Das wurd' auch Zeit !

Auch wenn wir beim Thema "Hock" natürlich anderer Meinung sind. Aber dieses leidige Thema immer und immer wieder aufzuwärmen lohnt nicht. Um es kurz zu machen: Iserlohn braucht Robert einfach zwingend. Man sollte ihn so lange wie möglich im Kader belassen. Schnelligkeit und Härte waren nie seine Stärken, auch vor 10-15 Jahren nicht, aber seine Scorerqualitäten, seine Ideen, seine Fähigkeiten ein Spiel zu lesen, allein seine Präsenz auf und abseits des Eises...seine Führungsqualitäten sind unumstritten (allein in der Kabine und bei Auszeiten), aber er sollte hier noch deutlichere Zeichen setzen/die Jungs wachrütteln und mitreißen und das "C" nicht "spazieren tragen". In 1-2 Jahren wird Iserlohn ohne ihn klar kommen müssen (der gute Mann wäre dann stolze 40 Jahre alt !) und weder ein Hommel noch ein Wolf beispielsweise könnten ihn derzeit ersetzen. Wolfi macht seine Sache zwar in der Nati ganz gut, aber bis er richtig in die Rolle eines Kapitäns (der er noch vor 2-3 Jahren niemals sein wollte) reingewachsen ist, braucht er noch etwas Zeit (um möglicherweise von Robert zu lernen ?!). Und Homsi reißt eine Truppe mit und sorgt mit der einen oder anderen deutlichen Aktion für einen gewissen "Aufwecker". Meine Kapitäne für die Zeit NACH Robert wären Stand heute Leute wie Wolfi, Homsi und Ardi, aber bis dahin "gehört" Robert dieses "C" einfach. Keiner im Team kann momentan aus dem Schatten dieser deutschen Eishockey-Legende heraustreten. Und dass Spieler wie er und Wolfi schon so lange Jahre bei unserem Dorfverein spielen sollte auch in den Köpfen so manches Fans mal wieder mehr gewürdigt und geehrt werden. Wolfi wird ohne seinen kongenialen Partner noch oft genug "in der Luft hängen" und verzweifeln, weil Roberts Vorarbeiten etc. nicht nur ihm, sondern dem gesamten Verein schmerzlich fehlen werden. Aber da rede ich mir ja nun schon knapp 2,5 Jahre den Mund fuselig. Robert ist heute noch immer in der Lage mit einem einzigen "genialen Moment" ein Spiel allein zu entscheiden und für Iserlohn in jedem Fall (noch) UNVERZICHTBAR !