Der Kapitän bleibt ein weiteres Jahr an Bord !

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Hock91
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Remscheid

Der Kapitän bleibt ein weiteres Jahr an Bord !

Ungelesener Beitrag von Hock91 »

http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/4465

Das wurd' auch Zeit ! :jump: :rauf:

Auch wenn wir beim Thema "Hock" natürlich anderer Meinung sind. Aber dieses leidige Thema immer und immer wieder aufzuwärmen lohnt nicht. Um es kurz zu machen: Iserlohn braucht Robert einfach zwingend. Man sollte ihn so lange wie möglich im Kader belassen. Schnelligkeit und Härte waren nie seine Stärken, auch vor 10-15 Jahren nicht, aber seine Scorerqualitäten, seine Ideen, seine Fähigkeiten ein Spiel zu lesen, allein seine Präsenz auf und abseits des Eises...seine Führungsqualitäten sind unumstritten (allein in der Kabine und bei Auszeiten), aber er sollte hier noch deutlichere Zeichen setzen/die Jungs wachrütteln und mitreißen und das "C" nicht "spazieren tragen". In 1-2 Jahren wird Iserlohn ohne ihn klar kommen müssen (der gute Mann wäre dann stolze 40 Jahre alt !) und weder ein Hommel noch ein Wolf beispielsweise könnten ihn derzeit ersetzen. Wolfi macht seine Sache zwar in der Nati ganz gut, aber bis er richtig in die Rolle eines Kapitäns (der er noch vor 2-3 Jahren niemals sein wollte) reingewachsen ist, braucht er noch etwas Zeit (um möglicherweise von Robert zu lernen ?!). Und Homsi reißt eine Truppe mit und sorgt mit der einen oder anderen deutlichen Aktion für einen gewissen "Aufwecker". Meine Kapitäne für die Zeit NACH Robert wären Stand heute Leute wie Wolfi, Homsi und Ardi, aber bis dahin "gehört" Robert dieses "C" einfach. Keiner im Team kann momentan aus dem Schatten dieser deutschen Eishockey-Legende heraustreten. Und dass Spieler wie er und Wolfi schon so lange Jahre bei unserem Dorfverein spielen sollte auch in den Köpfen so manches Fans mal wieder mehr gewürdigt und geehrt werden. Wolfi wird ohne seinen kongenialen Partner noch oft genug "in der Luft hängen" und verzweifeln, weil Roberts Vorarbeiten etc. nicht nur ihm, sondern dem gesamten Verein schmerzlich fehlen werden. Aber da rede ich mir ja nun schon knapp 2,5 Jahre den Mund fuselig. Robert ist heute noch immer in der Lage mit einem einzigen "genialen Moment" ein Spiel allein zu entscheiden und für Iserlohn in jedem Fall (noch) UNVERZICHTBAR !
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Der Kapitän bleibt ein weiteres Jahr an Bord !

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Robert Hock ist technisch nach wie vor gut, das stimmt.

Alles andere kannste aber vergessen. Er erquatscht sich Scorerpunkte, eier oft emotionslos übers Eis und ein Kapitän, der die Mannschaft aufweckt und mitreisst ist er auch nicht (mehr).
Pollockfan
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 19:15

Re: Der Kapitän bleibt ein weiteres Jahr an Bord !

Ungelesener Beitrag von Pollockfan »

Der Eishockeygott gehört an den Seilersee! Ganz klar!

Interessant, was hier einige so alles glauben zu wissen. Da werden mal eben Dinge geschrieben, die man dem Spieler nie so an den Kopf sagen würde oder Patrick 161085?
Und selbst wenn sich jemand Scorerpunkte "erquatscht" (was für ein idiotischer Begriff in dem Zusammenhang): Der Mann ist Profi. Punkte bedeuten irgendwo auch Geld. Und wenn andere zu dumm dazu sind sich den zweiten Assist zuschreiben zu lassen, muss es ja nicht Hocks Schuld sein.
Einigen sog. "Fans" empfehle ich einfach mal grundsätzlich etwas mehr Respekt vor Leistung und Alter.
Schönen Sonntag!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Der Kapitän bleibt ein weiteres Jahr an Bord !

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Pollockfan hat geschrieben:Der Eishockeygott gehört an den Seilersee! Ganz klar!

Interessant, was hier einige so alles glauben zu wissen. Da werden mal eben Dinge geschrieben, die man dem Spieler nie so an den Kopf sagen würde oder Patrick 161085?
Warum würde ich das nicht tun?
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Der Kapitän bleibt ein weiteres Jahr an Bord !

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Patrick161085 hat geschrieben:
Alles andere kannste aber vergessen. Er erquatscht sich Scorerpunkte, eier oft emotionslos übers Eis und ein Kapitän, der die Mannschaft aufweckt und mitreisst ist er auch nicht (mehr).
Wie man jemanden einen Strick drehen will, bloß weil er genau das tut was er schon seit Jahren, immer getan hat, werde ich nie verstehen! Ein RH war noch nie das "Kämpferschwein" vor dem Herrn!
Seine Genialität, Passgenauigkeit und die zig Scorerpunkte die er jede Saison macht sind für unsere Roosters einfach unverzichtbar!
Und lieber Patrick, wie oft warst Du schon in der Drittelpause, vor oder nach dem Spiel in der Kabine um zu wissen was RH als Kapitän für das Team leistet?

Ich bin sehr froh das er verlängert hat! :rauf:


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Der Kapitän bleibt ein weiteres Jahr an Bord !

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

noch garnicht.
Muss ich auch nicht um zu beurteilen, was er auf dem Eis leistet.

Und wie gesagt, technisch hat er es natürlich noch drauf, alles andere fehlt aber. Er ist auf dem Eis eher ein Mädchen als ein Mann. Wenn dass dein Anspruch an einen Führungsspieler ist ok. Ich habe lieber einen Führungsspieler, der vornweg geht wenn es mal nicht läuft und versucht, die anderenmitzureissen. Hock geht aber dann mit unter. Dafür würde ich auch auf einiger Scorerpunkte verzichten.
volli1970
Beiträge: 0
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 11:07

Re: Der Kapitän bleibt ein weiteres Jahr an Bord !

Ungelesener Beitrag von volli1970 »

Soweit ich informiert bin, führt Robert Hock sämtliche Scoringlisten (Tore - Vorlagen - Gesamtpunktzahl) der DEL an.
Diese Punkte wird er sich kaum "erquatscht" haben.

Zugegeben, manches ist seinem hohen "Hockey"-Alter geschuldet. Dennoch packt er manchen Trick aus und lässt seine Gegenspieler "Alt" aussehen. In den 25 Jahren, die ich nun zum Seilersee fahre, habe ich manchen Spieler gesehen. Robert steckt viele von denen heute noch in die Tasche.

Das Karriereende von ihm rückt immer näher. Freuen wir uns doch einfach das wir so einen Ausnahmespieler noch immer
in der DEL bzw. in Iserlohn sehen können.
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Der Kapitän bleibt ein weiteres Jahr an Bord !

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Volli ich sehe das auch so wie du.

Hock gehört ins Team. Sicher kann man Fehler bei einem Spieler suchen und wird auch welche finden. Er hat in den letzten Jahren sicher sehr dazu beigetragen das wir nicht völlig abgesackt sind. Ich jedenfalls freue mich und würde ihn definitiv auch noch ein weiteres Jahr dazu nehmen, wenn er sich nicht drastisch verschlechtern sollte.
Laserhuhn
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 15:13

Re: Der Kapitän bleibt ein weiteres Jahr an Bord !

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

Ich kann beide Seiten verstehen. Patrick hat mit seiner Kritik teilweise Recht aber er sieht das ganze komplett einseitig. Als Cpt. ist er vergangene Saison mit unter gegangen, das stimmt ABER der Hocker war schon immer so und mich hat das noch nie gestört. Was meinst du mit "Punkte erquatscht" ?!

Vergleich mal Hackert mit Hock. Beide Center, beide ehr schwebend als laufend ABER Hock hat in meinen Augen sich x-mal mehr den Arsch aufgerissen als Hackert. Klar fährt der keine Checks zu Ende, klar ist er nicht der schnellste aber man konnte sich 100%ig auf Ihn verlassen.

Ich freue mich auf diese genialen Momente, danke an beide Seiten das wir einen der besten deutschen Eishockeyspieler eine weitere Saison hier spielen sehen dürfen!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Der Kapitän bleibt ein weiteres Jahr an Bord !

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Laserhuhn hat geschrieben:Ich kann beide Seiten verstehen. Patrick hat mit seiner Kritik teilweise Recht aber er sieht das ganze komplett einseitig. Als Cpt. ist er vergangene Saison mit unter gegangen, das stimmt ABER der Hocker war schon immer so und mich hat das noch nie gestört. Was meinst du mit "Punkte erquatscht" ?!
Ich sehe es nicht einseitig, sonst hätte ich ja nicht geschrieben, dass er technisch noch immer gut ist ;)

Mit "Punkte erquatscht" meine ich "Herr Schiedsrichter, ich war aber noch ganz leicht an der Scheibe dran und habe sie abgefälscht, erst dadurch ist sie zum Mitspieler und letztendlich zum Torschützen gelangt, also bitte #91 notieren!"
Bachelor
Beiträge: 0
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 16:07

Re: Der Kapitän bleibt ein weiteres Jahr an Bord !

Ungelesener Beitrag von Bachelor »

Ich habe beinahe das Gefühl dass die Meinungsäußerung nicht contra sein darf...

Aber nun gut...

Ich finde es sehr positiv das unser Captain verlängert hat. Zwar denke ich auch dass er letzte Saison durchaus unter seinen Möglichkeiten geblieben ist, aber ich finde er hat so viele Verdienste für das Eishockey am Seilersee, dass es ihm gestattet sein darf eine schlechtere Saison dabei zu haben. Und jetzt hat er die Chance sich mit einer Knaller-Saison zu verabschieden oder dann wieder um ein Jahr zu verlängern.
Nehmen wir nur mal ein Spiel der letzten Saison in Köln, da lief nix zusammen und er bekam bei jedem Bully die Strafe aufgebrummt. Dann noch eine Strafe weil er seinen Helm verloren hat, etc... Echt ein schwarzer Tag. Na und, im nächsten Spiel hat er seine Punkte gemacht.
Und schlechte Tage hat jeder mal und sowieso. Er ist und bleibt der Captain.

Ein weiteres Argument für den Captain ist, dass er mit seiner Erfahrung die jungen wilden ein bisschen im Zaun halten und in die entsprechende Richtung bringen kann. Er wird als altgedienter Spieler sehr wichtig sein, gerade wenn es mal ernst wird. Und seien wir mal ehrlich, es wird wieder spannend und die Saison wird bestimmt ein interessantes Jahr mit einer Wundertüte von Platz 6 bis zum letzten...
Faelschi2981
Beiträge: 0
Registriert: So 19. Feb 2012, 20:49

Re: Der Kapitän bleibt ein weiteres Jahr an Bord !

Ungelesener Beitrag von Faelschi2981 »

Man muss nicht alles an Qualtitäten mitbringen, um ausgezeichneten Sport zu treiben. Das gab es noch nie und wird es nie geben. Jeder hat seine Stärken und Schwächen! Und eine Vertragsverlängerung mit Robert Hock war ein absolutes MUSS!!! Das ist genau wie einige anderen ein ganz wichtiger Eckpfeiler im Team.... Hat eh lang genug gedauert. Bin sehr sehr froh dass der IEC ihn verlängert hat und wenn sie clever sind, lassen sie Robert solange spielen bis er selber sagt ich hör auf! Er scored jetzt seit Jahren ununterbrochen in der DEL für unsere Roosters. Und solange er das konstant macht.... soll er mit 40 noch zocken!!!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Der Kapitän bleibt ein weiteres Jahr an Bord !

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Hat auch niemand abgestritten, dass er ein überdurchschnittlich guter Spieler ist.

Aber er ist kein Kapitän, wie man ihn sich wünscht. Ich hoffe wenigstens, dass er seine behämmerten Stafen in der kommenden Saison zurück schraubt.
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Der Kapitän bleibt ein weiteres Jahr an Bord !

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Patrick161085 hat geschrieben:Hat auch niemand abgestritten, dass er ein überdurchschnittlich guter Spieler ist.

Aber er ist kein Kapitän, wie man ihn sich wünscht. Ich hoffe wenigstens, dass er seine behämmerten Stafen in der kommenden Saison zurück schraubt.
Das musst du etwas ändern. Er ist einer den Du nicht gerne als Mannschaftsführer sehen möchtest. Viele andere wollen aber nur ihn sehen. Ich übrigens auch.
Oben hast du geschrieben er redet sich Punkte zu. Das ist quatsch. Erstens glänzt er weniger als Schütze, sondern als Vorlagengeber. Zweitens geht es bei seinen unterhaltungen fasst immer um Strafen und nicht um Tore. Es ist auch gut das er das macht. Und zu guter letzt stellt er sich auch durch sein gerede (was ja viele nervt) in den Dienst seiner Mannschaft. Bei seinen eigenen Strafen muss ich dir allerdings recht geben die finde ich auch oft ein bisschen blöd.
WWas seine Spielweise angeht. Er spielt eben aus der Tschechischen alten Schule und dort wird nicht viel gecheckt. Braucht er ja auch nicht. Nicht jeder muss ein Kampfschwein sein. Eine gute Mischung macht mehr aus.
Bei dem Vergleich oben zwischen Hackert und ihm muss ich sagen das mir bei Herrn Hackert viel mehr gelaufen wäre wenn der nicht immer nur an sich gedacht hätte. Er wollte sich immer nur selber zur Show stellen und hat sich lieber den Puck abnehmen lassen als ihn freiwillig abzugeben. Hock passt wenn er sieht das er dort nicht durch kommt. Vom Typ sind beide sehr verschieden. Doch Hock ist mir sehr viel Sympathischer. Mag auch daran liegen denn wenn man einen Menschen warum auch immer nicht mag oder eben den Spieler nicht dann sucht man Fehler und wird auch fündig. Auch wenn man einige Fehler in seiner Fantasie fabriziert. ;)
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Der Kapitän bleibt ein weiteres Jahr an Bord !

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Ich verstehe die ganzen Diskussionen sowieso nicht. Hocks Verbleib ist entschieden, da könnt Ihr diskutieren soviel Ihr wollt. Und aus Vereinssicht ist das durchaus nachvollziehbar: Bei knappem Budget entscheide ich mich eher für Bekanntes als die "Katze im Sack" sprich einen neuen, unbekannten Spieler.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Der Kapitän bleibt ein weiteres Jahr an Bord !

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

@ Sascha 112

Ja wenn du das sagst, dann wird es wohl so sein :)
Ich denke zwar nicht, dass es bei seinen Unterhaltungen nach einem geschossenen Tor um irgendwelche Strafen geht, aber nun gut :)
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: Der Kapitän bleibt ein weiteres Jahr an Bord !

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Mein Gott was wird dieses Thema durchgekaut--Sommerloch oder was?
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Der Kapitän bleibt ein weiteres Jahr an Bord !

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Sommer... Haste mal raus geguckt? :D
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der Kapitän bleibt ein weiteres Jahr an Bord !

Ungelesener Beitrag von al »

Patrick161085 hat geschrieben:Sommer... Haste mal raus geguckt? :D
24 Grad und Sonnenschein. Und bei dir? :P
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Der Kapitän bleibt ein weiteres Jahr an Bord !

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Patrick161085 hat geschrieben:@ Sascha 112

Ja wenn du das sagst, dann wird es wohl so sein :)
Ich denke zwar nicht, dass es bei seinen Unterhaltungen nach einem geschossenen Tor um irgendwelche Strafen geht, aber nun gut :)
Ich bin davon ausgegangen das du seine Unterhaltungen allgemein meinst. Doch nach einem Tor muss es ja nicht darum gehen wem das Tor zusteht. Die einen oder anderen Smalltalks gehören doch dazu. ;)
Antworten