Welcome back, Mr. Siekmann...

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Coyote13
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Aug 2009, 21:22

Welcome back, Mr. Siekmann...

Ungelesener Beitrag von Coyote13 »

...oder waren Sie erst gar nicht weg?!? :gruebel:

Wünsche Ihnen auf jeden Fall mehr Eiszeit als letzte Saison. Hoffentlich wird nicht direkt der nächste Goalie verpflichtet, wenn sich Caron verletzt oder mal ein wenig kränkelt!
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Welcome back, Mr. Siekmann...

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Coyote13 hat geschrieben:...oder waren Sie erst gar nicht weg?!? :gruebel:

Wünsche Ihnen auf jeden Fall mehr Eiszeit als letzte Saison. Hoffentlich wird nicht direkt der nächste Goalie verpflichtet, wenn sich Caron verletzt oder mal ein wenig kränkelt!
Mehr Eiszeit wird wohl schwierig aber aber falls Caron sich verletzten sollte was mit Sicherheit keiner hofft, dann sollen Sie wenigstens unserm Tim die Chance geben die er verdient hat und nicht wieder irgendeinen ausgedienten alten Sack vor die Nase setzten der kaum Erfahrung hat in der DEL. Denn das was Siekmann in den Spielen die er gespielt und gezeigt hat war gut :rauf: :tschakka:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Welcome back, Mr. Siekmann...

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Es ist ganz einfach:
Verletzt sich Seb in der Saison leicht und fällt für nur wenige Spiele aus, dann spielt Tim!
Fällt Caron längerfristig bzw. in der entscheidenden Saisonphase aus (Siehe letzte Saison!), dann wird ein AL-Goalie geholt! Das ist gut so, und das weiß Tim!
Sollte es für Iserlohn dann um nichts mehr gehen, dann bekäme Tim auch bei einer schwereren Verletzung unserer "Wall" Chancen en masse und hätte bei einer dann sicherlich nicht mehr ganz so motivierten Mannschaft sicherlich nicht zu wenig zu tun!
Aber so weit sind wir längst nicht, auch wenn hier manche Experten schon das Saisonende im Vorhinein zu kennen glauben! Aber im Glauben finden ja manche Menschen Halt! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Welcome back, Mr. Siekmann...

Ungelesener Beitrag von bono »

Zumindest steht Siekmann jetzt endlich auf einer Stufe mit unseren restlichen Klasse C Spielern, sogar ohne besser geworden zu sein :)

Jetzt passt er wirklich ins Team !
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: Welcome back, Mr. Siekmann...

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Treffend
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Welcome back, Mr. Siekmann...

Ungelesener Beitrag von bono »

Danke;)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Welcome back, Mr. Siekmann...

Ungelesener Beitrag von al »

Wenn er nicht spielen muss, soll mir das egal sein. Wenn er spielen muss, wird man alsbald ne "richtige" Nummer 2 suchen. Wir kennen das Spiel doch nun schon eine Weile und grundsätzlich muss ich mir wenn ich eine "Über-Eins" habe kein totes Kapital auf die Bank setzen. Das läuft bei uns nicht anders als in manch anderem Klub.

Mich würde nur interessieren was Tims Interesse an der Konstellation ist.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Mike Molto
Beiträge: 0
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 20:15

Re: Welcome back, Mr. Siekmann...

Ungelesener Beitrag von Mike Molto »

al hat geschrieben:Wenn er nicht spielen muss, soll mir das egal sein. Wenn er spielen muss, wird man alsbald ne "richtige" Nummer 2 suchen. Wir kennen das Spiel doch nun schon eine Weile und grundsätzlich muss ich mir wenn ich eine "Über-Eins" habe kein totes Kapital auf die Bank setzen. Das läuft bei uns nicht anders als in manch anderem Klub.

Mich würde nur interessieren was Tims Interesse an der Konstellation ist.
Naja, die beste Lösung dürfte folgende sein: Frag` Ihn doch, wenn es Dich so brennend interessiert! ;)
Die interprätative Deformierung einer frakturablen Kontramedüse, läßt sich nur durch Proponen in der dritten Dimension repaunsieren.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Welcome back, Mr. Siekmann...

Ungelesener Beitrag von al »

"Brennend" ist relativ. Ne Theorie der Quantengravitation zöge ich auf jeden Fall vor.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Welcome back, Mr. Siekmann...

Ungelesener Beitrag von bono »

Ja, ja, die Akte Siekmann:)

Jetzt haben wir den gleichen Scheiß wie damals,eine Top 1,und im Gegensatz zur Top1 eine wirklich schlechte 2.

Mir kommts echt so vor, als wären wir kurz vorm Bankrott,denn mit diesen" Noteinkäufen" siehts echt düster aus.

Wie AL schon sagte, würde es mich auch interessieren, was den Siekmann geritten hat, hier wieder den Kasper auf der Bank zu spielen ?
MeikelWuulw13

Welcome back, Mr. Siekmann...

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

:?:
Nach dem "K.M. wird's schon richten"-Prinzip können wir doch eigentlich nicht einfach annehmen, dass Tim Siekmann wirklich nicht als vollwertiger Backup-Goalie taugt. Es muss doch irgendwas für ihn sprechen. Ist er denn wirklich so schlecht ? Kann doch eigentlich nicht sein, sonst hätte man ihn doch nicht geholt und sogar noch den Vertrag mit ihm verlängert. Ich habe ihn leider nie spielen sehen. Bitte schreib doch mal einer was über seine Eindrücke. Er ist ja schon lange genug da, es muss doch irgend jemand was über ihn sagen können.

Oder aber schreibt, dass ich ein hoffnungsloser Schöngeist und Naivling bin. Dann weiß ich auch Bescheid.

Is mir doch egal, was ihr mit mir macht, aber bitte schreibt was über Siekmann. :roll:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Welcome back, Mr. Siekmann...

Ungelesener Beitrag von al »

Er ist 24 und kommt in dieser und den beiden letzen Spielzeiten zusammen auf gerade einmal soviel Einsatzzeit für drei volle Spiele - ohne eines komplett bestritten zu haben.

Was willst du da noch wissen?

Vllt. macht er hier nebenher ne Ausbildung oder studiert. Die Regularien schreiben jedenfalls vor, dass ein zweiter Goalie in der Aufstellung sein muss. Und an alle die nun unken, warum man keinen "richtigen" verpflichtet hat schonmal vorab die Frage: Auf welche(n) Feldspieler hättet ihr denn verzichtet um den Etat nicht zu sprengen?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
ralfino
Beiträge: 0
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:36

Re: Welcome back, Mr. Siekmann...

Ungelesener Beitrag von ralfino »

Ich finde für die drei Spiele sollte er ruhig spielen.
Er ist kein Caron aber wenn die Verteidiger die Abpraller wegräumen kann er auch nicht viel schlechter als Danny sein.
Der Backup ist ja eigentlich immer nur für die Playoffs vorgesehen. Ob wir so weit kommen ohne Danielsmeier bezweifle ich.

Ich kann nur sagen Kopf hoch und das Beste hoffen.
:rauf: :rauf: :rauf:
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Welcome back, Mr. Siekmann...

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich glaube beim IEC ist es eher ein Hopp oder Top Glückspiel was den Backup angeht.

Man hat hier ganz einfach nur die Hoffnung das Caron sich nicht verletzt, das spart Geld und Nerven,denn ein gleichwertiger Goalie würde sicherlich auch spielen wollen,und ein Siekmann hat ja nix zu melden.

Am Backup zu sparen halte ich für Blödsinn, man hat ja letztens mit dem Finnen Fiki Hüyänen( oder wie der nochmal hieß ) gesehen wie sehr man "Backup" Siekmann vertraut ;-)

Es ist aber sicherlich in der Vergangenheit mit dieser Hopp oder Top Taktik eher gut als schlecht gelaufen, deshalb kann man das bei Geldnot auch ein wenig verstehen.Siekmann ist in meinen Augen nur fürs Papier da, denn eine Nummer 2 braucht man nun einmal.

Siekmann ist gut genug einen Caron bei einem 0-5 zu ersetzen, da kann man ja nicht mehr viel falsch machen,und man hat kaum noch Druck,ein Spiel von Anfang an ist aber eine andere Welt, und für die ist Herr Siekmann in absolut keinster Weise geeignet.

Sorry Siggi ist leider so ;-)
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: Welcome back, Mr. Siekmann...

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Irgendwann muss jeder mal sein erstes Spiel machen -
und Siekmanns Zeit ist jetzt gekommen.
Viele Goalies wurden irgendwann ins kalte Wasser gestürzt,
das ist doch genau die Chance auf die er wartet und ich hoffe er bekommt sie.
Jetzt ist Vertrauen und Hoffnung gefragt ;)

Für 3 Spiele einen neuen Goalie verpflichten ?
Ich denke da gibt es nun in der Abwehr größere Baustellen die dringenst zu bearbeiten sind.

In Sachen Neuverpflichtung würde es ja schonmal helfen, wenn es endlich Klarheit in der NHL gäbe.
Aber damit ist bis zum Wochenende nicht zu rechnen, daher vermute ich mal das diese Woche keiner mehr kommt.
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
Arasanel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 16:35
Wohnort: Plettenberg

Re: Welcome back, Mr. Siekmann...

Ungelesener Beitrag von Arasanel »

Ich bin der Meinung, dass Tim bereits Ansätze gezeigt hat. :engel:

Macht es so wie die letzten Jahre und stellt Ihm ein schlechtes Zeugnis aus bevor er die Chance hatte sich einem ganzen Spiel zu stellen, oder haltet euch einfach mal zurück. :motz:
Fan`s ? Rückhalt für die Manschaft? Er gehört wohl nicht dazu? Ich finde es erbärmlich jemanden schon tot zu reden obwohl er noch nicht mal begonnen hat zu leben (alles bezogen auf Tim als Torhüter in der DEL). :karte:

ABER !!!!!! :schal: :schal: !!!!!!!!!!!!!! SO SIND WOHL DIE FAN`S VOM IEC !!!!!!!!!!! :schal: :schal:

Naja ich bin eigentlich auch ein Fan. Aber in diesem Fall wohl nicht.
GRÜßE
WENN DIR STEINE IN DEN WEG GELGT WERDEN:
- DRAUF STELLEN - AUSSICHT GENIESSEN - LÄCHELN UND WEITERGEHEN.
ralfino
Beiträge: 0
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:36

Re: Welcome back, Mr. Siekmann...

Ungelesener Beitrag von ralfino »

Arasanel hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass Tim bereits Ansätze gezeigt hat. :engel:

Macht es so wie die letzten Jahre und stellt Ihm ein schlechtes Zeugnis aus bevor er die Chance hatte sich einem ganzen Spiel zu stellen, oder haltet euch einfach mal zurück. :motz:
Fan`s ? Rückhalt für die Manschaft? Er gehört wohl nicht dazu? Ich finde es erbärmlich jemanden schon tot zu reden obwohl er noch nicht mal begonnen hat zu leben (alles bezogen auf Tim als Torhüter in der DEL)
Ich bin der gleichen Meinung. Ich finde 3 Spiele sind kein großes Risiko.
Aber meiner Meinung nach kommt die Skepsis gegen T.S. nicht von den Fan´s, sondern vom Trainer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und der möchte bei freier Auswahl wohl lieber einen TW als einen Verteidiger, der für mich eigentlich viel wichtiger ist.
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
MeikelWuulw13

Re: Welcome back, Mr. Siekmann...

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Hockeyweb schreibt heute eine Saisonhalbzeitbilanz für die Teams der unteren Tabellenhälfte.

http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten ... ey-liga12/
Vorneweg marschiert die Reihe um Michael Wolf. Er ist sowohl bei den Toren als auch bei den Assists in der Ligaspitze. Doch eine Top-Reihe reicht in der DEL derzeit nicht für höhere Ziele. Zudem ist Sébastien Caron bisher zu selten der große Rückhalt des Teams. Denn mit einem Gegentorschnitt von 3,28 Toren pro Spiel, gibt es derzeit nur zwei regelmäßig spielende Schlussmänner, die einen schwächeren Schnitt vorweisen können.
:ironie:
Sicher hat hockeyweb überhaupt keine Ahnung, deswegen können sie sich überhaupt kein Urteil über die Defensive der Roosters erlauben. Wir hier wissen das alle viel besser.

Aber wie, wenn vielleicht auch das Politbüro Sport der Roosters der Meinung ist, dass Siekmann gar nicht soooooo viel schwächer als Caron ist ? Möglicherweise denkt man gar nicht so viel über neue Goalies nach, sondern mehr über neue Verteidiger (armer Collin :heul:). Und macht mit Tim Siekmann derweil Intensivtraining.

@ralfino: ich weiß, glaubst du nicht.
ralfino
Beiträge: 0
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:36

Re: Welcome back, Mr. Siekmann...

Ungelesener Beitrag von ralfino »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: @ralfino: ich weiß, glaubst du nicht.
Es geht nicht um glauben oder nicht, ich wäre ja auch dafür.
Nur die Aussagen des Trainers sind anders.

:baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:
eissonja
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Welcome back, Mr. Siekmann...

Ungelesener Beitrag von eissonja »

Ein denke ein Verteidiger wäre weitaus sinnvoller.
Nicht unbedingt weil die Defensive an sich so schlecht ist, sondern weil es dort personell nun arg eng werden wird.

Die Verteidiger an sich spielen auch gar nicht mal so schlecht, es ist eher das gesamte defensivverhalten des Teams....... Recht oft sind die Stürmer nicht nah genug am Mann bzw. schnell genug mit im Verteidigungsdrittel. Kommt manchmal so rüber als denken einige der Jungs "Ach wir haben den Caron hinten drin, der hält den Puck schon"

Allerdings denke ich, das sich genau dieses defensivverhalten ändern könnte, wenn Siekmann im Tor steht und doch alle m Team mehr mit nach hinten arbeiten. Für 3 Spiele sollte man das ganze mal machen und dem Tim ne echte Chance geben...........er wird nie lernen mit dem Druck umzugehen, als Starting-Goali zu spielen, wenn er immer nur Däumchen dreht an der Bank o.ä.

Die Sache mit dem Stand-By-BackUp ist in den letzten Jahren recht glücklich für die Roosters gelaufen.....hätte aber auch nen derben Griff ins Klo geben können........sowas kann man machen, wenn man bereits von Anfang an jemanden an der Angek hat, der sagt "Jo ich mach das"...... Aber was hätten die Roosters denn gemacht wenn Caron sich dummerweise mal Abschlusstraining oder daheim so verletzt hätte, so das er Freitagsabends net spielen kann und das ganze dann wo möglich noch in einer englischen Woche? Da hätte man dann wohl auch mit Tim Siekmann spielen müssen oder hätte man dann kurzfristig einen Ian Wood reaktiviert? (Gibt auch noch andere EX-Torhüter die in Iserlohn und Umgebung wohnen z.B.: Sven Doual).... von daher gleicht die Sache mit dem Stand-By eigentlich einer runde russisch roulette

Und nun kommt net wieder mit der finanziellen Seite um die Ecke......... bei anderen Teams wollend ie BackUp´s auch Geld haben, die geben sich da auch nicht mit nem warmen Händedruck zufrieden
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast
Antworten