30.09.12 - IEC vs. ING - DEL 2012/2013 - 6. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

30.09.12 - IEC vs. ING - DEL 2012/2013 - 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

DEL - 6. Spieltag 2012/2013

Bild gg. Bild

30.09.2012 - Eissporthalle am Seilersee - Spielbeginn: 16:30 Uhr
__

Spielleitung:

Hauptschiedsrichter:
  • Simon Aicher (Starbulls Rosenheim)
  • Richard Schütz (GSC Moers)
Linienschiedsrichter:
  • Markus Mosler (EHC Troisdorf) - Matthias Starke (EHC Troisdorf)
__

Gegen die Panther gibt es ein Wiedersehen mit Ex-Rooster Kris Sparre. Ingolstadt startete solide in die Saison: Fünf Spiele, drei Siege. Das bisher einzige Auswärtsspiel der Schanzer verloren sie allerdings (in Nürnberg).

Die Roosters können in Bestbesetzung auflaufen. Thomals Holzmann kehrt nach seiner Sperre in den Kader zurück.

In der vorherigen DEL-Saison 2011/2012 konnten die Panther drei Spiele für sich verbuchen, die Roosters eines, dieses daheim (2:0).
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 30.09.12 - IEC vs. ING - DEL 2012/2013 - 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Leider wird es morgen eine erneute Niederlage geben, da auch Ingolstadt unsere ganzen Fehler ausnutzen wird. In ca 2 Wochen sollten wir aber wieder gewinnen können, dann sollte sich einiges normalisiert haben.

Onkel Mason sollte in unseren Reihen mal etwas ändern, so jedenfalls läuft da gar rein nichts.

Tip 4-2 Ingolstadt :(
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 30.09.12 - IEC vs. ING - DEL 2012/2013 - 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

bono hat geschrieben:Leider wird es morgen eine erneute Niederlage geben, da auch Ingolstadt unsere ganzen Fehler ausnutzen wird. In ca 2 Wochen sollten wir aber wieder gewinnen können, dann sollte sich einiges normalisiert haben.

Onkel Mason sollte in unseren Reihen mal etwas ändern, so jedenfalls läuft da gar rein nichts.

Tip 4-2 Ingolstadt :(
" Du bist ja wirklich ein Hellseher!"
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 30.09.12 - IEC vs. ING - DEL 2012/2013 - 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Naja mal sehen, hier am Seilersee sollten wir gegen jede Mannschaft eine Chance haben. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 30.09.12 - IEC vs. ING - DEL 2012/2013 - 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Da meinst du aber einen anderen Seilersee Schwabo, ich habe jedenfalls am Seilersee aktuell nur Niederlagen erlebt.

Kannst du mir bitte den Weg zu deinem Seilersee beschreiben ?
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.09.12 - IEC vs. ING - DEL 2012/2013 - 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

@bono:

Fällt es dir so schwer einen Beitrag korrekt zu lesen, der aus gerade einmal 14 Wörtern besteht?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 30.09.12 - IEC vs. ING - DEL 2012/2013 - 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Tja Al,alles nicht so einfach! :D :D :D

Aber wir helfen hier ja alle gerne! http://www.iserlohn.de/tourismus/iserlo ... ersee.html ] Bild
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 30.09.12 - IEC vs. ING - DEL 2012/2013 - 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Fällt es dir so schwer, meine Frage zu beantworten ?

Den Weg zu deinem Seilersee will ich wissen, dein Link führt zu meinem :)
roostar_iec
Beiträge: 0
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 15:40

Re: 30.09.12 - IEC vs. ING - DEL 2012/2013 - 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von roostar_iec »

Schön unsere Scheiße Scheiße Iserlohn Freunde kommen :tschakka:
Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: 30.09.12 - IEC vs. ING - DEL 2012/2013 - 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Und es geht doch. Geiler Kampfsieg 3 Punkte was will man mehr.
Verdient gewonnen, obwohl ich nach dem 0:1 für Ingolstadt dachte, das wars mal wieder.
Sind unsere Jungs durch Kampfeinsatz ganz gut zurück gekommen und haben das Dingen gedreht, auch wenn man zum Schluß nochmal richtig zittern musste.
Egal nur der Sieg zählt und die 3 Punkte.
Weiter so Jungs, dann wird auch was mit den Play Offs.
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 30.09.12 - IEC vs. ING - DEL 2012/2013 - 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Du sagst es, Zittersieg aber verdient! Onkel Mason hat gut umgestellt, so kanns weitergehen. Wir können gewinnen, oder ist das nur ein Traum ?

Super gekämpft, Respekt !
Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: 30.09.12 - IEC vs. ING - DEL 2012/2013 - 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Nein es war kein Traum.
Hätten auch wieder führen können nach dem ersten Drittel, wieder zuviele Chancen vergeben.
Aber egal am Ende wird abgerechnet und da standen für uns 3 zu 2 Tore für die Roosters und ich muss sagen zurecht verdient gewonnen.

Fällt Tamassoni jetzt aus? Bekommt doch jetzt von der DEL bestimmt sperre für seinen Kopfcheck, oder?
Ich nur nicht zu lange, falls es so sein wird.
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: 30.09.12 - IEC vs. ING - DEL 2012/2013 - 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Lucky hat geschrieben:Fällt Tamassoni jetzt aus? Bekommt doch jetzt von der DEL bestimmt sperre für seinen Kopfcheck, oder?
Ich nur nicht zu lange, falls es so sein wird.
Das werden wir im Laufe des Tages erfahren, die DEL wird den Fall heute untersuchen und ggf. ein Strafmaß verkünden. Da er keine Matchstrafe erhalten hat, bleibt er bis dahin spielberechtigt. Und da er die Mindeststrafe bekam, die das Regelwerk für Checks gegen den Kopf vorsieht (2+10), wird er vielleicht keine oder nur eine kurze Sperre erhalten.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: 30.09.12 - IEC vs. ING - DEL 2012/2013 - 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Komisch, komisch alles hier.

Ich bin auch einer von denen die hier viel Kretik geschrieben hat, doch kann ich auch großes Lob aussprechen.
Verwunderlich finde ich nur das alle nur ihren Senf dazu geben wenn unsere Jungs verlieren, jedoch kaum jemand schreibt wenn mal was gutes oder positives ist.

Sehe schon wieder morgen die Schlagzeilen hier, falls unsere Jungs nicht mit einem Sieg nach hause kommen.
Dann werden alle Kritiker wieder wach hier, oder wie?
Gehe zwar auch nicht unbedingt davon aus, dass wir morgen in Mannheim gewinnen, doch alles ist möglich.
Wenn Sie gewinnen, freu ich mich mit über die 3 Punkte und wenn nicht, dann sag ich mir klappt es Freitag gegen Wolfsburg wieder.

Ich kann nur sagen, die Jungs haben gestern mal richtig gekämpft und verdient gewonnen, obwohl es auch ganz anders hätte ausgehen können.
Wie man auch bei LOLA sehen kann. Doch eines kann man den Jungs nicht absprechen das sie nicht gekämpft haben und auch das Glück war auf unserer Seite. Glück hatten wir auch jede Menge denn es wurden auch wieder viele Fehler von unserer Seite aus gemacht.
Bei einigen pässen im eigenen Drittel usw., konnte man Teilweise nur den Kopf schütteln und wir haben Glück gehabt das die ING nicht mehr daraus gemacht haben.
Doch wie gesagt am Ende wird abgerechnet.

Vielleicht passiert ja doch das Wunder, denn ich denke auch das die Reihen sich noch etwas einspielen müssen, warten wir noch mal 3- 5 Spiele ab und wenn es dann richtig läuft verstummen alle Kritiker???

Ich selbst habe nicht mit einem Sieg gerechnet, stimmt, aber dafür ist dann die Freude um so größer.

Super gemacht Jung, weiter so und viel Glück für morgen
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: 30.09.12 - IEC vs. ING - DEL 2012/2013 - 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Also, ich sehe das Spiel gestern eher mit gemischten Gefühlen. Das erste Drittel war das bisher schlechteste dieser Saison, das ich gesehen habe. Fehlpass an Fehlpass, offensichtlich dem fehlenden Selbstvertrauen nach drei Niederlagen in Serie geschuldet. Positiv ist anzumerken, dass sich das Team nie aufgibt und in der Lage ist, auch mal eine Partie zu drehen.

Spielerisch war das überwiegend Magerkost und die Abwehr ist weitgehend gegen die meisten Gegner der DEL überfordert - da bedurfte es schon reichlich Glücks und eines sich steigernden Carons sowie Ingolstädter Leistungsträger, die von ihrer Bestform auch noch weit entfernt sind (Greilinger als Beispiel), dass die drei Punkte daheim geblieben sind.

In der Offensive sehe ich noch Luft nach oben und auch das Potenzial, das sich die Reihen einspielen und noch besser harmonieren werden, Bell die noch fehlenden paar Prozent aufholen kann usw. Hinten jedoch habe ich so meine Zweifel, dass das eine stabile Abwehr wird, die nicht in jedem Spiel die Hauptlast auf Caron ablädt…

In Mannheim sahen wir letzte Saison gut aus, aber die sind in diesem Jahr ein andere Hausnummer…
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
MeikelWuulw13

Re: 30.09.12 - IEC vs. ING - DEL 2012/2013 - 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Mein Trick hat wieder geklappt, hihi. Ich bin mal nicht da, und schon gewinnen sie.
:twisted:
Ach was soll's. Wahrscheinlich konnte dieser Sieg nur gelingen, weil ich und andere, im Glauben an die Mannschaft schwache 2200 Judas-Fans gestern lieber mit dem Arsch in der Sonne gelegen haben, statt sich in die geliebte Stinkehalle zu bemühen. Zur Strafe gab's die Berichterstattung von Radio IN. Wir haben keinen Videowürfel und verstoßen damit gegen DEL-Auflagen, unser Torwart heißt Kören oder so ähnlich, Gullijano hat ein Tor gemacht, und in der knackenvollen Halle war eine Bombenstimmung und der Teufel los. :gruebel:

Lasst ihr mich denn nächstes Spiel überhaupt wieder rein ??? :roll:
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 30.09.12 - IEC vs. ING - DEL 2012/2013 - 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

@Lucky

Da müssen wir schon auf eine weitere Niederlage warten, damit hier der Saal wieder voll wird ;)
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 30.09.12 - IEC vs. ING - DEL 2012/2013 - 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Lucky hat geschrieben:Komisch, komisch alles hier.

Ich bin auch einer von denen die hier viel Kretik geschrieben hat, doch kann ich auch großes Lob aussprechen.
Verwunderlich finde ich nur das alle nur ihren Senf dazu geben wenn unsere Jungs verlieren, jedoch kaum jemand schreibt wenn mal was gutes oder positives ist.
Als Beispiel : Ich schreibe nur etwas zu den Spielen wenn ich auch selbst Anwesend gewesen bin ! Klar freue ich mich auch über die 3 Punkte aber die Saison wird mehr als lang für uns deshalb sehe ich dem ganzen mit mehr als gemischten Gefühlen entgegen. Hoffen wir mal das Beste. :rauf:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 30.09.12 - IEC vs. ING - DEL 2012/2013 - 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das war gestern ein Spiel wie alle vorherigen: Alle Gegner, die ich bislang diese Saison gesehen habe, haben überwiegend noch ordentlich Luft nach oben! Jedes Spiel ist knapp und man ärgert sich hinten über die Fehler, über welche man sich beim Gegner vorne freut, wie z.B. gestern beim 1:1 kurz vor der 2. Drittelpause!
Einzig bei Straubing kann ich auf Grund meiner Nicht-Anwesenheit das nicht beurteilen, aber ich vermute mal Ähnliches!
Der eine Gegner (Köln) ist weiter, bei einem anderen vermutet man noch weit mehr Potenzial (Ingolstadt), einem weiteren anderen traut man nicht so viel mehr zu (Düsseldorf), wieder einen anderen wähnt man nach der Komplettierung des Kaders in der Folgewoche auf Augenhöhe (Augsburg)!
Gewinnst Du solche Spiele, wird gejubelt bzw. nichts geschrieben, verlierst Du sie, wird hier dick auf die Kacke gehauen, ohne dass die Leistung besser oder schlechter gewesen wäre!
Gestern wurden so einige Dinger vergeben, wo man sich die Haare raufen konnte, aber ohne den o.a. Lapsus kurz vor Schluss des 2. Drittels wäre das Spiel womöglich nicht nochmal gekippt!
Ich hatte gestern nicht allzu viel erwartet, das tue ich morgen in Mannheim auch und dann geht's in die hoffentlich wieder gefülltere Halle! :schal:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: 30.09.12 - IEC vs. ING - DEL 2012/2013 - 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Na Bono da hat dich deine hellseherische Fähigkeit im stich gelassen ne? :baeh: In diesem Fall gehe ich aber ja mal davon aus das es dich nicht ärgert. ;)

Ich freue mich über die Punkte. Schade das ich arbeiten musste. Doch beim Spiel gegen die Wolfsburger werde ich wieder dabei sein und ab dann auch regelmäßiger, weil mein Arbeitgeber ein Herz für mich hat. :)
In Ausschnitten konnte ich es mir ja ansehen und für mich machte es den Eindruck als ob beide Mannschaften viel Licht und Schatten gezeigt haben. Doch das ist zweitrangig. In erster Linie haben wir die Pukte und das zählt. Davon ab wurde mit Herz gekämpft und das ist doch das was wir als Roosterhockey bezeichnen (Schuldigung das ich dieses Wort nutze) und das wollen doch alle sehen. Durch Kampf werden wir auch andere Mannschaften schlagen und dabei überraschen können. Die paar Fehler werden hoffentlich bald Geschichte sein und wer weiß was dann ist.
Antworten