14.10.12 - MUN vs. IEC - DEL 2012/2013 - 11. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

14.10.12 - MUN vs. IEC - DEL 2012/2013 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

DEL - 11. Spieltag 2012/2013

Bild gg. Bild

14.10.2012 - Olympia-Eisstadion München - Spielbeginn: 16:30 Uhr
__

Spielleitung:

Hauptschiedsrichter:
  • Willi Schimm (EHC Waldkraiburg)
  • Jens Steinecke (WSV Brotterode)
Linienschiedsrichter:
  • Christian Höck (TSV Peißenberg) - Pascal Kretschmer (ERSC Ottobrunn)
__

Gegen den EHC München gibt es ein Wiedersehen mit Ex-Rooster Bryan Adams, außerdem spielt der einst mit Förderlizenz aus Landsberg ausgeliehene Christian Wiechert für die Oberwiesenfelder. München steht punktgleich mit den Roosters zwei Plätze weiter vorn in der Tabelle. Vor heimischem Publikum gab es bisher zwei Siege in fünf Spielen.

Bei den Roosters muss Christian Hommel voraussichtlich erneut passen (Hüftverletzung), München muss auf den letztjährigen Rooster Toni Ritter (Knieverletzung) und ggf. auf Stürmer Brent Aubin verzichten. Klaus Kathan wird sein 900stes DEL-Spiel absolvieren.

Die Aufeinandertreffen in der vorherigen DEL-Saison 2011/2012:
  • Do, 29.09 EHC München - Iserlohn Roosters 4:3nV (1:1/2:1/0:1 - Tore: Giuliano, Hackert, Fretter)
    So, 06.11 Iserlohn Roosters - EHC München 2:3nP (0:0/2:1/0:1 - Tore: Ardelan, Ardelan)
    Fr, 17.02 EHC München - Iserlohn Roosters 0:5 (0:1/0:2/0:2 - Tore: Wolf, Hommel, York, Wörle, Wörle)
    Fr, 09.03 Iserlohn Roosters - EHC München 7:3 (1:2/3:0/3:1 - Tore: Hock, Wolf, Fretter, Wolf,Wolf, Fretter, Spina)
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
ralfino
Beiträge: 0
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:36

Re: 14.10.12 - MUN vs. IEC - DEL 2012/2013 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von ralfino »

Super Schiri Ansetzung, bin jetzt schon gespannt wie die Pfeifen.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: 14.10.12 - MUN vs. IEC - DEL 2012/2013 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Außer Hommel ist auch Mark Bell (Gehirnerschütterung) nicht mit nach München gereist und wird ausfallen.

:arrow: Roostersnews
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 14.10.12 - MUN vs. IEC - DEL 2012/2013 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Spielleitung:

Hauptschiedsrichter:

Jens Steinecke (EHC München)
Ohne Worte. :evil:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 14.10.12 - MUN vs. IEC - DEL 2012/2013 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Wie kann man sich vorm Spiel schon einen Kopf über die Schiris machen ???

Das wir heute mal wieder verlieren werden ist fast schon klar, hoffentlich wird wenigstens vernünftig dagegen gehalten !

Hoffentlich nehmen uns schwache Münchner nicht auch noch auseinander, habe keinen Bock bald in einer Geisterhalle am Seilersee Hockey zu gucken.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 14.10.12 - MUN vs. IEC - DEL 2012/2013 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

bono hat geschrieben:Wie kann man sich vorm Spiel schon einen Kopf über die Schiris machen ???
Schau mal gegen wen wir spielen und woher der Schiri kommt. Darauf nahm der Schwabe bezug, nicht über den Schiri selbst ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: 14.10.12 - MUN vs. IEC - DEL 2012/2013 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Spielleitung:

Hauptschiedsrichter:

Jens Steinecke (EHC München)
Ohne Worte. :evil:
Ganz ruhig...

Steinecke pfeift für Brotterode (Thüringen), habe ich falsch zugeordnet. :red:
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 14.10.12 - MUN vs. IEC - DEL 2012/2013 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

tennisplatzis hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:
Spielleitung:

Hauptschiedsrichter:

Jens Steinecke (EHC München)
Ohne Worte. :evil:
Ganz ruhig...

Steinecke pfeift für Brotterode (Thüringen), habe ich falsch zugeordnet. :red:
O.k., kann passieren du Pfeife. -> :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 14.10.12 - MUN vs. IEC - DEL 2012/2013 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

@Franky

Mal davon abgesehen dass ich wußte was Tennis die "Pfeiffe" nicht wußte ;) , meinte ich egal wo der Schiri herkommt, pfeifft er unparteiisch.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 14.10.12 - MUN vs. IEC - DEL 2012/2013 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Aber Pfeifen passen ja perfekt zu unserem Team ;)
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: 14.10.12 - MUN vs. IEC - DEL 2012/2013 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich die Mannschaft so um diese Zeit langsam finden würde. Hoffentlich dauert es einfach etwas länger, denn sonst muss man Schlimmstes befürchten. Und jetzt schlägt auch schon das Verletzungspech zu.
ralfino
Beiträge: 0
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:36

Re: 14.10.12 - MUN vs. IEC - DEL 2012/2013 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von ralfino »

kalleins hat geschrieben: von kalleins » Mo 15. Okt 2012, 10:07
Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich die Mannschaft so um diese Zeit langsam finden würde. Hoffentlich dauert es einfach etwas länger, denn sonst muss man Schlimmstes befürchten. Und jetzt schlägt auch schon das Verletzungspech zu.
Was heißt finden???
Das Problem ist doch, dass wir an einem Tag jeden schlagen können und an einem anderen gegen jeden verlieren.
Und das Powerplay wird von Tag zu Tag schlechter.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 14.10.12 - MUN vs. IEC - DEL 2012/2013 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Jeden schlagen und gegen jeden verlieren konnten wir schon vor 12 Jahren, hat man denn jetzt immer noch nicht gemerkt dass das Team ganz einfach mit den meisten Teams der DEL von der Qualität her nicht wirklich mithalten kann ???

Träumt weiter von finden, was will man denn finden ? wenn jetzt selbst harmlose Münchner uns läuferisch was vormachen,wie einige Teams zuvor,hat das wenig mit finden zu tun !
Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: 14.10.12 - MUN vs. IEC - DEL 2012/2013 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Genau was heißt finden, wovon sprechen wir da? Von Wochen, Monate oder Jahren?

Das Team trainiert 4 - 5 mal die Woche, da müssten doch die ein oder anderen Laufwege bekannt sein, so langsam müsste da das Zusammenspiel doch funktionieren.

Wir kassieren zu viele Strafen und das Power Play ist mehr als schlecht, viel zu durchsichtig und zu langsam.

Ein Tor pro Spiel reicht einfach nicht um zu gewinnen, wir haben nicht nur das Problem, dass wir eine schwammige Abwehr haben, nein unser Sturm schießt auch keine Tore.

Jetzt sind auch noch 3 Stürmer verletzt Giuliano, Bell und Hommel glaube nicht das wir einen der 3 am Freitag sehen werden.
Es gibt immer wieder Spieler wo eine Leistungssteigerung zu erkennen ist, doch was nützt das wenn sie nicht abrufbar ist.

Bei der Spielweise, zu viele Fehlpässe, keine Ideen beim Power Play, zu viele Strafen, sich nicht aus dem eigenem Drittel befreien können, zu weit weg vom Mann stehen, Gleitschutz zum Tor bieten und immer einen Schritt zu langsam zu sein, wird uns auch am Freitag gegen mal gar nicht so starke Nürnberger auch keine Punkte bringen.

Am Sonntag geht es dann nach Berlin und da glaube ich auch nicht, dass man Punkte aus der Hauptstadt an den Seilersee bringt. Somit sind dann schon 13 Spieltage um.

Aber wir sagen dann immer noch, wir müssen uns noch finden.

Sicherlich werden die anderen Clubs auch noch ihre Einbrüche bekommen, doch was ist wenn wir uns nicht mehr steigern und wir unseren Einbruch wie jedes Jahr gegen November/Dezember bekommen? Wo wir eventuell schon am Sonntag den Tabellenkeller erreicht haben und die rote Laterne haben. Da kommen wir doch dann so gut wie nie wieder raus und wenn dann wohl nur durch ein Wunder.

Naja, was solls werden wir mal die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich das Team nun schnell findet und so langsam aber sicher mal ihre Spiele gewinnt.
Ansonsten sollte man sich echt überlegen ob man noch in der richtigen Liga spielt.
Denn so wird es immer, immer leerer in der Halle.
Es bleiben jetzt schon viele weg, sicherlich kann ich persönlich auf reine Erfolgsfans verzichten, doch der Verein bestimmt nicht, denn je leerer die Halle desto weniger Einnahmen.
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
MeikelWuulw13

Re: 14.10.12 - MUN vs. IEC - DEL 2012/2013 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Armer Lucky. Ich kann deine Verzweiflung verstehen. Mein verblichener Schwiegervater hätte noch dazu geschrieben "es ist einfach zum Knochenkotzen", und Recht hätte er gehabt. Aber letztlich ist es Sport. Alle versuchen, gut zu sein. Keiner will der Schlechteste sein. Aber am Ende kann nur einer Meister werden, nur 10 können in die Playoffs, und, was am schlimmsten ist, einer muss Letzter werden. Und wer eben schlechter ist als die anderen, oder auch nur schlechter besetzt oder unglücklicher, den trifft dieses Schicksal mit hoher Wahrscheinlichkeit. Man kann die Rechnung nicht ohne Blick auf die Leistung der anderen machen. Auch wenn man gut ist, dann ist es vielleicht so, dass man von allen Guten leider die wenigsten Tore schießt, oder man ist eben zu unregelmäßig gut. Scheiß-Spiel. Es sind nur 14 Clubs, und die Wahrscheinlichkeit, dass man der Schlechteste ist, beträgt leider 1 zu 13, was ganz schön hoch ist. Besonders dann, wenn man schlechter spielt als die anderen. Letzter waren wir am Ende noch nie. Vielleicht ist es diesmal so weit. Wenn's so sein sollte, was sollen wir dann machen ? Uns alle im Klo runter spülen ?

Und dieses "Überlegen, ob man in der richtigen Liga spielt", das gibt es sowieso nur, weil es keinen sportlichen Auf- und Abstieg gibt. Gäbe es den, dann gäbe es diese Frage nicht. Das ist leider kein so richtiger Sport.

***edit***
ach ja, und noch was. Da wir noch nie Letzter waren und, glaube ich, auch noch nie Vorletzter, können wir sagen, wären wir auch bei sportlichem Auf- und Abstieg nie abgestiegen. Ein paar Jahre gab es ja auch die Abstiegsgefahr. Also: wir spielen noch in der richtigen Liga. Erst dann, wenn man dauernd ganz hinten ist, muss man sich diese Frage stellen.
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Mo 15. Okt 2012, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 14.10.12 - MUN vs. IEC - DEL 2012/2013 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Rein mathematisch betrachtet kann es auch sein, dass am Ende nur ein (Gegen-)Tor darüber entscheidet, ob ein Team erster oder Letzter wird.

Denkt mal drüber nach... ;-)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
befa
Beiträge: 0
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:09

Re: 14.10.12 - MUN vs. IEC - DEL 2012/2013 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von befa »

***** Klugscheissmodus an *****

@MeikelWuulw13: Die Wahrscheinlichkeit ist 1:14.

@al: Ich hab drüber nachgedacht. Theoretisch kann man sogar mit derselben Anzahl (Gegen-)Treffer Erster oder Letzter werden! Weil's drauf ankommt, ob man mit einem einzigen Tor 3 oder "nur" 2 Punkte macht.

***** Klugscheissmodus aus *****
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 14.10.12 - MUN vs. IEC - DEL 2012/2013 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Der 11. Spieltag ist Geschichte.
Dennoch ist es so, wie in den Saisons zuvor. Es wird immer noch von "Team-Findung" gesprochen. Wo sich andere Teams schon gefunden haben, sucht sich der IEC noch. Alles eine alte Jacke.
Das wir läuferisch hinterherhinken, ist ebenso ein alter Hut.
Unser Überzahlspiel ist so, wie es immer ist. Langsam und fast immer ungefährlich.
Dennoch gehen wir Spiel für Spiel mit diesem Defizit an den Start.
Wann lernen wir aus den Fehlern?
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 14.10.12 - MUN vs. IEC - DEL 2012/2013 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Düsseldorf und Wolfsburg haben sich auch schon ganz doll gefunden. Düsseldorf weil das ganze Team neu ist und Wolfsburg, weil das ganze Team nicht neu ist.

Eigentlich ganz einfach, woll?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: 14.10.12 - MUN vs. IEC - DEL 2012/2013 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Naja, was solls. Aus der Presse liest man ja auch, das man gar nicht vor hat Meister zu werden, oder das man es gar nicht werden will.
Frag ich mich: Warum spielt man überhaupt in der DEL? Dabei sein ist alles um jeden Preis oder wie?
Jede Mannschaft sollte doch das Ziel haben Meister zu werden, oder?

Des Weiteren, würde man schon seit Wochen betonen, wie schwer es diese Serie sein wird, den Platz 10 zu erreichen. ???

Das habe ich noch nie gehört, kenne eigentlich nur die Aussage das man unter die ersten zehn kommen will um Play Offs zu spielen.

Also was denn nun?
Aber machen wir uns mal keine Sorgen, so werden wir nie Meister und unter und auf Platz 10 schaffen wir es so auch nicht.

Freue mich trotzdem schon auf Freitag, es gehört halt eben schon dazu.
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
Antworten