28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
ralfino
Beiträge: 0
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:36

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von ralfino »

soese1 hat geschrieben:al hat geschrieben:

ralfino hat geschrieben:Schaut mal Köln, ein relativ schwacher Torwart aber eine gute Abwehr und schon läuft es.



M.E. eine ähnliche große Fehleinschätzung in Bezug auf AdB wie bei Mason. Irgendwer mag beide nicht weil der eine rote Haare hat, sich (m.E. zu Recht) mal über magelnde Unterstützung im Team beschwert hat und der andere nen niederländischen Akzent besitzt. Das reicht, damit beide angeblich nichts drauf haben, überschätzt werden, immer alles falsch machen.
Al: Tatsache ist, dass DadB fast alles apprallen läßt und nur die gute Verteidigung verhilft Ihm zu den guten Werten.
Und außerdem beschimpfe ich keinen, sondern sage nur was ich sportlich auch meine!
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

al hat geschrieben:
bono hat geschrieben:Klar gehören Fehler zum Spiel, aber besonders diese Saison gehen mir unsere ständigen Fehler total auf den Keks,denn wenn ich sehe wie man sich lange Zeit wirklich den Popo aufreißt um dann mal wieder wegen einem "Altherren Team" Fehler zu verlieren, (und das passiert ständig) dann bekommt man so eine spezielle "Beobachtungsgabe" :)
Schön ist was anderes, klare Sache. Aber hätte das Team die Möglichkeiten mit spielender Leichtigkeit (Schönes Wortspiel, oder?) Siege einzufahren, dann müsste es sich nicht in der gezeigten Form den Arsch aufreißen. Wenn es ihnen leicht fiele zu gewinnen, täten sie es sicher und würden sich dabei weniger schinden.
Dass sie dies nicht tun, sondern sich reinknienzeigt bereits, dass es nicht das Selbstverständnis der Spieler ist, dass schon irgendwer irgendwann irgendwie ne geniale Aktion machen und das Spiel für uns entscheiden wird.
Man kompensiert solche Limits mit Kampf - genau das was doch immer gefordert wird. Und die Fehler - auch wenn sie mitunter zum Haareraufen sind und man sich schwarzärgern möchte - machen sie ja nicht aus Bosheit oder sonstwas. Solche Fehler passieren und bei Spielern wie wir sie haben eben öfter / schwerwiegender als bei den besseren Jungs. Von denen haben wir zwar auch welche, aber eben nicht in der Masse und Breite wie andere Teams.

Wem soll ich da nen Vorwurf machen und auf welcher Basis? Soll ich der Putzfrau vorhalten, dass sie nicht studiert hat und irgendwo ein hohes Tier ist und dicke Knete verdient? Werfe ich der Möhre auf dem Teller vor, dass sie kein Steak ist? Wir haben das wir uns leisten können, auf der Bank und auch dahinter. Mit einem anderen Timing hätte man hier und da vllt. andere Leute bekommen und vllt. sähe es dann anders aus. Eine Sponsorenzusage nen Monat früher hier und da und schon kann man vllt. jemanden bekommen, der auf der Wunschliste weiter oben war.

Aber wem soll ich da nun den Schwarzen Peter für zuschieben? Ist ja eigenlich schon die falsche Frage, weil sie impliziert, dass ich in jedem Fall nen Sündenbock suche.

Es liegt in der Natur des Menschen einfache Erklärungen zu suchen. Aber es liegt nicht in der Natur aller Erklärungen einfach zu sein.

Wow.. der ist so gut, der kommt in meine Signatur... ;-)

:rauf:

Du sprichst mir aus der Seele, danke schön al!


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Gerade noch von gesprochen, sind sie wieder da die "Altherren Fehler" nur die Stadt hat sich geändert und heißt heute Hamburg.

Wie ich schon sagte, diese ständigen Fehler werden uns Platz 10 kosten.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

@Al

Sorry,aber was für Schwachsinn AL, also ich kann mir in meinem Job meinen Arsch trotz meiner "Top Qualität" aufreißen, und das auch mit Leichtigkeit !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

bono hat geschrieben:@Al

Sorry,aber was für Schwachsinn AL, also ich kann mir in meinem Job meinen Arsch trotz meiner "Top Qualität" aufreißen, und das auch mit Leichtigkeit !
Entweder kannst du nicht lesen, oder du hast Probleme den gelesenen Worten die korrekte Bedeutung zuzuweisen. Lass das doch bitte mal untersuchen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
rooster_olli
Beiträge: 0
Registriert: So 19. Aug 2007, 14:22
Wohnort: Iserlohn

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von rooster_olli »

Gut das wir eine TOP Sportliche Leitung mit Mason und mende haben.
Sie schaffen es jedes Jahr aufs neue sportlich nichts zu erreichen.
Weiter so .....
Bild Bild
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

@AL

Wenn es ihnen leicht fiele zu gewinnen,würden sie sich weniger schinden sagtest du doch oder?

Und was habe ich dann gesagt was du jetzt nicht verstehen oder zuordnen kannst ? ;)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

@rooster Olli

Menschen machen Fehler, aber Karsten kauft doch nicht mit Absicht schlechte Spieler ein,oder glaubst du doch?

Trainiert Mason absichtlich schlecht ?

Es kann aber gut sein das ein Trainer ein Team nicht mehr richtig erreicht, da könnte man der Sache schon näher kommen.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

bono hat geschrieben:Es kann aber gut sein das ein Trainer ein Team nicht mehr richtig erreicht, da könnte man der Sache schon näher kommen.
Dann hast du aber - das wissen wir von anderen Teams so gut wie von unserem eigenen - als Symptom ein Team auf dem Eis / Feld, das völlig konfus wirkt, weil keiner mehr irgendwas macht. Genau das sehe ich aber nicht. Wenn wir festhalten, dass wie du selber ja im Schnitt zweimal pro Beitrag schreibst, wir uns durch individuelle Fehler im Punkte bringen, dann ist das für mich eher eine Frage individueller Leistungsfähigkeit. Ne Mannschaft die auch auf verlorenem Posten bis zum Ende kämpft ist doch wohl keine die ein Problem mit dem Coach hat.

Du kannst noch so nen tollen Chef haben, wenn der Mitarbeiter es nicht drauf hat, hat er es nicht drauf. Und wir können die Jungs ja jetzt nicht auf Lehrgänge schicken.. ;)

Grundsätzlich ist das aber von außen immer schwer zu sagen. Man kann ja nur aufs Eis gucken, nicht auf die Kabine und auch nicht in die Köpfe. Aber wenn wir weiter jedes Jahr nen Coach verschleißen, werden wir so bald auch keinen ordentlichen mehr bekommen... Das mit dem Coach ist wieder so einfache Erklärung, wie man sie gerne hätte, wenn einem nichts anderes mehr einfällt. Ich hielte es für ehrlicher zu sagen, "Wir haben die Klasse nicht, aber wir tun was wir können.". Das macht Düsseldorf auch.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

al hat geschrieben:
ralfino hat geschrieben:Stimmt schon, nur hat D.Mason die Ergebnisse mit Top-Mannschaften eingefahren und da hatte man eigentlich die Meisterschaft teilweise erwartet.
Und eingestellt wurde er bei diesen Topteams weil gerade kein Volksbelustiger für die Bande mehr zu bekommen war? Das ist für meinen Geschmack zu einfach gedacht.
Und??Was hat er erreicht mit diesen Topteams???Genau??NICHTS!!!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Alfredsson#11 hat geschrieben:Und??Was hat er erreicht mit diesen Topteams???Genau??NICHTS!!!
Und nun? Herrn Pagé aus Ösiland loseisen?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

al hat geschrieben:
Alfredsson#11 hat geschrieben:Und??Was hat er erreicht mit diesen Topteams???Genau??NICHTS!!!
Und nun? Herrn Pagé aus Ösiland loseisen?
Liebend gerne...aber eher perspektivisch auf die neue Saison,das er die Truppe mit zusammenstellt!
Lieber wäre mir aber ein gewisser Larry Mitchell...scheint mir doch das " etwas bessere" Händchen bei der Kaderzusammenstellung zu haben!!
Aber Mende pröckelt hier seit über 12 Jahren in der DEL rum und Mason geht,glaube ich,auch in seine 5.te Saison hier!
Und was steht unter Strich???Richtig.....wieder NICHTS!
Teils gähnend langweiliges Hockey.....und dazu noch Mißerfolg....ich kann mich täuschen,ist aber keine gute Mischung!!
Und?Wenn nicht die Specialteams,was kann am besten trainieren und einstellen??
Wie gesagt...es wird mit den beiden Protagonisten keine "richtigen" PO´s am See geben!!Dies ist selbstverständlich nur meine Meinung!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Und was stellen die zusammen, wenn nach der Frage nach Geld der Bernd bis kurz nach knapp den Kopf schüttelt? Die können auch keine Leute für Nüsse verpflichten. Es ist doch nicht Karsten oder Doug die erst ganz spät noch drei Stürmer haben finden können oder die wochenlang keinen Verteidiger holen wollte, oder nen Ersatz für Brooks, oder oder..

Ob es auch innerhalb unseres Geldbeutels zu den gegebenen Zeiten jemanden gegeben hötten, der mit seinen anders gearteten Kontakten wen besseres / günstigeres hätte bekommen können, das werden wir im Nachhinein nie mehr rausfinden. Ohne die internen Abläufe und gerade deren Timings genau zu kennen, finde ich das von außen auch echt schwer zu beurteilen.

Weißt du wann welche Sponsorenzusage kam und wann welcher Spieler für wieviel verfügabr und willens war und welchen Einfluss andere Spieler und deren Bekanntschaft oder Backgroundinfos eine Rolle spielten? Das sind so Sachen die verrät uns keine Statistik.

Aber nur um das klarzustellen: Ich persönlich sehe keine Personalie auf dem Eis oder abseits davon als heilige Kuh an. Naja, außer Wolfi ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Wenn Du mehr Insiderwissen hast...ok,aber was war denn letzte Saison...da konnte er doch aus dem "vollen" schöpfen,oder??
Und was war??Richtig??Wieder NICHTS!!
Um bei LM zu bleiben,kann mich irren,aber der AEV ist ,glaub ich, finanziell eine Gewichtsklasse,oder??
Meiner bescheidenen Meinung nach liegt das schlicht und ergreifend am mangelnden Qualitäten im Scouting...!
Da sind uns andere Vereine meilenweit vorraus in den Einschätzungen,was wohl ein Spieler in der DEL zu leisten im Stande ist!!
Dazu ein durchschnittlich begabter Trainer....und schon kommen wir wieder zu dem Ergegnis:NICHTS
Ist aber alles nur meine persönliche Meinung,habe ja auch meine persönlichen Konsequenzen gezogen!!

Bei Wolfi bin ich völlig bei Dir...!Obwohl es mir sehr leid tut für ihn,er hätte glaube ich schon die ein oder andere Meisterschaft feiern können!
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Scouting ist die eine, sicher verbesserungswürdige Seite, gute Verbindungen nach Nordamerika eine andere, wo es bei uns zu hapern scheint. Die hat KM eher nicht und Mason wohl auch nur sehr eingeschränkt. Wenn man noch immer auf Poss, der noch nicht einmal in der AHL zu Hause ist, als Informanten und Tippgeber zurückgreifen muss...
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Alfredsson#11 hat geschrieben:Wenn Du mehr Insiderwissen hast...ok,aber was war denn letzte Saison...da konnte er doch aus dem "vollen" schöpfen,oder??
Und was war??Richtig??Wieder NICHTS!!
Meinst du Doug oder Karsten? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wann Doug kam und wann die Spieler. Ich weiß aber noch wie wir hier recht mitleidig auf Doug und Wolfi geschaut haben, als Spieler gingen und im Sommer nüscht nachkam, weil die Knete noch nicht da war und wir uns noch dachten, "Aha, erst flselt man großspurig was von Drei-Jahres-Plan und was aufbauen und dann auf einmal war es das dann schon wieder. Doug und Wolfi müssen sich ziemlich verarscht vorkommen.". Da haben wir gerade was Michael betrifft schon die Horroszenarien zurechtgebastelt...
Alfredsson#11 hat geschrieben:Um bei LM zu bleiben,kann mich irren,aber der AEV ist ,glaub ich, finanziell eine Gewichtsklasse,oder??
Sagt man so, ja. Inwiefern das stimmt, weiß ja keiner, denn alle Zahlen sind inoffiziell und interpretationswürdig. Vllt. haben die da unten für die Ehefrauen / Freundinnen bessere Arbeitsbedingungen (als Lehrerinnen, Übersetzerinnen, was-weiß-ich) und englischsprachige Kinderbetreuung / Schulen, vllt. werden mehr Anteile an Gehältern oder Prämien durch Arbeitsverträge bei Sponsoren übernommen, vllt. gibt es mehr "stille Geldreinstecker" (da haben wir auch ein paar, die das nicht groß rauskehren). Was ich gestern gesehen habe, hat aber Augsburg schon zwei überzählige Ausländer auf der Tribüne sitzen. Die werden auch nicht nur für Bread & Breakfast und ne Sitzplatzauerkarte engagiert worden sein.
Zumindest was Frau und Kinder angeht weiß ich noch aus frühen DEL-Jahren, dass das bei dem einen oder anderen Spieler ein Grund war woanders hin zu gehen. Da hast du andernorts, wo es internationaler zugeht weil vllt. noch irgendwelche US-Stützpunkte oder internationale Unternehmen da sind, andere Voraussetzungen.
Alfredsson#11 hat geschrieben:Meiner bescheidenen Meinung nach liegt das schlicht und ergreifend am mangelnden Qualitäten im Scouting...!
Da sind uns andere Vereine meilenweit vorraus in den Einschätzungen,was wohl ein Spieler in der DEL zu leisten im Stande ist!!
Dazu ein durchschnittlich begabter Trainer....und schon kommen wir wieder zu dem Ergegnis:NICHTS
Ist aber alles nur meine persönliche Meinung,habe ja auch meine persönlichen Konsequenzen gezogen!!
Keine Ahnung inwiefern sich die Kontakte da so unterscheiden. Was man aus der Presse so weiß hat Mitchell sehr gute Kontakte in die Nachwuchsligen und legt immer viel Wert drauf, dass die Jungs ehrgeizeig und gut ausgebildet sind und schaut eher auf deren Juniorenstats als auf die z.B. aus der AHL, wo man ja als Spieler schon stark in eine Rolle gequetscht wird.
Bei uns hatte man ja zeitweise den Eindruck, dass wir drüben nur ein einziges Team kennen. Klar ist, dass alle so ihre Netzwerke haben. Die diversen Berater und Agenturen und natürlich Geoff und Jimmy.
Ansonsten ist das aber irgendwie auch ein Buch mit sieben Siegeln. Würde mich aber nicht überraschen, wenn die Wunschlisten bei allen Coaches recht ähnlich aussehen, außer dass bei uns die Plätze 1-10 für jede Position eh schonmal wegen Gehaltsvorstellungen wegfallen ;)
Alfredsson#11 hat geschrieben:Bei Wolfi bin ich völlig bei Dir...!Obwohl es mir sehr leid tut für ihn,er hätte glaube ich schon die ein oder andere Meisterschaft feiern können!
Der Arme hat echt die Seuche. Der wird hier mal so ein Ray Bourque, wechselt irgendwann in höherem Alter unter der Saison nach Berlin um wenigstens einmal ne Schale hochhalten zu können und macht dann Schluss. Ich ziehe auch alle meine Hüte davor, dass er Iserlohn trotz allem treu bleibt. Schwer vorstellbar, wie es in einem so dermaßen ehrgeizigen Mann aussehen muss, wenn er mit sich ringt, wie es weitergehen soll...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: 28.12.12 - IEC vs. HAN - DEL 2012/2013 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Deine Punkte sind ja alle schlüssig...denke mal wir können hier noch die ein oder andere Seite bekritzeln...letztendlich werden wir´s nie erfahren ob der Trainer/Manger in der oder der Saison mehr oder weniger Erfolg gehabt hätte!
Aber von einem oder zwei Punkten lass ich mich nicht wegbringen...
Zum einen ist Karsten hier auf,sprich abgenutzt da kommt nichts mehr...jedes Jahr diesselben Phrasen und Floskeln...sicher ab und an ein Glücksgriff dabei!
Aber unterm Strich kein schlüssiges Konzept wie eine Mannschaft zusammengestellt wird,kommt mir immer so vor,das viel nach Youtube und Statistiken verpflichtet wird und nach den ersten Spieltagen geht die Flickschusterei los...wo ist der Plan??
Zum anderen ein Trainer der es einfach nicht zusammenbekommt...dasselbe wie bei Mende!
Ich meine Mende hat in einem Interview zur Vertragsverlängerung von Mason erzählt,Mason´s Konzept hätte ihn überzeugt!! :gruebel: :floet:
Dieser ominöse 3-Jahresplan,der dem "dummen" Fuß....ähhh Fanvolk hingeschmissen wird,die haben eh keinen Plan...sollen in die Halle kommen..schreien und Folklore machen und gefälligst konsumieren!!Und froh sein das sie hier DEL-Hockey sehen "dürfen"!!
Antworten