Caron gibt NHL-Gastspiel

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Caron gibt NHL-Gastspiel

Ungelesener Beitrag von al »

Siehe: http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/4389

Schade, dass er nicht schon heute Abend spielt. Wäre toll ihn gegen meine Blues zu sehen, bei denen Jaden Schwartz sein Profi-Debüt im Sturm abgeben wird.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Caron gibt NHL-Gastspiel

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Zum Kotzen!

Sollte er nur halbwegs vernünftig spielen, wird er nicht wieder nach IS zurück kehren.
Chriso
Beiträge: 0
Registriert: Di 9. Dez 2008, 16:11

Re: Caron gibt NHL-Gastspiel

Ungelesener Beitrag von Chriso »

Selbst dann hat es was positives - die Ablöse :-)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Caron gibt NHL-Gastspiel

Ungelesener Beitrag von bono »

Ist das ein Witz ? Dann wars das mit Caron's zwei weiteren Jahren :(

Dann kommt ja auch demnächst von Karsten der Spruch, "wir wollten ihm in der NHL keinen Stein in den Weg legen,deswegen wurde der Vertrag aufgelöst"

Wow, tolle Nachricht :(
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Caron gibt NHL-Gastspiel

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Chriso hat geschrieben:Selbst dann hat es was positives - die Ablöse :-)
Was für eine Ablöse?
Caron hat eine Klausel für den Absprung in die NHL. Nix Ablöse. Vertrag hinfällig und weg ist er.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Caron gibt NHL-Gastspiel

Ungelesener Beitrag von Franky »

Auf welcher Seite seines Vertrages steht diese Klausel? Ich habe beim Überfliegen nichts finden können :dontknow:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Caron gibt NHL-Gastspiel

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Wie hoch sollte diese Ablöse auch sein um einen adäquaten Ersatz für Caron zu bekommen???

Wer glaubt denn ernsthaft das er nächste Saison noch im Rooster Tor steht?

Verdammte Sch.... alles :wall:


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Caron gibt NHL-Gastspiel

Ungelesener Beitrag von bono »

Dann sollte man schon früh nach einem guten Torwart suchen, alles andere wäre nicht sehr professionell.
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Caron gibt NHL-Gastspiel

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

al hat geschrieben:Siehe: http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/4389

Schade, dass er nicht schon heute Abend spielt. Wäre toll ihn gegen meine Blues zu sehen, bei denen Jaden Schwartz sein Profi-Debüt im Sturm abgeben wird.

Bist du jetzt ernsthaft nur traurig ihn heute nicht gegen deine geliebten Blues spielen zu sehen?

Ich bin eher traurig ihn nicht mehr im Roosterdress erleben zu dürfen....manmanman


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Caron gibt NHL-Gastspiel

Ungelesener Beitrag von bono »

Franky macht Witze ;)

Man muß nur Mende und Co kennen,und schwupps issa wech!
SILVER.62
Beiträge: 0
Registriert: Do 27. Mär 2008, 17:19

Re: Caron gibt NHL-Gastspiel

Ungelesener Beitrag von SILVER.62 »

Das NHL Abkommen mit dem Weltverband IIHF hat das meines Wissens geregelt.Dem nach darf ein Spieler bis zu einem bestimmten Datum wechseln.Erst nach diesem Termin steht dem abgebenen Verein eine Aufwand- bzw.Ausbildungsentschädigung zu.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Caron gibt NHL-Gastspiel

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Franky hat geschrieben:Auf welcher Seite seines Vertrages steht diese Klausel? Ich habe beim Überfliegen nichts finden können :dontknow:
Franky, die NHL-Klausel haben 99% der Nordamerikaner im Vertrag, das ist doch ein offenes Geheimnis.
Und mit Sicherheit auch Caron.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Caron gibt NHL-Gastspiel

Ungelesener Beitrag von al »

Wenn er gehen wollte, könnte ihn eh keiner halten.

Ich sehe es recht relaxt. An Torhütern herrscht in der NHL wahrlich kein Mangel und ich schätze Caron so ein, dass er auf nen Zwei-Wege-Vertrag und das Rumgammeln in der AHL keinen Bock hat. Tampa hat noch 12 Spiele (bei 7 Punkten Rückstand und einem Spiel weniger als Washington auf 8) und bei aktuellem Stand dürfte es schwer werden noch in die Playoffs zu kommen. Roloson, mit 42 ältester Spieler der Liga, hat kein gutes Jahr, Garon ist derzeit noch verletzt und dürfte erst in vllt. ein oder zwei Wochen wieder soweit sein. Zuletzt spielte der 22jährige Tokarski, der in 4 Spielen gute Stats hat und Kanada zur Junioren-Meisterschaft führte, aber im letzten Spiel nach 10 Minuten ausgewechselt wurde.

Tampa hatte versucht zur Trading Deadline noch Marty Turco zu bekommen, hatte aber das Nachsehen. Darum können sie derzeit gar nicht anders als einen Goalie von außerhalb der NHL holen. Tokarski wird eigentlich in Norfolk gebraucht. Die haben Glück ihn erübrigen zu können, weil sie schon für die Playoffs qualifiziert sind.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Caron gibt NHL-Gastspiel

Ungelesener Beitrag von al »

pouzar24 hat geschrieben:Bist du jetzt ernsthaft nur traurig ihn heute nicht gegen deine geliebten Blues spielen zu sehen?

Ich bin eher traurig ihn nicht mehr im Roosterdress erleben zu dürfen....manmanman
Vor allem traue ich anderer Leute Glaskugeln nicht über den Weg.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Caron gibt NHL-Gastspiel

Ungelesener Beitrag von bono »

@Silver62

Das wollte ich auch gerade schreiben.

Soll dich von meiner Freundin grüßen :)
SILVER.62
Beiträge: 0
Registriert: Do 27. Mär 2008, 17:19

Re: Caron gibt NHL-Gastspiel

Ungelesener Beitrag von SILVER.62 »

Bei überzeugenen Leistungen kann er sich für die nächste Saison ins Gespräch bringen.Da Tampa Bay nicht mehr viel Cap Space hat ist es auch nicht auszuschließen Caron als Back-UP zu verpflichten mit Chancen auf die Nummer eins.Ein Roloson spielt auch nicht ewig ,und das Gehalt eines Back UP ist sicherlich noch deutlich höher als das der Roosters.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Caron gibt NHL-Gastspiel

Ungelesener Beitrag von al »

SILVER.62 hat geschrieben:Bei überzeugenen Leistungen kann er sich für die nächste Saison ins Gespräch bringen.Da Tampa Bay nicht mehr viel Cap Space hat ist es auch nicht auszuschließen Caron als Back-UP zu verpflichten mit Chancen auf die Nummer eins.Ein Roloson spielt auch nicht ewig ,und das Gehalt eines Back UP ist sicherlich noch deutlich höher als das der Roosters.
Tampa hat aktuell 3,5 Mios Space, was Rang und Namen hat auch eh noch Vertrag für kommende Saison und Roloson dürfte keinen neuen Vertrag bekommen, was auch mal eben 3,5 Mios einspart. Mit 15 Spielern für 2012/2013 stehen noch 17 Mios zur Verfügung und da fehlt kein Spieler, der aktuell mehr als 1,5 Mios bekommt.
Garon hat kommende Saison noch Vertrag und ist diese Saison klar die Nummer 1. Mit Tokarski und Janus hat man zwei junge Goalies die bereits jetzt NHL-Backup spielen könnten und deutlich mehr Perspektive in der Franchise haben als ein Caron.

Bei anderen Teams sehe ich auch nicht den Bedarf einem Europa-Legionär Anfang 30 einen Ein-Wege-Vertrag als Backup zu geben. Tampa hat aktuell einfach nur eine sehr spezielle Situation durch Garons Verletzung und die theoretische Chance noch in die POs zu kommen, für die Caron eh nicht eingesetzt werden kann.

Er muss in Tampa überhaupt erstmal an Roloson, Tokarski und später Garon vorbei, um Einsatzzeit zu bekommen. Schafft er das nicht, bekommt er nur Einsätze, wenn entweder die POs eh außer Reichweite sind, oder wenn er vllt. in einem Spiel Backup ist, das haushoch verloren wird. Wenn für uns alles gut läuft, wird Caron als Backup für Roloson dienen, Tokarksi zurück nach Norfolk gehen, dann Garon wiederkommen, der den Nummer 1 Job zurück bekommt und Roloson als Backup. Die Chancen stehen gut, dass Caron gar keine Eiszeit bekommt.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
SILVER.62
Beiträge: 0
Registriert: Do 27. Mär 2008, 17:19

Re: Caron gibt NHL-Gastspiel

Ungelesener Beitrag von SILVER.62 »

Sehe ich nicht so.Ein Marty Turco kommt auch noch mit 36 bei den Boston Bruins unter und hat gleich gespielt
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Caron gibt NHL-Gastspiel

Ungelesener Beitrag von al »

SILVER.62 hat geschrieben:Sehe ich nicht so.Ein Marty Turco kommt auch noch mit 36 bei den Boston Bruins unter und hat gleich gespielt
Vergleich mal Turcos Vita mit der von Caron.
Merkste was?

Abgesehen davon kann Tampa froh sein ihn nicht bekommen zu haben. Ein Gegentoreschnitt von 4,47 und 82,4% gehaltene Schüsse sind nicht eben das, was sie jetzt brauchen können.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Caron gibt NHL-Gastspiel

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

al hat geschrieben: Wenn für uns alles gut läuft, wird Caron als Backup für Roloson dienen, Tokarksi zurück nach Norfolk gehen, dann Garon wiederkommen, der den Nummer 1 Job zurück bekommt und Roloson als Backup. Die Chancen stehen gut, dass Caron gar keine Eiszeit bekommt.

Und wenn für Caron alles gut läuft?

Naja, hast Recht ist was für die Glaskugel......... aber die sagt mir, Caron betritt kein Iserlohner Eis mehr :(


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
Antworten