28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Hätte..Hätte..Hätte!!
Hätte Oma zwei Eier wäre sie Opa!!
Ist so schön wie sich hier manche an so zarten Pflänzlein ergötzen und am Ende der Saison schauen wir wieder TV wenn´s um die vielzitierte Wurst geht!
Wir haben zwei der begabtesten Offensivspieler der DEL in unseren Reihen...aber Jahr für Jahr eine durchschnittliche Zweitliga-Verteidigung....Sorry nichts gegen Danielsmeier...aber wenn so ein limitierter Spieler der beste Verteidider ist..dann ist alles gesagt!
Wer hat Peltier(ohne Not) einen 2-Jahresvertrag gegeben??Kopitz??Ardelan....viel Schatten,wenig Licht!!
Dazu ein wenig talentierter Manager....und dann dieser Erfolgscoach...WOW!!
Adduono ist echt eine Wurst...aber mit dem Krefelder Kader würde jeder oben mitspielen!!!
Aber ist jedes Jahr geil wie sich an ein paar Erolgserlebnissen hochgezogen wird...gekämpft...hätte er da getroffen...die Gegner haben aber auch ein Glück...!
Jedes Jahr dasselbe Gesafte....am Ende muß man stark sein(3,-)...wir leider nie!!
Und solange M und M hier agieren wird sich das nie ändern und ich leider meine DK ruhen lassen!!
Und das ist kein Bashing...das sind unumstößliche Tatsachen...ich wette hier und jetzt das es wieder kein Viertelfinal-PO am See gibt!!50 Euro für irgendeinen guten Zweck!!
Und wenn diese beiden Amateure weiter hier rumwurschteln...die nächsten 50,- Ocken in der nächsten Saison...es sei denn Crosby zahlt seine Versicherung selbst!!
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

@Ruppi

Du solltest dich beruhigen. Ist nicht gut für den Blutdruck. ;)

Zum Thema Mason, da sehe ich das eigentlich genau wie Al. Man braucht niemanden der da rum rennt und Spieler anmeckert. Ist auch oft kontraproduktiv. Hände in den Taschen eines Trainers hat nichts mit dessen Arbeit zu tun. Er ist ja kein Handwerker und benötigt sie lediglich wenn die Tafel und der Stift zum Einsatz kommen. Mason ist sicher auch nicht meine erste Wahl. Doch sollte man durchaus auch seine guten Entscheidungen sehen um objektiv zu sein. Die hat er Tatsächlich auch. Außedem gucke ich persönlich wärend des Spiels nicht so oft auf die Trainerbank, nur um mich daran zu ergötzen, meiner Meinung nach Fehlverhalen zu erkennen. Das Spiel ansich ist doch viel interessanter.
Das Gleiche kann ich auch über Kopitz schreiben. Klar ist der nicht der Knaller der Liga. Natürlich macht er Fehler und es gebe sicherlich einen besseren Esatz. Bestimmt ist auch ein wahrer Funke an der Sache mit Böhm. Doch mal ehrlich in den Spielen die ich gesehen habe (Dieses gehörte leider nicht dazu) sah ich nicht den Kopiz als alleinschuldigen. Er wirft sich in Schüsse und hat auch einige Tore verhindert. Da fällt ein Peltier meiner Meinung nach mehr ins Gewicht. Wenn es nicht irgendwelche positiven Seiten an ihm geben würde, wäre er jetzt ganz sicher weg. Wer weiß schon ob wir nicht noch nen schlechteren gehabt hätten wenn er gegangen wäre und der Geldfluss von Böhm ausgeblieben wäre? (Nur spekulation)

Es ist aber so, wenn man sich auf jemanden eingeschossen hat fallen Fehler eher auf als positive Ereignisse.

Nach dem was ich bisher gelesen habe über das Spiel wären sicherlich drei Punkte drin gewesen und es ist ärgerlich das es schon mehrere Spiele dieser Art gab. Wenn diese gewonnen würden, wäre man viel weiter oben. Doch es bingt nichts zu spekulieren, schönreden und alles zum Teufel zu jagen. Noch ist alles drin und am Schluss wird abgerechnet. Natürlich sind nicht nur die Schiris Schuld aber man sollte auch mal beachten das diese echt das schlimmste sind was man in Europa aufbringen kann. Da leiden nicht nur unsere Jungs drunter. Doch wenn man mal zurückrechnet, sind einige Srafen nicht einmal ausgesprochen worden obwohl Spieler sich verletzt haben und andere weden ausgesprochen wobei es lächerlich war. Sowas ist traurig und sollte in einer höchsten Spielklasse nicht vorkommen. Man kann bisher auch nicht behaupten das die Mannschaft ein Spiel einfach so laufen lässt. Das war eher in der letzten Saison so. Doch die anderen Mannschaften sind ja mal auch nicht schlecht und Hannover ist absolut nicht zu unerschätzen.
Anfang der Saison lag es an der Menge der Tore die geschossen wurden. Jetzt werden doch mehr geschossen. Es gibt eben keine wirklich schlechte Mannschaft in der Liga. Teams vom Tabellenende schlagen genauso Teams aus der oberen Region und verlieren gegen jemanden der hinter ihnen steht.


Ach so. Anscheinend klappt ja das Powerplay wieder. Wenn das jetzt so bleibt werden die nächsten engen Spiele wieder gewonnen. ;)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

@Star Wars Episode 1-100

Lieber Obiwan,

wie du schon sagtest, hapert es immer irgendwo und bei irgendwem, das ist beim Sport nunmal so. Dein Ausdruck "Genöhle" existiert aber genauso beim Sport und hat seine Berechtigung(beim Fussball wie beim Hockey) also wo ist jetzt dein Problem ???

Genöhle (wie du es nennst) hat auch aktuell bei "uns"erem Team (ja, auch mein Team, trotz "Genöhle" ;) )seine Berechtigung, denn wenn du mal wieder 0 Punkte einfährst und der Playoff Zug langsam abfährt,ist garantiert nicht alles richtig gelaufen, dann hilft mir auch ein kämpfendes Team am Ende nicht viel weiter.Du nennst es Kleinigkeiten die zur Niederlage führten, aber gerade die müssen doch abgestellt werden,wie verfolgst du denn bitte Hockey??? Was kann sich der beste Boxer der Welt für einen super Kampf kaufen, wenn er ein paar mal nicht aufpasst,und kO geht???

Trink du dein Bier oder deine Cola und erfreu dich an den kämpenden Roosters und sei glücklich, und wenns am Ende mal wieder nicht reicht, dann hast du immer noch kämpfende Roosters in deinem Herzen,in den Playoffs verfolgst du dann allerdings die üblichen Verdächtigen, hast aber wenigstens noch dein Glück :D

Und wo habe ich bitte geschrieben Mason wäre der Schuldige ? Wenn ich schreibe Mason erreicht das Team nicht mehr ganz, wo liegt da bitte die alleinige Schuld am Trainer ? Unser super Powerplay ( gestern war es eine Ausnahme)hat uns schon einige Siege gekostet, und rechne am Ende mal die vergebenen Powerplays zusammen, mal sehen ob die uns dann nicht Platz 10 gekostet haben. ;) Wenn Onkel Mason es über eine ganze Saison nicht schafft ein zumindest "mittelmäßiges" powerplay spielen zu lassen,dann hat das vielleicht mit beiden Seiten zu tun, einem Trainer der eventuell nicht mehr fähig ist einem Team weiter zu helfen, oder einem Team was nichts dazu lernen kann, also rede hier nicht so einen Stuss ;)
Ruppi
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Dez 2010, 21:28

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

Franky hat geschrieben:Ich warte auf die Gelddaten und bin sehr gespannt darauf. :)

Was mich interessieren würde.. wie habt ihr den Willen, Einsatz und die Leidenschaft heute auf dem Eis gesehen? Das war doch, was man mindestens sehen wollte, wenn ich mich recht erinnere. Wie war der Kampf heute aus Eurer Sicht?
Schau mal hier:
http://www.rp-online.de/sport/mehr/eish ... -1.2992014
Ruppi
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Dez 2010, 21:28

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

Ruppi hat geschrieben:
Franky hat geschrieben:Ich warte auf die Gelddaten und bin sehr gespannt darauf. :)

Was mich interessieren würde.. wie habt ihr den Willen, Einsatz und die Leidenschaft heute auf dem Eis gesehen? Das war doch, was man mindestens sehen wollte, wenn ich mich recht erinnere. Wie war der Kampf heute aus Eurer Sicht?
Schau mal hier:
http://www.rp-online.de/sport/mehr/eish ... -1.2992014
Gibt noch andere Quellen aber die Unterschiede sind gering^^
Ruppi
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Dez 2010, 21:28

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

Saison Liga Vorrunde Play-offs Endplatzierung
2000/01 DEL 15 nicht erreicht 15
2001/02 DEL 12 nicht erreicht 12
2002/03 DEL 9 nicht erreicht 9
2003/04 DEL 12 nicht erreicht 12
2004/05 DEL 11 nicht erreicht 11
2005/06 DEL 11 nicht erreicht 11
2006/07 DEL 11 nicht erreicht 11
2007/08 DEL 5 Viertelfinale 5
2008/09 DEL 11 nicht erreicht 11
2009/10 DEL 11 nicht erreicht 11
2010/11 DEL 12 nicht erreicht 12
2011/12 DEL 10 Pre-Play-offs 10

Und noch die traurige Bilanz :D
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Ruppi hat geschrieben:Saison Liga Vorrunde Play-offs Endplatzierung
2000/01 DEL 15 nicht erreicht 15
2001/02 DEL 12 nicht erreicht 12
2002/03 DEL 9 nicht erreicht 9
2003/04 DEL 12 nicht erreicht 12
2004/05 DEL 11 nicht erreicht 11
2005/06 DEL 11 nicht erreicht 11
2006/07 DEL 11 nicht erreicht 11
2007/08 DEL 5 Viertelfinale 5
2008/09 DEL 11 nicht erreicht 11
2009/10 DEL 11 nicht erreicht 11
2010/11 DEL 12 nicht erreicht 12
2011/12 DEL 10 Pre-Play-offs 10

Und noch die traurige Bilanz :D

Eine "tolle" Bilanz.
Da haben die Roosters wahrlich nichts gerissen. Einzig unter Adduono, der ist aber nicht so gut, wie der jetzige Erfolgscoach: Mason. Letzterer hat eben die vielbeachteten Erfolge vorzuweisen. Nur leider nicht in Iserlohn.
Dem Publikum scheint es egal zu sein. Schliesslich ist man FAN und jede "Nörgelei" bedeutet: ein Abtrünniger Fan zu sein. :gruebel:

Ich finde es jedenfalls bedauerlich, dass es Jahr für Jahr die selbe "Eierei" ist, wie in den Jahren davor. Und der Etat ist es nunmal nicht alleine. Es gibt Vereine, die liegen auf unserem Niveau und stehen besser da.

Und wenn man sich die verschenkten Punkte (bono hat es mehrfach angeprangert) anschaut, dann sind es die Punkte, die uns für einen echten Playoff-Platz fehlen werden. Das ist traurig und für den Zuschauer nicht befriedigend. Das hat auch nichts mit Erfolgsfans zu tun. Es ist nunmal enttäuschend, einige Euro`s auszugeben, um so ein Gegurke zu betrachten.
Chefkoch
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:14

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chefkoch »

Obiwankenobi hat geschrieben: Es hapert bei irgendwem immer irgendwo, das ist beim Sport nunmal so. Es ist schade, das sie verloren haben, das lag aber ganz bestimmt nicht am Team denn das hat gekämpft, wie eigentlich immer bei Heimspielen in dieser Saison und auch nicht am Trainer. Es waren Kleinigkeiten, wei z.B. dusselige Puckverluste von Wörle, der 2x nicht in der Lage war den Puck aus dem eigenen Drittel zu befördern oder auch das Unvermögen vorm gegnerischen Tor und eine Galavorstellung von Greiss. So war's halt.....so what. Wenn's andersrum ausgegangen wäre, wäre es ein ultrageiler Hockeyabend gewesen, so war es beste Unterhaltung und Dank der Grottenolme in schwatz-weiss auch endlich wieder Emotion am See.
Wer glaubt das Team zerschreiben zu müssen ist hier m.M. nach nicht beim richtigen Verein. Schluss, Aus, Basta, meine Meinung
Ich Sehe das genauso. Wir haben die letzten Heimspiele gewonnen. Teileweise nach einem Harten kampf wo wir noch Rückstände gedreht haben. Da verlieren sie ein Heimspiel durch Kleinigkeiten UND fragwürdige Schirdsrichter entscheidungen und schon ist wieder alles schlecht !!!

Habt ihr nicht früher immer gesagt solange sie Kämpfen ist mir das Ergebnis nicht so wichtig ???
Dann steht auch zu eurer Aussage. weil egal was man ihnen nachsagen kann wegen fehlern die sie machen oder nicht Vorhandener Abwehr. Eines kann man nicht behaupten und zwar das sie Kämpfen und sich den A... aufreißen !!!

Allen denen das nicht reicht können ja nach K... gehen
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
ralfino
Beiträge: 0
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:36

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von ralfino »

carlos hat geschrieben:Eine "tolle" Bilanz.
Da haben die Roosters wahrlich nichts gerissen. Einzig unter Adduono, der ist aber nicht so gut, wie der jetzige Erfolgscoach: Mason. Letzterer hat eben die vielbeachteten Erfolge vorzuweisen. Nur leider nicht in Iserlohn.
Stimmt schon, nur hat D.Mason die Ergebnisse mit Top-Mannschaften eingefahren und da hatte man eigentlich die Meisterschaft teilweise erwartet.

Ich habe mich mit Platz 12 für diese Saison abgefunden, mehr ist auf keinem Fall drin.
Schaut mal Köln, ein relativ schwacher Torwart aber eine gute Abwehr und schon läuft es.
Die machen die grausamen Fehlpässe in der Abwehr nicht. Und nicht nur auf KOPITZ schimpfen, er macht eigentlich eine bessere Saison als letztes Jahr.
Während Mister Ardelan die schönsten Fehlpässe im eigenen Drittel spielt und nicht nur in einem Spiel!!!!!!!!!1

:red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Ruppi hat geschrieben:Saison Liga Vorrunde Play-offs Endplatzierung
2000/01 DEL 15 nicht erreicht 15
2001/02 DEL 12 nicht erreicht 12
2002/03 DEL 9 nicht erreicht 9
2003/04 DEL 12 nicht erreicht 12
2004/05 DEL 11 nicht erreicht 11
2005/06 DEL 11 nicht erreicht 11
2006/07 DEL 11 nicht erreicht 11
2007/08 DEL 5 Viertelfinale 5
2008/09 DEL 11 nicht erreicht 11
2009/10 DEL 11 nicht erreicht 11
2010/11 DEL 12 nicht erreicht 12
2011/12 DEL 10 Pre-Play-offs 10

Und noch die traurige Bilanz :D
Und du erwartest was? Durchmarsch in die Playoffs in jedem Jahr? Platz 4 zur allgemeinen Beruhigung jeden Dezember?
Muss diese Mannschaft nun für das Abschneiden aller 12 Jahre herhalten? Wie schauts bei dir denn so im Job aus, musst du auch immer bluten weil dein Vorgänger nichts drauf hatte?
Vielleicht sollten wir einfach mal beim Punkt bleiben.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

ralfino hat geschrieben:Stimmt schon, nur hat D.Mason die Ergebnisse mit Top-Mannschaften eingefahren und da hatte man eigentlich die Meisterschaft teilweise erwartet.
Und eingestellt wurde er bei diesen Topteams weil gerade kein Volksbelustiger für die Bande mehr zu bekommen war? Das ist für meinen Geschmack zu einfach gedacht.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

ralfino hat geschrieben:Schaut mal Köln, ein relativ schwacher Torwart aber eine gute Abwehr und schon läuft es.
M.E. eine ähnliche große Fehleinschätzung in Bezug auf AdB wie bei Mason. Irgendwer mag beide nicht weil der eine rote Haare hat, sich (m.E. zu Recht) mal über magelnde Unterstützung im Team beschwert hat und der andere nen niederländischen Akzent besitzt. Das reicht, damit beide angeblich nichts drauf haben, überschätzt werden, immer alles falsch machen.

Ich habe gesehen wie ein Henderson mit Müll beworfen wurde. Ich sah wie Mason von Fans persönlich angegangen und bespuckt wurde... Ich bemitleide jeden, der hier auf dem Schleudersitz sitzt, denn die Fairness und zurückhaltende Objektivität von früher gibt es nicht mehr.

Heute weiß jeder alles besser. Hinterher natürlich. Oder er meckert so lange bis er mal Recht hat - was schwer ist bei einem Low Budget Team. Alles wohl Leute, die im Job oder daheim nichts zu melden haben oder sonst was kompensieren müssen.

So... genug Küchenpsychologie für heute..
Schwerer zu ertragen als bescheidene Schiris und verlorene Spiele ist das Genölle und sind die Schuldzuweisungen (oftmals noch defakto falsch) einiger. Das ist es was den Spaß am Hockey verdirbt und nicht der / die Fehler irgendeines Spielers, Trainers oder Managers. Wenn sich manche also über nicht genügend hohe Zuschauerzahlen aufregen, sollten sie sich auch mal fragen, ob es Spaß macht bei ihnen in der Nähe zu sitzen oder stehen, oder sich ihr Geschreibsel zuzumuten.

Das dann auch zum Thema warum im Forum weniger los ist als früher. Weil die Menschen über die Jahre immermehr dazu übergegangen sind im Netz nur noch rumzukotzen. Ich habe da auch keinen Bock drauf.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

@Chefkoch

Da bist du also so ein Obiwankenobi Episode 2 :)

Ich kann dir auch nur das Gleiche sagen wie Obiwankenobi.Wieso beschreibst du die Fehler die zu Gegentoren führen so lapidar als Kleinigkeiten ???

Diese Kleinigkeiten kosten uns ständig Punkte, genau wie gegen Hannover, wie kann man diese Fehler nur so runterspielen ?

Es gilt diese "kleinen Fehler" mit großer Wirkung abzustellen, denn wenn ich mir 59 Minuten Kämpferische Roosters ansehe die sich dann einen "kleinen"Fehler erlauben und dadurch verlieren, dann freue ich mich bestimmt nicht auf dem Heimweg über den tollen Kampf.

Wenn wir ohne größere Fehler die Spiele verlieren würden,(weil der Gegner vielleicht besser war) habe (zumindest ich) kein Problem mit einer Niederlage.
Deshalb kann ich deinen Spruch "wir wollten kämpfende Roosters,und jetzt haben wir sie,und sollten uns gefälligst an unsere Abmachung halten ...," nicht so stehen lassen.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Eishockey ist nunmal ein Spiel, das von Fehlern lebt. Ohne Fehler keine Tore und wer mehr Fehler des Gegners nutzt, der gewinnt am Ende - verdient.

Da ändert auch kein Bono was dran. Auch nicht wenn er mit Mandela und Geldof auf Betteltour geht. Schonmal drüber nachgedacht, dass du eine für dich selbst unvorteilhafte Einstellung zum Spiel besitzt?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Ruppi
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Dez 2010, 21:28

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

al hat geschrieben:
Ruppi hat geschrieben:Saison Liga Vorrunde Play-offs Endplatzierung
2000/01 DEL 15 nicht erreicht 15
2001/02 DEL 12 nicht erreicht 12
2002/03 DEL 9 nicht erreicht 9
2003/04 DEL 12 nicht erreicht 12
2004/05 DEL 11 nicht erreicht 11
2005/06 DEL 11 nicht erreicht 11
2006/07 DEL 11 nicht erreicht 11
2007/08 DEL 5 Viertelfinale 5
2008/09 DEL 11 nicht erreicht 11
2009/10 DEL 11 nicht erreicht 11
2010/11 DEL 12 nicht erreicht 12
2011/12 DEL 10 Pre-Play-offs 10

Und noch die traurige Bilanz :D
Und du erwartest was? Durchmarsch in die Playoffs in jedem Jahr? Platz 4 zur allgemeinen Beruhigung jeden Dezember?
Muss diese Mannschaft nun für das Abschneiden aller 12 Jahre herhalten? Wie schauts bei dir denn so im Job aus, musst du auch immer bluten weil dein Vorgänger nichts drauf hatte?
Vielleicht sollten wir einfach mal beim Punkt bleiben.
Wenn ich irgendwen sponsoren wollte und so eine tolle Bilanz sehen würde,dann würd ich alles mit meinen Geld machen aber nicht in so einem Verein "verbrennen".Play-Offs werden im Fersehen gezeigt und nicht die Saisonabschlussfeier des IEC. :floet:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

al hat geschrieben:
ralfino hat geschrieben:Schaut mal Köln, ein relativ schwacher Torwart aber eine gute Abwehr und schon läuft es.
M.E. eine ähnliche große Fehleinschätzung in Bezug auf AdB wie bei Mason. Irgendwer mag beide nicht weil der eine rote Haare hat, sich (m.E. zu Recht) mal über magelnde Unterstützung im Team beschwert hat und der andere nen niederländischen Akzent besitzt. Das reicht, damit beide angeblich nichts drauf haben, überschätzt werden, immer alles falsch machen.

Ich habe gesehen wie ein Henderson mit Müll beworfen wurde. Ich sah wie Mason von Fans persönlich angegangen und bespuckt wurde... Ich bemitleide jeden, der hier auf dem Schleudersitz sitzt, denn die Fairness und zurückhaltende Objektivität von früher gibt es nicht mehr.

Heute weiß jeder alles besser. Hinterher natürlich. Oder er meckert so lange bis er mal Recht hat - was schwer ist bei einem Low Budget Team. Alles wohl Leute, die im Job oder daheim nichts zu melden haben oder sonst was kompensieren müssen.

So... genug Küchenpsychologie für heute..
Schwerer zu ertragen als bescheidene Schiris und verlorene Spiele ist das Genölle und sind die Schuldzuweisungen (oftmals noch defakto falsch) einiger. Das ist es was den Spaß am Hockey verdirbt und nicht der / die Fehler irgendeines Spielers, Trainers oder Managers. Wenn sich manche also über nicht genügend hohe Zuschauerzahlen aufregen, sollten sie sich auch mal fragen, ob es Spaß macht bei ihnen in der Nähe zu sitzen oder stehen, oder sich ihr Geschreibsel zuzumuten.

Das dann auch zum Thema warum im Forum weniger los ist als früher. Weil die Menschen über die Jahre immermehr dazu übergegangen sind im Netz nur noch rumzukotzen. Ich habe da auch keinen Bock drauf.

Da muß ich Dir echt mal Recht geben. Es werden gefühlt immer Typen, die scheinbar nur noch zum Hockey kommen, um sich da die Sehle aud dem Hals zu schreien und sich auszukotzen. Das geht mir auch voll auf den Sack, machmal würde ich am liebsten aufstehen und dem ein oder anderen das Maul stopfen. Was das Geschreibsel hier betrifft, denke ich, geht mir das was du gelegentlich zum besten gibst, genau so gegen den Strich, wie umgekehrt. Keine Ahnung, wie das hier früher war, aber auch wenn es weh tut, sollte man niemndem seine Meinung Übel nehmen. Auch dann nicht wenn man sich mal im Ton vergreift, kommt schon mal vor. Ist leider auch so, dass Ironie als solche machmal nicht erkannt wird!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

@Al

Da hast du vollkommen Recht, aber sowas von :)

Das habe ich in einem anderen Posting aber auch schon angesprochen, denn ich wünschte mir manchmal echt ein wenig mehr unkompliziertheit,und ein wenig von anderen Usern hier ,die einfach nur ein Spiel besuchen und wieder gehen,und sich weniger Gedanken über diesen Verein machen.

Klar gehören Fehler zum Spiel, aber besonders diese Saison gehen mir unsere ständigen Fehler total auf den Keks,denn wenn ich sehe wie man sich lange Zeit wirklich den Popo aufreißt um dann mal wieder wegen einem "Altherren Team" Fehler zu verlieren, (und das passiert ständig) dann bekommt man so eine spezielle "Beobachtungsgabe" :)

Auch wenn "einfach" vielleicht manchmal angenehmer wäre, wäre es aber auch langweiliger, vielleicht ist aber auch mein Wille unbedingt in die Playoffs zu kommen viel stärker als der des Teams ! ?

;)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Ruppi hat geschrieben:
al hat geschrieben:Und du erwartest was? Durchmarsch in die Playoffs in jedem Jahr? Platz 4 zur allgemeinen Beruhigung jeden Dezember?
Muss diese Mannschaft nun für das Abschneiden aller 12 Jahre herhalten? Wie schauts bei dir denn so im Job aus, musst du auch immer bluten weil dein Vorgänger nichts drauf hatte?
Vielleicht sollten wir einfach mal beim Punkt bleiben.
Wenn ich irgendwen sponsoren wollte und so eine tolle Bilanz sehen würde,dann würd ich alles mit meinen Geld machen aber nicht in so einem Verein "verbrennen".Play-Offs werden im Fersehen gezeigt und nicht die Saisonabschlussfeier des IEC. :floet:
Interessant. Aber danach habe ich dich nicht gefragt.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

bono hat geschrieben:Klar gehören Fehler zum Spiel, aber besonders diese Saison gehen mir unsere ständigen Fehler total auf den Keks,denn wenn ich sehe wie man sich lange Zeit wirklich den Popo aufreißt um dann mal wieder wegen einem "Altherren Team" Fehler zu verlieren, (und das passiert ständig) dann bekommt man so eine spezielle "Beobachtungsgabe" :)
Schön ist was anderes, klare Sache. Aber hätte das Team die Möglichkeiten mit spielender Leichtigkeit (Schönes Wortspiel, oder?) Siege einzufahren, dann müsste es sich nicht in der gezeigten Form den Arsch aufreißen. Wenn es ihnen leicht fiele zu gewinnen, täten sie es sicher und würden sich dabei weniger schinden.
Dass sie dies nicht tun, sondern sich reinknienzeigt bereits, dass es nicht das Selbstverständnis der Spieler ist, dass schon irgendwer irgendwann irgendwie ne geniale Aktion machen und das Spiel für uns entscheiden wird.
Man kompensiert solche Limits mit Kampf - genau das was doch immer gefordert wird. Und die Fehler - auch wenn sie mitunter zum Haareraufen sind und man sich schwarzärgern möchte - machen sie ja nicht aus Bosheit oder sonstwas. Solche Fehler passieren und bei Spielern wie wir sie haben eben öfter / schwerwiegender als bei den besseren Jungs. Von denen haben wir zwar auch welche, aber eben nicht in der Masse und Breite wie andere Teams.

Wem soll ich da nen Vorwurf machen und auf welcher Basis? Soll ich der Putzfrau vorhalten, dass sie nicht studiert hat und irgendwo ein hohes Tier ist und dicke Knete verdient? Werfe ich der Möhre auf dem Teller vor, dass sie kein Steak ist? Wir haben das wir uns leisten können, auf der Bank und auch dahinter. Mit einem anderen Timing hätte man hier und da vllt. andere Leute bekommen und vllt. sähe es dann anders aus. Eine Sponsorenzusage nen Monat früher hier und da und schon kann man vllt. jemanden bekommen, der auf der Wunschliste weiter oben war.

Aber wem soll ich da nun den Schwarzen Peter für zuschieben? Ist ja eigenlich schon die falsche Frage, weil sie impliziert, dass ich in jedem Fall nen Sündenbock suche.

Es liegt in der Natur des Menschen einfache Erklärungen zu suchen. Aber es liegt nicht in der Natur aller Erklärungen einfach zu sein.

Wow.. der ist so gut, der kommt in meine Signatur... ;-)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Dem ist wenig hinzuzufügen. Die meisten Fans erkennen den Willen und die Kampfkraft der Mannschaft auch an. Siehe und höre die Reaktion nach dem Spiel.
Antworten