Remember

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Gedderich
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 22:51

Remember

Ungelesener Beitragvon Gedderich » Do 22. Mär 2012, 23:23

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... -iqha7xahY
Ist lange her, aber Stimmung und Gemütlichkeit sind nicht mehr da. Das waren Idole.
Zuletzt geändert von Gedderich am Fr 23. Mär 2012, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.

bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Rebember

Ungelesener Beitragvon bono » Do 22. Mär 2012, 23:37

Wer oder was ist rebember ?

Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Rebember

Ungelesener Beitragvon Schwabenrooster » Fr 23. Mär 2012, 09:01

bono hat geschrieben:Wer oder was ist rebember ?
Eine schöne Erinnerung! :heul:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:

Laserhuhn
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 15:13

Re: Remember

Ungelesener Beitragvon Laserhuhn » Fr 23. Mär 2012, 09:07

Klasse Bilder, die ganze Eishalle mit Lichterkerzen hell erleuchtet... Wahnsinn :)

bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Remember

Ungelesener Beitragvon bono » Fr 23. Mär 2012, 09:32

Ah, jetzt ist es richtig, und aus rebember wurde remember, aber lustig finde ich, das Schwabenrooster aus "rebember" die Erinnerung erkannte :lol: ;) Im Schwäbischen spricht man hast ja auch hascht, da würde ich an was anderes denken.Sprichst du mit Dialekt Schwabenrooster ?

Ja, Erinnerungen sind immer schön. Warum verteilt man keine Wunderkerzen mehr am Eingang ? Schön siehts jedenfalls nicht aus, wenn nur ein Teil der Zuschauer welche anzündet.

Ich bin dafür, für eine Wunderkerze 10 Cent mehr Eintritt zu bezahlen !!!

Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Remember

Ungelesener Beitragvon Schwabenrooster » Fr 23. Mär 2012, 10:36

Ne spreche tiefsten Sauerländer Slumslang! :D Ja das waren schon magische Nächte damals, ich bin dankbar, das ich diese Zeit live miterleben durfte! :nicken:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:

Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: Remember

Ungelesener Beitragvon Glen Turner » Fr 23. Mär 2012, 10:37

@bono:
Das fragst du jetzt nicht im Ernst, oder ?

Aber wo wir dabei sind:
Wieso darf man in der Halle nicht mehr rauchen ?

:D
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)

Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Remember

Ungelesener Beitragvon Schwabenrooster » Fr 23. Mär 2012, 10:41

Glen Turner hat geschrieben:@bono:
Das fragst du jetzt nicht im Ernst, oder ?

Aber wo wir dabei sind:
Wieso darf man in der Halle nicht mehr rauchen ?

:D
Ach das darf man gar nicht ? :schock:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:

bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Remember

Ungelesener Beitragvon bono » Fr 23. Mär 2012, 10:52

Na sicher frage ich das, und bitte nennen sie mich nicht Ernst !

Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Remember

Ungelesener Beitragvon Siggi Suttner » Fr 23. Mär 2012, 11:27

Glen Turner hat geschrieben:@bono:
Das fragst du jetzt nicht im Ernst, oder ?

Aber wo wir dabei sind:
Wieso darf man in der Halle nicht mehr rauchen ?

:D
Das große "Rauchen Verboten" Schild überm Eis wurde damals abgehängt, nachdem es komplett nikotinvergilbt war.... :D

pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Remember

Ungelesener Beitragvon pouzar24 » Fr 23. Mär 2012, 19:48

Ne,
das war am Anfang von innen beleuchtet. Nachdem es aber regelmäßig durchgebrannt ist, hat man es gar nicht mehr repariert und schließlich abgehangen!

MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !

Gedderich
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 22:51

Re: Remember

Ungelesener Beitragvon Gedderich » Sa 24. Mär 2012, 11:29

Schade dass es Damals noch kein Penalty-Schießen gab, beim Harry Pflügl wären die Torhüter freiwillig aus dem Tor gelaufen.

nennlein
Beiträge: 0
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 12:37

Re: Remember

Ungelesener Beitragvon nennlein » Sa 24. Mär 2012, 12:06

Weiss jemand wo man noch TV Beiträge aus Zeiten des ECD ISERLOHN-ECD SAUERLAND finden kann?

Gedderich
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 22:51

Re: Remember

Ungelesener Beitragvon Gedderich » Sa 24. Mär 2012, 13:35

Ich habe noch ein VHS Video von der Sonderzugfahrt nach Augsburg. Das Ergebnis war Oberliga-Meister 7:2/1:4, jaja in Bayern war es immer schwer. Ich vermisse diese Zeit, Heinzi hat im Zug Zigarren verteilt, Fete ohne Ende. Wir waren 850 Iserlohner Fans und friedlich, was man zurzeit von einigen Speziellen nicht behaupten kann. Ich möchte auch zu den anderen Beiträgen etwas sagen. Rauchen muss nicht sein in der Eishalle, sonst wären manche NHL-Leute noch lässiger gewesen. Wunderkerzen für jeden Besucher, das wäre absolut geil. Ich werde mich erkundigen nach alten Aufzeichnungen.

Fette Grüße

nennlein
Beiträge: 0
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 12:37

Re: Remember

Ungelesener Beitragvon nennlein » Sa 24. Mär 2012, 20:11

Ich war auch dabei.Es wäre schön,wenn du mir weiter helfen könntest.War schon eine schöne Zeit.Wir haben schön zusammen gehalten.Immer friedlich.Die heutige Zeit ist halt anders.
Mit blau-weissen Grüssen

Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Remember

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Mo 26. Mär 2012, 10:44

Wunderkerzen sind heute verboten.

pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Remember

Ungelesener Beitragvon pouzar24 » Mo 26. Mär 2012, 12:18

Genau wie Kisten, Hupen......


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !

Greyhead
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 16:09

Re: Remember

Ungelesener Beitragvon Greyhead » Mo 26. Mär 2012, 14:05

nennlein hat geschrieben:Weiss jemand wo man noch TV Beiträge aus Zeiten des ECD ISERLOHN-ECD SAUERLAND finden kann?
Ja, frag mal unseren Mannschaftsleiter C. H. Kirchhoff, der hat eine DVD mit alten Berichten. :jump:

bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Remember

Ungelesener Beitragvon bono » Mi 28. Mär 2012, 21:41

Mein Vater hat den kleinen Bono (also mich) immer mit zum ECD genommen, das war ne geile Zeit !

Fous war echt ein Gott. Die DUJARDIN Werbung hinter der ehemaligen Gast-Tribüne werde ich nie vergessen:)

Mein Dad und ich standen auf der Tribüne neben dem verletzten Steve MC Neil, (ja, der guckte sich das Spiel neben den Fans an!) und mußte meinem Dad ständig Rede und Antwort stehen :)

Heinz war Kult !

Habt ihr damals auch mit selber gebauten Tor und Tennisball "Eis"hockey auf der Straße gespielt ?

Vielleicht vor der Kirche am Nußberg ?

Das war ne geile Zeit !

Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Remember

Ungelesener Beitragvon Siggi Suttner » Do 29. Mär 2012, 10:00

bono hat geschrieben:Mein Vater hat den kleinen Bono (also mich) immer mit zum ECD genommen, das war ne geile Zeit !
Wir haben immer eine Erwachsenenkarte von Otto (Pommesbude Rinke, da wo jetzt Honda ist) bekommen und vor der Halle verkauft, um vom Erlös 2 Schülerkarten zu kaufen. Habe immer zwischen den Stangen vorm Stehplatzgang gesessen, wo jetzt Werbung dran montiert ist, natürlich mit viel zu langem Strickschal von Mama!
bono hat geschrieben: Habt ihr damals auch mit selber gebauten Tor und Tennisball "Eis"hockey auf der Straße gespielt ?

Vielleicht vor der Kirche am Nußberg ?

Das war ne geile Zeit !
Schulhof Wiesengrund ... mit Discorollern (oder wie hießen die Rollschuhe mit 4 Rollen?). Torspo-Schläger habe ich mir im Geschäft von Siggi Suttner am Caller Weg gekauft, natürlich direkt mit Autogramm!