PPO Spiel 2 IEC-DEG

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: PPO Spiel 2 IEC-DEG

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

caron hatte viel zu tun....nen paar unhaltbare dinger hat er rausgeholt...bitte keine caron-diskussion....1-2 mal wirkte eher etwas desorientiert...das stimmt....aber an ihm lags nun überhaupt nicht!!!!

unsere gegentreffer waren auch zum teil echt unglücklich...das 0:1 kam aus dem nix.....dann das komische ding das caron von oben auf die maske fällt

aber die deg..war stark....immer gefährlich

es war ein offener schlagabtausch der herrlich anzusehen war
kalle grabowski
Beiträge: 0
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 22:37

Re: PPO Spiel 2 IEC-DEG

Ungelesener Beitrag von kalle grabowski »

Aber unser Powerplay das war wieder mal unter aller Sau. Sowas geht garnicht. Vorallem wo jedem klar ist das das ein Spiel entscheidet. Und grad heute muss man auf Körper spielen. Aber was solls. Mit so ner Abwehr gewinnt man nix. Wie heisst es noch so schön. Offense win a Game. Defense the Championchip.
ralfino
Beiträge: 0
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:36

Re: PPO Spiel 2 IEC-DEG

Ungelesener Beitrag von ralfino »

Ich gebe euch Recht, Caron hatte nicht den besten Tag aber daran lag es nicht!
Das Problem dieser Saison war die Abwehr, die man nur mit mangehaft oder Hühnerhaufen bezeichnen kann.
Jeder Gegner zieht unsere Abwehr problemlos nach außen und hat dann vor dem Tor mindestens 1 Spieler frei.
Man könnte meinen die Abwehr hat kein System.
Als Beispiel kann man Danny aus den Birken nehmen, der praktisch alles abprallen lässt aber die Verteidiger bleiben stehen und räumen alles weg.
Bei uns ist Caron alleine!!!
Das 2. Problem ist, dass unser Trainer zu oft in der falschen Halle war, wo nur ein paar falsche Entscheidungen getroffen worden.
Ich sage das System stinkt zum Himmel und meine Befürchtung ist, es dauert noch zwei Jahre!!!
:runter: :rauf: :runter: :rauf: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
kalu88
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:55

Re: PPO Spiel 2 IEC-DEG

Ungelesener Beitrag von kalu88 »

die leute die an der schlägerei neben dem gästeblock beteiligt waren sollen sich bei mir melden !!!!!auch iserlohner !!!!
Ruppi
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Dez 2010, 21:28

Re: PPO Spiel 2 IEC-DEG

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

Hab mir das nochmal auf Sky angetan. :floet: Hörte Hühnerhaufen vom Kommentator und er hat Recht was die Verteidigung betrifft.Mason auf die Abwehrfehler angesprochen geht da gar nicht drauf ein. :D
Der Typ ist einfach nur arm :D Nicht Kritikfähig der Mann. :lol: Hat das Mikro auch kurz selber gehalten :jump: dachte die Saison über der hätte keine :gruebel: Hände
Wenn der bleibt wird sich die nächsten Jahre auch nichts ändern.Wir werden erstmal auf DK verzichten :runter: Die Heimbilanz war einfach nur schwach-da gab es auch nicht viel zu geniessen :D
waschbaer2
Beiträge: 0
Registriert: Di 28. Aug 2007, 09:59

Re: PPO Spiel 2 IEC-DEG

Ungelesener Beitrag von waschbaer2 »

Ruppi hat geschrieben:Hab mir das nochmal auf Sky angetan. :floet: Hörte Hühnerhaufen vom Kommentator und er hat Recht was die Verteidigung betrifft.Mason auf die Abwehrfehler angesprochen geht da gar nicht drauf ein. :D
Der Typ ist einfach nur arm :D Nicht Kritikfähig der Mann. :lol: Hat das Mikro auch kurz selber gehalten :jump: dachte die Saison über der hätte keine :gruebel: Hände
Wenn der bleibt wird sich die nächsten Jahre auch nichts ändern.Wir werden erstmal auf DK verzichten :runter: Die Heimbilanz war einfach nur schwach-da gab es auch nicht viel zu geniessen :D
Jetzt kommst du wieder aus dem loch du Hafensänger.
Spanferkel
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 12:22
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: PPO Spiel 2 IEC-DEG

Ungelesener Beitrag von Spanferkel »

Ruppi hat geschrieben:Hab mir das nochmal auf Sky angetan. :floet: Hörte Hühnerhaufen vom Kommentator und er hat Recht was die Verteidigung betrifft.Mason auf die Abwehrfehler angesprochen geht da gar nicht drauf ein. :D
Der Typ ist einfach nur arm :D Nicht Kritikfähig der Mann. :lol: Hat das Mikro auch kurz selber gehalten :jump: dachte die Saison über der hätte keine :gruebel: Hände
Wenn der bleibt wird sich die nächsten Jahre auch nichts ändern.Wir werden erstmal auf DK verzichten :runter: Die Heimbilanz war einfach nur schwach-da gab es auch nicht viel zu geniessen :D
dann bleib doch zu hause - oder geh zum Fußball !

:gruebel:
Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: PPO Spiel 2 IEC-DEG

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Finde das Spiel war irgendwie ein Spiegelbild de Saison,ok bis aus Sebastien,der hat diesmal nicht superüberragend gehalten(soll keine Kritik sein)!Mit Caron waren/sind wir eine Platz 10-Truppe,nicht mehr aber auch nicht weniger!Ohne Ihn....Platz 13-14!!
Aber ich persönlich fand alle Verteidiger heute mangelhaft bis DEL-ungenügend!Kriege immer wieder zuviel,wenn ich weiß das der 5er noch für Zwei Jahre hier spielen soll,unfassbar!!
Vorne ganz ansehnlich,aber im Powerplay viel zu zögerlich und zu zaghaft!
Was mir in dieser Saison am meisten den Hals anschwellen ließ,waren die ständigen kleinen Atttacken auf SC von gegnerischen Spielern(Stochern,auf die Hände hauen,anfahren) und was passiert nichts...den gegnerischen Spielern wird teilweise noch höflich aufgeholfen!!Unglaublich,das diese Spieler ihren Goalie nicht schützen!!

Und gestern nach dem Spiel auch wieder Mende.."unglücklich verloren...in beiden Spielen auf Augenhöhe"...habe mal irgendwo gelesen,das nennt man betriebsblind,glaube ich!!!
kalle grabowski
Beiträge: 0
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 22:37

Re: PPO Spiel 2 IEC-DEG

Ungelesener Beitrag von kalle grabowski »

Wenn sie auf Augenhöhe waren warum haben sie dann 7 Tore kassiert. Gott sei dank ist das endlich vorbei. Düsseldorf sehen wir nächste Saison auch wieder dank der Stadt. Soviel zur Spende. :runter:
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: PPO Spiel 2 IEC-DEG

Ungelesener Beitrag von bono »

Wir haben ein super Spiel gesehen, von beiden Teams. Iserlohn war diesmal von Anfang an gut drauf, und die Fans waren echt geil drauf !!!

Wahnsinn !!!

Leider waren York,Blanchard und Danielsmeier nicht zu ersetzen, und wie will man da was reißen ?

Ich verstehe es auch nicht, das unser Überzahlspiel ja fast zu gefühlten 90% von York abhängig ist, das kann es doch nicht sein.

Mein Gott war das schlecht, das war unterste Schublade, das war Musik ohne U2, das war Bratwurst ohne B, wie kann man so in den Playoffs spielen ???

Das die Dinger von der DEG dann nur so flutschten war abzusehen,bei ungenutzten Chancen und so ~k~einer Abwehr kein Wunder.Cullimore hat gestern erneut versagt, ihm fehlte wahrscheinlich wieder der richtige Parner,diese Ausrede klappt immer :)

Toller NHL Playoff Veteran, der uns mit seiner ganzen Erfahrung zeigen konnte, wie man in den Playoffs zu spielen hat ;)

Aber er war es natürlich nicht alleine, der ganze Haufen Scheiße kommt natürlich nicht nur aus seinem Popo.Auch wenn mit Blanchard und Danielsmeier die Sicherheit fehlte, kann man trotzdem etwas anderes erwarten, als 7 Gegentore in so einem wichtigen "Heim"spiel.

Was solls, das Spiel war Spannung pur, und der Gedanke daran das wir mit allen unseren Spieler die DEG gestern sicher abgeschossen hätten ist doch auch was :)

Wir hatten einen Gegner mit der DEG, den wir Im Normalfall locker geschlagen hätten, (auch wenn die Saisonspiele knapp waren) aber wie gesagt nicht ohne unsere Top Leute hinten wie vorne.

So waren wir ganz einfach nicht Playoff tauglich.

Den schlauen "Mason raus" freaks möchte ich auch noch etwas sagen. Wenn bei einem Ausfall von mehreren Spielern die Reihen umgestellt werden müssen,und wir deshalb weniger Spielfluß haben, liegt das jetzt an den Umständen oder an Onkel Mason ?

Eine Kritik in Richtung Mason muß ich aber trotzdem schicken, denn warum nimmt er Caron so früh vom Eis, er hätte die Jungs noch locker 40 Sekunden so weiterspielen lassen können,die waren gerade sehr gut drauf,und hätten vielleicht auch so noch ein Tor geschossen.

Was solls, wärs gut gegangen wars richtig, nur jetzt wars absolut falsch.
waschbaer2
Beiträge: 0
Registriert: Di 28. Aug 2007, 09:59

Re: PPO Spiel 2 IEC-DEG

Ungelesener Beitrag von waschbaer2 »

bono hat geschrieben:Wir haben ein super Spiel gesehen, von beiden Teams. Iserlohn war diesmal von Anfang an gut drauf, und die Fans waren echt geil drauf !!!

Wahnsinn !!!

Leider waren York,Blanchard und Danielsmeier nicht zu ersetzen, und wie will man da was reißen ?

Ich verstehe es auch nicht, das unser Überzahlspiel ja fast zu gefühlten 90% von York abhängig ist, das kann es doch nicht sein.

Mein Gott war das schlecht, das war unterste Schublade, das war Musik ohne U2, das war Bratwurst ohne B, wie kann man so in den Playoffs spielen ???

Das die Dinger von der DEG dann nur so flutschten war abzusehen,bei ungenutzten Chancen und so ~k~einer Abwehr kein Wunder.Cullimore hat gestern erneut versagt, ihm fehlte wahrscheinlich wieder der richtige Parner,diese Ausrede klappt immer :)

Toller NHL Playoff Veteran, der uns mit seiner ganzen Erfahrung zeigen konnte, wie man in den Playoffs zu spielen hat ;)

Aber er war es natürlich nicht alleine, der ganze Haufen Scheiße kommt natürlich nicht nur aus seinem Popo.Auch wenn mit Blanchard und Danielsmeier die Sicherheit fehlte, kann man trotzdem etwas anderes erwarten, als 7 Gegentore in so einem wichtigen "Heim"spiel.

Was solls, das Spiel war Spannung pur, und der Gedanke daran das wir mit allen unseren Spieler die DEG gestern sicher abgeschossen hätten ist doch auch was :)

Wir hatten einen Gegner mit der DEG, den wir Im Normalfall locker geschlagen hätten, (auch wenn die Saisonspiele knapp waren) aber wie gesagt nicht ohne unsere Top Leute hinten wie vorne.

So waren wir ganz einfach nicht Playoff tauglich.

Den schlauen "Mason raus" freaks möchte ich auch noch etwas sagen. Wenn bei einem Ausfall von mehreren Spielern die Reihen umgestellt werden müssen,und wir deshalb weniger Spielfluß haben, liegt das jetzt an den Umständen oder an Onkel Mason ?

Eine Kritik in Richtung Mason muß ich aber trotzdem schicken, denn warum nimmt er Caron so früh vom Eis, er hätte die Jungs noch locker 40 Sekunden so weiterspielen lassen können,die waren gerade sehr gut drauf,und hätten vielleicht auch so noch ein Tor geschossen.

Was solls, wärs gut gegangen wars richtig, nur jetzt wars absolut falsch.


Endlich mal wieder was gescheites von Dir.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: PPO Spiel 2 IEC-DEG

Ungelesener Beitrag von bono »

@Alfredsson11

Nenn mir doch mal bitte einige Gründe,warum uns Mason nicht "weiterhelfen" kann ?

Ich bin kein Medium, kenne aber trotzdem deine Antworten:)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: PPO Spiel 2 IEC-DEG

Ungelesener Beitrag von al »

Ich kann mich ob des Spiels gestern alles andere als beklagen. Das war das Playoff-Hockey, dass wir in Düsseldorf von beiden Teams nicht zu sehen bekommen haben. Gestern hat das Team alle diejenigen Lügen gestraft, die selbst gestern im Spiel noch unkten, die würden absichtlich verlieren um schnell nach Hause zu kommen. Letzten Endes aber haben wir es die komplette Saison nicht geschafft, gerade defensiv auf konstant hohem Niveau zu spielen und Düsseldorf hat wie schon in Spiel 1 die ersten wenigen Chancen direkt ausgenutzt. Von den Großchancen die Caron noch entwerten konnte ganz zu schweigen.
Aber was erwartet man, wenn ein Top-Stürmer wie ein Leichentuch übers Eis fährt und dennoch alles gibt und man ein komplettes Spiel mit fünf Verteidigern absolviert, von denen der fünte auch nicht als Laufwunder bekannt ist (kein Vorwurf, bloß ne Feststellung). Am Ende waren die Jungs physisch wie mental eben nicht mehr frisch genug.

Wir wurden gewogen, gemessen und für zu leicht befunden.

Nun gilt es gezielt zu planen und die Weichen für eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2012/2013 zu stellen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: PPO Spiel 2 IEC-DEG

Ungelesener Beitrag von bono »

Amen !
SILVER.62
Beiträge: 0
Registriert: Do 27. Mär 2008, 17:19

Re: PPO Spiel 2 IEC-DEG

Ungelesener Beitrag von SILVER.62 »

Zuerst muß ich Mute recht geben,Caron hatte wirklich nicht seinen besten Tag! und ich war auch Live dabei!

Trotdem sehe ich nicht als Problem die Leistung von Caron an (gestern hatte die DEG den besseren Torwart).
Vielmehr war die Abwehr ein Torso.Langwieder viel mir besonders negativ auf,überhastet,rappelich und blanke Angst beim Passspiel er hat sich nach guter Anfangsphase(15-20 Spiele)wieder in ein schlechteres Niveau zurück gespielt.Auch Mason kann sich nicht frei von Schuld sprechen.Ich kann nicht Ritter,Cowen ect.auf der Bank lassen und mit 3 Reihen spielen während Düsseldorf konsequent 4 spielen läst.Im 3 Drittel läst er die Wolf reihe spielen,danach Hackert,Fretter-Hommel,dann wieder die Wolf reihe die ein Gegentor hinnehmen muss weil sie noch nicht wieder frisch genug waren.(Nach der Hackert Linie wären erst die Spina reihe wieder drangewesen die waren wesentlich frischer nur mal so als Anmerkung).Sicher hatten wir einige Ausfälle,jetzt aber hätten sich Cullimore bzw. Peltier zeigen müssen und vorangehen sollen.Die haben es nicht verstanden verantwortung zu übernehmen da sie mit ihrem eigenen Spiel schon überfordert waren.Einen Peltier ohne jegliche not nach so kurzer Zeit eine 2 jährige Vertragsverlängerung anzubieten war viel zu überstürzt und einfach falsch.Er ist für mich nur Mitläufer und als Ausländer nicht tragbar(Vertragsauflösung sollte kein Fremdwort sein!)

Bei den Stürmer haben mir besonders Spina,Guiliano,Rupprich und mit abstrichen Fretter und Wöhrle gefallen
Vor wem ich aber meinen Hut ziehen muss ist ganz klar Michi Wolf der hat sich zerissen hat für die Mannschaft und das noch nicht mal 100 % Leistungstärke was ich bei anderen(Hackert,Cowen) nicht sagen kann.Ein Hackert spielt schon so als wenn er woanders unterschrieben hat, erinnert mich stark an Pat Mikesch seinerseits Kassel.
Wer für mich gestern enttäuschent war Hommel und Hock.Die Physische Komponete von Hommel fehlte mir gestern im Spiel.Hier ist eine lückenlose Aufarbeitung gefordert.Unterm Strich muß ich den Gegner Düsseldorf aber auch meine Glückwünsche aussprechen.Sie haben über die Zwei Spiele das Bessere Eishockey gezeigt und sind auch verdient im Viertelfinale.Die Mannschaft hat trotz der finanzielen Probleme alles gegeben.Wem ich es nicht gönne ist das Düsseldorfer Umfeld.5500 Fans zuhause ,250 Fans auswärts sind indiskutabel und eines Vereins wie die DEG unwürdig.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: PPO Spiel 2 IEC-DEG

Ungelesener Beitrag von al »

SILVER.62 hat geschrieben:5500 Fans zuhause ,250 Fans auswärts sind indiskutabel und eines Vereins wie die DEG unwürdig.
5.317 - 1.700 = 3.617
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: PPO Spiel 2 IEC-DEG

Ungelesener Beitrag von bono »

Die haben in Düsseldorf public viewing angeboten, für alle die nicht in Iserlohn dabei sein konnten :)

3600 Zuschauer in Düsseldorf bei Spiel 1,und 250 hier, das muß ein MEGA viewing gewesen sein :)

Da wurde bestimmt der 30cm Grundig rausgeholt :)
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: PPO Spiel 2 IEC-DEG

Ungelesener Beitrag von Carlos »

al hat geschrieben:Ich kann mich ob des Spiels gestern alles andere als beklagen. Das war das Playoff-Hockey, dass wir in Düsseldorf von beiden Teams nicht zu sehen bekommen haben. Gestern hat das Team alle diejenigen Lügen gestraft, die selbst gestern im Spiel noch unkten, die würden absichtlich verlieren um schnell nach Hause zu kommen. Letzten Endes aber haben wir es die komplette Saison nicht geschafft, gerade defensiv auf konstant hohem Niveau zu spielen und Düsseldorf hat wie schon in Spiel 1 die ersten wenigen Chancen direkt ausgenutzt. Von den Großchancen die Caron noch entwerten konnte ganz zu schweigen.
Aber was erwartet man, wenn ein Top-Stürmer wie ein Leichentuch übers Eis fährt und dennoch alles gibt und man ein komplettes Spiel mit fünf Verteidigern absolviert, von denen der fünte auch nicht als Laufwunder bekannt ist (kein Vorwurf, bloß ne Feststellung). Am Ende waren die Jungs physisch wie mental eben nicht mehr frisch genug.

Wir wurden gewogen, gemessen und für zu leicht befunden.

Nun gilt es gezielt zu planen und die Weichen für eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2012/2013 zu stellen.
Ganz ehrlich:

Ich erwarte in der Zukunft auch nicht mehr.
Die Vergangenheit hat es bereits zahlreich bewiesen.

Wie soll das aussehen? Neue mittelprächtige Verteidiger, der ein oder andere mässige Stürmer. Und der selbe Coach, der in Iserlohn bislang alles andere als Konstanz bewiesen hatte. Am Ende 2012/13 kämpfen wir wieder um den Einzug in die lächerlichen PPO`s und versagen dann wieder in der 1. Runde, so wir diese überhaupt erreichen.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: PPO Spiel 2 IEC-DEG

Ungelesener Beitrag von al »

Und was erwartest du? Plötzliches Festsetzen in den Top4 von Spieltag 1 bis 52? Jedes Jahr wenigstens Einzug ins Viertelfinale? Warum sollen die Überspieler zu uns kommen, wenn Nürnberg & Co. mit dem dicken Scheckbuch winken?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten