28.09.12 - STR vs. IEC - DEL 2012/2013 - 5. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

28.09.12 - STR vs. IEC - DEL 2012/2013 - 5. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

DEL - 5. Spieltag 2012/2013

Bild gg. Bild

28.09.2012 - Eisstadion am Pulverturm - Spielbeginn: 19:30 Uhr
__

Spielleitung:

Hauptschiedsrichter:
  • Willi Schimm (EHC Waldkraiburg)
  • Stefan Vogl (EHC München)
Linienschiedsrichter:
  • Andreas Flad (SC Eintracht Freising) - Robert Hauber (SV Hohenfurch)
__

Gegen die Tigers gibt es ein Wiedersehen mit den Ex-Roosters Tyler Beechey und Daniel Sparre. Straubing startete ausgeglichen in die Saison: Vier Spiele, zwei Siege, je einmal daheim (gg. Krefeld) und einmal auswärts (in Berlin).

Bei den Roosters fehlt Thomals Holzmann (gesperrt nach Matchstrafe), bei den Tigers fehlen Kapitän Sandro Schönberg (verletzt) und Stürmer Berhard Keil (gesperrt nach Matchstrafe).

In der vorherigen DEL-Saison 2011/2012 konnten die Tigers drei Spiele für sich verbuchen, die Roosters eines, dieses auswärts in Straubing.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.09.12 - STR vs. IEC - DEL 2012/2013 - 5. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ich glaube nicht, das wir bei den heimstarken Bayern etwas zählbares holen werden. :heul:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: 28.09.12 - STR vs. IEC - DEL 2012/2013 - 5. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Schwabenrooster hat geschrieben:Ich glaube nicht, das wir bei den heimstarken Bayern etwas zählbares holen werden. :heul:
Glaube :dontknow:

Aber hoffe doch, bin da mal sehr optimistisch wie immer. :jump: :jump: :jump:
und wenn es klappt machen wir ne große Party :mucke: :mucke: :mucke: heute Abend

:sirne: Auf geht´s Roosters kämpfen und siegen
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 28.09.12 - STR vs. IEC - DEL 2012/2013 - 5. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Da wir schon mit besseren Teams in Straubing abgek... sind, glaube ich nicht an einen Sieg. Es wird meiner Meinung nach noch etwas dauern bis wir das Eis mal wieder als Sieger verlassen können, aber dann rollen wir das Feld gewaltig von hinten auf, wenn es sein muss auch mit 15 Punkten Rueckstand auf Platz 10 ;)

Leider werden wieder Kleinigkeiten fuer eine Niederlage sorgen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.09.12 - STR vs. IEC - DEL 2012/2013 - 5. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

_

Gegen die Tigers gibt es ein Wiedersehen mit den Ex-Roosters Tyler Beechey und Daniel Sparre.

Beechey, Sparre......... Die Tigers haben rund um einen sehr gut besetzten Kader. Auch sehr viele gute und wohl nicht ganz billige deutsche Spieler.
Wie machen die das wohl, woher nimmt ein so kleiner club, mit einem kleinen Etat denn die Kohle?
" Die müssen ja Schulden haben wie ein italienischer Fußballclub. "
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.09.12 - STR vs. IEC - DEL 2012/2013 - 5. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

soese1 hat geschrieben:_

Gegen die Tigers gibt es ein Wiedersehen mit den Ex-Roosters Tyler Beechey und Daniel Sparre.

Beechey, Sparre......... Die Tigers haben rund um einen sehr gut besetzten Kader. Auch sehr viele gute und wohl nicht ganz billige deutsche Spieler.
Wie machen die das wohl, woher nimmt ein so kleiner club, mit einem kleinen Etat denn die Kohle?
" Die müssen ja Schulden haben wie ein italienischer Fußballclub. "
Ah ne glaube nicht, haben halt nen guten Job gemacht die Jungs. :str: :knuddel:

Nach dem neuesten Update des Adobe Flash Players kann es zu Problemen beim Empfang des Radio MK-Livestreams kommen. Das bedeutet: wer den Mozilla Firefox als Browser nutzt und den Flash-Player der Version 11.4.402.265, empfängt unter Umständen kein Audiosignal. Bitte nutzen Sie dann einen anderen Browser (z. B. Internet Explorer oder Safari) oder nutzen Sie unseren Stream in einem anderen Player (z. B. Windows Media Player). Wir bitten um Verständnis, Radio MK hat auf entsprechende Änderungen der Software-Anbieter keinen Einfluss. Wir arbeiten schnellstmöglich an der Lösung des Problems. :O :evil:

Naja, läuft getz. :jump: :jump: :jump:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Exil_Rooster
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Okt 2011, 21:44

Re: 28.09.12 - STR vs. IEC - DEL 2012/2013 - 5. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Exil_Rooster »

Alle Jahre wieder . . . :jump:

Wie soll das bloß weitergehen??? :runter:
Laserhuhn
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 15:13

Re: 28.09.12 - STR vs. IEC - DEL 2012/2013 - 5. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

Exil_Rooster hat geschrieben:Alle Jahre wieder . . . :jump:

Wie soll das bloß weitergehen??? :runter:
Dort werden noch manch andere Mannschaften leer ausgehen... Ich warte mal auf den Spielbericht ( ok, der wird bestimmt nicht neutral sein :D)
Doof die Match-Strafe , schon wieder eine. WAS IST DA LOS? :evil:
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 28.09.12 - STR vs. IEC - DEL 2012/2013 - 5. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

So habe ich mir das vorgestellt, die typischen Fehler wurden mal wieder in Perfektion gemacht! 5-3 nicht genutzt, und mal wieder als Verlierer das Eis verlassen.

Das wird sich auch am Sonntag noch nicht ändern, und auch wenn wir noch 2 oder 3 weitere Niederlagen bekommen, sollten die Fehler doch konstant weniger werden.

Schade, Caron ist wohl nicht mehr ganz der Hexer der er mal war,aber bei der Abwehr kein Wunder,obwohl hatten wir letzte Saison nicht auch ne scheiß Abwehr ?
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: 28.09.12 - STR vs. IEC - DEL 2012/2013 - 5. Spieltag

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Exil_Rooster hat geschrieben:
Wie soll das bloß weitergehen??? :runter:
Sonntag kommt Ingolstadt! Frage beantwortet?


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.09.12 - STR vs. IEC - DEL 2012/2013 - 5. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ah ne glaube nicht, haben halt nen guten Job gemacht die Jungs.

Du meinst man benötigt nicht unbedingt viel Geld um sportlich mithalten zu können?
Das würde bedeuten, dass ein guter Manager und ein guter Trainer auch mit einem kleineren Etat, sportlich erfolgreich sein können.
Vieleicht geben die in Manheim und Berlin ja garnicht so viel Geld aus wie wir glauben. Die haben einfach Leute wie Fowler "!!!!!" und Lee als Manager verpflichtet.
Scheinbar haben die in Sraubing, Augsburg u.s.w. das auch seit Jahren schon begriffen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: 28.09.12 - STR vs. IEC - DEL 2012/2013 - 5. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Hat Straubing denn wirklich weniger oder genausoviel Etat wie wir? Ich bin nicht wirklich informiert über die Finanzlage irgendweines Vereins. Ich kenne nur grobe Anhaltspunkte. Von daher haben die vieleicht ja bessere Gönner als wir, die den Verein unterstützen.
Was ich mir mal gar nicht vorstellen kann ist das Spieler nach Straubing für weniger Geld gehen und dort spielen weil sie ein großes Herz haben. Denn wenn es so wäre würden sie sicher teilweise auch bei uns spielen. Nene die werden dort ganz bestimmt gutes Geld bekommen. Ob die Tigers da jetzt Schulden machen oder nicht ist eine ganz andere Frage die eh keiner von uns wirklich beantworten wird.
Fehler waren sicher gemacht worden und ziemlich dumm ist es natürlich eine so lange Strafzeit ungenutzt verstreichen zu lassen. Dennoch die Straubinger sind ein starkes Team und Iserlohn hat ja anscheinend durchaus auf Augenhöhe gespielt. Lasst mal alle besser eingespielt sein und die einen oder anderen Abstimmungsfehler der Vergangenheit angehören. Dann gehts auch wieder vorwärts.
Wir gehen jetzt erst in den 6. Spieltag. bis zum Ende der Saison wird noch sehr viel passieren und das wird nicht alles negativ sein.
eissonja
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 22:20
Kontaktdaten:

Re: 28.09.12 - STR vs. IEC - DEL 2012/2013 - 5. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eissonja »

soese1 hat geschrieben:Ah ne glaube nicht, haben halt nen guten Job gemacht die Jungs.

Du meinst man benötigt nicht unbedingt viel Geld um sportlich mithalten zu können?
Das würde bedeuten, dass ein guter Manager und ein guter Trainer auch mit einem kleineren Etat, sportlich erfolgreich sein können.
Vieleicht geben die in Manheim und Berlin ja garnicht so viel Geld aus wie wir glauben. Die haben einfach Leute wie Fowler "!!!!!" und Lee als Manager verpflichtet.
Scheinbar haben die in Sraubing, Augsburg u.s.w. das auch seit Jahren schon begriffen.


Also zumindstens in Berlin gibt man mehr Geld aus, als man es tatsächlich hat......das Minus am Ende der Spielzeit wird aber von AEG in schöner Regelmäßigkeit ausgeglichen ;) ...... haben die Eisbären im übrigen mal mehr oder minder selbst zugegeben
Selbiges dürfte wohl SAP in Mannheim machen.

Augsburg und Straubing hingegen dürften wohl nicht wirklich über ihre Verhältnisse leben ggf. mal nen Paar Hunderttausend Euro, die dann aber in der darauf folgenden Saison direkt wieder ausgelichen werden, was bedeutet dass das Team dann schwächer besetzt ist.

Jedoch dürften die Spieler auch dort kaum für nen Appel und nen Ei spielen........die dürften wohl einfach stellenweise einen höheren Etat haben als wir, zumindestens Straubing. Wie es da in Augsburg aussieht, da bin ich momentan auch überfragt.

Straubing hat gestern in den Schlüsselmomenten alles richtig gemacht, wir hingegen leider nicht.
Aber ich bin durchaus zuversichtlich, dass sich das sehrwohlin den kommenden Wochen ändern wird.
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast
Gedderich
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 22:51

Re: 28.09.12 - STR vs. IEC - DEL 2012/2013 - 5. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gedderich »

Hi, grüße an alle Hockeyfans,
Ich habe mir alle Beiträge mal durchgelesen, es gibt viel zu diskutieren.
1.Etat=Mannheim und Berlin, vieleicht Hamburg, schaut euch mal an, was für dieses Geld geboten wird. Die DEL ist international eine Durchschnittsliga, ein Etat in der Höhe der genannten Vereine ist ein Witz aufgrund des Spielermaterials. Wir in Iserlohn können stolz sein, überhaupt in der DEl zu sein, ich werde meinen Verein hier in Iserlohn weiter unterstützen, seit 1971. Um mal einen Vergleich zu nennen, Jaro Pouzar hätte diese durchschnittlichen Leute auf den Arsch gelegt, das war ein echter NHL-Profi.
MeikelWuulw13

Re: 28.09.12 - STR vs. IEC - DEL 2012/2013 - 5. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ist ja alles gut und schön, was du da schreibst. Aber für so vernünftige Ansätze ist es noch viel zu früh, sorry. Erst wenn es in der Adventszeit immer noch nicht laufen sollte, sollten wieder mehr Leute von deiner Fraktion um die Ecke kommen und an Realismus und Vernunft appellieren. Dann werden wir wieder polarisieren zwischen "wir sind der IEC und wir stehn zu unserm Verein, und dabei sein ist alles" einerseits und "ist doch sowieso alles Scheiße und ich kauf keine DK mehr" andererseits.

Im Moment suchen wir alle gemeinsam die Formel, die uns Punkte bringt. Und wenn wir die finden sollten, freue ich mich auf ein wenig Größenwahn und auf eine richtig schöne "Don't f*ck with the formula"-Debatte.

Ist das schön hier.
:jump:
Gedderich
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 22:51

Re: 28.09.12 - STR vs. IEC - DEL 2012/2013 - 5. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gedderich »

Seit 2000 DEl, für Ansätze zu Früh
, ich danke Sie, aua, aua.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.09.12 - STR vs. IEC - DEL 2012/2013 - 5. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Ganze Sätze werden total überbewertet.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.09.12 - STR vs. IEC - DEL 2012/2013 - 5. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Wir sind alle stolz und froh darüber, dass die Roosters in der DEL spielen.
Wir werden wohl auch alle den Club weiter unterstützen, warum auch nicht.
Ich Kann aber doch der Meinung sein, dass mehr möglich wäre!
Habe gemeint, andere Clubs machen es vor und erzähle mir hier keiner, dass Augsburg, Straubing u.s.w. mehr Geld erwirtschaften.
Habe hier noch nie ein Geheimniss daraus gemacht, dass ich von der sportlichen Leitung der Roosters überhaupt nichts halte! Aber es reicht ja in Iserlohn seit Jahren, auf den kleinen Etat zu verweisen und rum zu jammern, dass man sich mit Clubs wie Manheim u.s.w. wirtschaftlich nun mal nicht messen kann.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 28.09.12 - STR vs. IEC - DEL 2012/2013 - 5. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Kann man es denn? Untertreibt man und könnte durchaus wirtschaftlich mit SAP Mannheim u.a. mithalten?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.09.12 - STR vs. IEC - DEL 2012/2013 - 5. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Kann man es denn? Untertreibt man und könnte durchaus wirtschaftlich mit SAP Mannheim u.a. mithalten?
Bestimmt nicht, aber einer menge anderer Clubs die jede Saison besser abschneiden als die Roosters ganz sicher.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten