23.09.12 - IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 4. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 23.09.12 - IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 4. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

... schöne formulierter Text als Spielanalyse auf der HP. Egal ob Danny sie festgehalten hat oder nicht. Fakt ist die Dinger waren allesammt nicht im Tor. Dazu gab es im 2.Drittel 3 Schiedsrichter Entscheidungen die zu unseren Gunsten 2min hätten geben müssen. Eine wäre soger eine 2 auf 1 Situation gewesen. Fakt ist -Hätte hätte Vitamintablette- Wir haben verloren und nächste Woche geht es weiter. Mundabwischen und weiterarbeiten.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 23.09.12 - IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 4. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich bin ja ein Hellseher, warum wußte ich schon vorher was auf der Homepage steht :) :) :)
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: 23.09.12 - IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 4. Spieltag

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

Ich teile die bisherigen Meinungen hier nur bedingt. Wir haben heute ein echt packendes Eishockeyspiel gesehen. Sehr aggressive, gallige Kölner, die "gut draufgegangen" sind und jederzeit läuferisch und körperlich präsent waren. Unsere Jungs haben den Fight gut angenommen. Wir haben uns zahlreiche Torchancen herausgespielt und die Kölner zu zum Teil haarsträubenden Fehlern gezwungen. Deswegen finde ich Bonos Äußerungen wir hätten net mithalten können nicht wirklich treffend! Es hat ein wenig das Fortüne gefehlt-okay aber deshalb war das Auftreten der neu zusammengewürfelten Mannschaft doch nicht schlecht. Jetzt kann man wieder sagen das die nicht konsequent abgeschlossenen Angriffe ein Zeichen mangelnder Qualität sind; ich bin der Meinnung die vielen Abpraller und scharfen Hereingaben sind eben immer ein paar Zentimeter neben unseren Kellen gelandet-das fehlt dann wohl eher Glück als Qualität. ES war nicht alles Gold aber bestimmt auch kein Holz was da auf dem Eise geboten wurde. Im letzten Drittel fehlte gegen Ende die Kraft-Das stimmt ; ob das nach ner umkämpften Partie normal ist oder hinsichtlich des freien Freitags auf konditionelle Defiziete schließen lässt übberlasse ich den Experten hier ;)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.09.12 - IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 4. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Hat doch wohl nicht jemand ernsthaft erwartet, dass wir nun die Liga zusammenschießen? Da sind drei Jungs neu dabei. Die hatten keine Vorbereitung und brauchen etwas um auf Touren zu kommen, ihre Mitspieler kennenzulernen. Denen geht es kaum anders.

Das Gros an Chancen hatten heute Abend wir, Köln hatte weniger Chancen, aber sie haben diese besser genutzt. Mit Art & Weise und Ergebnis kann ich zu diesem Zeitpunkt gut leben.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Ruppi
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Dez 2010, 21:28

Re: 23.09.12 - IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 4. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

al hat geschrieben:Hat doch wohl nicht jemand ernsthaft erwartet, dass wir nun die Liga zusammenschießen? Da sind drei Jungs neu dabei. Die hatten keine Vorbereitung und brauchen etwas um auf Touren zu kommen, ihre Mitspieler kennenzulernen. Denen geht es kaum anders.

Das Gros an Chancen hatten heute Abend wir, Köln hatte weniger Chancen, aber sie haben diese besser genutzt. Mit Art & Weise und Ergebnis kann ich zu diesem Zeitpunkt gut leben.
Was mir gefallen hat,war das tolle Überzahlspiel vom IEC.Da erkennt man sofort Masons Handschrift.Und das Aufbäumen im letzten Drittel. :floet:
ralfino
Beiträge: 0
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:36

Re: 23.09.12 - IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 4. Spieltag

Ungelesener Beitrag von ralfino »

vielleicht habt ihr ja ein anderes Spiel gesehen........ :schal:
Aber heute hat nicht Köln gewonnen, sondern Iserlohn das Spiel verloren. Das 2. und 3. Tor der Kölner wurde von unseren Verteidigern aufgelegt.
Bessere Vorlagen kann man nicht bekommen.
Es ist das alte Problem, wenn man die Dinger vorn nicht rein macht bekommt man sie hinten selber rein.
Ich finde aber trotzdem, dass man darauf aufbauen kann. Wenn die neuen erst mal richtig eingespielt sind und unser Powerplay mal klappt, werden wir solche Spiele auch gewinnen.

:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:
:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.09.12 - IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 4. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Ruppi hat geschrieben:Was mir gefallen hat,war das tolle Überzahlspiel vom IEC.Da erkennt man sofort Masons Handschrift.Und das Aufbäumen im letzten Drittel. :floet:
Wasn Bullshit. Ich bin da einer Meinung mit nem Freund, dass es womöglich zu früh war um die Neuen schon im PP zu bringen und es womöglich "gereicht" hätte hier erstmal mit den alten Formationen zu agieren. Aber hätten wir dann auch verloren, wäre das natürlich genauso falsch gewesen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 23.09.12 - IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 4. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

So werden wir auch die nächsten Spiele gegen Köln verlieren, denn nutzt du deine Chancen nicht, verlierst du am Ende.Das hat auch nichts mit Pech oder Glück zu tun sondern mit Klasse,die wir aktuell eben noch nicht haben,da waren Köln und Augsburg ganz einfach besser,das sollten einige hier mal anerkennen.

Wenn ich so einen Bullshit wieder lesen muß, Spieler XY hat zu einer blöden Zeit ne blöde Strafe kassiert und die Gegentore waren dann eben Geschenke... ,natürlich, der Puck geht dann auch automatisch in unser Tor :)

Dann frage ich mich doch, warum können wir unser Powerplay nicht nutzen ???
Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: 23.09.12 - IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 4. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Uns fehlte es einfach an Klasse, denn jeder Schuß aufs Tor hatte aus den Birken freie sicht, keine Center vor Ihm.
Denn ich behaupte mal jeder Torwart hält fast jeden Schuß wenn er freie sich hat, außerdem konnte man so keine Rebounds nutzen.

Auch der Scheibenverlust im eigenen Drittel durch Spielerei oder Querpässen vorm Tor oder das sich keiner angeboten hat, hat uns unnötig unter Druck gesetzt.
Laserhuhn hat geschrieben: Mund abwischen, weiter machen. Der Kader so ist ok, wenn die beiden integriert sind spielen wir gegen fast alle DEL Teams auf Augenhöhe
Wenn wir aber auch weiterhin im 1. Drittel spielen wie die Feuerwehr werden wir aber nur die ersten 20 min. auf Augenhöhe mitspielen können, weil dann meist die Luft raus ist. Denn Chancen hatten wir im ersten Drittel zu genüge, nur die Auswertung war gleich Null. Denn Köln war schon überrascht mit welche Druck wir angefangen haben, nur sollte den Jungs auch mal klar sein das man das nicht 60 min gehen kann.
Entweder man schieß dann auch die Buden, damit nach 20 min. auch alles klar ist, oder man sollte sich eventuell mal etwas die Kraft einteilen, das man im letzten Drittel nicht nur ausläuft und nix mehr weiß mit der Scheibe anzufangen.
Denn gegen Augsburg war es genauso, stark angefangen und dann stark nachgelassen.

Von den beiden neuen Stuart und Bell habe ich noch nicht viel erwartet, wobei mir die Ansätze von Stuart sehr gut gefallen haben, dagegen Bell noch etwas hölzernt wirkte. Dies soll kein Vorwurf sein, denn in 1-3 Wochen haben Sie sich bestimmt eingespielt. Hoffe ich zumindest.

Wie ich schon mal schrieb der beste Spieler war für mich Brooks gestern, er hatte übersicht und spielte geile Pässe nur seine Mitspieler konnte damit nix anfangen. Weiterso Brooks.

Die Ansätze sind aber schon mal ganz gut, da bleibt nur eins, weiter hart arbeiten und kämpfen.
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 23.09.12 - IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 4. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Den meisten Beiträgen hier kann man nur beipflichten!

Köln hat eine sehr abgewichste Mannschaft, die verdient gewonnen hat! Deren 0:1 war insbesondere eine wenn auch unangenehme Augenweide!

Die Fehler, die zu Gegentoren führten, haben den Unterschied gemacht!
Das Abwehrverhalten von Peltier vor dem 1:2 und vor allem die selten dämliche Strafe von Wörle vor dem 1:3 können nun mal ein Spiel entscheiden bzw. haben es dann auch, wenngleich das für fachunkundige Betrachter nicht zu erkennen ist!
Das bezieht sich ebenso auf das Verwerten der Abpraller des keineswegs sicheren Aus Den Birken! Da war Ehelechners Performance letzte Woche schon eine ganz andere Hausnummer!

Brooks gefiel mir gestern richtig gut, Stuart war zumindest schon mal auffällig und Bell wirkte irgendwie wie ein, wenn auch großer, Fremdkörper!
Aber das würde mir dann wohl auch so gehen, wenn ich am kommenden Wochenende einen Job in Übersee antreten müsste!

Das mit der Besetzung der Powerplay-Teams hatte ich gestern auch gedacht! Aber wie man's macht, am Ende ist man immer schlauer!

Am Ende aber mal eine bis zwei Fragen:
Was stand vor dem Spiel auf den hoch gehaltenen Doppelhaltern?
Und was auf dem Banner letzte Woche gegen Augsburg?
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: 23.09.12 - IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 4. Spieltag

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Vorwürfe in Richtung des Teams sind diesmal wenig angebracht, denn es wurde über 60 Min malocht und teilweise auch ansehnlich gespielt. Wenn die Jungs sich besser eingspielt haben, werden solche Spiele auch mal gewonnen. Oder auch mal verloren, denn wenn es so eng zugeht, entscheiden Kleinigkeiten. Die Chancenverwertung anzuprangern, macht auch wenig Sinn, denn unser Ex-Danny hatte auch oft eine gehörige Portion Glück. Dabei will ich seine sehr gute Leistung gar nicht schmälern.
Solange Chancen herausgearbeitet werden ist die Welt einigermaßen in Ordnung.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.09.12 - IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 4. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Brick Top hat geschrieben:Und was auf dem Banner letzte Woche gegen Augsburg?
Irgendwas mit Fans ins Boot holen, oder so..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: 23.09.12 - IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 4. Spieltag

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

ECD-Sauerland hat geschrieben:Ich teile die bisherigen Meinungen hier nur bedingt. Wir haben heute ein echt packendes Eishockeyspiel gesehen. Sehr aggressive, gallige Kölner, die "gut draufgegangen" sind und jederzeit läuferisch und körperlich präsent waren. Unsere Jungs haben den Fight gut angenommen. Wir haben uns zahlreiche Torchancen herausgespielt und die Kölner zu zum Teil haarsträubenden Fehlern gezwungen. Deswegen finde ich Bonos Äußerungen wir hätten net mithalten können nicht wirklich treffend! Es hat ein wenig das Fortüne gefehlt-okay aber deshalb war das Auftreten der neu zusammengewürfelten Mannschaft doch nicht schlecht. Jetzt kann man wieder sagen das die nicht konsequent abgeschlossenen Angriffe ein Zeichen mangelnder Qualität sind; ich bin der Meinnung die vielen Abpraller und scharfen Hereingaben sind eben immer ein paar Zentimeter neben unseren Kellen gelandet-das fehlt dann wohl eher Glück als Qualität. ES war nicht alles Gold aber bestimmt auch kein Holz was da auf dem Eise geboten wurde. Im letzten Drittel fehlte gegen Ende die Kraft-Das stimmt ; ob das nach ner umkämpften Partie normal ist oder hinsichtlich des freien Freitags auf konditionelle Defiziete schließen lässt übberlasse ich den Experten hier ;)
:rauf:
Kicking' your ass would be a pleasure !
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 23.09.12 - IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 4. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Das meiste sind ja nur Spielberichte aus der Sicht der jeweiligen User hier. Denke die meisten wollen dem Team keine Vorwürfe machen. Es sind ja gerade mal 3Spiele gespielt und einiges ist definitiv noch nicht bei 100% und kann es ja auch gar nicht sein. Man sieht halt nur das eine Mannschaft wie Köln oder Augsburg halt in einigen Dingen schon etwas weiter sind als wir, aufgrund von weniger Spielerneuzugänge die integriert werden müssen oder evtl auch Qualitativ sehr gut sind. Wir sind aber definítiv DEL tauglich und auch evtl Platz 10 Kandidat. Also Freitag Straubing trotzen und Sonntag ersten Heimsieg einfahren.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 23.09.12 - IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 4. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Tauglich sind wir keine Frage, Platz 10 wird es diesmal aber eher nicht, aber mit 3 Mannschaften sollten wir doch schon auf Augenhöhe spielen.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 23.09.12 - IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 4. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

al hat geschrieben:
Brick Top hat geschrieben:Und was auf dem Banner letzte Woche gegen Augsburg?
Irgendwas mit Fans ins Boot holen, oder so..
Danke soweit!

In Straubing wie gegen Ingolstadt dürften die Trauben enorm hoch hängen!
Ich habe da keine übersteigerten Erwartungen, lasse mich aber so gesehen gerne positiv überraschen!
Allerdings dürfte das Geschrei nach einem Wochenende mit zwei Niederlagen hier wieder groß sein!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.09.12 - IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 4. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Das Geschrei nach Niederlagen ist immer groß. Wenn wir im Finale verlieren, machen wir in weißen Kutten nen Fackelzug vor Karstens Haus und verbrennen dort sein Trikot am Kreuz.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 23.09.12 - IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 4. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Im FINALE :lol:
MeikelWuulw13

Re: 23.09.12 - IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 4. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Wie ? Ist Gaddafi schon auferstanden ?
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 23.09.12 - IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 4. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

when theres no more room in hell, gaddafi will walk the earth :(
Antworten