Vier Spiele Sperre für Jeff Giuliano? Für Was?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Vier Spiele Sperre für Jeff Giuliano? Für Was?

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Eine Frechheit sondergleichen, nur weil es ein Ehrhoff ist, oder wie?
Ist Ehrhoff Mister unantastbar, oder wie?

Welche Videos schaut sich dieser Disziplinarausschuss eigentlich an.
Es war ein ganz regulärer Check von Giuliano.
Man kann eigentlich sehen das er vorher sogar noch abbremst und dieser möchte gern sieht ihn sogar kommen, also war es nicht unerwartet zudem geht er mit Absicht mit dem Kopf tiefer.

Aber Ehrhoff ist wohl Mister unantastbar der Liga, den man mit Samthandschuhen anfassen muss oder wie?

Wenn er den Spieler kommen sieht und den Kopf mit Absicht tiefer nimmt muss man mit sowas halt rechnen. Das ist doch kein Spiel für Pussies, sondern Eishockey.
Zudem hat er eine ganz schöne Schau abgezogen auf dem Eis.
Zudem war er ja so schwer Verletzt, dass er am Sonntag nicht spielen konnte oder wie?
Dafür sah er aber ganz schön fit aus in dem Spiel gegen Hamburg.

Ne die einzigen die für mich eine Verletzung haben ist der Disziplinarausschuss, aber nicht am sondern im Kopf.

Wobei gegen den Wolfsburger Vincenz Mayer das Verfahren wurde eingestellt. Denn man hält die Strafe eines Checks gegen den Kopf und Nackenbereich mit der ausgesprochene Spieldauer-Disziplinarstrafe für ausreichend.
Einfach lächerlich alles.
Diese Unterschiedlichen Strafen bei Checks gegen den Kopf und Nackenbereich usw.
Sind die noch alle ganz Klar???

http://www.del.org/de/news/2012/11/disz ... -385-.html
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
MeikelWuulw13

Re: Vier Spiele Sperre für Jeff Giuliano? Für Was?

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich konnte die Szene in der Halle ganz gut sehen. Meine erste Live-Reaktion, als Giuliano hinterm Krefelder Tor auf Ehrhoff zu fuhr, war so was wie "welch ein Pussycheck". Spontan unzufrieden mit dem Körpereinsatz also. Auf einmal liegt Ehrhoff auf'm Eis.
Auf dem Servus-Video sieht man deutlich, dass Giuliano rechtzeitig im Schneepflug abbremst und die Arme in Richtung Bande ausstreckt, um sich abzufangen. Etwa gleichzeitig mit der Bremse hält er den Stock rechts einhändig und schlägt "Vorsicht, ich bin da" aufs Eis. Ehrhoff schaut sich deutlich rechts über die Schulter. Sieht von beiden unentschlossen, fast vorsichtig aus. Boris Blank (den ich sehr schätze, der bekanntlich immer nett und besonnen ist, sich nie aufregt, und Härte total verabscheut, und sein Kumpel wird ja jeden Tag so umgehauen ;) ) sieht alles genau und läuft nach dem Vorfall genau auf Giuliano zu. Motzt ihn aber nicht an und schlägt auch nicht zu, sondern dreht rücksichtsvoll ab. Der Doc, der sich um Ehrhoff kümmert, hat ein "is ja nich so schlimm" Lächeln auf den Lippen. :floet:

Kniecheck, irgendwas mit dem Fuß ? Glaube nicht. Wie ist Ehrhoff eigentlich zu Fall gekommen ? Keine Ahnung, auch er wird mal lauftechnische Fehlerchen machen.

Tut mir leid, Leute. Das ist Verarschung. Nicht von Christian Ehrhoff, möchte ich nicht behaupten. Aber von denen, die sich bei der DEL hoffentlich dieses Video angesehen haben.

Solche Dinger stecken Collin oder Ardie jeweils 10 Stück pro Spiel ein. Und außer "eeeeeeyyyy" passiert da gar nichts.

Wozu ist eigentlich dieser kleine Vorsprung in Handhöhe an der Bande da ? Damit ich mich beim öffentlichen Eislaufen festhalten kann ? Von mir aus könnte das weg.
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Di 27. Nov 2012, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
ralfino
Beiträge: 0
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:36

Re: Vier Spiele Sperre für Jeff Giuliano? Für Was?

Ungelesener Beitrag von ralfino »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:Ich konnte die Szene in der Halle ganz gut sehen. Meine erste Live-Reaktion, als Giuliano hinterm Krefelder Tor auf Ehrhoff zu fuhr, war so was wie "welch ein Pussycheck". Spontan unzufrieden mit dem Körpereinsatz also. Auf einmal liegt Ehrhoff auf'm Eis.
Auf dem Servus-Video sieht man deutlich, dass Giuliano rechtzeitig im Schneepflug abbremst und die Arme in Richtung Bande ausstreckt, um sich abzufangen. Etwa gleichzeitig mit der Bremse hält er den Stock rechts einhändig und schlägt "Vorsicht, ich bin da" aufs Eis. Ehrhoff schaut sich deutlich rechts über die Schulter. Sieht von beiden unentschlossen, fast vorsichtig aus.
Das ist ne Lachnummer vom Disziplinarausschuss!!!!!!!!! Scheinbar würfeln die Schreibtischtäter!!!!!!!!!!!!!! :runter: :runter: :runter:
Eine Unverschämtheit sonder Gleichen. Wo Bell einen Bandencheck bekam und er 2 Wochen ausfiel, war es nichts!!!! :runter: :runter: :runter:

Die Frage ist, wenn man sich alles gefallen lässt, wird es bestimmt nicht besser oder?.
Es müsste einmal von Vereinsseite dagegen angegangen werden.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Vier Spiele Sperre für Jeff Giuliano? Für Was?

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Diesen Sauhaufen von Kommission sollte man mal quer durch ihr eigenes Büro checken. :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Vier Spiele Sperre für Jeff Giuliano? Für Was?

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Passt ins Gesamtbild der heurigen Saison. Fragt mal bei Herrn Zanetti nach. Anscheinend wollen sie ständig Exempel statuieren. Dass der Schuss nach hinten los geht, wird den Herrschaften irgendwann klar werden.
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Vier Spiele Sperre für Jeff Giuliano? Für Was?

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Ich habe die Szene übrigens nicht wirklich überblicken können. Wenn es aber wirklich so war, wie hier im Forum und auch vom Coach geschildert, kann ja mal jemand vom Vorstand bei Hern Ehrhoff anrufen und an seine Fairness apellieren. Dann würde auch ein Protest mal was bringen.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Vier Spiele Sperre für Jeff Giuliano? Für Was?

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Ich bin auch einigermaßen fassungslos! Da sich das Geschehen ziemlich genau in Sichtlinie vor mir abgespielt hat, war ich schon im ersten Augenblick recht verwundert, dass es für diesen "Check" überhaupt eine Strafe gab und konnte es mir nur damit erklären, dass die offensichtliche Verletzung Ehrhoffs die Schiris verschreckt hat.

Ehrhoff würde ich übrigens keine Schauspielerei unterstellen, einerseits halte ich ihn für sportlich genug, andererseits war im Spiel Krefeld gegen Hamburg deutlich zu sehen, dass er ein "Veilchen" rund ums Jochbein davon getragen hat. Die Jochbeinprellung wird im ersten Augenblick also wohl ziemlich schmerzhaft gewesen sein und dass er nicht mehr weiter gespielt hat, liegt darin begründet, dass man bei einem Mann seiner Kategorie erst mal auf Nummer Sicher geht und untersucht, ob es nicht doch auch eine Fraktur ist - die Verletzungsfolge ließ den Schiris dann keinen anderen Spielraum, als die ausgesprochene Strafe zu verhängen, auch wenn das wohl eine Mischung aus Check und Unfall gewesen ist.

Dass der "Disziplinarausschuss" dann aber nach Betrachtung der Bilder bei der Auslegung "Check von hinten" und Matchstrafe bleibt und für diese Aktion vier Spiele plus vierstellige Geldstrafe verhängt… ich glaube, ich bin im falschen Film! :gruebel:
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Vier Spiele Sperre für Jeff Giuliano? Für Was?

Ungelesener Beitrag von bono »

Es trifft ja nur den asozialen Klub aus Bauerhausen, richtig ernst genommen hat man uns doch noch nie, und das wird auch immer so bleiben.

Wir haben sowieso das schlechteste Ansehen in dieser scheiß Liga, und werden immer der kleine Bauernklub bleiben,der froh sein sollte mit seiner gekauften Lizens in dieser "Top Liga" spielen zu dürfen.

Diese Herren wissen doch genau wie klein unser Kader ist, und wie sehr uns diese Strafe benachteiligt, trotzdem hauen sie so eine Strafe raus,aber es ist ja wie gesagt nur Iserlohn, wäre es Berlin oder Mannheim wäre es maximal 1 Spiel Sperre gewesen, wenn überhaupt.

Top Liga !
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Vier Spiele Sperre für Jeff Giuliano? Für Was?

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

bono hat geschrieben:Es trifft ja nur den asozialen Klub aus Bauerhausen, richtig ernst genommen hat man uns doch noch nie, und das wird auch immer so bleiben.

Wir haben sowieso das schlechteste Ansehen in dieser scheiß Liga, und werden immer der kleine Bauernklub bleiben,der froh sein sollte mit seiner gekauften Lizens in dieser "Top Liga" spielen zu dürfen.
Gequirlter Blödsinn.
bono hat geschrieben:[…] wäre es Berlin oder Mannheim wäre es maximal 1 Spiel Sperre gewesen, wenn überhaupt.
Yannick Seidenberg (Mannheim): 2 Spiele gesperrt + 600 € Geldstrafe.
Jim Sharrow (Berlin): 2 Spiele + 600 €.
Craig McDonald (Mannheim): Nachträglich ein Spiel + 300 €.
Marc Katic (Berlin): 4 Spiele + 1200 €.

Wie leicht es doch manchmal ist, Bonos Haufen als genau einen solchen zu kennzeichnen!
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Vier Spiele Sperre für Jeff Giuliano? Für Was?

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Unser Verein sollte Einspruch erheben gegen diese Strafe.

Wie kann es sein das andere wegen Check gegen Kopf und Nackenbereich gesperrt werden und noch Strafe zahken müssen und bei anderen vom Disziplinarausschuss gesagt wird, dass die ausgesprochene Spieldauer-Disziplinarstrafe aus dem Spiel ausreichend wäre.

Liegt es daran aus welchem Team ein Spieler kommt???

Sind wir eine Profi Liga, wenn ja sollte sich die DEL, der Disziplinarausschuss und die Schiedsrichter doch auch bitte mal daran halten.
In der NHL ist ja noch LockOut und die Schirris dort haben bestimmt nix zu tun, vielleicht sollten die DEL Cheffs mal solche holen, damit die mal unsere Spiele pfeifen und unsere Schirris nur mitlaufen um mal zu sehen wie sowas gemacht wird und so mal richtig ausbilden lassen.
Denn die DEL soll eine Profi Liga und keine Pussie Liga sein, oder?
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Vier Spiele Sperre für Jeff Giuliano? Für Was?

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Bitte mal alle mit Voten

siehe http://www.eishockey-magazin.de/diszipl ... hives/9211
bisheriges ergebnis Stand 27.11.2012 21 Uhr


Der DEL Disziplinarausschuss hat in den letzten Wochen mit hartenStrafen, aber auch mit Freisprüchen für Aufmerksamkeit gesorgt. Spricht der DEL Disziplinarausschuss angemessene Strafen aus?

Ich kann bei all den Strafen und Freisprüchen keinerlei Linie erkennen. (72%, 129 Votes)
Man sollte als Faustregel einfach die Sperren den Ausfallzeiten der verletzten Spieler anpassen. (12%, 22 Votes)
Seit dieser Saison wird zu hart bestraft (10%, 18 Votes)
Das Strafmaß ist in den meisten Fällen korrekt (5%, 9 Votes)
Das Strafmaß müsste oftmals noch höher ausfallen (1%, 2 Votes)
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Vier Spiele Sperre für Jeff Giuliano? Für Was?

Ungelesener Beitrag von bono »

@Tennis

Deine Auflistung ist ja wohl der größte Schwachsinn hier, oder hast du mich nicht verstanden ? Da dieses Foul kein großes war, hätte ein anderer Spieler eines Top Klubs garantiert maximal 1 Spiel Sperre bekommen, und da du hier teils wirklich ultra brutale Fouls auflistest die total zurecht hoch bestraft wurden, ist deine Liste total fürn Arsch,und hat mit dem Pipi Foul in keinster Weise etwas gemeinsam ;)

Du solltest hier also nicht so einen Schwachsinn schreiben,und Äpfel mit sehr sehr faulen Birnen vergleichen ;)

Thema Asozialer Bauernklub.


Wir sind in der Liga keine Größe, spielen da eher die absolut letzte Geige,und ein wenig Respekt hat man vorm kleinen Bauernklub aus dem Sauerland auch nur wegen der "schwarzen Zahlen", mehr nicht !

Ich erinnere mich noch sehr gut an das Spiel in Mannheim damals, da wurde Wait durch Sonneneinstrahlung die Sicht im Tor genommen, und trotz Protest wurden die Vorhänge nicht sofort zugezogen, was auch eindeutig zur Niederlage beifügte,möchte nicht wissen was passiert wäre,wenn der Gegner Berlin,Hamburg, Köln...., gewesen wäre :)

Auch das ist kein Schwachsinn, denn Respekt hat in wirklichkeit niemand vor uns, und das wir einen leichten Asozialen Bauern Touch für andere haben,ist auch die Wahrheit,( juckt mich eh nicht die Bohne,da ich eh nicht auf dem Land wohne ) deshalb finde ich dein Gelaber von "stimmt alles nicht, alles Schwachsinn etc" echt peinlich Tennis, denn du redest in deinem Posting Schwachsinn, nicht ich ;)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Vier Spiele Sperre für Jeff Giuliano? Für Was?

Ungelesener Beitrag von al »

Lucky hat geschrieben:In der NHL ist ja noch LockOut und die Schirris dort haben bestimmt nix zu tun, vielleicht sollten die DEL Cheffs mal solche holen, damit die mal unsere Spiele pfeifen und unsere Schirris nur mitlaufen um mal zu sehen wie sowas gemacht wird und so mal richtig ausbilden lassen.
Wenn sie nicht in der AHL pfeifen kosten sie noch immer mehr, als die meisten unserer Spieler ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Vier Spiele Sperre für Jeff Giuliano? Für Was?

Ungelesener Beitrag von Franky »

Es sind ja nicht nur die Schiedsrichter, die solch komischen Strafen sich ausdenken. Sondern auch der Diziplinarausschuss, in dem ehemalige Eishockeyprofis sitzen.
Letztendlich haben die über das Strafmaß von Giuliano entschieden. Ich habe nur einige Fälle auf Servus-TV gesehen. Eine klare Linie ist nicht erkennbar. Dabei sehe ich auch keine Bevorzugung von Clubs, oder dass Iserlohner und Düsseldorfer schlechter bei weg kommen, wie manche das sehen (wollen).
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Vier Spiele Sperre für Jeff Giuliano? Für Was?

Ungelesener Beitrag von al »

Vllt. sollten sie es so wie drüben machen. Da gibt es für jede Sperre ein kleines Video in dem Brendan Shanahan erklärt, warum er so entschieden hat.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Vier Spiele Sperre für Jeff Giuliano? Für Was?

Ungelesener Beitrag von Franky »

Jap. Allerdings befürchte ich, dass man in der Parteizentrale... ähhh DEL-Kommission Angst vor Transparenz hat. Zudem würde man dazu einen Camcorder benötigen und jemanden, der weiß, wie man einen Youtube-Kanal einrichtet.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Vier Spiele Sperre für Jeff Giuliano? Für Was?

Ungelesener Beitrag von al »

Hast recht, das ist zuviel verlangt. Wer schon bei Videos nicht richtig hinsehen kann, kann auch ganz bestimmt keine erstellen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Vier Spiele Sperre für Jeff Giuliano? Für Was?

Ungelesener Beitrag von Lucky »

al hat geschrieben: Wenn sie nicht in der AHL pfeifen kosten sie noch immer mehr, als die meisten unserer Spieler ;)
Ja aber Sie werden doch über die DEL bezahlt und die Vereine zahlen dafür z.B. die Lizensgebühren, oder?
Und wenn das so ist was soll uns das interessieren was die Kosten, die hauptsache ist doch das unsere :floet: mal lernen zu :floet:
Franky hat geschrieben:Jap. Allerdings befürchte ich, dass man in der Parteizentrale... ähhh DEL-Kommission Angst vor Transparenz hat. Zudem würde man dazu einen Camcorder benötigen und jemanden, der weiß, wie man einen Youtube-Kanal einrichtet.
al hat geschrieben:Hast recht, das ist zuviel verlangt. Wer schon bei Videos nicht richtig hinsehen kann, kann auch ganz bestimmt keine erstellen.
Na dafür gibt es doch die Gelben Seiten :) dafinden die bestimmt jemanden der sich damit auskennt.
Ach ich hatte vergessen dann müssen die ja wieder für bezahlen. :)
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Vier Spiele Sperre für Jeff Giuliano? Für Was?

Ungelesener Beitrag von Franky »

Die Gesellschafter (DEL-Vereine) werden schon genau drauf gucken, wie die DEL Betriebsgesellschaft mbH die Gelder (Gesellschaftsanteile) investiert. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Vier Spiele Sperre für Jeff Giuliano? Für Was?

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Das die Checks gegen Kopf und Nacken geahndet werden finde ich OK.

Doch ich sehe es schon kommen,
bald spielen die Spieler der DEL Profi Liga nicht mehr in Stutzen und Hosen,
sondern in Strümpfen und Röcke. :) :) :) :runter: :runter: :runter:

Oh man Bilder raus aus meinem Kopf :) :) :)
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
Antworten