IEC vs Panther

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: IEC vs Panther

Ungelesener Beitrag von bono »

Also ich bin A+++ Klasse, deshalb kann ich dir das nicht beantworten. Düsseldorf selber möchte diese Saison um Platz 10 mitspielen,das sagt doch schon einiges über die eigene Truppe aus;)

In Düsseldorf findet ein Neuanfang statt wenn du es noch nicht mitbekommen hast, also kann man Augsburg stärker einschätzen,was man gestern gut sehen konnte.

Schwachmaten waren wir gestern zu 100% mit unseren gefühlten 2.5 Reihen,oder hast du das Spiel nicht gesehen ?

Was verstehst du jetzt nicht ? ;)
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: IEC vs Panther

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

bono hat geschrieben:Leider kann Berlin aber auch 10 Spiele in Folge gewinnen, wir nicht ;)
Da es noch keine 10 Spiele gab kann man das doch gar nicht beurteilen.

Das man jetzt nicht glücklich ist war klar. Doch jetzt die ganze Saison verteufeln ist schwer übertrieben. Ziel ist Platz 10 und das kann man zu diesem frühen Zeitpunkt noch gar nicht beurteilen wo welche Mannschaft am Ende steht. Wie jedes Jahr werden wir auch dieses Teams die bessere Finanzen haben und einen tieferen Kader hinter uns lassen. Jetzt schon den Mut verlieren ist schon übertrieben.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: IEC vs Panther

Ungelesener Beitrag von al »

Sascha112 hat geschrieben:
bono hat geschrieben:Leider kann Berlin aber auch 10 Spiele in Folge gewinnen, wir nicht ;)
Da es noch keine 10 Spiele gab kann man das doch gar nicht beurteilen.

Das man jetzt nicht glücklich ist war klar. Doch jetzt die ganze Saison verteufeln ist schwer übertrieben. Ziel ist Platz 10 und das kann man zu diesem frühen Zeitpunkt noch gar nicht beurteilen wo welche Mannschaft am Ende steht. Wie jedes Jahr werden wir auch dieses Teams die bessere Finanzen haben und einen tieferen Kader hinter uns lassen. Jetzt schon den Mut verlieren ist schon übertrieben.
:rauf: :rauf: :rauf:

Ist doch toll, man muss nur pessimistisch genug sein, dann kann man bei einem Small Market Team nach der ersten Niederlage gleich sich selbst auf die Schulter klopfen, weil man so ein toller Prophet ist.

Wir haben drei Punkte nach den ersten beiden Spielen. Damit sind wir völlig im grünen Bereich.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: IEC vs Panther

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Richtig.
Doch ist klar jedes Jahr das selbe. Nach ner Niederlage wird drauf gehämmert und nach siegen kommen vereinzelt das es ein super Spiel war. Wenn jetzt gegen Köln ne Niederlage kommen sollte kann ich prophezeien das es mindestens 3 Seiten beschrieben wird. ;)
solaler
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:15

Re: IEC vs Panther

Ungelesener Beitrag von solaler »

Das Spiel gestern war nicht schlecht, teilweise ein bisschen unglücklich gelaufen im zweiten Drittel, aber sonst gab es nicht viel zu meckern. Im letzten Drittel war die Kraft alle, aber das war zu erwarten, wenn man mit 2,5 Reihen spielt und der Gegner mit konsequent mit 4 Reihen durchspielt. In Düsseldorf hatten wird das Glück, dass der Gegner auch nur mit 3 Reihen agiert hat.

Insgesamt sind wir zu dünn besetzt und wenn es so bleibt werden alle dritten Drittel hart...
Bin ja nur nen Studi...
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: IEC vs Panther

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Das war bislang die erste vernünftige Analyse, die ich zum gestrigen Spiel gelesen habe. Ansonsten: Vom Himmel (Freitag) in die Hölle.
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: IEC vs Panther

Ungelesener Beitrag von Carlos »

1. Drittel
kein schlechtes Spiel. Gute Aktionen und gute Chancen herausgespielt.
Zum Ende des Drittelsging etwas die Konzentration verloren. Sonst aber sehr ordentlich.

2. und 3. Drittel
Da ließ mehr und mehr die Kraft nach, Unkonzentriertheiten, Fehlpässe,
der Gegener kam mehr und mehr ins Spiel und machte die Punkte

thats it
Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: IEC vs Panther

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Ja das erste Drittel war super und man hätte wenn man mehr Glück gehabt hätte viel höher führen können.
Es hat nicht sollen sein, man kann aber sehen das unsere Kadertiefe noch nicht stimmt.

Was mir noch aufgefallen ist. Warum vielleicht der ein oder andere Pass nicht angekommen ist, obwohl er gut gedacht war, dass das Eis nicht das beste war. Es war wohl einfach zu warm in der halle und das Eis recht weich, dieses kostet dann auch nochmal Kraft beim laufen und so weiter.

Man hatte es ja auch bei dem Vorbereitungsspiel gegen Holland gesehen, da Stand sogar teilweise das Wasser auf dem Eis.

Sicherlich bin ich kein Eismeister und es wird bestimmt alles mögliche dafür getan, die besten Voraussetzungen zu haben.

Doch fand das der Puck teilweise nicht so rutschte wie er sollte.
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
MeikelWuulw13

Re: IEC vs Panther

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

al hat geschrieben:... Der Fehler von Orendorz und das Nicht-Wechseln vom Hocker ...
Ich will jetzt weder dem Ori noch dem Robert die Schuld an der Niederlage geben, aber diese zwei Begebenheiten zeigen m. E. doch schon ziemlich beispielhaft gleich zwei offene Flanken dieses Teams.

Die Jungen/Unerfahrenen/unbeschriebenen Blätter wie Ori machen möglicherweise mehr Fehler als Fortschritte. Sie bringen es vielleicht doch noch nicht. Der blöde Holzi-Kniecheck in Dusseldorf gehört für mich in die gleiche Fehlerkategorie (Servus hat's ja gezeigt). Dabei sollen das doch entwicklungsfähige Talente sein (wie auch Kahle, Tepper, Fischhaber und noch ein paar). Aber vielleicht kriegen sie ja doch schon bald den Dreh.

(STRG-C / STRG-V)

Die Alten/Erfahrenen/hochdekorierten bunten Hunde wie Robert machen möglicherweise mehr kaputt als Kirmes. Sie bringen es vielleicht doch nicht mehr. Die blöden Hommsi-Strafen gehören für mich in die gleiche Fehlerkategorie (Schiri lag schon richtig). Dabei sollen das doch komplette Führungsspieler sein (wie auch Wolf, York, Giuliano und noch ein paar). Aber vielleicht kriegen sie ja doch noch mal den Dreh.

(... ich habe hier ganz bewusst ein wenig schwarz-weiß gemalt)

Wir wissen es nicht. Noch nicht. Muss sagen, ich habe das Spiel in D*$%&/dorf nicht gesehen.

Auch muss ich sagen, dass mir der Hocker im Besonderen echt Sorgen macht. Wie der manchmal hinter gut gemeinten tiefen Pässen langsam hinterher skatet ... mein Gott, ist der ist ja fast so langsam wie ich. So kann man die Dinger nicht erreichen. Auch bei der 5:3-Überzahl kam von ihm nichts außer Sicherheitspässen an die blaue Linie. Zum Anderen meine ich, während der traditionellen Wolf-Wörle-Ardelan-York-auf-Teufel-komm-raus-Schlussoffensive beobachtet zu haben, das der Hocker in solchen Situationen gar nicht so gerne angespielt wird. Das Einzige, was scheinbar noch da ist, sind seine Schlitzohrtore. Geht da wirklich sonst nichts mehr ?

Trotzdem weigere ich mich (noch), mir über etwas ernsthaft Sorgen zu machen. 12/13 ist die Chaotensaison. So was hat seinen besonderen Reiz.
:mucke:
:rauf: ... ach ja, und dann muss ich uns alle hier einmal loben: während des Spiels habe ich einiges an Schieber-Rufen gehört. Die findet man hier im Thread zu Recht überhaupt nicht. Auch die Schiris hatten deutliche Probleme mit dem Spielrhythmus, aber schlecht waren sie nicht.
MeikelWuulw13

Re: IEC vs Panther

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

bono hat geschrieben:Also ich bin A+++ Klasse...
:lol: :knie: :danke:
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: IEC vs Panther

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Leute Leute Leute,

was hier teilweise zu lesen ist aus Spieler,- Vorstand,- und Trainersicht echt verletztend. Was ist bloß los mit dem anspruchsdenken?? 2 Spiele gespielt eins gewonnen eines Verloren und schon sind wir Kandidat für Platz 14-aber was erwartet man von dem einen oder anderen User hier. Schon vor Saisonstart wurde die Mannschaft Vorstand und Trainer schon an die Wand gestellt. Es ist nicht zu fassen was was der ein oder andere hier für eine Grütze abgibt. Man sollte überlegen ob man diese ewigen Querulanten die permanent an allem rumnörgeln und teilweise sich verletztend gegeüber anderen Usern Spielern,Vorstand und Trainer äussern hier mal ausschliesst. Meinung hin oder her -Beleidigungen gegen wen auch immer sollten hier klar sanktionert werden.
Es gibt Vereine die ihre Foren, nachdem permanent gegen Mannschaft Vorstand und Trainer geschossen wurde geschlossen haben ,um unruhe unter Fans Spieler und Verein zu verhindern.
Auch ich habe nicht immer nur positives über Mannschaft und Verein in der Vergangenheit geäussert ,nur jeder sollte erkennen wann der Zeitpunkt gekommen ist wo man enger zusammenrücken muss um eine vermeidlich schwere Saison gemeinsam als Einheit durchzustehen. Diese miese Stimmungsmache hilft niemanden.Weder Mannschaft Fans noch sonst irgendwem.
Die Mannschft braucht diese Saison jeden Fan ob notorischer Nörgler oder Ultra oder einfacher Fan. Nur zusammen können wir es schaffen die Mannschaft über sich hinaus wachsen zu lassen und Erfolge feiern.

Denkt alle mal darüber nach-meckern und nörgeln hilft nicht beleidigen schon gar nicht.

Werde Sonntag defintiv in die Halle gehen und selbst wenn wir 2stellig verlieren sollten warum auch immer komme ich wieder.


Wir stehn zu dir Iserlohner EC....!!!!!
Elfi 12
Beiträge: 0
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 22:02

Re: IEC vs Panther

Ungelesener Beitrag von Elfi 12 »

:rauf: :rauf: :rauf: DANKE!!!
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: IEC vs Panther

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Unter den virtuell interaktiven Fans sind nun mal vereinzelt weit größere Flaschen als man Herrn Mende jemals vorwerfen könnte eine solche verpflichtet zu haben!

Gewinnt unser Team, wird sich unauffällig unter den Jubel gemischt bzw. um so lauter mitgejubelt!
Verliert das Team, wird sich hingestellt und groß auf die "Ich wusste es doch vorher" - Kacke gehauen!
Etwas Eierloseres gibt es wohl kaum!
Das gilt auch für das Geflenne, dass bei uns nicht jedes Jahr minigens das Halbfinale drin ist!
Davon nehme ich ausdrücklich die differenzierten sachlich bezogenen kritischen Beiträge aus, zu denen es reichlich Grund (Außendarstellung, etc.) gab bzw. gibt und mit denen ich mich überwiegend identifiziere!

Fest steht:
Das war gestern lange Zeit okay bis gut!
Aber man kann nur hoffen, dass möglichst bald weitere Spieler verpflichtet werden (können)!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Rufneck
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:58

Re: IEC vs Panther

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

@Meikel

Im Großen und Ganzen teile ich deine Meinung. Aber beim thema Schiri von gestern muss ich Dir leider wiedersprechen. Für mich hat der Schiedsrichter effektiv an 3 von 4 Toren mitgearbeitet. Keine Frage, dass wir trotzdem hätten gewinnen können, wenn die Roosters dat Dingen mal reingemacht hätten. Chancen hatten Sie genug, vorallem im 1. Drittel.

Abseitsstellung der Augsburger nicht gesehen -> Tor
Foul von #61 an Ehelechner -> wird vom Augsburger in Ehelechner gedrängt. Kann er vielleicht pfeifen, dann bitte aber auch den Stockschlag an Caron, als dieser dann zruecht austickt
Penalty: Das war ja der Witz des Tages. Eine Ähnliche Situation war am Freitag in Dummdorf auch, da wurde der Wolf so niedergemacht. Wolf bekam 2 für Ellbogencheck....


Speilt aber auch keine Rolle... 3 Punkte aus den beiden Spielen sind gut. Ich habe bei den Gegnern mit 0 gerechnet und freue mich. Die Einstellung war super. Gekämpft, gerackert und eigentlich nie aufgegeben. Nur wird so ein Spiel mit 2,5 Reihen hart. Mehrfach wurde es bereits geschrieben. Wir benötigen dringend noch 1-2 Spieler um ein Spiel durchzuhalten. Deswegen verstehe ich Mason nicht wirklich... Muss ich aber auch nicht.

Mir hat das Spiel gestern gefallen. Bis zum Powerbreak in Drittel 3 hatte ich eigentlich nie wirklich das Gefühl, dass das Spiel gelaufen wäre. Und somit freue ich mich auf Sonntag. Wenn wir vielleicht nicht gewinnen, werden wir Lauter sein als die blöden Ölner...

Achso, ich glaube, die Augsburger hatten gestern ein bisschen Aua...
Die Ölner werden noch mehr Aua haben...

Weiß einer wann die Verhandlung von Holzmann ist? Was droht ihm?
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
ralfino
Beiträge: 0
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:36

Re: IEC vs Panther

Ungelesener Beitrag von ralfino »

Ich kann mich nur anschließen, im 1.Drittel war es ein Superspiel, bis auf die fehlenden Tore, eben Rooster Hockey.
Im 2.Drittel fehlte dann der Glauben, dass das Ding rein geht und damit ging auch die Kraft weg. Und im 3.Drittel waren sie nur noch platt und den berühmten Schritt zu langsam.
Aber man kann nicht behaupten, dass sie nicht gekämpft hätten.
Die Frage ist nur, warum durften die jungen Spieler nicht helfen und dabei lernen???
Vor allen da der körperliche Unterschied, für die Jungen, nicht so groß war wie gegen Düsseldorf.
Denn eins ist klar, mit 2,5 Reihen geht es kraftmäßig nicht.
Aber das sind Fragen die ein Trainer beantworten muß.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: IEC vs Panther

Ungelesener Beitrag von al »

Keine Ahnung wo ihr zweieinhalb Reihen gesehen habt. Wir haben mit drei Blöcken durchgespielt. Erst nach Orendorz Fehler hat Mason auf fünf Verteidiger umgestellt. Eins ist aber nicht die Hälfte von fünf :P
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Micha18
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:29
Wohnort: Evingsen
Kontaktdaten:

Re: IEC vs Panther

Ungelesener Beitrag von Micha18 »

:rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:
für die letzten 4 Beiträge.
Genug Müll von einigen Selbstdarstellern wurde genug abgelassen.
Mit sonnigen Grüßen
Micha18
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:29
Wohnort: Evingsen
Kontaktdaten:

Re: IEC vs Panther

Ungelesener Beitrag von Micha18 »

al hat geschrieben:Keine Ahnung wo ihr zweieinhalb Reihen gesehen habt. Wir haben mit drei Blöcken durchgespielt. Erst nach Orendorz Fehler hat Mason auf fünf Verteidiger umgestellt. Eins ist aber nicht die Hälfte von fünf :P
Bei Pessimisten aber doch. :baeh:
Mit sonnigen Grüßen
Rufneck
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:58

Re: IEC vs Panther

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

al hat geschrieben:Keine Ahnung wo ihr zweieinhalb Reihen gesehen habt. Wir haben mit drei Blöcken durchgespielt. Erst nach Orendorz Fehler hat Mason auf fünf Verteidiger umgestellt. Eins ist aber nicht die Hälfte von fünf :P
Wohl... zumindest bei uns aufm "die Hälfte von 5 ist 1" Planeten :P
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: IEC vs Panther

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Danke das die letzten Beiträge mit Hirn geschrieben wurden. Deshalb konnte ich mal mit Freuden lesen. :rauf:

In Radio MK haben die heute berichtet das ein Deutscher Spieler diese Woche vorgestellt wird. Wer das ist haben sie nicht berichtet. Außerdem soll nach meines Wissens ja auch noch ein Ausländer kommen. Dann hat sich das Thema Tiefe hoffentlich erledigt.

Diesen und nächsten Monat werde ich wenig Spiele verfolgen können (aus Arbeitsgründen). Doch eines weiß ich ganz sicher. Egal welcher Tabellenplatz zu der Zeit unser ist, ich werde ab dann regelmäßig in der Halle meine Stimme opfern.
Antworten