21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

DEL - 13. Spieltag 2012/2013

Bild gg. Bild

21.10.2012 - O2-World Berlin - Spielbeginn: 17:45 Uhr
__

Spielleitung:

Hauptschiedsrichter:
  • Alfred Hascher (TEV Miesbach)
  • Willi Schimm (EHC Waldkraiburg)
Linienschiedsrichter:
  • Gregor Brodnicki (EHC Grizzly Adams Wolfsburg) - Markus Höfer (ETC Crimmitschau)
__

Gegen die Eisbären gibt es ein Wiedersehen mit Ex-Rooster Mads Christensen. Berlin startete durchwachsen in die Saison, hat aber spätestens Fahrt aufgenommen (4 der letzten 5 Spiele gewonnen), seitdem die beiden NHL-Lockout-Stars Claude Giroux (letzte NHL-Saison insgesamt 110 Punkte in 87 Spielen inkl. Playoffs;NHL-Gehalt: 3,75 Mio. $; bisher 2+5 in 3 DEL-Einsätzen) und Daniel Briére (NHL 2011/12: 62 Punkte in 81 Spielen; NHL-Gehalt: 6,5 Mio. $; DEL 12/13: 3+7 in 3 Spielen) die Eisbären verstärken.

Bei den Roosters fehlen weiterhin Christian Hommel und Mark Bell, vermutlich auch Brendan Brooks.
___

Bilanz in der DEL-Saison 2011/12:
  • So, 25.09 Eisbären Berlin - Iserlohn Roosters 2:4 (0:1/0:0/2:3 - Tore: Fretter, Fretter, York, Spina)
    So, 23.10 Iserlohn Roosters - Eisbären Berlin 3:1 (1:1/1:0/1:0 - Tore: York, Giuliano, Fretter)
    Di, 03.01 Eisbären Berlin - Iserlohn Roosters 5:2 (2:1/1:1/2:0 - Tore: Spina, Spina)
    Fr, 27.01 Iserlohn Roosters - Eisbären Berlin 4:0 (0:0/4:0/0:0 - Tore: Hommel, Hommel, Spina, York)
+++ Die Partie wird live auf ServusTV ab 17:25 Uhr übertragen. +++
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Tipp : 2:3 :red:
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Das wird eher ein 2-5, trotzdem gehen wir in Führung,danach brennt Berlin aber ein Feuerwerk ab, und nimmt die kleinen Strolche auseinander. :(
Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Abwarten noch hat keiner der Teams ein Fuß aufs Eis gesetzt.
Noch hat Berlin noch lange nicht gewonnen :jump: :jump: :jump:

Ich schrieb es ja schon bei Nürnberg, meine Frau meint jetzt kommt die "Große Zeit" also ich denke wir gewinnen in Berlin.

Mal abwarten.
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

So eine tolle Frau suche ich auch :)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Gegen die Eisbären gibt es ein Wiedersehen mit Ex-Rooster Mads Christensen. Berlin startete durchwachsen in die Saison, hat aber spätestens Fahrt aufgenommen (4 der letzten 5 Spiele gewonnen), seitdem die beiden NHL-Lockout-Stars Claude Giroux (letzte NHL-Saison insgesamt 110 Punkte in 87 Spielen inkl. Playoffs;NHL-Gehalt: 3,75 Mio. $; bisher 2+5 in 3 DEL-Einsätzen) und Daniel Briére (NHL 2011/12: 62 Punkte in 81 Spielen; NHL-Gehalt: 6,5 Mio. $; DEL 12/13: 3+7 in 3 Spielen) die Eisbären verstärken.
Keine Ahnung wie wir die stoppen können. :gruebel:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Schwabenrooster hat geschrieben:Keine Ahnung wie wir die stoppen können. :gruebel:
Mit viel Methan und CO2.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Laserhuhn
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 15:13

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

Sehr gute Leistung im ersten Drittel, gefällt mir :rauf:

Bin gespannt ob die Kraft der Jungs fürs komplette Spiel reicht oder ob die uns überrennen.


ps: "HA, EUCH HAB ICH TROTZDEM IHR KLEINEN SÄCKE"
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Tja 3 mal Metall, wir haben die Seuche. :roll: Hoffentlich geht das gut. :cool:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Laserhuhn
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 15:13

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

Schade, das haben die Jungs nicht verdient...
Ruppi
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Dez 2010, 21:28

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

7 Tore in einem Drittel geht gar nicht. :runter: peinlich ist das.Das hat noch keiner geschafft in der DEL meines wissens :lol:
Exil_Rooster
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Okt 2011, 21:44

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Exil_Rooster »

Was soll man dazu sagen?? Zum Spiel nun sicher nicht mehr viel.

Zur Situation:

Mende & Mason raus!


@al: Spar dir deinen Kommentar!
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Das war mal deutlich.
Einen Sieg gegen Berlin hatte ich nicht erwartet.
Gut war, dass die Jungs gut 40 Min. mitgehalten haben. Dann kam aber der rasante Leistungsabfall.
Hock meinte zwar, dass dies nichts mit der Kondition zustun haben würde.
Ich denke da etwas anders. Wenn man nur mit 3 Reihen spielt, dann geht der Schuss nach hinten los.
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Exil_Rooster hat geschrieben:Was soll man dazu sagen?? Zum Spiel nun sicher nicht mehr viel.

Zur Situation:

Mende & Mason raus!


@al: Spar dir deinen Kommentar!
7 ! Tore sind in einem Drittel sind definitiv zu viel. Ganz egal gegen welchen Gegner :runter:

Exil hat Recht. Es muss irgend was passieren.
Icebreaker2608
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Mär 2009, 13:24

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Icebreaker2608 »

Ruppi hat geschrieben:7 Tore in einem Drittel geht gar nicht. :runter: peinlich ist das.Das hat noch keiner geschafft in der DEL meines wissens :lol:
Hast recht bisher hat frankfurt gegen kaufbeuren den rekord gehalten mit 6 Toren.
Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ. So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga.

Deutschlands Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Exil_Rooster hat geschrieben:@al: Spar dir deinen Kommentar!
Darin bin ich so schlecht wie du.
Carlos hat geschrieben:Wenn man nur mit 3 Reihen spielt, dann geht der Schuss nach hinten los.
Das lässt sich nunmal nicht ändern. Wir können ja keine Spieler wie Karnickel aus dem Hut zaubern. Man kann nur mit dem spielen was man hat und wenn reihenweise (im wahrsten Sinne) Jungs ausfallen, ist das eben so.

Realistisch dürfte niemand mit etwas anderem als einer Niederlage gerechnet haben. Wie wir aber über zwei Drittel ebenbürtig waren, sogar mehr und bessere Chancen hatten, ist aller ehrenwert und mit mehr Schussglück hätte das Spiel einen anderen Verlauf genommen. Am Ende geht der Sieg der Bärchen okay, ist aber klar zu hoch ausgefallen. Das nervt ebenso wie das zwischenzeitliche Gefühl, dass deren Fans sich dem Niveau und Repertoire der Ingolstädter angeglichen haben. Aber seis drum.

Mit der dieses Wochenende an den Tag gelegten Einstellung ist mir jedenfalls nicht bange. Die Jungs waren genau richtig auf die jeweiligen Gegner vorbereitet und haben sich den Arsch aufgerissen. Mehr kann man nicht erwarten.

Ich bin jedenfalls mal gespannt wie Herr Kahle sich weiterentwickelt. Nach der Leistung sollte er sich auch in den kommenden Spielen für Eiszeit empfohlen haben.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

40 Minuten super (ja teilweise besser gespielt) das hätte ich echt nicht für möglich gehalten,wenn man aber so viele Chancen nicht nutzen kann, braucht man sich am Ende auch nicht wundern.

Unser Powerplay ist der Wahnsinn :)

Muß man nach dem 0-1 dann aber so die Linie verlieren,und mal wieder wie eine C Truppe auftreten ???

Ich hatte ja schon vorher mit einer hohen Niederlage gerechnet, und mit dem Fight war ich bis zum 1-0 auch mehr als zufrieden, nur so abkacken geht gar nicht,weil wir konditionell ja auch nicht stehend KO waren.

Wenn man in Berlin vor so einer Kulisse und im TV spielt, darf man sich auch gegen Berlin nicht wie Milchbubis abschlachten lassen, aber es ist wie immer mit dieser Truppe, nach gut kommt zu oft schlecht, denn 60 Minuten hat ein Spiel,und nicht 40, und auch nach einem 0-2 sollte man noch anständig bis zum Schluß spielen!
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Carlos »

bono hat geschrieben:40 Minuten super (ja teilweise besser gespielt) das hätte ich echt nicht für möglich gehalten,wenn man aber so viele Chancen nicht nutzen kann, braucht man sich am Ende auch nicht wundern.

Unser Powerplay ist der Wahnsinn :)

Muß man nach dem 0-1 dann aber so die Linie verlieren,und mal wieder wie eine C Truppe auftreten ???

Ich hatte ja schon vorher mit einer hohen Niederlage gerechnet, und mit dem Fight war ich bis zum 1-0 auch mehr als zufrieden, nur so abkacken geht gar nicht,weil wir konditionell ja auch nicht stehend KO waren.

Wenn man in Berlin vor so einer Kulisse und im TV spielt, darf man sich auch gegen Berlin nicht wie Milchbubis abschlachten lassen, aber es ist wie immer mit dieser Truppe, nach gut kommt zu oft schlecht, denn 60 Minuten hat ein Spiel,und nicht 40, und auch nach einem 0-2 sollte man noch anständig bis zum Schluß spielen!

@ Bono

was will man denn machen? Die Truppe ist so konfiguriert worden.
Damit müssen wir wohl leben.
Und es kommen da sicherlich noch einige "Untergangsspiele"
holgon
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 20:02

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von holgon »

al hat geschrieben:
Carlos hat geschrieben:Wenn man nur mit 3 Reihen spielt, dann geht der Schuss nach hinten los.
Das lässt sich nunmal nicht ändern. Wir können ja keine Spieler wie Karnickel aus dem Hut zaubern. Man kann nur mit dem spielen was man hat und wenn reihenweise (im wahrsten Sinne) Jungs ausfallen, ist das eben so.
KORREKT!
Das hat sich wohl heute gerächt!
al hat geschrieben: Realistisch dürfte niemand mit etwas anderem als einer Niederlage gerechnet haben. Wie wir aber über zwei Drittel ebenbürtig waren, sogar mehr und bessere Chancen hatten, ist aller ehrenwert und mit mehr Schussglück hätte das Spiel einen anderen Verlauf genommen.
KORREKT!
Die einen nennen es vielleicht nicht fehlendes Schussglück, sondern Abschlussschwäche...

al hat geschrieben: Mit der dieses Wochenende an den Tag gelegten Einstellung ist mir jedenfalls nicht bange. Die Jungs waren genau richtig auf die jeweiligen Gegner vorbereitet und haben sich den Arsch aufgerissen. Mehr kann man nicht erwarten.
al hat geschrieben:
al hat geschrieben: Ich bin jedenfalls mal gespannt wie Herr Kahle sich weiterentwickelt. Nach der Leistung sollte er sich auch in den kommenden Spielen für Eiszeit empfohlen haben.
KORREKT!
Lasst sie spielen die jungen Wilden!!
Was haben wir schon zu verlieren...
Antworten