Luke Sellars mit sofortiger Wirkung entlassen!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Luke Sellars mit sofortiger Wirkung entlassen!

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

jottess hat geschrieben: ...immer vorausgesetzt, es stimmt was im IKZ steht
Natürlich beziehen sich meine Aussagen auch nur auf den, in diesem Artikel, beschriebenen Vorgang! ;)
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
Zapfhahn
Beiträge: 0
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 13:05

Re: Luke Sellars mit sofortiger Wirkung entlassen!

Ungelesener Beitrag von Zapfhahn »

Handschuh #33 hat geschrieben:@ Zapfhahn
Wenn es dann auch noch gegen die eigenen Mitspieler und deren Familien geht, liegt es doch nahe, dass dieser Spieler auch sportlich in der Mannschaft keinen Blumenstrauss mehr gewinnt, da dort mit Sicherheit die Akzeptanz fehlt weiter mit ihm zu arbeiten, zumindest bei den Betroffenen!
Selbstverständlich wäre auch für mich die Grundvoraussetzung für eine Weiterbeschäftigung gewesen, daß Luke das Team mit einer angemessenen Geste (eine Flasche Strohrum für jeden :D - nee war nur'n Scherz) überzeugt hätte, daß ihm selbst die Vorfälle leid tun und daß er alles tun wird, daß sie sich nicht wiederholen. Nur in dem Fall, daß das Team eine solche Entschuldigung annimmt, wäre eine Weiterbeschäftigung möglich gewesen. Damit man mich nicht mißversteht: Ich würde nicht auf die Idee kommen, einfach so über den Vorfall hinwegzugehen und das Team damit zu zwingen, weiter mit ihm zusammenzuarbeiten, obwohl die Vorfälle nicht ausgeräumt sind. In jedem Wiederholungsfall hätte man dann natürlich auch nur noch so reagieren können, wie man jetzt reagiert hat.
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Luke Sellars mit sofortiger Wirkung entlassen!

Ungelesener Beitrag von jottess »

Und wer sagt, dass solche Versuche nicht unternommen wurden?
Immerhin ist er erst am Dienstag geflogen und nicht direkt am Montag.
Phantom24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 01:03

Re: Luke Sellars mit sofortiger Wirkung entlassen!

Ungelesener Beitrag von Phantom24 »

Die Roosters haben absolut richtig gehandelt. Ich verstehe die Leute nicht, die behaupten, dass man die Entwicklung von Sellars absehen konnte. Er hat in der Vorbereitung sportlich absolut überzeugt. Des Weiteren hat er der Eishockey News ein Interview gegeben, dass er seine letzte Chance nutzen möchte und scheinbar sah es auch in der Vorbereitung auch danach aus, dass er seine letzte Chance nutzten wollte. Die Roosters haben mit der Bekanntgabe seines Vertrages lange gewartet weil sie immer davon ausgegangen sind, dass noch etwas passieren kann. Wenn es nach den Fans, auch mir, gegangen wär, dann hätten die Roosters mit ihm bereits nach den ersten zwei Spielen alles klar machen müssen. Stellen wir uns mal vor, Mende hätte den Vertrag nach dem Try-Out mit ihm gekündigt weil er die Gefahr eines Rückfalls gesehen hat. Nach der sportlichen Vorstellung hätten die Fans Mende in die Wüste geschickt. Somit hielt sich das Risiko besonders nach Schmidts Einbürgerung und des leergefegten Spielermarktes in Grenzen. Ich stehe zu 100% hinter der Entscheidung der Rooster Verantworlichen weil Sellars den bzw. unseren Roosters massivst geschadet hat. Sie haben glaubhaft gehandelt und alles richtig gemacht.

Sellars möchte ich trotzdem wünschen, dass er seine Probleme in den Griff bekommt, denn wenn wieder sein Alkoholproblem aufgetreten ist, dann ist das eine wirklich schlimme Sache. Diese Menschen haben sich einfach nicht im Griff und sie brauchen professionelle Hilfe. Ich hoffe für ihn, dass er diese ganz schnell bekommt aber so wie ich das gelesen habe sieht er seinen Fehler nicht ein und deshalb wird er nichts ändern - leider. Alles Gute Luke, sportlich warst du ein feiner Kerl aber menschlich wirst du nicht weit kommen in deinem Leben, wenn du nicht schnell was änderst!
BildBildBild[img]
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Luke Sellars mit sofortiger Wirkung entlassen!

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

Zitat IKZ :

"Wir waren darauf vorbereitet, dass so etwas passieren kann, haben einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen, so dass dieser Fall für uns keine finanziellen Konsequenzen hat." Dass jetzt Stimmen laut werden, von einem wie Luke Sellars hätte man von vornherein die Finger lassen müssen, ist Mende bewusst. "Wir hatten in der Vergangenheit schon einige schwierige Typen, und mit denen ist es gut gegangen."

Damit ist dem schlauen Schreiberling der Hockeykolummne auch der Wind aus den Segeln genommen worden, zumindest was den pekunären Teil seines geistigen Ergusses anbelangt.
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Luke Sellars mit sofortiger Wirkung entlassen!

Ungelesener Beitrag von al »

Obiwankenobi hat geschrieben:Damit ist dem schlauen Schreiberling der Hockeykolummne auch der Wind aus den Segeln genommen worden, zumindest was den pekunären Teil seines geistigen Ergusses anbelangt.
Nur wenn er weiß, was "pekunär" bedeutet ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Luke Sellars mit sofortiger Wirkung entlassen!

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

al hat geschrieben:
Obiwankenobi hat geschrieben:Damit ist dem schlauen Schreiberling der Hockeykolummne auch der Wind aus den Segeln genommen worden, zumindest was den pekunären Teil seines geistigen Ergusses anbelangt.
Nur wenn er weiß, was "pekunär" bedeutet ;)
So jezz komm ich abber mit meinem kleinen Latrinum für alle Schreiberlinge :baeh:
Berühmter Ausspruch von Vespasian (glaube ich) : Pecuna non olet
Geld stinkt nicht (frei übersetzt)
Damit bedeutet Pecuna : Kohle, Zaster, Kies, Knete, schnöder Mammon, Marie......
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Luke Sellars mit sofortiger Wirkung entlassen!

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Obiwankenobi hat geschrieben:So jezz komm ich abber mit meinem kleinen Latrinum für alle Schreiberlinge :baeh:
Berühmter Ausspruch von Vespasian (glaube ich) : Pecuna non olet
Geld stinkt nicht (frei übersetzt)
Damit bedeutet Pecuna : Kohle, Zaster, Kies, Knete, schnöder Mammon, Marie......
Das muss aber das Sauerländische Latrinum gewesen sein, in der übrigen Welt schreibt und spricht sich das nämlich "Pecunia non olet" und daher heißt das abgeleitete Adjektiv auch "pekuniär"...

:cool:
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Luke Sellars mit sofortiger Wirkung entlassen!

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

Hast recht,
aber wenn Du meine Lateinzensuren gesehen hättest, würdest Du mir nach 30 jähriger Abwesenheit von der Schulbank den angemessenen Respekt zollen und in aller Heimlichkeit von einem Klugscheisser erzählen den Du im Forum getroffen hast und der noch nicht mal weiss.....und mich nicht in aller Öffentlichkeit soooooo bloßstellen :red: :D
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
ROOSTER KLAUS
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 17:28

Re: Luke Sellars mit sofortiger Wirkung entlassen!

Ungelesener Beitrag von ROOSTER KLAUS »

Was ich bis Heute nicht verstehe ist folgendes:

1.) Es war bekannt, das er kein Kind von Traurigkeit war,

2.) Man geht mit mehreren Personen los und läßt das Sorgenkind walten wie es will !!

Gibt es hier nicht so etwas wie Fürsorge von Seiten seiner Mitspieler !!
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Luke Sellars mit sofortiger Wirkung entlassen!

Ungelesener Beitrag von Franky »

ROOSTER KLAUS hat geschrieben: 2.) Man geht mit mehreren Personen los und läßt das Sorgenkind walten wie es will !!
Hat man das? Keine Ahnung, ich war nicht dabei und kann daher auch nur auf den IKZ-Artikel verweisen.
ROOSTER KLAUS hat geschrieben: Gibt es hier nicht so etwas wie Fürsorge von Seiten seiner Mitspieler !!
Entweder verstehe ich diesen Satz nicht, oder Du hast den IKZ-Artikel nicht gelesen :gruebel:
Ich zitiere nur mal den Anfangssatz "Als Mitspieler einschritten...", wie weit soll den die Fürsorge gehen? Ihn auf Schritt und Tritt bewachen?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Luke Sellars mit sofortiger Wirkung entlassen!

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

ROOSTER KLAUS hat geschrieben:Was ich bis Heute nicht verstehe ist folgendes:

1.) Es war bekannt, das er kein Kind von Traurigkeit war,

2.) Man geht mit mehreren Personen los und läßt das Sorgenkind walten wie es will !!

Gibt es hier nicht so etwas wie Fürsorge von Seiten seiner Mitspieler !!
Ich nehme mal an, dass Du genauso wenig dabei warst, wie wir alle hier. Es gibt nur eine vage Schilderung dessen, was passiert ist, in einigen Presseberichten und auch die basieren nur auf Hörensagen. Das ist meiner Ansicht zu wenig, als dass man das Verhalten der beteiligten bewerten kann.
SirRobin
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:56
Wohnort: Hagen Haspe

Re: Luke Sellars mit sofortiger Wirkung entlassen!

Ungelesener Beitrag von SirRobin »

ROOSTER KLAUS hat geschrieben:
Gibt es hier nicht so etwas wie Fürsorge von Seiten seiner Mitspieler !!
Fürsorgepflicht von Seiten der Mitspieler ? Hallo ??? Das ist ein Eishockeyverein und kein Psychotherapeuten-Unternehmen. Da gibts in Iserlohn andere Unternehmen, die sich darauf spezialisiert haben.
Einträge dazu findest du in den Gelben Seiten.
Antworten