Alles Gute Tim Siekmann

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Alles Gute Tim Siekmann

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Schade Tim, ich hätte Dir dieses Vertrauen geschenkt.
Doch da es andere aus dem Verein nicht tun hätte ich auch so gehandelt.
Wünsche Dir alles Gute auf das, dass Du Deinen weg gehen wirst.

Tim verlässt die Roosters
Iserlohn. (PM) Am heutigen Donnerstagmorgen hat Torhüter Tim Siekmann die Iserlohn Roosters um Auflösung seines bis zum Ende der laufenden Saison geschlossenen Vertrages gebeten. Die Verantwortlichen des Sauerländer Eishockeyclubs haben seinem Wunsch entsprochen. „Wir wünschen Tim auf seinem weiteren sportlichen Weg alles Gute“, so Manager Karsten Mende.
http://www.eishockey-magazin.de/tim-sie ... ives/10211
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Alles Gute Tim Siekmann

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Genau richtig gehandelt TIM !

Echt traurig , dass der Verein Dir nicht die Chance gibt Dich zu beweisen. Wie schon mal geschrieben von Trainingsspielchen hast du nix. Man wird nur besser wenn es im Ligaspiel ist.

Wünsche Dir auf deinem weiteren Profi Weg alles Gute.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
littlejulian
Beiträge: 0
Registriert: So 11. Mär 2012, 21:54
Wohnort: Siegen

Re: Alles Gute Tim Siekmann

Ungelesener Beitrag von littlejulian »

Den Schritt hätte ich schon längst gemacht...
Alles Gute auf deinem weiteren Weg :rauf:
#78 - Mr. Mike York :)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Alles Gute Tim Siekmann

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Wenn er Spielpraxis im Ligabetrieb gesucht hätte, hätte er sich doch niemals hinter Caron auf die Bank setzen dürfen, sondern von vornherein einem Club anschließen müssen, der ihm das bieten kann… es war doch jedem klar, dass Caron keine Probleme mit Dauerspielpraxis hat und diese auch einfordert und der Mann hinter ihm nur für den Verletzungsfall oder bei Grottenspielständen zum Einsatz kommen würde.

Die Roosters haben nur eine Siegchance, wenn der Mann zwischen den Pfosten mindestens einen halbwegs guten Tag erwischt, das haben letzte Saison und der Verlauf dieser Saison mit Caron gezeigt. Im Ernst: Mit Siekmann im Tor hätte ich kaum Chancen auf Punkte in den drei Spielen ohne Caron gesehen. Die Roosters sind aber auf jeden Punkt angewiesen um am Ende über dem Strich im Kampf um Platz 10 zu landen - auch das haben die letzten Jahre gezeigt. Jetzt drei Spiele sozusagen "abzuschenken" mit dem Argument, es seien ja noch genügend Punkte zu holen, entspricht nicht der Situation der Roosters.

Von all dem abgesehen, wünsche ich TS auch alles Gute und die Erfüllung seiner sportlichen Hoffnungen!
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Alles Gute Tim Siekmann

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

tennisplatzis hat geschrieben:Wenn er Spielpraxis im Ligabetrieb gesucht hätte, hätte er sich doch niemals hinter Caron auf die Bank setzen dürfen, sondern von vornherein einem Club anschließen müssen, der ihm das bieten kann… es war doch jedem klar, dass Caron keine Probleme mit Dauerspielpraxis hat und diese auch einfordert und der Mann hinter ihm nur für den Verletzungsfall oder bei Grottenspielständen zum Einsatz kommen würde.

Die Roosters haben nur eine Siegchance, wenn der Mann zwischen den Pfosten mindestens einen halbwegs guten Tag erwischt, das haben letzte Saison und der Verlauf dieser Saison mit Caron gezeigt. Im Ernst: Mit Siekmann im Tor hätte ich kaum Chancen auf Punkte in den drei Spielen ohne Caron gesehen. Die Roosters sind aber auf jeden Punkt angewiesen um am Ende über dem Strich im Kampf um Platz 10 zu landen - auch das haben die letzten Jahre gezeigt. Jetzt drei Spiele sozusagen "abzuschenken" mit dem Argument, es seien ja noch genügend Punkte zu holen, entspricht nicht der Situation der Roosters.

Von all dem abgesehen, wünsche ich TS auch alles Gute und die Erfüllung seiner sportlichen Hoffnungen!
Sehe ich nicht wirklich so auch wenn es hier gerade nicht hingehört: Wir können den besten Tor stehen haben nur was bringt der uns bei unserer grotten schlechten Abwehr noch dazu wo der beste Verteidiger in meinen Augen Danielsmeier jetzt noch passen muss.
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Alles Gute Tim Siekmann

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

tennisplatzis hat geschrieben:… es war doch jedem klar, dass Caron keine Probleme mit Dauerspielpraxis hat und diese auch einfordert und der Mann hinter ihm nur für den Verletzungsfall oder bei Grottenspielständen zum Einsatz kommen würde.
Da bin ich mir bei dem Neuen gar nicht mal so sicher.
tennisplatzis hat geschrieben:Die Roosters haben nur eine Siegchance, wenn der Mann zwischen den Pfosten mindestens einen halbwegs guten Tag erwischt...
Das ist hunderprozentig richtig.

Handeln sie professionell, ist es problematisch. Handeln sie menschlich, ist es auch problematisch. Man kann es irgendwie nicht 100% richtig machen.

Einer hat es aber jetzt richtig gemacht, und das ist Tim Siekmann. Der hat Eier bewiesen, und das wird ihm in seiner etwaigen weiteren Profikarriere ganz sicher zu Gute kommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn er jetzt woanders Erfolg hätte.

Tschüss Tim, danke für die Dienste, sie waren nicht unwichtig für die Roosters. Und ein glückliches Händchen beim nächsten Club. Nur ... bitte bitte nicht bei Köln den Danny verdrängen. :wall: Dann fresse ich meinen Wackelwolf.
ralfino
Beiträge: 0
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:36

Re: Alles Gute Tim Siekmann

Ungelesener Beitrag von ralfino »

Ist absolut verständlich die Reaktion.
Die Frage ist nur ob Shawn Hunwick mit dieser Abwehr glücklich wird oder gar Punkte holt.

Alles Gute T. Siekmann :rauf: :rauf: :rauf:

Aber D.Mason wollte ja einen neuen TW
Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Alles Gute Tim Siekmann

Ungelesener Beitrag von Lucky »

blackpanther1987 hat geschrieben:
tennisplatzis hat geschrieben:Wenn er Spielpraxis im Ligabetrieb gesucht hätte, hätte er sich doch niemals hinter Caron auf die Bank setzen dürfen, sondern von vornherein einem Club anschließen müssen, der ihm das bieten kann… es war doch jedem klar, dass Caron keine Probleme mit Dauerspielpraxis hat und diese auch einfordert und der Mann hinter ihm nur für den Verletzungsfall oder bei Grottenspielständen zum Einsatz kommen würde.

Die Roosters haben nur eine Siegchance, wenn der Mann zwischen den Pfosten mindestens einen halbwegs guten Tag erwischt, das haben letzte Saison und der Verlauf dieser Saison mit Caron gezeigt. Im Ernst: Mit Siekmann im Tor hätte ich kaum Chancen auf Punkte in den drei Spielen ohne Caron gesehen. Die Roosters sind aber auf jeden Punkt angewiesen um am Ende über dem Strich im Kampf um Platz 10 zu landen - auch das haben die letzten Jahre gezeigt. Jetzt drei Spiele sozusagen "abzuschenken" mit dem Argument, es seien ja noch genügend Punkte zu holen, entspricht nicht der Situation der Roosters.

Von all dem abgesehen, wünsche ich TS auch alles Gute und die Erfüllung seiner sportlichen Hoffnungen!
Sehe ich nicht wirklich so auch wenn es hier gerade nicht hingehört: Wir können den besten Tor stehen haben nur was bringt der uns bei unserer grotten schlechten Abwehr noch dazu wo der beste Verteidiger in meinen Augen Danielsmeier jetzt noch passen muss.
Sehe das wie "blackpanther1987", wenn wir mit dem neuen überhaupt Punkte holen in den nächsten 3 Spielen und dessen bin ich mir nicht sicher. Freitag München, Sonntag Augsburg und Dienstag Hannover, wenn wir da überhaupt auch nur 1 Punkt holen. Wenn wir Punkte holen, hat der Verein vielleicht alles richtig gemacht, doch wenn wir nicht wenigstens ein Spiel davon gewinnen, lach ich nur noch über diese Führung.
Denn dann ist es mehr als nur ein Schlag ins Gesicht für Siekmann.
Ich erwarte nicht viel an den 3 Spieltagen, daher glaube ich hat Siekmann alles richtig gemacht.
Da sein Vertrag ja heute aufgehoben wurde, hoffe ich zumindest das sich Hunwick nicht noch im ersten Spiel verletzt, sonst haben wir noch nichtmals nen Backup für die Spiele, aber haben ja noch genügend Feldspieler die sich dann im Tor beweisen können. :baeh:
Denn würde für den Schlag ins Gesicht am Freitag nicht mehr an der Bande stehen und den Hampelmann als Backup machen.
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: Alles Gute Tim Siekmann

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Ich verstehe die Handlungen der Roosters nicht so ganz.
Hatte die Vertragsauflösung nicht wenigstens 3 Spieltage Zeit ?

Wer wird nun Backup für die nächsten 3 Spiele ?
Was, wenn der neue mangels Spielpraxis nicht die Erwartungen erfüllt ?

Auf die 3 Spiele wäres jetzt auch nicht angekommen,
dann hätte ich die Vertragsauflösung nachvollziehen können,
so spielt man ein wenig Lotto ohne große Not.
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
zonk_1989
Beiträge: 0
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 00:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Alles Gute Tim Siekmann

Ungelesener Beitrag von zonk_1989 »

Da hätte ja im Grunde ein Vertrag von September bis maximal 15. Januar ausgereicht, wenn man kurz vor Transferschluss nochmal nachgelegt hätte.

Find ich aber korrekt und vorallem konsequent, dass Siekmann abhaut. Käme ich mir auch reichlich verarscht vor.
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Alles Gute Tim Siekmann

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Nach was riecht es hier so komisch? :(
Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Alles Gute Tim Siekmann

Ungelesener Beitrag von Lucky »

kalleins hat geschrieben:Nach was riecht es hier so komisch? :(
@ Kalleins
Nach Verarsche? Oder was meinst Du?
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Alles Gute Tim Siekmann

Ungelesener Beitrag von bono »

Mach joot tünnes, du wurdest hier nie wirklich gebraucht, und hast nie das Vertrauen vom Klub bekommen, für deine Zukunft solltest du aber keine Verträge mehr für die Bank unterzeichnen, so machst du dir nur deine Zukunft als Goalie kaputt.In der Regional Liga ist dein Platz, und vielleicht wird es ja irgendwann mal in der zweiten Liga was.
Gekko
Beiträge: 0
Registriert: So 14. Dez 2008, 20:55

Re: Alles Gute Tim Siekmann

Ungelesener Beitrag von Gekko »

Absolut unnötig von den Roosters!
Sowas dämliches...ehrlich...ich haue gerade meinen Kopf ein wenig vor die Wand....

Mal kurz an alle, welche hier pöbeln, von wegen "mit Siekmann, hätten wir keine Chance gehabt"

Wieso seid ihr euch so sicher? Habt ihr Siekmann schonmal als Nummer 1 gesehen? Hab ich was verpasst? Wie genau wollt ihr ihn einschätzen?
Den kennt doch keine Sau als Nummer 1, wenns wirklich mal um die Wurst geht. Anhand von den 5 Minuten Eiszeit die er alle paar Monate gezwungenermassen mal bekam wollt ihr den einschätzen können?
Macht euch nicht lächerlich!

Übrigens ist es mit dem neuen Torwart ähnlich, nicht nur für uns Fans, sondern auch für Vorstand und Trainer.
Der Typ war auf dem College mal eine große Nummer, aber ansonsten kam da noch nicht viel.
Der muss nun erstmal zeigen dass er kein totaler Flop ist.

Siekmann wäre definitiv die günstigere und sicherlich auch weitaus klügere Entscheidung gewesen, aber wir in Iserlohn verstehen uns ja wunderbar darauf Torhüter ganz ganz ganz tief in den Arsch zu treten!!! Wiedermal!

hmpf, bin richtig sauer ._.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Alles Gute Tim Siekmann

Ungelesener Beitrag von bono »

@Gekko

Siekmann die klügere Entscheidung ? Klug ist, jetzt nicht noch mehr Punkte zu verschenken, und mit einem Goalie der null Spielpraxis hat in die nächsten wichtigen Spiele zu gehen halte ich für puren Playoff Selbstmord !

Siekmann hat es ganz einfach nicht drauf um auf DEL Level zu spielen, PUNKT!
Gekko
Beiträge: 0
Registriert: So 14. Dez 2008, 20:55

Re: Alles Gute Tim Siekmann

Ungelesener Beitrag von Gekko »

Hätte man einen Routinier verpflichtet, hättest du meine volle Zustimmung.
Aber Hunwick hat im Profibereich genausoviel Erfahrung wie Siekmann und genau aus diesem Grund ist die Entscheidung alles andere als Klug.
Ob er sich nun am Ende als Glücksfall für die Roosters erweist, spielt hierbei überhaupt keine Rolle.
Selbst wenn er nun alles fängt, war die Entscheidung bestenfalls glücklich...
Einen Torwart ohne Spielpraxis (der aber immerhin schon einige Zeit bei uns ist und geduldig auf seine Chance gewartet hat) in den Arsch treten, indem man einen anderen Torwart ohne Spielpraxis (zumindest was den Profibereich angeht) holt, hat für mich wenig mit einer überlegten Handlung gemein.

Ich sage nicht, dass Hunwick schlecht, oder schlechter als Siekmann ist, ich sage lediglich, dass die Ausgangssituation mit Siekmann für den Verein, ein und dieselbe gewesen wäre, ohne dass man hätte Geld in die Hand nehmen müssen!
Übrigens würde mich nachwievor interessieren auf welche Leistungen ihr zurückführt, dass Siekmann "zu schlecht" für die DEL ist?! oO
daf
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 15:22
Wohnort: Menden

Re: Alles Gute Tim Siekmann

Ungelesener Beitrag von daf »

Kann Gekko da nur zustimmen . Das Geld hätte man besser in die Defenece gesteckt.
Ohne Danielsmeier, mit den Graupen Pelletier und Karajan ( Kopitz) sehe ich schwarz.
Und dann noch einen Keeper den keine Sau kennt, Tim hätte es allen beweisen können
das er auch 60min. eine Gute Leistung bringen kann.
Denke da gerade an unsere "Talentlosen" Langmann, Jännike und adB.
Des weiteren frage ich mich gerade ob Mason der richtige Mann in Iserlohn ist.
Denn Er und Mende sind doch für die Spielerverpflichtungen verantwortlich.

Wünsche Tim alles Gute und ein Frohes Fest !

P.S. Tim, zeige es den Kritikern das Du es kannst ( Beispiel Langmann!)
ECD - ECD Iserlohn - EC Sauerland - IEC - Roosters forever blau / weiss
2011 nach B.Obama: Yes,we can !!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Alles Gute Tim Siekmann

Ungelesener Beitrag von al »

Hunwick hat im Seniorenbereich mehr als viermal soviele Einsätze gehabt als Siekmann. Die meisten davon übrigens komplette Spiele und nicht ein paar Minuten weil Caron sich nen Socken stopfen musste, o.ä.

So lange man nicht weiß was wie zwischen Roosters und Tim vereinbart war ist diesbezüglich - passend zur Jahreszeit - alles Spekulatius. Die harten Fakten sind, dass Siekmann weg ist und Hunwick nun da ist.

Ob nicht noch ein Verteidiger kommt und um jetzt in diesem Augenblick überhaupt ein passender verfügbar und bezahlbar ist, wissen wir auch nicht. Der Spielermarkt ist kein Wasserhahn, wo man je nach Gusto auf kalt oder warm stellt und laufen lassen kann, wie man möchte.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
daf
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 15:22
Wohnort: Menden

Re: Alles Gute Tim Siekmann

Ungelesener Beitrag von daf »

Ich wüsste da 2 Defender , Hooligan und J.Holand um nur mal 2 zu nennen.
ECD - ECD Iserlohn - EC Sauerland - IEC - Roosters forever blau / weiss
2011 nach B.Obama: Yes,we can !!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Alles Gute Tim Siekmann

Ungelesener Beitrag von al »

daf hat geschrieben:Ich wüsste da 2 Defender , Hooligan und J.Holand um nur mal 2 zu nennen.
Und du weißt was wir zahlen können, was die beiden haben wollen, dass beide bereit wären zu uns zu wechseln, dass noch keiner mit ihnen gesprochen hat und dass wir nicht noch andere auf der Liste haben, die womöglich besser passen würden?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten