Kader 2012/2013 Ist das wirklich schon alles?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
roostar_iec
Beiträge: 0
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 15:40

Re: Kader 2012/2013 Ist das wirklich schon alles?

Ungelesener Beitrag von roostar_iec »

:rauf:
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: Kader 2012/2013 Ist das wirklich schon alles?

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Aber eins steht doch wohl schon mal fest.Die personelle Situation
ist doch nicht ok mit dem kleinen Spielerkader.Mit Verletzungen
muss man doch immer rechnen und wenn man heute gegen D.dorf
nur mit 3 Reihen spielen kann wird das wohl auch während der Saison
so sein und
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Kader 2012/2013 Ist das wirklich schon alles?

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Verletzungen werden angesichts der kleinen, leichten Spieler noch häufiger vorkommen als in den letzten Jahren.Wir werden kaum einmal mit einer vollständigen, gesunden Truppe auflaufen können. Das ist umso bedenklicher als die Mannschaft wohl nur dann mithalten kann, wenn sie vollständig ist und auch noch einen guten Tag erwischt.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Kader 2012/2013 Ist das wirklich schon alles?

Ungelesener Beitrag von bono »

Es ist doch so, selbst wenn wir keine verletzten Spieler zu beklagen haben, werden wir nur schwer mithalten können.Was wäre wenn die Saison heute schon anfangen würde, da würden wir doch sicherlich die angeschlagenen Spieler auflaufen lassen, ansonsten fährst du mit einem 1-6 oder so nach Hause.Laß sie am ersten Spieltag wieder gerade so fit sein,dann fallen sie die nächste Woche eventuell wieder aus.Ich weiß wirklich nicht wie man es mit so einem kleinen Kader und dazu noch körperlich schwachen Spielern über die Zeit schaffen will ???
MeikelWuulw13

Re: Kader 2012/2013 Ist das wirklich schon alles?

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Also ich möcht mal sagen, dass eigentlich alles genau so läuft, wie ich's mir einst vorgestellt hatte.
Meikidreizi der Selbstzitierer hat geschrieben:… Zum Glück laufen die Verträge der teuren Obergranaten alle aus, so dass wir sie wohl nächste Saison kaum wiedersehen werden. Die bisherigen Vertragsverlängerungen widersprechen m. E. nicht dem viel zitierten Plan, das Team mit einer Übergangszeit von ca. drei Jahren zu einem dauerhaften Playoff-Anwärter zu machen. Der harte Kern aus erfahrenen Spielern (Wolf, Giuliano, Caron, Peltier, Ardelan, Wörle und hoffentlich noch Hommel) wird ergänzt durch junge Leute wie Holzmann, Orendorz, ... und Siekmann. Der Rest soll meinetwegen machen, dass er draußen klar kommt.

Mason: joooooa, Mende: öhm, na gut, Haake: nein danke.

Schön fände ich's, wenn nächste Saison keine gebrauchten Routiniers auftauchen würden, sondern wenn man wirklich alle weiteren Positionen konsequent mit jungen Chaoten auffüllen würde. Soll doch ruhig erst mal Platz 13 oder 14 dabei raus springen, dann sind wenigstens überzogene Erwartungen erst mal mausetot. Vielleicht sind ja ein paar Neuentdeckungen dabei - an Wolf und Kotschnew stand ja auch nicht "Nationalspieler" dran. Nur bitte keine Cullis und Cowis … mehr, die es offensichtlich nicht fassen können, wie gut die Hospelts, Gogullas, Rankels und Greilingers hierzulande sind. Solche Leute schaden dem Ansehen der NHL, die meinetwegen sowieso bleiben kann, wo sie ist.

Wäre es nicht nett, mal positiv überrascht zu werden ?
siehe http://forum.iserlohn-roosters.de/viewt ... 807#p51807

Ich will jetzt nicht damit strunzen und sagen: seht ihr wie Recht ich hatte. Ich muss nicht immer Recht haben. Ich will nur sagen: was diese Saison personalpolitisch gemacht wird, ist logisch und aus Sicht der Vorsaison nachvollziehbar. Sogar Flachdenker wie ich konnten das voraussehen.
Laserhuhn
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 15:13

Re: Kader 2012/2013 Ist das wirklich schon alles?

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

ja Meikel, ganz genau so sieht es aus :D
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2012/2013 Ist das wirklich schon alles?

Ungelesener Beitrag von al »

Jein.

Da passen einfach diverse Aussagen aus Interviews und von der JHV nicht zusammen. Und dann das elende Thema Öffentlichkeitsarbeit. Falls die Roosters derzeit finanziell noch nicht wieder da sind, wo wir vergangenes Jahr waren, wenn wir ein wenig auf der Ausgabenseite sparen um Defizite aus dem Vorjahr abzubauen, .. dann kann man das kommunizieren. Ebenso kann man dann kommunizieren, dass auf dieser Basis das aktuelle sportliche Konzept das einzig richtige ist. Die Möglichkeit, dass durch Steigerung der Einnahmen unter der Saison nachgebessert werden könnte, kann man zur Erinnerung der Fans auch nochmal erwähnen.

Dann macht man eben aus der Not eine Tugend und holt sich seine Geldgeber (zu denen gehören auch viele tausende von Fans) mit an Bord und kreiert eine Jetzt-erst-Recht-Stimmung. Erinnert ihr euch noch wie wir uns in DEL-Saison 1 der Roosters über jedes von uns gestellte Bein nen Ast gefreut haben?

So aber dringt die (mutmaßliche) Situation nicht zu den meisten Fans durch und die sorgen sich natürlich und werden unmütig... Mit dem Ergebnis, dass Herr Brück dann irgendwann wieder die Presse herbeizitiert und sein Unverständnis über Aussagen und Stimmungen der Fans zum Ausdruck bringt, weil er nicht versteht, dass der gemeine Fan und Interessent keine komplette Akteneinsicht hat und auch nicht dauernd in jedem Medium jede Fußnote aufsaugt.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
MeikelWuulw13

Re: Kader 2012/2013 Ist das wirklich schon alles?

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

al hat geschrieben:Ebenso kann man dann kommunizieren, dass auf dieser (wirtschaftlichen) Basis das aktuelle sportliche Konzept das einzig richtige ist.
Oben habe ich von wirtschaftlichen Aspekten kein Wort geschrieben. Wenn man die nun auch noch als Begründung heranziehen kann, dann um so besser. Der Hinweis auf die Kommunikation ist natürlich vollkommen richtig: tu Gutes, aber vergiss nicht, auch darüber zu sprechen. Scheinbar ziert man sich.
Ich finde das aktuelle sportliche Konzept aber auch so schon nicht falsch. Irgendwas muss man doch mal anders versuchen, damit man die Chance hat, dass es mal besser läuft. Immer dieselbe Grütze in den letzten Jahren. Aber im Moment scheint die Devise zu sein: Finger weg von neuen Veteran-Schnäppchen nebst ihren Allüren, Kinder und Chaoten rauf aufs Eis, und die drei mit den jeweils vier Buchstaben als göttergleiche Kindergärtner dazwischen, neben einigen erfahrenen Kampfschweinen. Wenn das einigermaßen klappt, ist es genial, und wir werden entzückt sein. Wenn nicht, dann hat es sowieso jeder geahnt. Klar, so was kann man nur machen, wenn es keinen Abstieg gibt.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2012/2013 Ist das wirklich schon alles?

Ungelesener Beitrag von al »

Das Konzept ist schon nicht schlecht, aber das ist sicher nicht der 3-Jahres-Plan gewesen den Doug letzte Saison noch hatte. Es ist aus der Not geboren, woraus sich auch erklärt, dass die FöLi-Spieler nicht aus Sichtungen und Verpflichtungen hervorgegangen sind.

Am Ende wird man sehen wer wann wieviel Eiszeit bekommen und wie er sich geschlagen hat. Ist ja auch für die Jungs nicht einfach.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
ralfino
Beiträge: 0
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:36

Re: Kader 2012/2013 Ist das wirklich schon alles?

Ungelesener Beitrag von ralfino »

Al,
ich gebe Dir vollkommen recht.
Das riesengroße Problem ist die mangelnde Information seitens des Vereins.
Es kann nicht angehen, dass man erst den Mund aufmacht wenn die Fan´s in der Öffentlichkeit zu sehr sauer sind.
Mangelnde Kommunikation kann ein Schiff zum sinken bringen.
Ich bin überzeugt, dass die meisten Rooster Fan´s es verstehen würden, wenn man klipp und klar sagen würde was los ist.
Aber so fühlen sich alle nur verarscht.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Kader 2012/2013 Ist das wirklich schon alles?

Ungelesener Beitrag von bono »

Der IEC ist leider nicht mehr der Verein der er einmal war. Das "WIR" existiert nicht mehr wie es sein sollte.Wenn es zu spät ist, versucht man mal eben ne Gesprächsrunde zu starten, ansonsten schweigt man sich dem Fan gegenüber feige aus !

Feige, genau so ist es ! Wenn man nicht den Arsch in der Hose hat,und finanzielle Probleme verweichlichen will,und dem treuen Fan die Wahrheit verschweigen möchte,braucht sich später auch nicht wundern, warum alle so aufgebracht sind.

So kenne ich mein Iserlohn nicht, und mag es so auch nicht !
MeikelWuulw13

Re: Kader 2012/2013 Ist das wirklich schon alles?

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

bono hat geschrieben:So kenne ich mein Iserlohn nicht, und mag es so auch nicht !
Um dich hier richtig zu verstehen, möchte ich noch mal genauer nachfragen.
Man kann dir vieles nachsagen, aber eins nehme ich dir ohne Weiteres ab: du bist kein oberflächlicher Laufkunde, sondern ein ziemlich treuer Fan. Denn sonst wärst du längst in Düsseldorf (bäh) oder Köln (pfui), da du ja schreibst, dass du "dein Iserlohn" nicht mehr magst. Die Roosters scheinen trotz gelegentlicher Motzerei eine Menge Kredit bei dir zu haben.
Ich möchte gar nicht groß fragen warum (kann ich mir denken), aber bitte sag doch mal: welche Aktion gegenüber dem Fan fandest du zuletzt mal richtig gut, und wie möchtest du die Kommunikation der Roosters gerne sehen ? Bitte nicht zu tief in der ECD-Mottenkiste kramen, sondern vielleicht so aus den letzten 10 Jahren. Würde mir helfen, besser zu verstehen.

Ich z. B. fand die Abschiedsrede von Herrn Mason auf der Abschlussfeier 2006 sehr beeindruckend (dem Neuen eine faire Chance geben und so). Das ließ sehr tief blicken, und dafür bewundere ich ihn heute noch.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2012/2013 Ist das wirklich schon alles?

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich würde gerne wieder eine so beeindruckende Abschiedsrede von Mason hören, das war toll !!!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Kader 2012/2013 Ist das wirklich schon alles?

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Nein ´das war nicht toll. Das war beschämend. Eigentlich ist die Iserlohner Grundeinstellung immer hinter allem zu stehen was das Team betrifft. Kritiken und mit etwas unzufrieden sein, eine Sache. Doch jemanden im Verein nieder zu trampeln gehört nicht zu dieser Philosophie.
Mason hatte Fehler gemacht und musste dafür rade stehen. Doch viele Fans sind unter die Gürtellinie gegangen und das hat Mason in der Rede damit gemeint als er eine faire Chance für den Nachfolger forderte. Ich habe mich wirklich geschämt das sowas so in meinem liebsten Verein passiert. Doch die Zeiten ändern sich und das leider nicht nur zum Positiven.
MeikelWuulw13 hat geschrieben:
bono hat geschrieben:So kenne ich mein Iserlohn nicht, und mag es so auch nicht !
Um dich hier richtig zu verstehen, möchte ich noch mal genauer nachfragen.
Man kann dir vieles nachsagen, aber eins nehme ich dir ohne Weiteres ab: du bist kein oberflächlicher Laufkunde, sondern ein ziemlich treuer Fan..
Das nehme ich auch mal an. Doch übertreibt er zu oft und ist daher nicht wirklich beliebt im Forum. Bono nicht sauer sein aber das ist mein Eindruck. Auch wenn du manchmal Recht mit dem hast was du sagst machst du dich zu oft auch lächerlich. Das soll kein Angriff sein, also nicht falsch verstehen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2012/2013 Ist das wirklich schon alles?

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Doch, das war toll, denn da war es klar daß er geht!
Er hatte zu diesem Zeitpunkt seine 2. und 3. Chance bereits bekommen und es mit recht gut besetzten Teams dreimal nicht geschafft, die minimalen Ziele zu errichen! Ich finde das war beschämend.
Ihn dann zurück zu holen, als man mit Liebsch die sportlichen Ziele in Gefahr sah, das ist ja vieleicht noch verständlich, da mußte man nehmen was auf dem Markt war.
Aber diesem Trainer dann einen neuen Vertag zu geben, nach dem er es wieder nicht gerissen hat und dann auch gleich mal für 2 Jahre, das finde ich erst recht beschämend.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MeikelWuulw13

Re: Kader 2012/2013 Ist das wirklich schon alles?

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

soese1 hat geschrieben:Ich würde gerne wieder eine so beeindruckende Abschiedsrede von Mason hören, das war toll !!!
hihi da hatte ich dich doch sofort richtig verstanden. Ein Schelm bist du.
;)
Ich finde aber, es ist noch viel zu früh in der Saison zum Onkel-Mason-Bashing. Und dir contra geben, das kann jetzt mal ein anderer machen. Ich mag heute nicht. Ich wüsste da aber schon ein baar, die können das toll ... Bon appetit !
:floet: :tschakka: :popcorn:
Sascha112 hat geschrieben:.. Das soll kein Angriff sein, also nicht falsch verstehen.
Bei mir auch nicht. :red: Aber das weiß er auch, denke ich..
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Sa 8. Sep 2012, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Katzentod
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 21:29

Re: Kader 2012/2013 Ist das wirklich schon alles?

Ungelesener Beitrag von Katzentod »

al hat geschrieben:So aber dringt die (mutmaßliche) Situation nicht zu den meisten Fans durch und die sorgen sich natürlich und werden unmütig... Mit dem Ergebnis, dass Herr Brück dann irgendwann wieder die Presse herbeizitiert und sein Unverständnis über Aussagen und Stimmungen der Fans zum Ausdruck bringt, weil er nicht versteht, dass der gemeine Fan und Interessent keine komplette Akteneinsicht hat und auch nicht dauernd in jedem Medium jede Fußnote aufsaugt.
...al, das hast du schön formuliert...aber vielleicht liegt ein Teil des Problems darin, dass man heutzutage nicht mehr als Fan, sondern als Kunde gesehen wird...der bitte zu konsumieren hat, aber bitte keine eigenen Vorstellungen über das Geschäftsgebaren mitzubringen hat...
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Kader 2012/2013 Ist das wirklich schon alles?

Ungelesener Beitrag von bono »

Generell ist alles gut was die Führung den Fans anbietet,nur wenn das Fass schon übergelaufen ist, ist es immer leicht an die Öffentlichkeit zu gehen.

Die Laberei von den konstanten Playoff Teilnahmen hätte man sich auch sparen können, konstant haben wir es nur einmal in die Playoffs geschafft,woher also die Zuversicht ? Wenn du auch noch Top Leute verloren hast,und sie nur mit B und C Spielern ersetzen kannst, dann fühle ich mich leicht verarscht.

Der Klub entfernt sich immer mehr von den eigenen Fans und merkt es nicht mal !Die Fans sind keine Kühe die in den Stall kommen um gemolken zu werden,gerade hier in Iserlohn sollte man wieder eine Familie werden !

Ach so, lächerlich sind hier doch 95% der Postings, ist doch die Frage was man unter lächerlich verstehen will ;)
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Kader 2012/2013 Ist das wirklich schon alles?

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

bono hat geschrieben: Ach so, lächerlich sind hier doch 95% der Postings, ist doch die Frage was man unter lächerlich verstehen will ;)

Da hat jeder Mensch eine eigene Auffassung davon. ;)

soese1 hat geschrieben:Doch, das war toll, denn da war es klar daß er geht!
Er hatte zu diesem Zeitpunkt seine 2. und 3. Chance bereits bekommen und es mit recht gut besetzten Teams dreimal nicht geschafft, die minimalen Ziele zu errichen! Ich finde das war beschämend.
.
Das er gehen musste war nicht das was mich gestört hat. Ich empfinde es aber nicht als angenehm wenn jemand beleidigt und diskriminiert wird. Er hätte auch gehen können ohne getreten zu werden. In dem Fall hätte ich dir auch zugestimmt das es positiv war.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Kader 2012/2013 Ist das wirklich schon alles?

Ungelesener Beitrag von bono »

Die Abschiedsrede von Mason oder die lovestory von Poss waren für mich nicht wirklich toll, vorhersebar waren sie. Als mir ein Poss damals (mein absoluter Liebling) auf der Abschiedsfeier seine Trauer vorsülzte,war es in dem Moment zwar etwas traurig,ansonsten hatte es aber nicht viel an Wert,was sollte er auch anderes sagen.
Antworten