ROOSTER - Haie

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Tisa
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 23:35
Wohnort: Im Hamburger Exil
Kontaktdaten:

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von Tisa »

@ renè

Wenn 60 Spiele+Pökal+Play-Offs+Länderspielpause zuviel sind, warum dann die Liga reduzieren und nicht einfach die Spiele reduzieren? Warum muß man unbedingt 4 Mal aufeinandertreffen. 2 Mal würde doch auch reichen und würde die Attraktivität der Spiele doch eher aufwerten, als eine Reduzierung auf 12 Teams. Da würde ich eher auf 18 oder gar 20 Teams aufstocken und jeweils nur 2 Spiele gegeneinander spielen lassen. Solch eine Möglichkeit wird von Eichin aber gar nicht in Betracht gezogen. Ihm geht es doch wohl eher darum, die "kleinen" Vereine aus der DEL zu bugsieren. Bei einer Reduzierung nach seinen Vorstellungen würde es momentan 3 Teams treffen. Welche 3 sollen das sein? Augsburg, nur weil sie eben nicht die finanziellen Mittel haben sich Top-Spieler zu holen, sich aber seit Jahren dennoch in der DEL halten? Duisburg, die erst seit kurzem DEL spielen und noch im "Aufbau" sind? Wolfsburg, weil sie ja grad erst wieder aufgestiegen sind? Iserlohn, die sich zwar in der DEL stets gehalten haben, eine tolle Arbeit leisten, aber eben noch nicht an den Play-Off´s teilgenommen haben? Krefeld, weil es dort öfters mal kleine Sommerpausen-Finanz-Probleme gibt? Oder vielleicht einfach die 3 Teams, die am Ende der Saison auf den Plätzen 13-15 stehen? Was ist aber, wenn Mannheim weiterhin eine grotten Saison hat und am Ende auf Platz 13 ist? Was ist, wenn Köln plötzlich total abbaut und ebenfalls am Ende nur auf einem der letzten 3 Plätze landet? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Eichin dann immer noch eine Reduzierung fordert.
Der fehlende Auf und Abstieg ist mit Sicherheit keine gute Entscheidung gewesen, aber haben nicht grad die "großen" Vereine diesen Beschluß unter anderem mit Planungssicherheit für ihre Arenen begründet? Und nun stellt man fest, dass alles Mist war und will eine Änderung, aber bitte nicht auf Kosten der "kleinen" Teams, denn das ist ebenfalls der falsche Weg!!!
Überleg dir, wem du Gutes tust, du kannst auch Böses ernten!!
Bild
René
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 16:44

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von René »

Micha18 hat geschrieben:Was da von Herrn Eichin rüberkommt ist schon ein starkes Stück.
Was will dieser Herr eigentlich ?
Kölner Verhältnisse als Vorbild, Nein Danke !!!!
Herr Eichin sollte mal Fakten sprechen lassen. Wo steht der Nachwuchs, angefangen bei den
Bambinis, auf jedenfall in der Gesamtheit nicht auf der Poolposition.
Kleinere Vereine mit weniger Mitteln und Möglichkeiten halten Jahr für Jahr mit dem Nachwuchs
der " großen Vereine " mit, auch ohne zweiter Eisbahn und ganzjährigem Eistraining.

Ein Fazit, für die Möglichkeiten (Umfeld und Kapitaleinsatz) wird in Köln zu wenig geleistet.
Hier ist Berlin als Vorbild anzusehen.
Vieleicht spricht aus Herrn Eichin der Frust, denn Kapital bringt nicht alleine Erfolg.
Wenn das dein Ernst ist, kann ich dich ernsthaft nicht ernst nehmen.

"Angefangen bei den
Bambinis" ist der Haie Nachwuchs bei den Bambinis NRW--Meister und endet beim DNL-Team und der DNL-Meisterschaft... :floet:

Der Nachwuchs der Haie ist seit Jahren erfolgreich - und wenn jedes DEL-Team gleiche Anstrengungen machen würde wie die Haie, müsste man nicht über Nachwuchsprobleme sprechen.
Tisa
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 23:35
Wohnort: Im Hamburger Exil
Kontaktdaten:

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von Tisa »

René hat geschrieben: Wenn das dein Ernst ist, kann ich dich ernsthaft nicht ernst nehmen.

"Angefangen bei den
Bambinis" ist der Haie Nachwuchs bei den Bambinis NRW--Meister und endet beim DNL-Team und der DNL-Meisterschaft... :floet:

Der Nachwuchs der Haie ist seit Jahren erfolgreich - und wenn jedes DEL-Team gleiche Anstrengungen machen würde wie die Haie, müsste man nicht über Nachwuchsprobleme sprechen.
Na na na
Teams wie Mannheim, Berlin, Krefeld, Düsseldorf und auch Iserlohn stehen euch in dem mit Sicherheit nichts nach. Vergleicht man dann die Möglichkeiten, die diese Teams haben, dann sieht man auch, was Micha18 eigentlich meinte :floet: ;)
Überleg dir, wem du Gutes tust, du kannst auch Böses ernten!!
Bild
René
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 16:44

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von René »

Tisa hat geschrieben:
René hat geschrieben: Wenn das dein Ernst ist, kann ich dich ernsthaft nicht ernst nehmen.

"Angefangen bei den
Bambinis" ist der Haie Nachwuchs bei den Bambinis NRW--Meister und endet beim DNL-Team und der DNL-Meisterschaft... :floet:

Der Nachwuchs der Haie ist seit Jahren erfolgreich - und wenn jedes DEL-Team gleiche Anstrengungen machen würde wie die Haie, müsste man nicht über Nachwuchsprobleme sprechen.
Na na na
Teams wie Mannheim, Berlin, Krefeld, Düsseldorf und auch Iserlohn stehen euch in dem mit Sicherheit nichts nach. Vergleicht man dann die Möglichkeiten, die diese Teams haben, dann sieht man auch, was Micha18 eigentlich meinte :floet: ;)
Sagt ja auch keiner. Aber im Sinne des Sports macht es mehr Sinn Kritik an Hamburg, Hannover, Dusiburg etc. zu richten, als das - erfolgreiche - System der Haie runterzumachen. Oder? :gruebel:
Zuletzt geändert von René am Sa 6. Okt 2007, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
René
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 16:44

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von René »

Tisa hat geschrieben:@ renè

Wenn 60 Spiele+Pökal+Play-Offs+Länderspielpause zuviel sind, warum dann die Liga reduzieren und nicht einfach die Spiele reduzieren? Warum muß man unbedingt 4 Mal aufeinandertreffen. 2 Mal würde doch auch reichen und würde die Attraktivität der Spiele doch eher aufwerten, als eine Reduzierung auf 12 Teams. Da würde ich eher auf 18 oder gar 20 Teams aufstocken und jeweils nur 2 Spiele gegeneinander spielen lassen. Solch eine Möglichkeit wird von Eichin aber gar nicht in Betracht gezogen. Ihm geht es doch wohl eher darum, die "kleinen" Vereine aus der DEL zu bugsieren. Bei einer Reduzierung nach seinen Vorstellungen würde es momentan 3 Teams treffen. Welche 3 sollen das sein? Augsburg, nur weil sie eben nicht die finanziellen Mittel haben sich Top-Spieler zu holen, sich aber seit Jahren dennoch in der DEL halten? Duisburg, die erst seit kurzem DEL spielen und noch im "Aufbau" sind? Wolfsburg, weil sie ja grad erst wieder aufgestiegen sind? Iserlohn, die sich zwar in der DEL stets gehalten haben, eine tolle Arbeit leisten, aber eben noch nicht an den Play-Off´s teilgenommen haben? Krefeld, weil es dort öfters mal kleine Sommerpausen-Finanz-Probleme gibt? Oder vielleicht einfach die 3 Teams, die am Ende der Saison auf den Plätzen 13-15 stehen? Was ist aber, wenn Mannheim weiterhin eine grotten Saison hat und am Ende auf Platz 13 ist? Was ist, wenn Köln plötzlich total abbaut und ebenfalls am Ende nur auf einem der letzten 3 Plätze landet? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Eichin dann immer noch eine Reduzierung fordert.
Der fehlende Auf und Abstieg ist mit Sicherheit keine gute Entscheidung gewesen, aber haben nicht grad die "großen" Vereine diesen Beschluß unter anderem mit Planungssicherheit für ihre Arenen begründet? Und nun stellt man fest, dass alles Mist war und will eine Änderung, aber bitte nicht auf Kosten der "kleinen" Teams, denn das ist ebenfalls der falsche Weg!!!
Alleine schon an deinem Beitragt sieht man doch den Erfolg Eichins: Die Diskussion ist Eröffnet. Unlängst hat sich ja auch z.B. schon Bernd Schäfer III. mit seinem Konzept zu Wort gemeldet (Dt. Meister nach Beendigung der Vorrunde gemäß Tabelle; Entzerrung des Spielplans und somit vor allem Spiele im Winter, statt Playoffs im Sonnenschein; Anschließend europäische Playoff, für welche er Anfragen diverser Länder vorliegen hat). Eichin hat doch genau erreicht was er wollte - man spricht über das Problem und es werden Konzepte erarbeitet - und bei der nächsten Gesellschafterversammlung kann keiner sagen, er hätte von nichts gewusst.

Ich persönlich würde die ultimative Aufwertung der Spiele durch eine gespielte Doppelrunde mit abschließendem dt. Meister ohne Playoffs bevorzugen - auch diese Möglichkeit hat Eichin nicht genannt. Und nun? :| Ich kann das "ihm geht es darum kleine Vereine aus der DEL zu schmeissen" nicht mehr hören. Warum sollte er Krefeld oder Iserlohn aus der Liga schmeissen wollen? Weil sie nicht über großartige finanzielle Möglichkeiten Verfügen? Was ein Quatsch! Aber: Es kann doch wirklich keiner behaupten, dass die momentane Situation von Duisburg auf lange Sicht dem Verein hilft? Als ob da in Zukunft - nach Abschluss des "Aufbaus" ( :roll: ) die Zuschauermassen strömen, weil sie zwar seit Jahren um die rote Laterne spielen aber eh nicht absteigen!?

Die Ansage "die letzten 3 steigen ab" ist ebenso vollkommen aus der Luft gegriffen. natürlich können nicht einfach die letzten 3 absteigen, wäre ja auch vertragsrechtlich nicht möglich. Und was wäre wenn Köln oder Mannheim um einen spekulierten Platz mitspielen würde? Dann wäre die Liga spannend und die Fans würden hingehen! Jeder in der Liga kommt gegen die Haie und die Adler, weil jeder hofft, dass sie einen auf den Sack kriegen. Das wäre die ultimative Steigergung dessen. Stellt euch mal vor, was bei euch los wäre, wenn ihr uns in LIga 2 schießen könntet. Und das soll kein sportliches Ziel sein?

Den Auf- und Abstieg haben eben nicht "nur die großen" beschlossen, sondern alle zusammen. Kritisiert haben das damals die Adler, die Metros und die Haie. die Metros haben dagegen gestimmt, die Haie und die Adler Kritik geübt und letztlich dafür gestimmt, um den anderen Gesellschaftern entgegenzukommen. Das war eindeutig ein Fehler sagt Eichin heute - und sagt eben, dass man Fehler wieder ausbügeln muss und dass sich die die Haie und Adler den anderen Gesellschaftern Kontra geben müssen.

Was du mit "auf die Kosten der Kleinen" meinst, sehe ich nicht. Bedeutet dies, dass die Einführung von Auf/Abstieg irgendwie unfair gegenüber den Kleinen ist? Wie du schon selber sagtest: Wenn Mannheim Absteiger wäre, wäre es eben so - das ist eben der Sport. Ich sehe schlichtweg keine Benachteiligung der Kleinen abseits des Auf/Abstiegs und so gemein find ich dieses Prinzip - wie oben beschrieben - nicht, im Gegenteil, es kann sehr sinnvoll sein (siehe Kassel).
banditz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:35

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von banditz »

wie heist das thema hier noch gleich ?????
EICHIN oder doch ROOSTERS-HAIE ???????
bis denne Banditz
Nise
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 23:39
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von Nise »

Franky hat geschrieben:
Nise hat geschrieben: Ich finds halt nur sehr lustig mir das da alles mal durchzulesen...
Dann wird dir der Beitrag vom User "Benedikt" sicherlich nicht entgangen sein. Ein wirklich gut geschriebener, nahezu objektiver und fairer Beitrag, der beweist, dass man nicht alle User/Fans in einen Sack stecken darf. Und wenn Benedikt hier liest, von mir ein :rauf: für diesen Beitrag! (PS. die 15 trägt Kavanagh ;) )
Hier der Beitrag zum nachlesen: << KLICK >>
Hey endlich mal ein netter Kölner Fan der auch Ahnung vom Hockey hat..und ich muss auch leider gestehen...das es für andere Vereine früher einfacher war Eishockey zu schaun...schwarze Schaafe gibt es aber überall und leider auch in Iserlohn...und das man sich bei einem derartigen Spiel aufregt und auch mal verbal rumschmeisst mit seinen Worten ok..kann man verkraften aber wenn unsere Fans andere Fans aggressiv angehen dann habe ich da auch kein Verständnis für...dann verstehe ich das doch voll und ganz wenn sich der ein oder andere ausvertige Fan nicht mehr hier hin traut...

Wobei die ausvertigen Fans früher GERNE nach Iserlohn gekommen sind.... :roll: oder teilweise auch nicht besser sind... :roll:
Zuletzt geändert von Nise am Sa 6. Okt 2007, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
******In diesem Sinne, ab in die Rinne....******

*****das nischen*****
*****knutscha*****
Nise
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 23:39
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von Nise »

banditz hat geschrieben:wie heist das thema hier noch gleich ?????
EICHIN oder doch ROOSTERS-HAIE ???????
Das Frage ich mich auch gerade... :gruebel: :gruebel:
******In diesem Sinne, ab in die Rinne....******

*****das nischen*****
*****knutscha*****
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Tach,
so zurück zum Thema! Das Spiel gestern war wirklich ein absoluter Augenschmaus! Hockey vom Feinsten! Und das sogar von beiden Seiten! Die Mannschaften haben toll gekämpft und auch einige herausragende Spielzüge gezeigt. Blöd nur das die Roosters am Ende nur mit einem Punkt da standen.
Die einzigen die deutlich von diesem Niveau abfielen waren die drei "Unparteiischen" !
Jetzt hab ich eine Nacht drüber geschlafen und bin immer noch total erbost über diese unterirdische Leistung eines Herrn Looker!! Für mich ist ganz klar: Looker hat das Spiel letztendlich entschieden! Traurig aber war!
Wie kann man bei einem offensichtlich unfairen Check mit Verletzungsfolge (Pyka) nur 2 Minuten geben? Dann aber für einen Stockschlag von Ready, bei dem der Kölner Spieler nicht mal eine Reaktion zeigt weil der Schlag völlig harmlos war, 5 + Spieldauer? Btw., Nico Pyka ist laut Radio MK im Krankenhaus und wird wohl die nächsten Spiele ausfallen..... :runter:
Viele weitere gegebene und nicht gegebene Strafen, haben die Volksseele weiter zum kochen gebracht.
Die Krönung aber war die Verlängerung! Nach einem klaren Foul an einen Rooster (ich glaube an Kavanagh), das natürlich nicht geahndet wird, spielten die Kölner mit 5 Mann und schießen auch noch das entscheidende Tor! Ich glaube sogar das einer der Linesman auch 5 Spieler angezeigt hat. Warum gibt man das Tor dann trotzdem? Für mich und den restlichen fast 5000 einfach nicht nachvollziehbar!
Ist schon klar, Proteste seiten der Roosters im nachhinein werden nix bringen, aber kann man diesen Mann nicht einfach ablehnen? Oder zumindest eine Aufsicht von Seiten der DEL beantragen, damit der Kerl sich am Riemen reißt?
Auch bin ich mir sicher, wäre gestern TV anwesend gewesen, hätte Looker eine bessere Leistung gebracht, hätte er sich doch nachher für seine dubiosen Pfiffe rechtfertigen müssen.
Hoffe das man morgen in Düsseldorf mehr Glück mit dem Schiri hat und wieder mal voll punktet.


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
Duplo
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Seilersee

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von Duplo »

:gruebel: Ich meine da steht Roosters - Haie :D
Bei jedem Streit gibt es 2 Standpunkte: Meinen und den Falschen.
Tisa
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 23:35
Wohnort: Im Hamburger Exil
Kontaktdaten:

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von Tisa »

Auch wenn das hier um Roosters-Haie geht, muß ich doch nochmal ganz kurz was zu Eichin und renè schreiben :D

Genau, Eichin hat nur eine Möglichkeit genannt, nämlich die Reduzierung auf 12 Teams und genau das lässt nunmal den Rückschluß zu, dass es ihm darum geht die "Kleinen" aus der DEL zu bugsieren, denn es wird dann diese Teams treffen, ausser man lost aus, wer noch DEL spielen darf und wer nicht :baeh:
Überleg dir, wem du Gutes tust, du kannst auch Böses ernten!!
Bild
René
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 16:44

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von René »

Tisa hat geschrieben:Auch wenn das hier um Roosters-Haie geht, muß ich doch nochmal ganz kurz was zu Eichin und renè schreiben :D

Genau, Eichin hat nur eine Möglichkeit genannt, nämlich die Reduzierung auf 12 Teams und genau das lässt nunmal den Rückschluß zu, dass es ihm darum geht die "Kleinen" aus der DEL zu bugsieren, denn es wird dann diese Teams treffen, ausser man lost aus, wer noch DEL spielen darf und wer nicht :baeh:
Mein Schlussplädoyer lautet: Es geht ihm nicht darum die "Kleinen" aus der Liga zu drängen, es geht im darum eine kleinere Liga zu haben um weniger Spiele zu haben und somit die einzelnen Spiele wichtiger und für mehr Zuschauer interessant zu machen. Das ein wiedereingeführter Auf-/Abstieg tendenziell eher die "Kleinen" triff ist natürlich richtig, aber nicht zwingend so. Wenn man dies aber nicht in Kauf nehmen will, darf man sich auch nicht über Aufstiege freuen und muss in einer geschlossenen Liga verharren - was Eichin für Duisburg als schlichtweg nicht sinnvoll erachtet. Bild

;)
Nise
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 23:39
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von Nise »

pouzar24 hat geschrieben:Tach,
so zurück zum Thema! Das Spiel gestern war wirklich ein absoluter Augenschmaus! Hockey vom Feinsten! Und das sogar von beiden Seiten! Die Mannschaften haben toll gekämpft und auch einige herausragende Spielzüge gezeigt. Blöd nur das die Roosters am Ende nur mit einem Punkt da standen.
Die einzigen die deutlich von diesem Niveau abfielen waren die drei "Unparteiischen" !
Jetzt hab ich eine Nacht drüber geschlafen und bin immer noch total erbost über diese unterirdische Leistung eines Herrn Looker!! Für mich ist ganz klar: Looker hat das Spiel letztendlich entschieden! Traurig aber war!
Wie kann man bei einem offensichtlich unfairen Check mit Verletzungsfolge (Pyka) nur 2 Minuten geben? Dann aber für einen Stockschlag von Ready, bei dem der Kölner Spieler nicht mal eine Reaktion zeigt weil der Schlag völlig harmlos war, 5 + Spieldauer? Btw., Nico Pyka ist laut Radio MK im Krankenhaus und wird wohl die nächsten Spiele ausfallen..... :runter:
Viele weitere gegebene und nicht gegebene Strafen, haben die Volksseele weiter zum kochen gebracht.
Die Krönung aber war die Verlängerung! Nach einem klaren Foul an einen Rooster (ich glaube an Kavanagh), das natürlich nicht geahndet wird, spielten die Kölner mit 5 Mann und schießen auch noch das entscheidende Tor! Ich glaube sogar das einer der Linesman auch 5 Spieler angezeigt hat. Warum gibt man das Tor dann trotzdem? Für mich und den restlichen fast 5000 einfach nicht nachvollziehbar!
Ist schon klar, Proteste seiten der Roosters im nachhinein werden nix bringen, aber kann man diesen Mann nicht einfach ablehnen? Oder zumindest eine Aufsicht von Seiten der DEL beantragen, damit der Kerl sich am Riemen reißt?
Auch bin ich mir sicher, wäre gestern TV anwesend gewesen, hätte Looker eine bessere Leistung gebracht, hätte er sich doch nachher für seine dubiosen Pfiffe rechtfertigen müssen.
Hoffe das man morgen in Düsseldorf mehr Glück mit dem Schiri hat und wieder mal voll punktet.


MFG
Genau das sehen wir alle genauso...das Foul an Pyka, der angebliche Stockschlag von Ready und natürlich die Overtime...war die absolute Krönung...

Und zum Thema ablehnen bzw. Aufsicht...hat es alles schon gegeben....allerdings habe ich mich mal mit einem Schiri unterhalten den ich ganz gut kenn der die nächsten drei Spiele mit Looker pfeifft...er meinte "Das ist DEL-Sache und die DEL besteht aus den Vereinen, also auch aus Iserlohn". Es hat nix mit dem DEB zu tun wie bei den meisten Schiris...d.h. man könnte einen fetten Brief an die DEL verfassen und die Linesman drin erwähnen evtl. die das Spiel evtl. auch etwas wiedergeben können...aber bis dahin ist da ein langer Weg...bis da mal was passiert...
******In diesem Sinne, ab in die Rinne....******

*****das nischen*****
*****knutscha*****
deluxehahn
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:03

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von deluxehahn »

[/quote]

....allerdings habe ich mich mal mit einem Schiri unterhalten den ich ganz gut kenn der die nächsten drei Spiele mit Looker pfeifft.....[/quote]


Mich würde mal interessieren, was Dein Kumpel-wird wohl dann Linesman sein-dazu sagt, was gestern so abgegangen ist.....unter Kollegen spricht man ja mal so über seinen CHEF/seine Kollegen......?!
"Alles wird gut !"
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von al »

Trotz aller Fehler von Looker muss ich sagen, dass ich bei dem Foul an Pyka auch nicht mehr als 2 Minuten gegeben hätte. Es war zwar Foulspiel, aber die Verletzung (die ja nicht weiter wild gewesen sein kann, denn Nico spielte ja weiter) war wohl mehr die Folge des unglücklichen Sturzes und nicht einer Attacke, die offensichtlich eine Verletzung billigend in Kauf nahm.

Nicht alles was Looker pfiff oder nicht pfiff war falsch...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

al hat geschrieben:Trotz aller Fehler von Looker muss ich sagen, dass ich bei dem Foul an Pyka auch nicht mehr als 2 Minuten gegeben hätte. Es war zwar Foulspiel, aber die Verletzung (die ja nicht weiter wild gewesen sein kann, denn Nico spielte ja weiter) war wohl mehr die Folge des unglücklichen Sturzes und nicht einer Attacke, die offensichtlich eine Verletzung billigend in Kauf nahm.

Nicht alles was Looker pfiff oder nicht pfiff war falsch...
Ahja, ein Lookerfan! :O
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von al »

Ahja, ein Schwarz-Weiß-Maler...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

al hat geschrieben:Trotz aller Fehler von Looker muss ich sagen, dass ich bei dem Foul an Pyka auch nicht mehr als 2 Minuten gegeben hätte. Es war zwar Foulspiel, aber die Verletzung (die ja nicht weiter wild gewesen sein kann, denn Nico spielte ja weiter) war wohl mehr die Folge des unglücklichen Sturzes und nicht einer Attacke, die offensichtlich eine Verletzung billigend in Kauf nahm.
Yep kann man so sehen, muss man aber nicht!
Ein Foul so nah an der Bande, da kann man schon davon aus gehen, das man eine Verletzung in Kauf nimmt.
Außerdem, wie willst du dann erst die Spieldauer gegen Ready erklären?
Außerdem hat es der gute Nico nur noch 2-3 mal probiert und musste dann doch passen. Wie gesagt: Laut Radio MK brachte man ihn ins Krankenhaus, längere Pause net ausgeschlossen......


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
Nise
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 23:39
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von Nise »

deluxehahn hat geschrieben:
....allerdings habe ich mich mal mit einem Schiri unterhalten den ich ganz gut kenn der die nächsten drei Spiele mit Looker pfeifft.....[/quote]


Mich würde mal interessieren, was Dein Kumpel-wird wohl dann Linesman sein-dazu sagt, was gestern so abgegangen ist.....unter Kollegen spricht man ja mal so über seinen CHEF/seine Kollegen......?![/quote]

Ja er kann beides...Haupt und Linesman..aber im mom pfeifft er die nächsten 3 Spiele als Linesman neben Looker...er hatte da nur mal so eben was aufgeschnappt (es ist ja gestern erst passiert)...das sich die Geschlechter streiten...ich werde ihn nach seinen 3 Spielen fragen...vllt. erzählt ja der Looker mal was.. ;) ...
******In diesem Sinne, ab in die Rinne....******

*****das nischen*****
*****knutscha*****
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: ROOSTER - Haie

Ungelesener Beitrag von al »

pouzar24 hat geschrieben:Yep kann man so sehen, muss man aber nicht!
Ein Foul so nah an der Bande, da kann man schon davon aus gehen, das man eine Verletzung in Kauf nimmt.
Mit der Argumentation könnte man auch sagen "Das Foul war auf glattem Eis, also wurde eine Verletzung in Kauf genommen." ;)
Wenn unstrittig ist, dass es Raum zur Interprertation gibt, muss man auch zähneknirschend hinnehmen, wenn der Schiri aus seiner Perspektive anders entscheidet, als man es vielleicht gerne hätte.
Außerdem, wie willst du dann erst die Spieldauer gegen Ready erklären?
Zunächst einmal muss man jedes Foul für sich selbst beurteilen, von daher hat das miteinander nichts zu tun. Zum anderen habe ich die Szene nur insofern gesehen, als dass 2 Minuten völlig okay gewesen wären. Mehr Details konnte ich nicht erkennen. Aber auch mit 2 Minuten hätte es die 5-gegen-3 gegeben und damit auch das Gegentor nach ein paar Sekunden...
Außerdem hat es der gute Nico nur noch 2-3 mal probiert und musste dann doch passen. Wie gesagt: Laut Radio MK brachte man ihn ins Krankenhaus, längere Pause net ausgeschlossen......
Ich hab noch keine Berichte gelesen, ändert aber auch nichts an meiner Sichtweise. Der Schiri hat auf dem Eis auch keine Zeit die Berichte und Diagnosen vom nächsten Tag abzuwarten. Erinnerst du dich noch an Sven Prusa? Hättest du auch öebenslange Sperre gegen Butzi gefordert, weil er schoss als Sven sich in den Schuss legte? Da hätte man auch argumentieren können "Der Schütze muss wissen, dass sich in UNterzahl SPieler in den Schuss werfen und wenn er von der blauen Linie abzieht, nimmt er eine Verletzung billigend in Kauf."...

Ist ne dünne Linie und zuweilen recht subjektiv, zumal wir das Spiel aus ganz anderer optischer Perspektive sehen und noch dazu als Fan. Ich kann nur sagen, dass ich speziell den Pfiff in dieser Situation für richtig hielt, trotz all der Grütze die Rick da gestern augenscheinlich gepfiffen hat... Ich bin auch kein Freund von Konzessionsentscheidungen. Ein Schiri soll pfeifen was er sieht und nicht eigene Grütze durch zweifelhafte Entscheidungen auf der anderen Seite ausgleichen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten