schwarz-weiss und blind ??

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
daf
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 15:22
Wohnort: Menden

schwarz-weiss und blind ??

Ungelesener Beitrag von daf »

Hallo alle zusammen,

in dieser Saison fällt mir auf das entweder garnicht, oder parteiisch gepfiffen wird.
Angeblich soll es ja mal ein einheitliches Regelwerk gegeben haben und ich frage mich
ob es dieses noch gibt ?
Hier werden Checks gepfiffen die hart aber fair waren und Schwalben ala "Ehrhoff" mit
Matchstrafe +4 Spiele geahndet werden.
HALLO;WAS GEHT LOS DAREIN !!!!!!!
IN Hamburg sieht es wieder ähnlich aus Matchstrafe gegen Hommel , Spieldauer gegen Bell
und für gleiches 2+2+2+10 gegen den Freezer.
Ebenso einige Linesman , entweder garnicht oder der Arm viel zu spät.
So langsam geht mir diese DEL gewaltig auf den Wecker. Von da scheinen diese blinden wohl
auch noch Rückendeckung zu bekommen.
Wenn das so weiter geht wird das meine letzte Saison in der DEL , da kann man eher Foppes
für billiger gucken .
ECD - ECD Iserlohn - EC Sauerland - IEC - Roosters forever blau / weiss
2011 nach B.Obama: Yes,we can !!
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: schwarz-weiss und blind ??

Ungelesener Beitrag von bono »

Für mich absolut nichts neues, ich habe hier I'm Forum schon vor Jahren die DEL als Scheiß Lga bezeichnet, das hat mit vielen abgehalfterten Spielern angefangen, und hat mit Amateur/Hobby Schiris ohne richtige Ausbildung aufgehört.

Die Führung der DEL ist auch damals schon mit merkwürdigen Entscheidungen sehr negativ aufgefallen, und die Leute die mir damals hier die DEL doch als absolute Top Liga in Europa verkaufen wollten, und auch erklärten warum,beschweren sich jetzt über diese Liga :)

Wie Al an anderer Stelle schon sagte, haben zwei blinde Hupen keinen Vorteil einer Hupe gegenüber, denn eine gute Ausbildung kann man eben nicht mit der doppelten Anzahl an Hupen ausgleichen !

Die Schiris bekommen doch alle Vorgaben von den Herren Dracula der DEL,und wenn selbst diese jetzt (genau wie damals auch) trotzt Video Studium nicht fähig sind eine falsche Entscheidung eines "Hobby"Schiris (mit Profi Gehalt!) zu korrigieren, was kann man dann in Zukunft erwarten ?

Ausbildung ist ganz einfach durch nichts zu ersetzen, dann bräuchte man auch keine Videos an ältere blinde Herren schicken ;)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: schwarz-weiss und blind ??

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Es gab auch mal ein orthographisches Regelwerk, das nehmen einige aber auch nicht immer so ganz Ernst. ;)

Die Schiri-Leistungen waren in den letzten Jahren auch stets von Höhen (eher selten ) und Tiefen (eher die Regel) geprägt. Für mich ist das keine neue Entwicklung.

Objektivität ist ohnehin nicht gegeben, wenn man Szenen beurteilt, ohne sie gesehen zu haben oder die Ehrhoff-Situation als Schwalbe bewertet… vielleicht mal die Vereinsbrille absetzen?!

Die Schiris erhalten übrigens durchaus eine aufwändige Ausbildung; um das zu wissen, müsste man sich aber mal damit beschäftigen, anstatt seine Vorurteile zu pflegen, Gleiches gilt für die Besoldung - das als Profi-Gehalt zu bezeichnen, spricht für sich selbst und kennzeichnet wieder mal die ganz eigene exkluvsive Bono'sche Wahrheitswelt.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: schwarz-weiss und blind ??

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

Mehr Geld macht nicht automatisch aus einem Maulwurf einen Adler. :D
Bescheidene Entlohnung entschuldigt auch nicht automatisch eine miserable Leistung und deren habe ich in diesem Jahr leider schon öfter beiwohnen müssen, getoppt nur noch von den Blinden im D-ausschuss.
Es fehlen die Verhältnismässigkeiten Vergehen vs. ausgesprochene Strafen und die konsequente Linie im Verlauf eines Spieles, bei den Schirientscheidungen.
Ich sehe bei der sich abzeichnenden Entwicklung in dieser Saison auf jeden Fall ziemlich grau.
Von mir aus können sich die NHLer auch wieder Richtung NA verziehen, ich habe den Eindruck einige DEL Spieler wollen sich im dirkten Vergleich mit den Benns und Girouxs profilieren und die Schiris haben die Anweisung diese Spieler extra zu beschützen. So gepfiffen macht mir Hockey auf jeden Fall keinen Spass mehr.
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: schwarz-weiss und blind ??

Ungelesener Beitrag von bono »

Lieber Tennisplatzis,

natürlich bekommen die Schiris ein Profi Gehalt,ist doch mal wieder Blödsinn was du da erzählst, denn davon können sie sehr gut Leben,und wenn man seinen Hauptberuf für eine gewisse Zeit an den Nagel hängen kann, kann man sich sicherlich als Profi mit Profi Gehalt bezeichnen. Ich habe mich sogar gewundert wie viel das ist, ( hat ja mal ein Schiri erzählt wieviel er jetzt als "Profi" verdient, und wenn er selber meint ein gutes Gehalt zu haben, sollte es so sein Tennis, auch wenn du det vielleicht net einsehen möchtest ;)

Über deine "gute" Ausbildung der DEL Schiris kann ich leider nur lachen, und wenn du auch hier ( mal wieder) alles in die Richtung ( Bono hat keine Ahnung ....) schieben möchtest dann mach das ruhig,ob du allerdings von der Sache jetzt auch nur 1% mehr Ahnung hast, bezweifel ich .

Das ganze Zusammenspiel mit der DEL stimmt doch vorne und hinten nicht, woher kommt es denn das die Leistungen der Schiedsrichter so stark zwischen schlecht und sehr schlecht schwanken, ist es deine gute Ausbildung ?
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: schwarz-weiss und blind ??

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Nein. Alles prima. Ich finde, ihr seht das alle viel zu eng. Und die vielen tollen NHL-Spieler und alles. Und die tolle Musik und die Schierlieders. Schön. Find ich.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: schwarz-weiss und blind ??

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

bono hat geschrieben:Lieber Tennisplatzis,

natürlich bekommen die Schiris ein Profi Gehalt,ist doch mal wieder Blödsinn was du da erzählst, denn davon können sie sehr gut Leben,und wenn man seinen Hauptberuf für eine gewisse Zeit an den Nagel hängen kann, kann man sich sicherlich als Profi mit Profi Gehalt bezeichnen. Ich habe mich sogar gewundert wie viel das ist, ( hat ja mal ein Schiri erzählt wieviel er jetzt als "Profi" verdient, und wenn er selber meint ein gutes Gehalt zu haben, sollte es so sein Tennis, auch wenn du det vielleicht net einsehen möchtest ;)

Über deine "gute" Ausbildung der DEL Schiris kann ich leider nur lachen, und wenn du auch hier ( mal wieder) alles in die Richtung ( Bono hat keine Ahnung ....) schieben möchtest dann mach das ruhig,ob du allerdings von der Sache jetzt auch nur 1% mehr Ahnung hast, bezweifel ich .

Das ganze Zusammenspiel mit der DEL stimmt doch vorne und hinten nicht, woher kommt es denn das die Leistungen der Schiedsrichter so stark zwischen schlecht und sehr schlecht schwanken, ist es deine gute Ausbildung ?
Lesen ist also auch nicht Deine Stärke!

Ich habe nirgends etwas von "guter" Ausbildung geschrieben, sondern von einer aufwändigen Ausbildung. Und die erhalten die Refs durchaus - entgegen dem Eindruck, den mancher hier zu vermitteln versucht, sie würden ihren Schiri-Schein nach 10-Fragen-Mulitple-Choice-Test zugeschickt bekommen. Ob die Refs das Vorgegebene und Vermittelte dann im einzelnen Spiel gut umsetzen, ob sie ihr Ego voranstellen, ob sie der Atmosphäre nicht gewachsen sind oder was auch immer der Grund für nicht immer nachvollziehbare Entscheidungen und Linien sind, steht auf einem anderen Blatt.

Besoldung: Die DEL verfügt über genau drei Profi-Schiris mit Profi-Gehalt. Der Rest betreibt die Sache neben seinem normalen Beruf und gemessen an dem Aufwand, den er zeitlich und persönlich (sich Anfeindungen aussetzen etc.) betreibt, erhält er Aufwandsentschädigungen, die mit Sicherheit nicht als Profi-Gehalt zu bezeichnen sind. Drei von vierzehn Hauptschiedsrichter an jedem DEL-Spieltag sind also Profis mit Profi-Lohn - ein allzu schiefes Bild für die Verallgemeinerung, die Deinen Zeilen entspringen.

Über Deine ganz eigene Wahrheitswelt darf sich jeder hier seine eigene Meinung bilden. Mein persönliches, regelmäßiges Feedback außerhalb des Forums über Deine Beiträge zeigen mir, dass ich mit meiner nicht ganz alleine stehe.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: schwarz-weiss und blind ??

Ungelesener Beitrag von bono »

@Tennisplatzis

Ausserhalb des Forums siehts bei mir auch nicht anders aus, da hörst du auch nur das gleiche über die drei bekannten "Musketiere" hier, da haben viele schon gar keinen Bock mehr zu schreiben,weil ihr sowieso alles besser wissen und über allem stehen wollt,,und wer hier ehrlich ist, wird das auch bestätigen, ich stehe also auch nicht alleine da ;)

Ich meinte auch nicht unsere Hobby Schiris, sondern die Profis ohne anderen Job, und wer 3500 bis 4000 Euro Netto verdient, wird sich ans auspfeiffen und beleidigen sehr schnell gewöhnt haben.

Also wenn mein Cheffe mich nach einer "aufwendigen" Ausbildung dann im Job abkacken sieht, sei es weil ich mit dem Druck nicht fertig werde etc, dann habe ich bei ihm auch keine Zukunft mehr. Vielleicht sollte man den Schiris der DEL Top Liga nach ihrer "aufwendigen" Ausbildung besser weiterhin auf die Finger schauen, aber das scheint ja bei den Leistungen eher nicht der Fall zu sein.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: schwarz-weiss und blind ??

Ungelesener Beitrag von bono »

Aufwendg einfach mit ä vorstellen :)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: schwarz-weiss und blind ??

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Hee ihr zwei ! Letzte Warnung ! Gleich gibt es große Bankmatchstrafe :karte: wegen Trashtalkanstiftung mit 4x aussetzen und bezahlen! :twisted: ! Denn das ist alles der schlechte Einfluss eurer bösen Spieler.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: schwarz-weiss und blind ??

Ungelesener Beitrag von bono »

Ist ja OK Meikel, wir lieben uns doch alle hier, aber eine Bitte habe ich an dich.

Mach dein Bild wech, machet wech :)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: schwarz-weiss und blind ??

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Besser ?
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: schwarz-weiss und blind ??

Ungelesener Beitrag von bono »

Bitte denke an mein Herz Meikel, ich bin auch nur ein Mensch,und halte deine grausamen Psycho Spielchen bald nicht mehr aus !


:lol:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: schwarz-weiss und blind ??

Ungelesener Beitrag von soese1 »

So schlecht sind die Schiris nicht und wenn man sie mal über eine ganze Saison und nicht nach einem Scheißspiel beurteilt, finde ich, machen sie einen ganz guten Job.
Man muß halt echt bedenken, dass die meisten keine Profis sind und so lange wie die Clubs nicht bereit sind, für die Ausbildung zum Profischiri und den dann entsprechenden Gehältern ihren finanziellen Beitrag zu leisten, wird sich daran auch nichts ändern. Viele Clubs in der DEL sind nun mal froh, wenn sie es überhaupt schaffen, ein einigermaßen kokurenzfähiges Team auf die Beine zu stellen. "Wer weiß das besser als wir Roosterfans?!"
Allerdings muß man dabei auch das Ganze im Blick haben. Es ist wohl nicht nur für mich schwer vorstellbar, dass dann bei jedem Spiel Schiris eingsetzt werden, die höhere Gehälter beziehen, als ein sicherlich ganz beachtlicher Teil der Spieler.
Zu den zwei Hauptschiris möchte ich noch sagen, dass ich da Anfangs auch sehr skeptisch war, jetzt aber der Meinung bin, dass sich das durchaus bewehrt hat.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: schwarz-weiss und blind ??

Ungelesener Beitrag von soese1 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:Besser ?
Übriges Meikel, das Bild von deinem Enkel ist auch nicht besser! :baeh:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: schwarz-weiss und blind ??

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Kriegen wir uns denn jetzt so langsam alle wieder ein ?

Klar sind sie blind und blöd, die DEL-Funktionäre :baeh: . Und die ärmsten Schweine unter ihrem finstriglichen Regiment sind die Schiris, die diese komischen Direktiven umsetzen müssen, sowie die Spieler, die zeitweise überhaupt keinen Schimmer haben, was sie nun eigentlich genau falsch gemacht haben. Radio MK hat zur Zeit ein schönes Bild drauf. Zu sehen sind die Herren Fragmichnich, Schleierhaft und Fassungslos (v. l. n. r.) in ihrer blechernen Schmollecke. Mit ihren Kids, die die einzigen auf der Welt zu sein scheinen :knuddel: , zu denen sie noch Vertrauen haben. Großartiges Fotto.

Bild

Für mich selber kann ich sagen, dass ich am letzten Wochenende Eishockey komplett ausgeblendet habe und zu Hause geblieben bin, weil ich mit dem ganzen Scheiß nichts zu tun haben wollte. Auch Servus blieb aus. Das hatte wenig mit den Roosters, aber viel mit der Liga zu tun. Aber hat denn nicht die dezimierte Mannschaft mit dem respektablen Spiel gegen IN gezeigt, welches Verhalten besser ist ? Resignation sieht anders aus .... halt, blöder Spruch von einem, der gar nicht da war. :red:
Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: schwarz-weiss und blind ??

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Gibt gar kein Thema zu dem Spiel gestern. Na, was solls.
Also unser Jungs haben gut gekämpft und sogar gewinnen können.

Doch ein sei mal wieder gesagt die Streifenhörnchen haben mal wieder unterirdisch gepfiffen, es war ein Katastrophe hoch 10.
Das hat keinen Spaß gemacht, einfach viel zu viele Fehler, die haben Strafen gegeben die keine waren, die welche waren nicht, dann Abseits und unerlaubte Weitschüsse die keine waren. Es war mal wieder eine grottenschlechte Schiri Leistung. :runter: :runter: :runter:
Aber was will man machen.
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: schwarz-weiss und blind ??

Ungelesener Beitrag von bono »

Dieses Forum ist in einem sehr schlechten Zustand, die schreibenden User kann man ja mittlerweile an einer Hand abzählen.

Müßen wir uns neben unserem Team jetzt auch ums Forum sorgen ?
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: schwarz-weiss und blind ??

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Lucky hat geschrieben:Es war mal wieder eine grottenschlechte Schiri Leistung. :runter: :runter: :runter:
Aber was will man machen.
So langsam entwickelt sich in meinem Hirn eine Art Verschwörungstheorie. Die Häufung der schlechten Schrileistungen in der letzten Zeit könnte darauf schließen lassen, dass die Streifenhörnchen einfach die Schnauze voll davon haben, andauernd von Regel- und Diszikommission gegängelt zu werden, und bauen deshalb aus Protest dauernd Scheiß. Oder es ist eben einfach die hoffnungslose Überforderung durch seltsame Vorgaben.

Deshalb vielleicht beim Auspfeifen bedenken: vielleicht sitzen die Schiris und die Fans ja mehr in einem Boot, als man denkt.
bono hat geschrieben:Müßen wir uns neben unserem Team jetzt auch ums Forum sorgen ?
Find ich auch nachdenkenswert. Bin damit aber mal woanders hin gegangen.
http://forum.iserlohn-roosters.de/viewt ... =22&t=4875
Antworten