Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von al »

Bei allem Respekt, wie er sich fit hält ist seine Sache, aber was zählt ist auf dem Eis; nicht mehr, nicht weniger.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Es liest sich doch ganz gut wenn es darum geht das Wolf wieder fit ist. Ich denke wir werden nächste Saison wieder spaß an ihm haben. Bei Hackert bin ich mir auch sehr sicher das er einfach zuviel Geld möchte. Nürnberg war ja sehr an ihm interessiert. Die hatten sicher ein größeres Angebot gemacht. Jetzt sondiert er sicher noch ein wenig wo es noch mehr gibt. Er ist ein brillianter Techniker und könnte sicher auch einer der besten deutscchen sein. Doch seine Einzelaktionen führten eben auch oft zu Gegentoren. Von daher bin ich gar nicht traurig das er weg ist.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von bono »

Nein, ich will nicht die Schuld tragen müssen, werfe einfach eine CD ein, und dein U2 Trauma wird vorbei sein ;)

Das Hackert ein Geldgeier ist, sage ich nicht einfach so, sondern fällt mir einfach auf, auch wenn AL oder Tina Turner das hier nicht einsehen möchten, ist es meine Meinung, und die kann und werde ich immer vertreten.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von al »

Bitte nicht drohen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Laserhuhn
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 15:13

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

bono hat geschrieben:Nein, ich will nicht die Schuld tragen müssen, werfe einfach eine CD ein, und dein U2 Trauma wird vorbei sein ;)

Das Hackert ein Geldgeier ist, sage ich nicht einfach so, sondern fällt mir einfach auf, auch wenn AL oder Tina Turner das hier nicht einsehen möchten, ist es meine Meinung, und die kann und werde ich immer vertreten.
Ist das ein Text aus einem U2 Lied oder was willst du damit sagen?
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

tennisplatzis hat geschrieben:
Hock91 hat geschrieben:Wolfi ist seit 2 Wochen wieder voll im Training, wird dieses Jahr wohl aber auch auf die Inline-Hockey-WM verzichten, um im Sommer wieder voll fit zu sein.
Dazu passend: Wolfi spielt derzeit mit den Rolling Wanderers Germering in der Deutschen Inline-Hockey-Liga, hat bei den beiden Auftaktspielen (9:8 und 14:7) auch bereits fleißig getroffen und gepunktet; im vorläufigen Kader für die Inline-Hockey-Weltmeisterschaft, die vom 1. - 6. Juni in Ingolstadt ausgetragen wird, ist er allerdings nicht aufgeführt.
Und doch wieder anders:
Kader für Inline-WM vollständig
Inline Hockey Weltmeisterschaft

München, 28.05.2012 – […]

Mit Thomas Greilinger, Felix Schütz und Michael Wolf sind gleich drei Eishockey-Nationalspieler im Aufgebot. Greilinger und Schütz waren auch bei der 2012 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft in Finnland und Schweden dabei, der Einsatz von Michael Wolf ist verletzungsbedingt derzeit noch fraglich. […]
deb-online.de
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Greyhead
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 16:09

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von Greyhead »

Greyhead hat geschrieben:Still ruht der See! :gruebel:
Hackert?
Hock?
Rest??????????????????????????????? :baeh:
Hackert hat sich erledigt, was ist denn nun mit Hock? Die 14 tägige Bedenkzeit dürfte schon abgelaufen sein.
Vielleicht wird er ja Co - Trainer :baeh: :jump: :gruebel: .
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Als co könnte ich ihn mir vorstellen. Doch ein Jahr weiter spielen und danach Trainer würde mir besser gefallen. Ist aber nur meine Meinung. ;)
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Neuverpflichtungen

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Langsam wird es mal Zeit, uns entsprechende neue Spieler zu präsentieren.

Bislang haben mich die "Neuverpflichtungen" noch nicht überzeugt.
Oder wird jetzt schon das Saisonziel auf Platz 12 gesetzt?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Neuverpflichtungen

Ungelesener Beitrag von Franky »

Carlos hat geschrieben:Langsam wird es mal Zeit, uns entsprechende neue Spieler zu präsentieren.
1. Bitte vorhandenen Thread verwenden (ich habe die mal zusammen gefügt)
2. soweit ich informiert bin, beginnt die Saisonvorbereitung noch nicht nächste Woche. Ein wenig Geduld sollte man schon haben, bevor die schwarzen Wachsmalstifte wieder rausgeholt werden ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von kalleins »

In vielen anderen Clubs ist auch noch nichts Wesentliches passiert. Andereseits: Dass von Roosters Seite allerdings der noch nicht abgeschlossene Fernsehvertrag ins Feld geführt wird, ist - zumindest teilweise - eine Ausflucht. Wie viel tragen die Fernseheinnahmen denn zum Gesamtetat bei? Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass andere Sponsoren ihre Zusagen vom Abschluss eines Fernsehvertrags abhängig machen. Die Präsenz wird in keinem Fall berauschend sein. Also müssten über 80% des Etats klar sein.
Laserhuhn
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 15:13

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

200 000 Euro zahlte SKY ca. an jeden Verein, ist schon ne Stange Geld oder? Man kann auch sagen die zahlen das Gehalt von 2-3 Ausländern :D
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Ist zwar 'ne Stange Geld, allerdings waren es dann ja noch nicht mal 10% des Etats.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von al »

Laserhuhn hat geschrieben:200 000 Euro zahlte SKY ca. an jeden Verein, ist schon ne Stange Geld oder? Man kann auch sagen die zahlen das Gehalt von 2-3 Ausländern :D
3 Ausländer? Dann sind die aber billig. Denk mal an brutto zzgl. Arbeitgeberanteil, BG-Beitrag, ...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Laserhuhn
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 15:13

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

naja... 2 Ausländer sind es schon oder :gruebel: Habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer was so ein Mittelklasse Ami oder Kanadier hier so verdient :D
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Dafür kriegst du bestenfalls 1,5, also die beiden Sparres ;)

Was ich damit sagen wollte ist, dass die Personalplanungen sehr wohl schon ein Stückchen weiter hätten vorangetrieben werden können und dass der ausstehende Fernsehvertrag nicht der einzige Grund für die allgemeine Zurückhaltung sein kann.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von al »

Sehe ich ähnlich. Wobei man natürlich nicht weiß, ob die Spieler(-agenten) nicht ihrerseits auch warten, weil 200.000 Euro mehr oder weniger im Zweifgelsfall den Ausschlag geben irgendwo vllt. noch 10% mehr geboten zu bekommen oder eben nicht...

Grundsätzlich ist es natürlich nicht so, dass wir mit 200.000 den kompletten Kader bezahlen müssten und darum nun gar nicht planen könnten.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
seilersee
Beiträge: 0
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 13:00

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von seilersee »

Habe mal irgendwo/irgendwann darüber einen Artikel gelesen.
Ein durchschnittlicher deutscher DEL Spieler verdient so ca. 7000-8000 Euro pro Monat.
Wolf dürfte zurecht sicher deutlich darüber liegen, und unsere Ausländer auch.
Nur zum Vergleich : Ein sehr guter 3. Bundesliga Fußballer dürfte ungefähr bei demselben
Durchschnittsgehalt wie dem eines DEL Spielers liegen.
Aber alle Verträge werden natürlich seperat ausgehandelt und da gibt es mitunter große
Schwankungen je nach Spieler und Verein.
Greyhead
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 16:09

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von Greyhead »

al hat geschrieben:Sehe ich ähnlich. Wobei man natürlich nicht weiß, ob die Spieler(-agenten) nicht ihrerseits auch warten, weil 200.000 Euro mehr oder weniger im Zweifgelsfall den Ausschlag geben irgendwo vllt. noch 10% mehr geboten zu bekommen oder eben nicht...

Grundsätzlich ist es natürlich nicht so, dass wir mit 200.000 den kompletten Kader bezahlen müssten und darum nun gar nicht planen könnten.
Am Montag gibt es eine Pressekonferenz von Servus TV, angeblich zahlen Sie bis 2016 genauso viel wie Sky. :jump:
http://www.bz-berlin.de/archiv/servus-o ... 82284.html
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von kalleins »

was Inflationsbereinigt ein Rückschritt für die DEL wäre.

Außerdem steht der Euro gerade sehr schlecht zum Dollar. Die Nordamerikaner wollen immer $-Bezüge verhandeln, die dann zu einem Stichtagskurs in € umgerechnet werden. Auch das könnte ein weitere Grund für die Ruhe sein.
Antworten