Saison beenden bitte!!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Hajot hat geschrieben:@Franky:
... Du drehst Dir doch auch alles so zurecht, wie es Dir in Deinen Kram passt. Ein wirklich sinnfreier Beitrag von Dir!
Wenn du das so siehst, kann ich es nicht ändern. Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, wenn ich faktenorientiert bin und wenn jemand etwas falsches schreibt, hab ich sicherlich das recht, es zu korrigieren.
Im aktuellen Fall war es doch so, dass Ruppi schrieb, Mason hätte keine Erfolge aufzuweisen. Ich habe ihr darauf seine Halbfinal- und Finalteilnahmen mal vorgezeigt. Darauf folgte, dass es ihr latte sei, was er in anderen Vereinen riss. Bezog sich dann im nächsten Satz auf Iserlohn mit dem abschließenden Satz, warum er denn damals entlassen wurde. Aus dem Zusammenhang musste man zunächst ausgehen, sie meinte Iserlohn, da andere Vereine nicht interessieren. In Iserlohn wurde er damals nicht entlassen! Nun aber korrigierte sie sich hier, und auf einmal sind Entlassungen bei anderen Vereinen doch nicht mehr so unwichtig?
Nun sag doch mal selbst ganz ehrlich Hajot. Findest du das etwa nicht inkonsequent?? :gruebel:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von al »

@Maikel

Die Sache mit den Lockout-Spielern ist natürlich gerade in Bezug auf unsere direkten Konkurrenten blöde. Die beiden Jungs in München fressen ja schonmal bald die halbe Eiszeit des gesamten Red-Bull-Sturms alleine. Bei Mannheim und Berlin kann man noch sagen, dass die für uns eh keinen Unterschied machen, auch wenn wir zuweilen gegen lustlose Mannheimer Starensembles geniale Siege zustande gebracht haben.

Ob der Wegfall der Lockouter immer nur ein Nachteil für den jeweiligen Klub ist, ist aber auch noch so ne Sache. Vllt. würden in München auch ein paar Leute mehr sich den Arsch aufreißen, anstatt mit wenig Aussicht auf sonderlich viel Eiszeit auf der Bank zu schmoren. Aber bei den übrigen Mittelfeldteams gebe ich dir insofern Recht, dass da Nordies sicher einen guten Anteil am Punktekonto haben.

Wir haben aber auch so ein Talent eine klassische Binsenweisheit im Hockey jedes Jahr aufs Neue zu missachten, nämlich die, nach der man eine Mannschaft von hinten heraus aufbaut. Früher hieß es immer "aus einer stabilen Defense heraus agieren". Heute wird mehr zwangsweise das Heil in der Offensive gesucht, um möglichst viel Druck von unseren Verteidigern zu nehmen.

Beides hat seine Berechtigung und Mason (und dem modernen Hockey im Allgemeinen) entspricht es mMn auch mehr den Gegner unter Druck zu setzen als sich einzuigeln, denn so lange der Gegner den Puck nicht hat, kann nichts passieren. Aber bei unserem Teambuilding schauts immer so ein wenig danach aus, als ob nach der (Weiter-)Verpflichtung eines guten Goalies für Verteidiger die den Namen auch verdienen keine Knete mehr da wäre.

Interessant fand ich gestern beim Spiel Augsburg - Straubing auch, dass beide Teams bereits so viele Ausländer unter Vertrag haben, dass die Tigers einen sitzen lassen müssen und Augsburg schon zwei - und alle sind Feldspieler. Wir hätten auch mit Brooks Probleme mit vier Reihen konstant durchzurollen, weil wir keinen vierten Center haben.

Hinten wage ich mir gar nicht auszumalen was los wäre, wenn Tomassoni sich den Zweifeln (auch meinen) zum Trotz nicht gut schlagen würde. Ardie, Rogers und Tomassoni allein bringen es aber nicht, auch nicht, wenn ich Collin noch dazu zähle. Dieter braucht noch und entlastet derzeit ausschließlich bei 5-gegen-5 und Lasse tut es womöglich zusätzlich nicht gut, dass er nach seiner Rauswurf-Rückholaktion unter tausenden Mikroskopen gleichzeitig liegt.

Im Powerplay kannst du nur zwei Defender gebrauchen, Tomassoni womöglich auch nur eingeschränkt, denn der klassische Quarterback im PP ist er (noch?) nicht, Rogers ist ein Notbehelf und die sieben Stürmer die wir da auffahren (Wolf, Wörle, Hock, York, Stuart, Bell, Giuliano) sind die, die eh immer ran müssen und im Idealfall hätte ein Giuliano da auch nichts zu suchen und könnte sich auf 5v5 und Unterzahl konzentrieren.

Um wieder zurück zum Statement zu kommen, dass ich von unserem Kader so nicht viel erwartet habe: Er ist in der Defense nicht spielstark und erfahren / abgeklärt genug und vorne nicht breit genug. In beiden Abteilungen fehlt (wenigstens) ein fähiger Mann. Müsste Hommel nicht in Reihe drei spielen, könnte man auch mal mehr als eineinhalb gefährliche Reihen aufstellen. Der arme Bell kann einem ja echt leidtun und Stuart ist nun auch nicht gerade der Burner, zumindest nicht in Bezug auf Scoring.
Daraus mache ich denen die da sind und auch dem Coach sicher keinen Vorwurf. Ich denke die tun was sie können und mehr ist nicht drin. Das vielzitierte Glück will ich gar nicht strapazieren, das kann man nicht kaufen.

Hoffnung, dass wir noch einen NHL-Defender holen, habe ich ehrlich gesagt auch nicht, da ich immernoch davon ausgehe, dass die ihre Saison retten werden. Und dann werden auch in der AHL auf einmal diverse Spieler fehlen. Ob da dann also noch jemand zu kriegen sein wird, der uns wirklich verbessert und nicht nur verbreitert? Würde dann vllt. eher ein aussortierter aus einem Euro-Kader sein.

Was macht eigentlich Luke Sellars? :D
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von al »

soese1 hat geschrieben:Aber irgendwie ist es wie immer, wenn Mason die Roosters trainiert: Gut gespielt, zu viele Möglichkeiten ( gerade im Powerplay ) liegen lassen und verloren.
Nein, es ist nicht wie immer. Wir hatten seinerzeit unter Mason mal mit das beste Powerplay der Liga. Seine Teams haben sich zumindest bis letzte / diese Saison immer durch sehr gute Special Teams ausgezeichnet. Von den von dir aufgezählten Spielern haben für meinen Geschmack Giuliano und Peltier auch gar nichts im Powerplay verloren - es sei denn es herrscht Personalmangel und tatsächlich haben wir 6+2 Stürmer, die man da bringen kann. Die beiden fraglichen sind für mich Stuart und Giuliano und der sechste ist Brooks und fällt damit auch weg. Von den Verteidigern schrieb ich ja eben bereits..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Spanferkel
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 12:22
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von Spanferkel »

"ROOSTERS: SUCHE NACH NEUEM VERTEIDIGER ... "

http://www.radio-mk.de/nachrichten/sing ... rteidiger/
Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von al »

Spanferkel hat geschrieben:"ROOSTERS: SUCHE NACH NEUEM VERTEIDIGER ... "

http://www.radio-mk.de/nachrichten/sing ... rteidiger/
Wie ich schrieb wird das wohl nicht einfach. Die NHL hat noch bis zum 11.1. Zeit sich zu einigen und welcher Klub hat schon zu Jahresbeginn einen Verteidiger abuzgeben, der besser ist als die, die wir eh schon haben?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ruppi hat geschrieben:
al hat geschrieben:
Ruppi hat geschrieben:Aber hier war keiner traurig als er weg war. :D
Doch. Und ich kenne einige denen es heute noch peinlich ist, was damals ablief und ihren Hut davor ziehen, dass er dennoch wiederkam. Und komm mir jetzt keiner mit "als Profi muss er das abkönnen".
Wenn die Leute mich beschimpfen und mich nicht haben wollen dann ist das eher peinlich wenn ich dorthin zurück gehe.Aber das liebe Geld :floet: Der war schon auf dem Weg ins Ösiland und dann macht Herr Mende einen seiner vielen Fehler und macht seinem "Busenfreund" ein Angebot was er nicht ablehnen konnte. :floet:
Sehe ich ganz genau so! Kam ja nicht von ungefähr, dass Mason schon damals bei den meisten Fans so verhasst war! So viel Abneigung hatte nie ein Trainer vor und nach ihm in Iserlohn.
Wenn wie damals, die Fans so massiv den Rauswurf des Trainers fordern, dass einige nicht mal davor zurückschrecken, ihn persönlich zu beleidigen und anzuspucken, dann ist das zwar peinlich, sagt aber doch alles!
Und da gebe ich dir auch Recht, noch peinlicher ist es, wenn dieser Mann sich die Blöße gibt, dort hin zurück zu kommen, " und komm mir jetzt keiner damit, da muss man als Profi drüber stehen."
Wenn man mit einem Coach viermal sein Minimalziel nicht erreicht, dann holt man den doch nicht zurück. Wir hatten in Iserlohn unter Mason durchaus Teams, die mit einem anderen Trainer wesentlich mehr erreicht hätten als um Platz 10 zu spielen und zu versagen, da bin ich ganz sicher. Adduono hat das bestätigt!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von al »

Adduono ist nicht hier und ansonsten hat kein einziger hier was erreicht (außer Mason, PPOs). Zum Teil weil sie nicht klarkamen, zum Teil weil man sie nicht gelasssen hat. Wieviel Ahnung Fans haben, hat man doch bei Ward gesehen. Der ist nicht als Co-Coach Stanley Cup Sieger geworden, weil er so ne Graupe ist.

Aber hier haben manche ihre vorgefasste Meinung und da wird dann alles andere ausgeblendet und gedreht, wie es passt. Mason mochten doch viele schon nicht, da hatte er noch kein einziges Spiel hinter der Bande gestanden. Wenn ich nur an den ganzen "Holländer"-Scheiß denke.

Die letzten Jahre haben wir beinahe mehr Trainer als Spieler verschlissen. Waren das alles wirklich unfähige Leute, oder lag es vllt. doch daran, dass die Teams nicht mehr drauf hatten? Du kannst auch Steve Jobs als Chef in ner Frittnbude einstellen (würde er noch leben) und wirst dennoch nicht nächste Woche Milliardengewinne einfahren. Letzten Endes muss alles zusammen passen und auf dem Eis steht noch immer das Team, nicht der Coach. Und bei diesem Team kann ich wenn ich es durchschaue nicht ernsthaft irgendwelche zwingenden Ansprüche geltend machen.

Dass man diese als Ziel definiert ist okay, aber das sind im Sport Wunschvorstellungen zur Orientierung. Ein "wir wollen nicht Letzter werden" lässt sich dem Team und den Geldgebern inkl. Zuschauern vermutlich nicht ohne dass sie auf die Barrikaden gehen verkaufen. Sagen wir also einfach wir sind diesbezüglich die FDP der DEL ;-)

Du siehst doch selbst wie eng alles ist. Mit Brooks und Danielsmeier fehlen vorne und hinten zudem noch lange Zeit zwei überdurchschnittliche Akteure und beide Ausfälle konnten wir nicht intern oder durch Ersatz kompensieren.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Also von einer vorgefertigten Meinung kann glaube ich bei Mason mittlerweile nun wirklich nicht mehr die Rede sein und er hatte ja auch jetzt bei seinem zweiten Anlauf in Iserlohn verhältnismäßig viel Zeit es passend zu machen. Macht er aber nicht!
Zuletzt geändert von soese1 am Mo 31. Dez 2012, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von al »

Sorry soese1, aber deine "Argumentationskette" hat mich nicht überzeugt ;)

Und was soll er denn noch tun, sich Geld borgen um Spieler zu holen?
Ich sehe die Situation jedenfalls nicht so, dass ich mich damit zufrieden gäbe alles am Coach festzumachen. Dazu ist mir zu wenig Substanz im Team.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

@Al: Warum bist Du eigentlich so davon überzeugt, dass Mason der Erfolgstrainer ist der zu den Roosters passt?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von al »

soese1 hat geschrieben:@Al: Warum bist Du eigentlich so davon überzeugt, dass Mason der Erfolgstrainer ist der zu den Roosters passt?
Wenn du es so herum drehst, bin ich das gar nicht so sehr. Ich bin eben nur überzeugt, dass das aktuelle sportliche Abschneiden nicht primär an ihm liegt. Das ist ein Unterschied. Aber er ist bloß Doug Mason, nicht McGyver, der aus Lehm nen Crosby brennt und aus einem abgebrochenen Schläger nen Lidström schnitzt.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

al hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:@Al: Warum bist Du eigentlich so davon überzeugt, dass Mason der Erfolgstrainer ist der zu den Roosters passt?
Wenn du es so herum drehst, bin ich das gar nicht so sehr. Ich bin eben nur überzeugt, dass das aktuelle sportliche Abschneiden nicht primär an ihm liegt. Das ist ein Unterschied. Aber er ist bloß Doug Mason, nicht McGyver, der aus Lehm nen Crosby brennt und aus einem abgebrochenen Schläger nen Lidström schnitzt.
Aber trotzdem sollte man doch langsam einsehen,das er der falsche Trainer für Iserlohn ist!!
Er bekommt hier doch nichts auf die Kette!!!Mit einem Starensemble klappts nicht,hat er ja auch schon an anderen Standorten eindrucksvoll bewiesen, und mit einer kampfbereiten Truppe auch nicht!! :gruebel:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

@al: Werde mal darüber nachdenken ob ich das auch so sehen kann. Allerdings sehe ich wohl schlussendlich doch mehr Potenzial in diesem Team als Du.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von al »

@#11:

Aber es ist doch völlig dämlich nicht das gesamte Bild zu betrachten. Der Erfolg eines Teams ist ja nicht nur Sache des Coaches, sondern auch des Teams das ihn leisten muss. Du hast nen reichlich dünnen Kader mit ein paar Patienten hinten, einem ersten Goalie der nicht so stabil wie letzte Saison ist und einem Sturm in dem die paar verlässlichen Kräfte praktisch immer auf dem Eis sind und noch dazu die Schwächung durch zwei Langzeitausfälle.

Was davon will ich Doug denn vorwerfen? Wenn du jemandem alle Macht gibst, mit reichlich Knete austattetst und den Magath dann mal machen lässt und es kommt Grütze bei raus ist der Fall auch für Außenstehende und Laien recht leicht zu beurteilen. Das sehe ich hier aber nicht. So wenig wie was in diesem Augenblick ein neuer Trainer bringen soll. Oder holst du Danny Boyle als Spielertrainer?

@soese:

Potenzial sehe ich da auch, wenn alles passt. Lass mal Brooks (der mir sehr gut gefiel) spielen, auch Collin (ich war nicht immer sein größter Befürworter, aber diese Saison war er doch extrem wichtig) und Bell in seiner aktuellen Form (endlich fit und angekommen in der DEL) und Caron wie wir ihn letzte Saison erlebt haben. Dann haben wir immernoch ein Team wo ich hinten gern noch einen guten Mann sähe, aber eben auch eines dass es aufgrund der Einstellung aus eigener Kraft schaffen kann.
Aber so isses eben nicht. Die beiden fehlen, Caron ist nicht schlecht, aber eben auch nicht immer überragend (oder vllt. lässt ihn die Defense auch nur dumm aussehen) und so kommt eines zum anderen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Diese Saison ist doch schon wieder gelutscht,und dank der grandiosen Statuten,haben wir jetzt Zeit schon den Umbruch einzuleiten!
Ein neuer Trainer,der diese Saisn abwickelt,sich aber auch schon mit einem neuen Team beschhäftigt und selbstverständlich ein neuer Manager,der sich jetzt schon einarbeitet und ebenfalls schon an der Sponsoren- und Spielerfront umtut!
Und warum nicht mal einen Larry Mitchell anrufen...soweit ich weiß noch keinen Kontrakt für nächste Saison!!
Fragen kostet nichts und besser als diese Pröckelei die diese beiden sportlich Verantwortlich hier vorführen..und nebenbei bemerkt,diese Dinge mit wie,wo und warum ein Spieler dies und das besser oder schlechter macht...damit müssen alle Vereine leben,genau wie der AEV,Krefeld und Co. mit den selben Widrigkeiten bei der Sponsorenaquirierung zu kämpfen haben!!
Spanferkel
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 12:22
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von Spanferkel »

Ich habe für mich beschlossen diese Saison nicht mehr in die Eishalle zu gehen.
Bin meinem Geld nicht so böse ...
Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Spanferkel hat geschrieben:Ich habe für mich beschlossen diese Saison nicht mehr in die Eishalle zu gehen.
Bin meinem Geld nicht so böse ...
Dann bist Du aber kein richtiger Fan...zumindest nach Meinung einiger hier!
Ein "echter" Fan geht immer...egal wie perpektivlos es ist!! :floet: :P
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von al »

Alfredsson#11 hat geschrieben:Dann bist Du aber kein richtiger Fan...zumindest nach Meinung einiger hier!
Ein "echter" Fan geht immer...egal wie perpektivlos es ist!! :floet: :P
Ach Gott, dann wären die meisten Besucher keine richtigen Fans, denn die wenigsten kommen tatsächlich jedes Spiel, auch viele DK-Inhaber und VIPs nicht. Aber man tut sich ja selbst keinen Gefallen wenn man keinen Spaß dran hat.

Es gibt auch Patienten wo ich mir herbeisehne, dass sie uns öfter erspart blieben weil in derem Umfeld zu sitzen nicht soooo spaßig ist.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Spanferkel
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 12:22
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von Spanferkel »

Alfredsson#11 hat geschrieben:
Spanferkel hat geschrieben:Ich habe für mich beschlossen diese Saison nicht mehr in die Eishalle zu gehen.
Bin meinem Geld nicht so böse ...
Dann bist Du aber kein richtiger Fan...zumindest nach Meinung einiger hier!
Ein "echter" Fan geht immer...egal wie perpektivlos es ist!! :floet: :P
Mir egal ... :floet:
Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

al hat geschrieben:
Alfredsson#11 hat geschrieben:Dann bist Du aber kein richtiger Fan...zumindest nach Meinung einiger hier!
Ein "echter" Fan geht immer...egal wie perpektivlos es ist!! :floet: :P
Ach Gott, dann wären die meisten Besucher keine richtigen Fans, denn die wenigsten kommen tatsächlich jedes Spiel, auch viele DK-Inhaber und VIPs nicht. Aber man tut sich ja selbst keinen Gefallen wenn man keinen Spaß dran hat.

Es gibt auch Patienten wo ich mir herbeisehne, dass sie uns öfter erspart blieben weil in derem Umfeld zu sitzen nicht soooo spaßig ist.
Den letzten Absatz....kritzel!
Als ich letzte Saison noch meine DK hatte,fiel es mir teilweise furchtbar schwer mich aufzumachen um dieses Hockey zu "ertragen"!!...aber die Aussicht auf ein kühles Alt und ein paar doch witzige Stunden mit ein paar Leidensgenossen haben mich dann doch fast immer überzeugt!!
Antworten