Moskitos Essen und Iserlohn Roosters kooperieren

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
zonk_1989
Beiträge: 0
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 00:05
Wohnort: Gladbeck

Moskitos Essen und Iserlohn Roosters kooperieren

Ungelesener Beitrag von zonk_1989 »

Essen/Iserlohn - Nach über 4 Jahren haben es die MOSKITOS geschafft einen neuen Kooperationspartner zu
gewinnen. Die DEL-Mannschaft, Iserlohn Roosters haben sich bereit erklärt, diese Saison eine Kooperation mit dem MOSKITOS Essen einzugehen. Als erste Kooperationshandlung, stellen die Iserlohn Roosters den MOSKITOS drei Neuverpflichtungen zur Verfügung. Alle drei sollen in der kommenden Saison an das Leistungsniveau in der Liga herangeführt werden. „Das bedeutet zunächst, dass sie regelmäßig mit uns in Iserlohn trainieren werden“, so Manager Karsten Mende. Eiszeit werden die Neuzugänge allerdings hauptsächlich beim neuen Iserlohner Kooperationspartner Moskitos Essen bekommen. Alle drei Akteure erhalten eine Förderlizenz und werden hauptsächlich in der Oberligamannschaft des Clubs zum Einsatz kommen. „Die Moskitos haben mit Michael Rumrich als Manager und Markus Berwanger als Trainer sehr erfahrene Eishockeyexperten, die gemeinsam mit uns an der Ausbildung der jungen Leute arbeiten werden.“

Aus der DNL-Mannschaft der DEG Youngsters wechselt Stürmer Marcel Kahle (18) an den Seilersee. Der gebürtige
Iserlohner erzielte in der vergangenen Saison 16 Tore und bereitete weitere acht vor. Vor seinem Engagement in
Düsseldorf stand er in der Iserlohner und der Krefelder DNL-Mannschaft auf dem Eis. Neu im Trikot der Roosters ist auch der Hagener Dustin Demuth. Auch er wechselt aus der NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf ins Sauerland und soll Erfahrungen in der höchsten deutschen Spielklasse sammeln. Der dritte Neuzugang ist Youngster Mike Ortwein, der in der vergangenen Saison schon regelmäßig mit dem Team von Trainer Doug Mason trainiert hat, jetzt allerdings auch intensiver eingebunden werden soll. Der 19 Jahre alte Verteidiger stand offiziell bei den Elchen aus Dortmund unter Vertrag, absolvierte dort 38 Oberligapartien.

„Wir freuen uns auf die Kooperation mit den Iserlohn Roosters und erhoffen uns natürlich auch, dass diese drei
jungen, talentierten Spieler uns weiterhelfen werden“, so Michael Rumrich von den Moskitos aus Essen. Mit Markus Berwanger hätten die Moskitos einen Trainer, der in der Vergangenheit bewiesen hätte, dass er mit jungen Spielern arbeiten und sie weiterentwickeln könne. Die MOSKITOS Essen freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit und hoffen das beide Mannschaften von dieser Kooperation profitieren können.
Quelle: Pressemitteilung Moskitos Essen, Dirk Unverferth.
Eisenwäldler83
Beiträge: 0
Registriert: Di 8. Feb 2011, 20:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Moskitos Essen und Iserlohn Roosters kooperieren

Ungelesener Beitrag von Eisenwäldler83 »

Naja, also die Kooperation mit dem EHC Dortmund hat mir irgendwie besser gefallen...! :floet:

Der Himmel lässt seine Engel ja auch nicht in der Hölle ausbilden! :D :lol: :schal:
ISERLOHN, ISERLOHN, ISERLOOOOHN,
ich geh mit Dir bis ans Ende dieser Welt...
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Moskitos Essen und Iserlohn Roosters kooperieren

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich musste auch erst mal lachen!
Aber finde ich gut, dass Essen sich nach seinem Party-Jahrzehnt nun als unser Farm Team andienen darf! :lol:

Im Ernst:
Mir waren zwar die Elche Dortmund sympathisch, aber wichtiger ist, dass die Kooperation passt! Und wenn die Herren Rumrich und Berwanger mit unseren Verantwortlichen den bestmöglichen Konsens gefunden haben, dann soll es so sein und ich drücke in der Oberliga West unserem Kooperationspartner die Daumen!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Moskitos Essen und Iserlohn Roosters kooperieren

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Ich seh es in etwa wie ihr. Schade das es nicht mehr die Elche sind. Doch ich glaube das es die richtige Entscheidung war. Wenn die drei dazu werden was man erwarten kann dann haben die Roosters ein gutes Werk für die Zukunft getan. Nur hoffentlich kommen dann nicht die vermeintlich großen und holen sie hier weg. Warten wir mal die drei Jährchen ab.
nennlein
Beiträge: 0
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 12:37

Re: Moskitos Essen und Iserlohn Roosters kooperieren

Ungelesener Beitrag von nennlein »

wir sind lange jahre zusammen gegangen,ich finde dass in ordnung.
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Moskitos Essen und Iserlohn Roosters kooperieren

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

nennlein hat geschrieben:wir sind lange jahre zusammen gegangen,ich finde dass in ordnung.
:gruebel:
Kicking' your ass would be a pleasure !
Wildwing
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 22:24
Wohnort: Hemer

Re: Moskitos Essen und Iserlohn Roosters kooperieren

Ungelesener Beitrag von Wildwing »

Wo is die alte Rivalität hin? Moskitos und Rooster sitzen ZUSAMMEN in EINEM Boot?

Ich habe ja nix dagegen wenn die Roosters sich junge "Talente" holen und die Möglichkeit einer Koorperation besteht,
aber zusammen mit dem Erzrivalen number one? Was ist da los?

Aber womöglich habe ich ja einfach ein veraltetes Bild was das anbelangt, vielleicht spielen die Toten DEG Hosen ja nächste Saison mit den Haien zusammen, wenn man im DOME das mit dem Geld nicht mehr geregelt bekommt oder S04 is so begeistert von der Arbeit des BVB, dass die beiden Teams koorperieren.

Wie auch immer, die hohen Leute in der Büroetage wissen schon was sie tun.
Beware of the finnish flash
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Moskitos Essen und Iserlohn Roosters kooperieren

Ungelesener Beitrag von al »

Was denn für eine Rivalität? Essen und Iserlohn waren zuletzt vor 10 Jahren in ein- und derselben Liga..

Ds Einzige was diese Essener mit denen von vor vieleln Jahren gemein haben sind Stadt und Spielstätte. Das ist ein bischen dünn um daraus irgendeine Rivalität zu kreieren. Rivalität bedeutet Kampf um Vorherrschaft und Konkurrenz. Wo konkurrieren wir denn? Wo macht uns Essen irgendetwas streitig?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Moskitos Essen und Iserlohn Roosters kooperieren

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Das ist ja Blödsinn.
Klar haben wir mit Essen nichts mehr zu tun, werden wir wohl auch nie wieder. Dennoch ist Essen der Feind Nummer 1.
Aber deshalb die Rivalität abzusprechen? Was denkst du was los wäre, wenn RW Essen mal im DFB-Pkal den S04 zugelost bekommt ;) Die haben auch Jahre nicht gegeneiander gespielt mit den ersten Mannschaften.

Die Sache mit der Kooperation sehe ich nicht so dramatisch, darauf geben die Roosters ja eh nicht viel.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Moskitos Essen und Iserlohn Roosters kooperieren

Ungelesener Beitrag von al »

"Feind Nummer 1" ist immer der nächste Gegner und der wird noch sehr lange nicht aus Essen kommen.

Was interessiert den Elefanten die Ameise unter seinem Fuß?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Moskitos Essen und Iserlohn Roosters kooperieren

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Rivalitäten sieser Art sind meiner Meinung nach eh nur was für Fußballfans und Hooligans. Es war damals viel zu übertrieben und heute immernoch. Rivalen zu sein und besonders viel gegeneinander singen ist ja völlig ok. Auch wenn man sich blöde Sprüche an den Kopf wirft finde ich das normal. Solange das ganze sich nicht zu Hass entwickelt.
Früher musste man überlegen ob man sein kleines Geschwisterchen oder seine Kinder/Frau überhaupt bei solchen Spielen mit nimmt. Das gehört nicht zum Hockeyfan. Daher bin ich froh das diese Ära vorbei ist. Man muss sie nicht lieben. Das würde mir auch nie einfallen. Ich mag sie nicht aber man sollte es auch nicht übertreiben. Ist beim Spiel mit dem Ball schon der Negativpunkt schlechthin. Heute versuchen einige Hockeyfans Fußballeigenschaften in den Fanbereich zu bringen. Mir macht das Sorge. Denn das darf einfach nicht passieren. Das würde unsere Sportart zu was anderem machen als es je war. Hockeyfans sind faire Fans.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Moskitos Essen und Iserlohn Roosters kooperieren

Ungelesener Beitrag von al »

Ach, es war schon auf seine Art lustig und die Straßenbahnliga hatte seine Vorteile. Aber die Zeiten ändern sich. Es kamen doch später kaum noch mehr Leute aus Essen nach Iserlohn als aus Bad Nauheim. Und natürlich hört der Spa´da auf, wo Leute gehetzt, verprügelt und PKW beschädigt werden, etc.

Manchem war es nur scheinbar nicht möglich den spaßigen Teil von dem idiotischen zu trennen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Pollockfan
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 19:15

Re: Moskitos Essen und Iserlohn Roosters kooperieren

Ungelesener Beitrag von Pollockfan »

Bei rund 14 Minuten hört man hier auch etwas zum Thema Kooperation aus Unna Königsborn:

"In Essen werden die Förderlizenzspieler sicherlich mehr spielen als bei uns"
matthias
Beiträge: 0
Registriert: Do 22. Nov 2007, 15:25
Wohnort: Iserlohn

Re: Moskitos Essen und Iserlohn Roosters kooperieren

Ungelesener Beitrag von matthias »

Essen ist ja auch der Feind Nr.1 und das wird auch immer so bleiben.Was habe ich die Spiele gegen Essen geliebt.Noch mehr als DEG oder gegen KEC.Die Meldung hat mich schon sehr überrascht.
Antworten