ROOSTER - Haie

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
CK28
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:47

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von CK28 »

macht euch doch nicht wegen solchen geistigen Tieffliegern Gedanken ;) Da gibts hüben (z.b. dieser Roenick) wie drüben genug von ;)
Naja heute ärger ich mich über sowas und morgen ist alles wieder gut, weils nur ein SPIEL ist ;)

in diesem Sinne Gute Nacht :)
DaMa
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:03
Wohnort: Letmathe

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von DaMa »

ich find es einfach nur zu komisch :lol: :lol: --> die Kölner kann man eh nicht ernst nehmen
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wenn man nicht verallgemeinert werden will, sollte man den nötigen Respekt und Hintern in der Hose haben, dieses auch nicht zu tun ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Polizeiaussage gegenüber einem Fan: Einsatz gerechtfertig aufgrund des Auftritts der Kölner in Krefeld....naja...ich kann es ja nicht beurteilen, allerdings schien mir relativ wenig Szeneleute aus Köln anwesend! Der Wahrheitsgehalt ist mir jetzt nicht bekannt, reichlich übervorsorglich erschien es mir schon......

Ich denke, letztendlich war es das übliche verbale GEwitter, was es immer gegeben hat und was für Sportveranstaltungen normal ist.....


Sooo..Sonntag Derby Nr.2 und weitere Punkte...6 Games immer gepunktet, da fängt wohl gerade ne Serie an :cool: :D ;)
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
Nise
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 23:39
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von Nise »

Richtig...ich sag ja ich lach mich schlapp wenn ich das lesen und sowas ist Eishockey-fan wenn man nochnichtmal ein wenig beim spiel aus sich raus geht :klugsch: ...als ob die sich nicht aufregen wenns fehlentscheidungen gibt vom schiri... :respekt: :karte:

Ich finds halt nur sehr lustig mir das da alles mal durchzulesen... :baeh: :baeh: :aetsch: :aetsch:
Zuletzt geändert von Nise am Sa 6. Okt 2007, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
******In diesem Sinne, ab in die Rinne....******

*****das nischen*****
*****knutscha*****
DaMa
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:03
Wohnort: Letmathe

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von DaMa »

:rauf: sehr richtig :)
Nise
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 23:39
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von Nise »

naja leute ich werde mich weiter im Bettchen über Looker ärgern...man wird sicherlich nochmal was von hören oder lesen...ich wünsch euch alle noch ne erholsame gute freitag nacht :baeh:

machts jut
******In diesem Sinne, ab in die Rinne....******

*****das nischen*****
*****knutscha*****
DaMa
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:03
Wohnort: Letmathe

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von DaMa »

ja gleichfalls würd ich mal sagen ;), guts Nächtle
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von Franky »

JizeraWage hat geschrieben: + Spruchband gegen "Ich will eine Welt der Reichen"- Eichin
Was stand denn drauf?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Franky hat geschrieben:
JizeraWage hat geschrieben: + Spruchband gegen "Ich will eine Welt der Reichen"- Eichin
Was stand denn drauf?
"Im Konzert der Großen die Hai vom Arroganzthron stossen - 100% Anti-Eichin"

Bezug: Herr Eichin fordert eine DEL mit den 8 finanzstärksten Teams!!!
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
René
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 16:44

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von René »

JizeraWage hat geschrieben:Bezug: Herr Eichin fordert eine DEL mit den 8 finanzstärksten Teams!!!
Quelle?
Kimyylein
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 15:11

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von Kimyylein »

http://forum.iserlohn-roosters.de/viewt ... f=13&t=454

ich bin mir nicht sicher aber da müsstest du das finden was du suchst =D

edit: ok nicht ganz :red: :red: :red:
Zuletzt geändert von Kimyylein am Sa 6. Okt 2007, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Quelle war http://www.Hockeyweb.de..uiuiu..den Link muss ich suchen aber den Auszug hab ich zur Hand:
Für Aufruhe in der DEL sorgte unterdessen Thomas Eichin, der Geschäftsführer der Kölner Haie. Während der achtmalige Meister dank des 2:1-Erfolgs nach Penaltyschießen in Hannover den zweiten Saisonsieg einfuhr, zettelte Eichin einen Aufstand der reichen Vereine an. "Wir nehmen zu viel Rücksicht auf Klubs, die nicht das Salz in der Suppe sind. Ich habe die Sorge, dass das Produkt schlechter wird, wenn wir uns immer nach den Schwächsten richten", sagte der 40-Jährige. Eichin will bei der nächsten DEL-Gesellschafterversammlung im November ein alternatives Konzept vorstellen, bei dem der sportliche Auf- und Abstieg wiedereingeführt sowie die Zahl der Teams von derzeit 15 auf 12 reduziert werden sollen. Dies würde allerdings dem Kooperationsvertrag mit dem DEB widersprechen.
Die Zahl 8 bezeiht sich auf eine andere Aussage von Herrn Eichin...hab ich leider nicht zur Hand...Ergebniss bleibt leider das selbe!
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
René
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 16:44

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von René »

JizeraWage hat geschrieben:Quelle war http://www.Hockeyweb.de..uiuiu..den Link muss ich suchen aber den Auszug hab ich zur Hand:
Für Aufruhe in der DEL sorgte unterdessen Thomas Eichin, der Geschäftsführer der Kölner Haie. Während der achtmalige Meister dank des 2:1-Erfolgs nach Penaltyschießen in Hannover den zweiten Saisonsieg einfuhr, zettelte Eichin einen Aufstand der reichen Vereine an. "Wir nehmen zu viel Rücksicht auf Klubs, die nicht das Salz in der Suppe sind. Ich habe die Sorge, dass das Produkt schlechter wird, wenn wir uns immer nach den Schwächsten richten", sagte der 40-Jährige. Eichin will bei der nächsten DEL-Gesellschafterversammlung im November ein alternatives Konzept vorstellen, bei dem der sportliche Auf- und Abstieg wiedereingeführt sowie die Zahl der Teams von derzeit 15 auf 12 reduziert werden sollen. Dies würde allerdings dem Kooperationsvertrag mit dem DEB widersprechen.
Die Zahl 8 bezeiht sich auf eine andere Aussage von Herrn Eichin...hab ich leider nicht zur Hand...Ergebniss bleibt leider das selbe!
Das o.g. ist mir bekannt, die Aussage der Zahl 8 würde alle seinen - mir bekannten - bisherigen Aussagen komplett widersprechen, darum meine Frage nach der Quelle.
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Wenn ich es gefunden habe, dann werde ich dich per pn unterrichten...sollte es ein Irrtum meinerseits sein, auch :D

Im Endergebniss bleibt, dass es trotzdem nicht ganz astrein ist, was er da äussert......
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
DaMa
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:03
Wohnort: Letmathe

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von DaMa »

"Wenn sich Herr Fritzmeier aus Duisburg meldet, lasst uns doch mal über Duisburg reden. Die haben kaum Zuschauer, keinen sportlichen Erfolg und tun nichts für den Nachwuchs. Sollen wir uns nach denen richten?"

das sagt doch wirklich wohl schon alles :|

hier mal nochmal der Link vom gesamten Artikel:

http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/ ... erger.html
Micha18
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:29
Wohnort: Evingsen
Kontaktdaten:

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von Micha18 »

Was da von Herrn Eichin rüberkommt ist schon ein starkes Stück.
Was will dieser Herr eigentlich ?
Kölner Verhältnisse als Vorbild, Nein Danke !!!!
Herr Eichin sollte mal Fakten sprechen lassen. Wo steht der Nachwuchs, angefangen bei den
Bambinis, auf jedenfall in der Gesamtheit nicht auf der Poolposition.
Kleinere Vereine mit weniger Mitteln und Möglichkeiten halten Jahr für Jahr mit dem Nachwuchs
der " großen Vereine " mit, auch ohne zweiter Eisbahn und ganzjährigem Eistraining.

Ein Fazit, für die Möglichkeiten (Umfeld und Kapitaleinsatz) wird in Köln zu wenig geleistet.
Hier ist Berlin als Vorbild anzusehen.
Vieleicht spricht aus Herrn Eichin der Frust, denn Kapital bringt nicht alleine Erfolg.
Mit sonnigen Grüßen
René
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 16:44

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von René »

Was sagt es denn? Man muss den Kontext betrachten, in dem Eichin seine Aussagen macht, nicht immer einzelne Zitate rausreissen...!

„Bei 60 Saisonspielen wird die Wertigkeit des einzelnen Spiels immer geringer. Zudem spielen wir ohne Auf- und Abstieg. Ich denke, dass es auch für Klubs wie Augsburg nicht hilfreich sein kann, wenn sie in den nächsten 15 Jahren zwischen Platz 14 und 16 rumdümpeln und um die Goldene Ananas spielen. Da kommt doch kein Fan mehr in die Halle.“

http://www.express.de/servlet/Satellite ... 0637055912

oder

„Wir haben ein Top-Produkt“, sagt Eichin, warnt aber: „Das dürfen wir nicht verschlechtern.“ Allerdings sei man mit der beschlossenen Aufstockung auf 16 Klubs zur neuen Saison genau auf dem Weg dorthin. Und deshalb will Eichin auf der nächsten DEL-Gesellschafterversammlung im November mit Nachdruck dafür kämpfen, „dieses Problem auf den Punkt zu bringen. Wenn man einen Fehler gemacht hat, muss man ihn einsehen und korrigieren. Für mich steht zu 100 Prozent fest: 60 Vorrundenspiele plus Playoffs plus Pokal plus Länderspielpausen – so kann es nicht über Jahre weitergehen, das ist der Untergang.“

Um den abzuwenden, fordert Eichin Lösungen für zwei Hauptprobleme: „Wir müssen die Liga verkleinern und wir brauchen wieder Präsenz im Free-TV!“ Heute bestreiten die Haie ihr zehntes von 56 Vorrundenspielen: In Iserlohn, TV-Bilder gibt’s nicht…

http://www.express.de/servlet/Satellite ... 0959538616


Was Eichin sagt ist:

- 60 Spiele + Pokal + Länderspiele stellen Probleme terminlicher Natur und
- 2 Heimspiele pro und unter der Woche verschlechtern das Produkt
- Mit 12 Vereinen wäre dies optimal gelungen
- Auf-/ und Abstieg wieder einführen - gerade weil er glaubt, dass in Duisburg oder Augsburg oder Wolfsburg das aktuelle Prinzip mit dem Spiel um die goldene Ananas mehr schadet als nutzt.

Will mir jetzt einer von euch erklären, dass das momentane Prinzip Duisburg hilft? Gerade am Beispiel Kassel kann man doch sehen, wie positiv sportlicher Erfolg für den Verein sein kann. Es kann doch keiner ernsthaft behaupten, dass die Duisburger Fans lieber jahrelang erfolglose Füchse in der DEL sehen - auch wenn sie seit ihrem ersten Sieg Morgenluft geschnuppert haben -, als mal zwischendurch eine erfolgreiche Zweitligasaison.

Eichin ist nicht dumm, er weiß genau was er da wie wo und vor allem warum gesagt hat. Sein Vorstoß hat provoziert und die Diskussion eingeläutet - und wir werden sehen, wie sich die Sache weiterentwickelt. Seine Kritik an mangelnder Nachwuchsförderung mancher Vereine hat sich rechtzeitig vor den Beschlüssen zur Reduzierung der Kontingentstellen etc. gewirkt - so what?

Immer nur refelxmäßig alles verteufeln, weil man sich ans Bein gepisst fühlt, hilft auf Dauer auch nicht weiter. ;)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von Franky »

Nise hat geschrieben: Ich finds halt nur sehr lustig mir das da alles mal durchzulesen...
Dann wird dir der Beitrag vom User "Benedikt" sicherlich nicht entgangen sein. Ein wirklich gut geschriebener, nahezu objektiver und fairer Beitrag, der beweist, dass man nicht alle User/Fans in einen Sack stecken darf. Und wenn Benedikt hier liest, von mir ein :rauf: für diesen Beitrag! (PS. die 15 trägt Kavanagh ;) )
Hier der Beitrag zum nachlesen: << KLICK >>
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
DaMa
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:03
Wohnort: Letmathe

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von DaMa »

Micha18 hat geschrieben:Was da von Herrn Eichin rüberkommt ist schon ein starkes Stück.
Was will dieser Herr eigentlich ?
Kölner Verhältnisse als Vorbild, Nein Danke !!!!
Herr Eichin sollte mal Fakten sprechen lassen. Wo steht der Nachwuchs, angefangen bei den
Bambinis, auf jedenfall in der Gesamtheit nicht auf der Poolposition.
Kleinere Vereine mit weniger Mitteln und Möglichkeiten halten Jahr für Jahr mit dem Nachwuchs
der " großen Vereine " mit, auch ohne zweiter Eisbahn und ganzjährigem Eistraining.

Ein Fazit, für die Möglichkeiten (Umfeld und Kapitaleinsatz) wird in Köln zu wenig geleistet.
Hier ist Berlin als Vorbild anzusehen.
Vieleicht spricht aus Herrn Eichin der Frust, denn Kapital bringt nicht alleine Erfolg.
:rauf:, für ihn sollte die DEL wohl nur noch aus Arenen bestehen, mit einem fünfstelligen Zuschauerschnitt - einfach nur unglaublich; und das er andere Vereine noch so runter macht ist der größte Witz, dass hat ihn doch gar nichts anzugehen :evil:
Antworten