26.12.12, Iserlohner EC - EHC Nürnberg

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.12, Iserlohner EC - EHC Nürnberg

Ungelesener Beitrag von al »

Gerade wenn man mit Zahlen argumentiert, sollte man sich keine aus den Rippen schneiden, sondern statt direkt dem Bauchgefühl zu folgen die zwei Minuten investieren und recherchieren. Oft stellt man fest, dass Bauchgefühl und Datenlage (im Sprachgebrauch eines hiesigen Radiomanns: "definitiv Fakt") sich nicht decken.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.12.12, Iserlohner EC - EHC Nürnberg

Ungelesener Beitrag von Franky »

So siehts aus, al. Bestes Beispiel war letztens auch mal, dass jemand behauptete ein Hackert spielte nicht mannschaftsdienlich . Wie er einer der besten Vorlagengeber werden konnte, konnte man mir nicht beantworten.
Manschmal trübt der subjektive Eindruck.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.12.12, Iserlohner EC - EHC Nürnberg

Ungelesener Beitrag von Franky »

bono hat geschrieben: Du meinst also es lag eher an Nürnberg weil die Halle nicht so voll war ? Selbst gegen Düsseldorf oder Köln wären diesmal auch nicht viel mehr Zuschauer gekommen, die gute Zeit (zumindest diese Saison) ist absolut vorbei,da kannst du schön reden was immer du willst.!
Najut.. ich habe mir doch mal die 2 Minuten genommen.

2012/2013
DEG: 4,121

2011/2012
DEG: 4,997 / 4,997

2010/2011
DEG: 4,097 / 3,531

2009/2010
DEG: 3,737 / 3,589

Von welcher guten Zeit gegen die DEG redest du? Lebe heute, nicht in der Vergangenheit, wo die DEG noch auf der vollbesetzten Brehmstrasse spielte. Die Zeiten sind nunmal schon seit vielen vielen Jahren vorbei.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 26.12.12, Iserlohner EC - EHC Nürnberg

Ungelesener Beitrag von bono »

@Franky

Deine Zuschauer Tabelle bestätigt doch meine Aussage,nur warum kommen diese Saison so wenige Zuschauer ?

Wenn du jetzt einfach nur Zahlen von damals vergleichen möchtest,und meinst da gingen auch nicht mehr Zuschauer in die Halle dann kannst du das gerne machen, so kann man sich das auch "positiver" gestalten,nur kommen diese Saison meiner Meinung nach viele Zuschauer nicht, weil sie sich ganz einfach nur verarscht vorkommen, (schlechtes und dummes Verhalten von den Verantwortlichen den eigenen treuen Fans gegenüber etc) und das bekommen die Verantwortlichen jetzt mal richtig zu spüren.

Einige Bekannte von mir (würde ich so schnell nicht machen) kommen auch nicht mehr, aber nicht wegen den schlechten Ergebnissen, sondern wegen der miesen Politik der Verantwortlichen ! Wenn man selbst den eigenen Fans keinen reinen Wein einschenken , und sie wie blöd behandeln möchte, und so auch den letzten Funken Familie (was den Klub über Jahre ausmachte) zerstört, dann sollte man besser aufpassen dass das nicht ein Dauerzustand wird.

Der starke Zusammenhalt zwischen den Machern und den Fans existiert schon länger nicht mehr, und sieht diese Saison besonders scheiße aus.

Einige Schlaumeier hier denken alleine der Erfolg würde schon ausreichen um alles wieder zu richten, das sehe ich aber anders, da müßen die Verantwortlichen in Zukunft schon einiges mehr ändern damit aus dem schlechten Verhältnis wieder DAS ALTE GUTE WIRD !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.12, Iserlohner EC - EHC Nürnberg

Ungelesener Beitrag von al »

Da bist du schief gewickelt.

Wenn sich Fans verarscht gefühlt haben können, dann doch wohl letzte Saison und das bis auf wenige Ausnahmen monatelang in jedem Heimspiel aufs Neue. Warum dennoch der Zuschauerschnitt so hoch war? Das kann keiner erklären und es konterkariert deine Sommer-Verarsche-Theorie. Mir kannst du nämlich nicht erklären, warum ich mich nach 30 Spieltagen bei einer stets kämpfenden Truppe noch aufgrund irgendwelcher Sommergeschichten verarscht vorkommen sollte, während ich mir letzte Saison für jedes Spiel Karten gesichert habe um mir jedes Mal aufs Neue ein paar Ballerinas anzuschauen, die Trikots mit bekannten Namen durch die Gegend fahren (überspitzt ausgedrückt).

Und vor allem, wenn du die Zahlen nimmst, warum waren sie denn vor der vergangenen Saison ähnlich? Auch Verarsche? Jedes Jahr? Jahrelang? Da müssten wir ja lange schon weniger Zuschauer haben als Wolfsburg.

Ich gehe auch nicht im Winter in die Halle um mir irgendwelche Macher anzuschauen und mit anderen Fans Zeitungsartikel aus den Sommermonaten ins Poesiealbum einzukleben, ganz egal wie es gerade läuft. Zu diesem Zeitpunkt interessiert mich das Verhältnis zum Vorstand wenig. Die meisten haben nämlich auch gar keines und die laufen auch nicht abends zig mal an Wolle, Jupp und Bernie vorbei und nicken ihnen zu, so wie du womöglich. Ich gehe hin um mich am ehrlichen Sport zu erfreuen, um mit den Jungs zu fiebern und zu feiern und mit Freunden ein wenig zu klönen.

Sommertheater wird - der Name verrät es schon - nur im Sommer aufgeführt.

Allerdings ist der Dezember stets eh schon pickepackevoll mit Terminen, dann hast du noch lauter Heimspiele in Serie, dann noch eines an einem Familien-Feiertag recht früh, hast gerade noch drei Auswärtsspiele in Folge vergeigt, es kommen noch Kids-Tour und Sonderzug - irgendwo muss das Geld auch herkommen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.12.12, Iserlohner EC - EHC Nürnberg

Ungelesener Beitrag von Franky »

bono hat geschrieben:@Franky
Deine Zuschauer Tabelle bestätigt doch meine Aussage,
Nein, das tun meine Zahlen eben nicht.
Du hast geschrieben, dass 3.600 Zuschauer für ein Weihnachtsspiel lächerlich sind. Ich habe dir gezeigt, dass sich die Zuschauerzahl relativ zu den Vorjahren absolut im Rahmen befand.
Du hast geschrieben, dass die Zuschauerzahl gegen Düsseldorf zu niedrig war, und die gute alte Zeit absolut vorbei ist. Ich habe dir gezeigt, dass die DEG schon in den letzten Jahren kein volles Haus garantierte. Die gute alte Zeit ist wohl eher in den 1980er und 1990er zu suchen. Nicht aber in der jüngsten Vergangenheit.

Es ist schwer zu sagen, ob die letzte Saison ein einmaliger Hype war, aufgrund der tollen Namen, oder der Anfang eines Trend, der letzten Sommer jedoch gestoppt wurde. Wer will das objektiv beurteilen und wie? Ich kann mir den Zuschauerschnitt der letzten Saison aufgrund der Darbietungen auf dem Eis auch nicht erklären.
Manchmal denke ich auch eher emotional anstatt die Dinge mal etwas nüchterner zu betrachten. (Nüchtern nicht im Zusammenhang mit dem Alkoholpegel!).
Anders als al, denke ich aber auch, dass die Sommerpolitik geschadet hat. Aber in welchem Umfang? Das mag ich nicht beurteilen. Soll er wirklich so viele Zuschauer gekostet haben? Das glaube ich nicht, nicht in diesem Umfang, wir in manch anderer sieht.
Dass es Missstände gab, lässt sich doch nicht wegdiskutieren. Nicht umsonst gibt es einen Fanbeirat. Ob dieser aber etwas bringt? Das werden wir erst über einen längeren Zeitraum beurteilen können. Ein Fanbeirat ersetzt aber meiner Meinung keinen zwingend erforderlichen Medienberater, der auch ein wenig etwas über die Fanszene weiß.
Es war und ist natürlich das Recht der Geschäftsführung zu bestimmen, welche Informationen man nach Aussen gibt, aber ich bezweifel, dass man mit den Entscheidungen immer richtig lag.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
urdeilinghofer
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 16:05

Re: 26.12.12, Iserlohner EC - EHC Nürnberg

Ungelesener Beitrag von urdeilinghofer »

hier wird über Zuschauerschnitt und Ursachen diskutiert und meiner Meinung nach ein möglicher Faktor überhaupt nicht berücksichtigt.
Die Ansetzung der Sonntagspartien um 16:30 oder teilweise um 14:30 haben dazu geführt, dass ich bisher genau 1 Sonntagsheimspiel
besucht habe.
Familie und andere Verpflichtungen lassen sich halt besser mit Spielen am Abend vereinbaren.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.12.12, Iserlohner EC - EHC Nürnberg

Ungelesener Beitrag von Franky »

Betrifft das nur Iserlohn? Wie sehen die Zuschauerzahlen Sonntags in anderen Städten aus? Auch im Vergleich zu den Vorjahren?
Und warum kommen dann Freitags auch weniger, als im letzten Jahr?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: 26.12.12, Iserlohner EC - EHC Nürnberg

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

Als alter Statistikfreund muss ich jetzt erstmal ein paar Anmerkungen machen!!!
der aktuelle Schnitt von 3,500 Zuschauern ist ja nur eine Momentaufnahme! Korrekterweise müsste man aber den Zuschauerschnitt der letzten Jahre exakt zum jetztigen Zeitpunkt (also Ende Dezember) als Referenzwert nehmen.
Der Zuschauerschnitt wird sich durch eine volle Halle zu Saisonende noch spürbar nach oben verschieben. Ohne das Ich mir die Statistik angeschaut habe, ist doch stark davon auszugehen das das letzte Heimspiel nahezu ausverkauft sein wird. Generell werden die letzten Heimspiel wohl einen stärkeren Zuschauerzuspruch erfahren. Daran wird ja wohl kaum einer Zweifeln (Zur Not in die STatistik schauen).
Fakt ist: Die letzten Heimspiele mit nahezu ausverkaufter HAlle werden den Schnitt auf ca. 3800-3900 Zuschauer anheben und damit wird der ganzen Thematik die Brisanz genommen!

Eine weitere wichtige ANmerkung: Die Mannschaft spielt zwar gut-besser als letzte Saision -ABER trotzdem stehen wir durchweg auf Platz 8-10!! Das wir hier gerne aufgrund der verbesserten Spiel-und Kampfleistung vergessen.
Die These: !Trotz sportlichem Erfolg-kein Zuschauerzuwachs" ist also schon vom ANsatz her falsch!!! Es gibt keinen signifikant nachweislichen sportlichen Erfolg!!

wenn das Team durchweg mal im oberen Tabellendrittel stehen würde sagen wir mal realistischerweise Platz 2-5, dann könnte man von einem veränderten Sportlichen Referenzwert ausgehen. Dann wäre es berechtigt die These mit dem Erfolg un den damit korrelierenden Zuschauerzahlen aufzustellen.

Ich vertrete die These: Wenn es so wäre, dass wir endlich einmal soweit oben stehen würden-würde ein echter Boom einsetzten.

So...haben wir eine leicht verbesserte und attraktivere sportliche Ausgangssituation, die sich aber nicht extrem vom letzten JAhr abhebt. Daher ist dann auch der Zuschauerschnitt mit am Ende wohl ca. 3900 Zuschauern nicht nennenswert anders. Warum auch. Hat sich ja nicht wirklich viel verändert!

Bonos These mit dem Sommertheater ist weitestgehend unsinnig!
Die Sonntagsspiele sind ein Faktor. Die extrem hohen Eintritspreise (bitte nicht mit dem BVB kommen, der ist in allen Bereichen, Zuschauerkapazizät, Medieninteresse, Kosten für Spielergehälter, inernationale Ausstrahlung, Gesellschaftliche Bedeutung absolut überlegen und hat mit Recht höhrere Eintrittspreise als die Randsportart EIshockey! Die erste Minigolf-liga nimmt auch nicht 15€ nur weil se eben die erste Liga sind-mal drüber nachdenken!), sportliche Platzierung im unteren Drittel -sind schon eher verantwortlich
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 26.12.12, Iserlohner EC - EHC Nürnberg

Ungelesener Beitrag von bono »

@Al

Ich glaube du siehst das falsch, denn letzte Saison war man doch eher nur entäuscht über Cullimore und Co, aber wurde in keinster Weise verarscht, Karsten hat ja nicht mit Absicht diesen NHL Schrott eingekauft.

Diese Saison muß man eben neben dem sportlichen Misserfolg noch die zerstörende Politik der Verantwortlichen dazu rechnen, und da sind wir wieder beim Punkt.

Warum bleiben soviele Zuschauer weg ? Jetzt schreiben wieder einige die 15 Euro Eintritt können sich mal wieder viele nicht leisten, (Blödsinn) und die Anfangszeiten wären auch ein Grund etc., (mag für einige Fans der Grund sein) doch weiß ich nur zu genau aus welchen Grund meine Bekannten keinen Bock mehr haben,und die erzählen das gleiche über ihre Bekannten...

Da wollen etliche Fans nicht mehr nur die gemolkene Kuh sein, und wenn der Verein den eigenen treuen Fans nicht reinen Wein einschenken möchte, dann können eben diese Leute auch sehr sehr nachtragend werden,was die Verantwortlichen aktuell zu spüren bekommen ;)

In Iserlohn bewegt sich etwas, leider ist das Negativ gemeint,und wenn man nicht aufpasst wird es irgendwann zum größeren Problem. Der IEC steht leider schon länger nicht mehr für "we are family" wer etwas anderes sagt der lügt.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.12, Iserlohner EC - EHC Nürnberg

Ungelesener Beitrag von al »

Es bleibt doch gar keiner weg. Es sind am Ende ähnlich viele wie sonst auch. Letzte Saison war ein Ausreißer. Wer Ende Dezember stinkig ist wegen irgendwas, was er zuvor irgendwann in irgendwas anderes hineininterpretiert hat, ist da wo er jetz ist auch besser aufgehoben als auf dem (zumeist freien) Platz neben mir.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 26.12.12, Iserlohner EC - EHC Nürnberg

Ungelesener Beitrag von Carlos »

al hat geschrieben:Es bleibt doch gar keiner weg. Es sind am Ende ähnlich viele wie sonst auch. Letzte Saison war ein Ausreißer. Wer Ende Dezember stinkig ist wegen irgendwas, was er zuvor irgendwann in irgendwas anderes hineininterpretiert hat, ist da wo er jetz ist auch besser aufgehoben als auf dem (zumeist freien) Platz neben mir.
Auch eine Sichtweise, nur halt eine andere. Eine ROSAROTE.
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: 26.12.12, Iserlohner EC - EHC Nürnberg

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

kanpp 4800 Leute waren in der Halle....sag ich doch das die Diskussion ne Scheindebatte war...aber egal...blöd das wir verloren haben....das ärgert mich mehr
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.12, Iserlohner EC - EHC Nürnberg

Ungelesener Beitrag von al »

bono hat geschrieben:Warum bleiben soviele Zuschauer weg ?
Wenn die These schon falsch ist, kannst du deine Schussfolgerung noch zwanzig Mal wiederholen und sie wird nicht gehaltvoller.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.12, Iserlohner EC - EHC Nürnberg

Ungelesener Beitrag von al »

Carlos hat geschrieben:Auch eine Sichtweise, nur halt eine andere. Eine ROSAROTE.
Schonmal das ganze Spiel neben ewig meckernden Stinkstiefeln gesessen? Ich bin heilfroh, dass nicht mehr davon ne (Dauer-)Karte haben. Keine Ahnung, was daran rosarot ist. Mir verleiden solche Menschen den Spaß. Logisch, dass ich da was gegen habe, oder?

Sonst sag mal Bescheid wann du ins Kino gehst. Ich setzte mich neben dich und erzähle dir vorher jeder der kommenden Szenen oder was ich nun denke oder als nächstes im Film erwarte. Vllt. rege ich mich auch auf wenn was unlogisches oder doofes im Film passiert, rüttel an dir rum und schütte mich dann online aus, nachdem ich dir nen Blumenkohl an die Backe gelabert habe.
Würde dir sicher gefallen, nicht wahr?

Rosarot for life!
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 26.12.12, Iserlohner EC - EHC Nürnberg

Ungelesener Beitrag von bono »

@Al

Natürlich sind es diese Saison weniger Zuschauer, aktuell sowie am Ende der Saison,versuche mir bitte nicht krampfhaft etwas einreden zu wollen, hinterher glaube ich es noch ;)

Es ist nur die Frage was du unter ähnliche Zahlen verstehst ? Ich lach mir gerade einen ab wie ECD Sauerland die "einmaligen 4800 Zuschauer" feiert :)

Nicht mal zu Weihnachten war die Hütte voll, und in welche Regionen die Zahlen ab jetzt wieder gehen werden wissen wir doch alle :(
Roosterfan94
Beiträge: 0
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:17

Re: 26.12.12, Iserlohner EC - EHC Nürnberg

Ungelesener Beitrag von Roosterfan94 »

Glaubt den jetzt noch einer es geht nach oben? Morgen hast du 10 Punkte zu Platz 10 Rückstand,dann ist die Saison gelaufen.
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: 26.12.12, Iserlohner EC - EHC Nürnberg

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

@Bono

da ich immer noch an deinen gesunden! Menschenverstand glaube. Habe ich mir nochmal die Mühe gemacht und zeige dir erneut auf, dass deine These von der sinkenden Zuschauerzahl nicht der Realität entspricht. Ich möchte dich bitten einfach nachzufragen falls es irgendwelche Einwände oder Verständnisprobleme gibt.

Also wenn du trotz dieser empirischer Daten immer noch bei der These bleibst. Bitte ich um Sachliche! Argumente!! Bin echt gespannt!

Okay..fangen wir an. Aktuell (am 29.12.2012) haben wir einen Zuschauerschnitt von exakt 3,567. Damit lägen wir in der 5-Jahres Wertung knapp auf Platz 4 (Nur 15 Leute weniger als 2010!) . Also nehmen einen Mittelwert ein. Jetzt kommt aber der entscheidene Punkt. Die Zahl 3,567 ist aber nur ein Zwischenwert. Es kommen noch 9 Heimspiele bis zum großen Saisonfinale! Generell ist anzunehmen, dass grade der spannede Kampf um die Playoffs in den letzten Spielen, mehr Leute in die Halle zieht als eine 0815 Parie im November. Ich denke mal das leuchtet doch jedem ein. Ist doch auch in der Fußballbundesliga so, dass zum Saisonende die Stadien besonders voll sind. Da die Entscheidungen anstehen.

Jahr : Schnitt IEC
2012/2013: 3,576
2011/2012: 4,124
2010/2011: 3,494
2009/2010: 3,582
2008/2009: 3,864

Tun wir mal so (eigentlich nicht sinnvoll) als ob es diesen Saison-Finale-Effekt nicht gebeben würde und nehmen für die noch ausstehenden Partien die Zuschauerzahl die es im letzten Heimspiel gegen diesen Gegener gegegbne hat.

Machen wir das mal.

Straubing Tigers (noch kein Heimspiel), Adler Mannheim (4.102),Düsseldorfer EG (4121), Straubing Tigers (noch kein Heimspiel), Kölner Haie (4321), Hamburg Freezers (3339), Eisbären Berlin 4001), Krefeld Pinguine 4321,

das ergibt einen prognostizierten Schnitt für die letzten Heimspiele (Ohne Saison-Final-Effekt) von round-about 4000 Zuschauer!!!

Wenn wir ehrlich sind...ist aber davon auszugehen...dass das letzte Heimspiel gegen Wolfsburg wohl deutlich über 4000 Zuschauern bringen wird...und das die letzten Partien gegen Berln, Mannheim, Köln und Hamburg auch mehr Zuschauer anziehen wird als zu Beginn der Saison.....d.h. In den letzten Heimpielen wird wohl er ein Schnitt von ca. 43000 Zuschauern erreicht werden.


ich habe dieses auf Fakten basierende Rechenexempel mal durchgerechent.

Wenn wir in den letzen Heimspielen also gegen so!viele Zuschauer haben wie gegen die Gegener in den vorherigen Heimspielen (für die 2 Straubing Spiele habe ich jeweils 3700 Zuschauer (ich denke absolut realistisch und vorsichtig kalkuliert) und für das letzet Heimspiel nur 4500 !!!!!!

dann haben wir am Saisonende einen Schnitt von 3711 Zuschauern....zur Erinnerung

2012/2013: 3,711 (äußerst pessimistische Prognose)
2011/2012: 4,124
2010/2011: 3,494
2009/2010: 3,582
2008/2009: 3,864

und lägen damit kanpp auf in der Nähe des zweitbesten Wertes der letzetn 5 Jahre!!


aber mal ganz erhrlich gesagt...wird der Schnitt natürlich aufgrund der namhaften Gegner und des nicht zu leugnenden Saison-Final-Effektes deutlich über 3800 :rauf: liegen!!

Bono its your turn!!!!!!!!!!!!!!!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von al »

bono hat geschrieben:@Al

Natürlich sind es diese Saison weniger Zuschauer, aktuell sowie am Ende der Saison,versuche mir bitte nicht krampfhaft etwas einreden zu wollen, hinterher glaube ich es noch ;)
Möchtest du uns nun weismachen, die Zuschauerzahlen seien getürkt? Dann nehme ich an, dass du aus geheimnisvoller Quelle die wahren Zahlen hast und möchtest diese sicher mit uns teilen? Nur zu!

Du erinnerst mich an Patienten wie RainerNRW & Co. Man nahm deren Behauptungen in Bezug auf Zahlen, schlug diese nach, entkräftete sie und sie behaupteten dennoch sie seien im Recht. Du bist vllt. ja am Ende gar nicht der Bono, du bist die Pippi!
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.12.12, Iserlohner EC - EHC Nürnberg

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:@bono: Ich würde aufpassen, mit etwas zu unterstellen.. vor allem, wenn du mich absolut nicht kennst!

@soese: ich habe nicht geschrieben, dass die Fans Schuld seien. Fehler wurden an anderen Stellen gemacht.

ABER.. und daran sollte man vielleicht auch denken, ist der Zuschauerdurchschnitt eigentlich derzeit noch einigermaßen okay. Letzte Saison war ein Ausreisser nach oben. Ansonsten pendelte man sich die letzten Jahre um die 3.500 Zuschauer ein. Das ist etwa auch so, wie der inoffiziell geplante Schnitt (Quelle: Hörensagen). Man sollte wohl nicht die letzte Saison als Maßstab nehmen, sondern den Querschnitt der letzten Jahre. So auch das Weihnachtsspiel, welches auch in den Jahren zuvor nicht immer 4.000 Zuschauer an den Seilersee lockte. Letztes Jahr spielte man am 23.12. zu Hause gegen die DEG. Natürlich sind da mehr gekommen, als gegen Nürnberg. Davor das Jahr ging es am 23.12. gegen München.. vor 3.200 Zuschauern.
Ich will nicht alles schön reden, aber dennoch ein wenig relativieren und vielleicht mal die zu hohen Ansprüche nach unten korrigieren. Dass diese Mannschaft, die leidenschaftlich kämpft, mehr Zuschauerzuspruch verdient, steht auf einem anderen Blatt.
@Franky: Hatte ich auch eigentlich nicht von Dir erwartet, liest sich aber so. Mehr Zuspruch? Klar fällt es mir auch leichter, die Leistungen eines Teams zu würdigen, dass sich kämpferisch gibt. Aber angesichts der Resultate und des derzeitigem Tabellenplatzes, ist es eigentlich verwundernd, dass der Schnitt noch einigermaßen okay ist. Mir gefallen die Roosters in dieser Saison echt besser als in der letzteten Saison, aber wenn ich in die Tabelle sehe, wie soll mich das zufrieden stellen? Da war wie schon so oft in den letzten Jahren so viel mehr möglich.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten