IEC contra Meinungsfreiheit -Aktion leere Halle/Plakataktion

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: IEC contra Meinungsfreiheit -Aktion leere Halle/Plakataktion

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

@ Lucky:

Dein Beitrag hat mich echt berührt und an alte Zeiten erinnert,
damals mit Jesus und Nazi-Turm - links unterhalb der Sprecherkabine,
das war noch Eishockey pur und man war nach jedem Spiel heiser....

Mann sang 'ole, Super Sauerland' über ein komplettes Drittel und schaffte gegen Nürnberg noch den Ausgleich -
und stellte den BVB Sing-Rekord ein - auch wenn es kaum einer mitbekam.
Solche Stimmung gibts am Seilersee seit Ewigkeiten nicht mehr...

Heutzutage meinen viele, sie hätten mit ihrer Tages- oder Dauerkarte den Erfolg gekauft.
Wie zu lesen war, haben wir den drittschwächsten Spieleretat der Liga -
also sind wir da, wor wir nach der Geldtabelle auch hingehören.
Und wenn ich unsere finanziellen Möglichkeiten mit der Mannschaft zusammenbringe -
dann Hut ab vor Karsten Mende.
Keine Ahnung mit welchen Argumenten er solche Spieler nach Iserlohn locken konnte,
vor allem Caron.
Und das der auch noch 2 weitere Jahre bleibt - unverständlich - aber hammergeil !
Aber sicher - Mende muss weg... packt euch mal am Kopf...
Gib Mende mal den selben finaziellen Spielraum wie ihn Teal in Mannheim hat -
dann können wir gerne weiterreden.

Naja - zum Thema -
wer Sonntag in die Halle geht und vorsätzlich schweigen will -
dem kann ich auch nicht mehr helfen... Ole, super Sauerland :)
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: IEC contra Meinungsfreiheit -Aktion leere Halle/Plakataktion

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ich hoffe am Sonntag bringen alle soviele Emotionen mit in die Halle wie Glen und Lucky in Ihren wirklich toll geschriebenen Postings, dann werden wir auch am Sonntag noch auf einem PPO-Platz stehen, da bin ich mir völlig sicher! :rauf:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: IEC contra Meinungsfreiheit -Aktion leere Halle/Plakataktion

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Hier ist es mir im Moment fast schon zu vernünftig. :fluecht:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: IEC contra Meinungsfreiheit -Aktion leere Halle/Plakataktion

Ungelesener Beitrag von al »

Glen Turner hat geschrieben:@ Lucky:

Dein Beitrag hat mich echt berührt und an alte Zeiten erinnert,
damals mit Jesus und Nazi-Turm - links unterhalb der Sprecherkabine,
das war noch Eishockey pur und man war nach jedem Spiel heiser....

Mann sang 'ole, Super Sauerland' über ein komplettes Drittel und schaffte gegen Nürnberg noch den Ausgleich -
und stellte den BVB Sing-Rekord ein - auch wenn es kaum einer mitbekam.
Solche Stimmung gibts am Seilersee seit Ewigkeiten nicht mehr...
Haha, da stand ich ab meinem zweiten Fan-Jahr, argwöhnisch von den Alteingesessenen beäugt. Schaffte man es nicht früh genug zum Spiel musste man aufs erste Tor warten. Dann kippten alle Mann um und es war Platz sich reinzumogeln. Ansonsten konnte man auch versuchen auf den letzten Drücker in Jesus Windschatten auf die Tribüne zu kommen, oder natürlich gegen Mitte des ersten Drittels, wenn Grönemeier zu besoffen zum stehen war...
Aber das ist 20 und mehr Jahre her.

Ich bin - ich gebe es zu älter geworden - und wer danach kam ist auch in eine jeweils andere Fankultur reingewachsen. Ich habe schon vor langem nicht mehr den Anspruch gehabt bei jedem Spiel selbst mitzusingen. Ich finde auch Brandlöcher von Wunderkerzen, Zigarettengestank und Bier in den Klmaotten nicht mehr besonders sexy.

Zeiten ändern dich.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: IEC contra Meinungsfreiheit -Aktion leere Halle/Plakataktion

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Also, man kann ja den Ultras nicht vorwerfen, das sie die alten Zeiten nicht erlebt haben.
Sie sind sicherlich mit der Stimmung die sie machen sehr nah dran an den Eispiraten und Co.
Allerdings muß ich sagen, das ein Stimmungsboykot ganz sicher, die ganz falsche Reaktion ist!!!!
Das zeigt, das diese Jungs und Mädels die Sache viel zu hoch hängen, genau so wie sie sich scheinbar selbst viel zu wichtig vorkommen.Es sieht jedenfalls danach aus, das die UCI die Situation benuntzt, um sich in Szene zu setzen, anstatt sich sinnvoll an dem jetzt entstandenen Konsens zu beteidigen. Ich meine wer braucht die schon? Wenn ich mich recht erinnere, dan haben die bis jetzt mehr Ärger als Nutzen gebracht. Das Iserlohner Hockey kommt ganz sicher auch ohne diese pubatären Pickelgesichter aus. Wenn die Milchbubis in die Halle kommen und dort für Stimmung sorgen, gut.
Wenn sie meinen sie müssten jetzt auf beleidgt machen und die ganz große Schow ( Stimmungsboykot ) abziehen, nicht gut. Dann sollen sie doch wegbleiben und Hockey an der Playstation spielen, für viel mehr reicht es bei den meisten von denen warscheinlich sowiso nicht. 19 weitere Fanclubs und 2000 Fans werden auch ohne diesen albernen Kindergarten von 50 -60 Teens eine ordentliche Stimmung machen, haben wir immer gemacht!
Also wer meint das es gut ist am Sonntag, wenn die Nürnberger mit einem Fanzug anreisen, die Stimmung zu boykotieren, der bleibt besser gleich auf dem Sofa. Alle anderen zeigen diesen kleinen Spinnern am besten, was einen richtigen Eishockeyfan ausmacht!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: IEC contra Meinungsfreiheit -Aktion leere Halle/Plakataktion

Ungelesener Beitrag von Franky »

Dein Beitrag zeigt mir, dass du dich bisher nicht eine Sekunde mit den Leuten der UCI auseinander gesetzt hast. Denn sonst würdest du dich nicht in dem Maße abfällig und zudem auch falsch zur UCi äußern.
Ich möchte auch darum bitte, Beleidigungen dieser Art in diesem Forum zu unterlassen. Danke.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: IEC contra Meinungsfreiheit -Aktion leere Halle/Plakataktion

Ungelesener Beitrag von Lucky »

soese1 hat geschrieben:Also, man kann ja den Ultras nicht vorwerfen, das sie die alten Zeiten nicht erlebt haben.
Sie sind sicherlich mit der Stimmung die sie machen sehr nah dran an den Eispiraten und Co.
Allerdings muß ich sagen, das ein Stimmungsboykot ganz sicher, die ganz falsche Reaktion ist!!!!
Das zeigt, das diese Jungs und Mädels die Sache viel zu hoch hängen, genau so wie sie sich scheinbar selbst viel zu wichtig vorkommen.Es sieht jedenfalls danach aus, das die UCI die Situation benuntzt, um sich in Szene zu setzen, anstatt sich sinnvoll an dem jetzt entstandenen Konsens zu beteidigen. Ich meine wer braucht die schon? Wenn ich mich recht erinnere, dan haben die bis jetzt mehr Ärger als Nutzen gebracht. Das Iserlohner Hockey kommt ganz sicher auch ohne diese pubatären Pickelgesichter aus. Wenn die Milchbubis in die Halle kommen und dort für Stimmung sorgen, gut.
Wenn sie meinen sie müssten jetzt auf beleidgt machen und die ganz große Schow ( Stimmungsboykot ) abziehen, nicht gut. Dann sollen sie doch wegbleiben und Hockey an der Playstation spielen, für viel mehr reicht es bei den meisten von denen warscheinlich sowiso nicht. 19 weitere Fanclubs und 2000 Fans werden auch ohne diesen albernen Kindergarten von 50 -60 Teens eine ordentliche Stimmung machen, haben wir immer gemacht!
Also wer meint das es gut ist am Sonntag, wenn die Nürnberger mit einem Fanzug anreisen, die Stimmung zu boykotieren, der bleibt besser gleich auf dem Sofa. Alle anderen zeigen diesen kleinen Spinnern am besten, was einen richtigen Eishockeyfan ausmacht!
Hallo.

Was hier steht ist Blödsin hoch 10 und beleidigent und mal total Niveau los.
War ja auch kein Vorwurf, das die Ultras diese Zeit nicht miterlebt haben, konnten die meisten ja auch nicht, dafür sind Sie viel zu jung.

Doch Stimmung unter den Fans zum machen, ich bin richtiger Fan und Du nicht ist auch scheiße.

Wenn die Ultras dann wirklich wieder einen Stimmungsboykot machen, dann wird die Stimmung ja genau so schei... wie gegen Hannover.

Ach ne soese1 will dann ja den Vorsänger machen, dann kann er uns ja zeigen was einen richtigen Eishockeyfan ausmacht.

Ich bin gespannt, auf Deinen Einsatz.
Komm aber hinterher nicht und sage, mache mich doch nicht zum Honk.

Ich würde nie sagen ich bin der richtige Eishockeyfan und Du nicht, weil einer vielleicht nicht singt oder vielleicht gar nicht zum Spiel geht und es nur aus der Presse liest oder hört. Vielleicht wäre ja genau der der richtige Fan, nur kann leider nicht hingehen weil es seine finanzielle Situation nicht zu lässt, oder was auch immer.

mfg
Lucky
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: IEC contra Meinungsfreiheit -Aktion leere Halle/Plakataktion

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

die pickelgesichter sind der harte kern der iserlohner fankultur...und sind hauptverantwortlich für die faszination der hockey-standortes iserlohn....

die fettbäuchigen glatzköpfe.....die ohne annimation durch die pickelgesichter keinen ton rausbekommen...sollten mal ein wenig nachdenken..bevor sie mit ihren fettpfoten hirnlose sätze ins forum tippen


entschuldigt die polemik
Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: IEC contra Meinungsfreiheit -Aktion leere Halle/Plakataktion

Ungelesener Beitrag von Lucky »

ECD-Sauerland hat geschrieben:die pickelgesichter sind der harte kern der iserlohner fankultur...und sind hauptverantwortlich für die faszination der hockey-standortes iserlohn....

die fettbäuchigen glatzköpfe.....die ohne annimation durch die pickelgesichter keinen ton rausbekommen...sollten mal ein wenig nachdenken..bevor sie mit ihren fettpfoten hirnlose sätze ins forum tippen


entschuldigt die polemik
@ECD-Sauerland

Hi, aber hätte es nicht besser sagen können.

MfG

Lucky
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
urdeilinghofer
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 16:05

Re: IEC contra Meinungsfreiheit -Aktion leere Halle/Plakataktion

Ungelesener Beitrag von urdeilinghofer »

Liebe Leute,
was hier gerade abgeht, ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Vielleicht sollte man das Forum mal ein paar Tage schließen, damit der hirnlose Müll
nicht auch noch in die Welt getragen wird. Beleidigungen der Fans und Fangruppen untereinander ist genau das, was ein Verein in der entscheidenden Phase
der Saison am dringensten benötigt.

Die Vorkommnisse und Reaktionen des Vereins beim Augsburg - Spiel sind nicht zu entschuldigen und bedürfen einer gründlichen Aufarbeitung. Damit wurde
begonnen und gibt es in der eishockeylosen Sommerpause noch reichlich Gelegenheit.

Alle die die Vereinzoffiziellen, in diesem Fall, zurecht an den Pranger stellen, sollten aber auch bedenken, dass die gleichen Personen dafür verantwortlich zeichnen,
dass seit Jahren erklassiges Hockey in unserem Provinznest gespielt wird, während in deutschlands Metropolen die DEL-Lichter ausgegeangen sind bzw. auszugehen drohen.

Die Mannschaft hat sicherlich nicht alle Erwartungen erfüllt, steht aber aktuell genau dort, wo man sie mit realistischer Einschätzung erwarten durfte. Über schwankende
Leistungen und den jetzt entstandenen Druck sind die Spieler am meisten enttäuscht. Kein Sportler verliert absichtlich ein Spiel.

Jetzt heißt es "Kräfte bündeln" und gemeinsam die PPO sichern ! Wenn auf Grund Vereins- oder Faninterner Querelen dieses Ziel noch verpasst wird, macht sich die ganze
Region zum Gespött der Liga.

Daher mein Apell : Wir alle haben Jahr für Jahr den gleichen Traum : Die Saison sollte nicht nach der Vorrunde zu Ende sein !
Wir stehen kurz vor der Verwirklichung dieses Traums. Also lasst uns zeigen, dass unser Slogan nicht nur eine leere Worthülse ist, sondern wir
- ein Team - eine Region - eine Leidenschaft -
auch leben können.
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: IEC contra Meinungsfreiheit -Aktion leere Halle/Plakataktion

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Lucky hat geschrieben:
ECD-Sauerland hat geschrieben:die pickelgesichter sind der harte kern der iserlohner fankultur...und sind hauptverantwortlich für die faszination der hockey-standortes iserlohn....

die fettbäuchigen glatzköpfe.....die ohne annimation durch die pickelgesichter keinen ton rausbekommen...sollten mal ein wenig nachdenken..bevor sie mit ihren fettpfoten hirnlose sätze ins forum tippen


entschuldigt die polemik
@ECD-Sauerland

Hi, aber hätte es nicht besser sagen können.

MfG

Lucky

Ich finde man hätte sich beide Beiträge sparen können..... :roll:


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
Arasanel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 16:35
Wohnort: Plettenberg

Re: IEC contra Meinungsfreiheit -Aktion leere Halle/Plakataktion

Ungelesener Beitrag von Arasanel »

Hallo !

Hier möchte ich euch mal einen Beitrag aus dem Bekloppten Forum zeigen.
Er entspricht auch meinen Gedanken :rauf:´und sollte EUCH zu DENKEN geben. :gruebel:

Quo vadis Iserlohn?
Lange Zeit galten die Iserlohner Fans zu den besten in Deutschland. Sie waren als fachkundig bekannt und wurden für ihre Begeisterungsfähigkeit gelobt. Viel ist davon leider nicht mehr geblieben.

Ich kann mich kaum an Jahre erinnern, in denen immer alles gut lief. Immer schon gab es Höhen und Tiefen. Spiele, die begeisternd gewonnen und solche, die offensichtlich kampflos abgeschenkt wurden. Das Publikum hat sich auch schon immer das Recht genommen darauf zu reagieren. Durch Jubel und Polonaisen bei den tollen Spielen und durch Pfiffe bei den schlechten Auftritten.

Irgendwie gehörte immer schon beides dazu, Freud wie Leid. Ohne die Freude würde das Leid kaum wahrgenommen werden, ohne das Leid die Freude nur halb so schön sein. Ein Wechsel an Emotionen hat es immer für mich ausgemacht die Spiele meines Lieblingsclubs zu verfolgen. Übrigens immer schon in Begleitung mit organisatorischen Mängeln und versifften Toiletten.

In den letzten Jahren hat sich die Stimmung aber leider sehr verändert. Siege werden auf einmal nicht mehr genossen, weil man vorher schlechte Spiele abgeliefert hat und dem Verein werden keine Fehler mehr verziehen. Ein 4:1-Sieg gegen Hannover wäre gegen jeden anderen Gegner sicher eine Niederlage geworden und der Erfolg gegen Berlin zeigt doch nur, dass die Affen es besser können und nur nicht immer wollen.

Für manche Leute gelte ich hier als Schönredner. Wenn es daran liegt, dass ich bei jedem Füllstand des Glases schaue wieviel drin ist und nicht wieviel fehlt, dann kann man das von mir aus so nennen. Ich kann gut damit leben, denn so ist nun mal mein Naturell. Die Teilnehmer des Fangesprächs am Samstag wissen, dass ich auch nicht alles positiv sehe und auch durchaus Kritik üben kann. Und warum kritisiere ich? Weil ich möchte, dass sich Dinge verbessern. Aber eine dreckige Toilette, eine verbesserungswürdige Fanbehandlung und ein 0:8 in Wolfsburg sind für mich nur ein Teil dessen, was das Eishockey in Iserlohn gerade ausmacht. Und wegen dieses Teils verzichte ich doch nicht freiwillig auf den schöneren Teil, den Genuss an Toren, Siegen und einer guten Atmosphäre.

Ich erinnere mich an Siege, da lagen sich die Zuschauer in den Armem obwohl sie sich gar nicht persönlich kannten. Vielleicht nicht nach Erfolgen über den Tabellenletzten, aber auch da hätte man niemals gehört: „Gegen jeden anderen Gegner hätten wir verloren“ und nach einem 5:0-Sieg bei einem direkten Konkurrenten hätten man nicht gesagt „Ohne unseren Torwart wäre das eine Niederlage geworden“. Was wäre hier nur los, wenn wir sportlich an Hannovers Stelle ständen? Ich bewundere deren Fans, obwohl sie nach unserem Ermessen als falscher Hannoveraner Club gar keine sein dürften.

Ich gestehe jedem zu, dass er in Zeiten wo es nicht perfekt läuft auch mal kritischer eingestellt und eingestimmt ist. Aber die Grundstimmung in Iserlohn wird leider seit Jahren immer schlechter, und das bereitet mir Sorge. Es werden Gründe dafür vorgeschoben die uns damals während der 60 Minuten überhaupt nicht interessiert haben. Wenn das Pissbecken zu siffig war haben wir hinter der Halle in die Büsche gepinkelt, dann waren wir fertig mit dem Thema. Heute sieht man das als Beweis für einen Klassenkampf und schreibt sich im Internet die Finger dafür blutig.

Ich bin eigentlich kein Freund der Diskussion, dass früher alles besser war. War es auch nicht. Aber es war gelassener und ohne diese gewisse Gelassenheit werden wir uns nicht mehr unbeschwert freuen können, weil einzelne Haare in der Suppe noch nicht ausreichend ausdiskutiert worden sind und gewisse Rechnungen noch nicht beglichen wurden. Und wenn man will findet man solche Dinge immer und vor allem immer wichtiger.


Bis Sonntag!

Recht hat er.

gruß Arasanel
WENN DIR STEINE IN DEN WEG GELGT WERDEN:
- DRAUF STELLEN - AUSSICHT GENIESSEN - LÄCHELN UND WEITERGEHEN.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: IEC contra Meinungsfreiheit -Aktion leere Halle/Plakataktion

Ungelesener Beitrag von al »

Lucky hat geschrieben:Wenn die Ultras dann wirklich wieder einen Stimmungsboykot machen, dann wird die Stimmung ja genau so schei... wie gegen Hannover.
Nein wird sie nicht. Ein Effekt, den die Ultras auf die übrigen Fans haben ist doch der, dass diese gar nicht mehr in die Situation kommen Stimmung machen zu müssen, denn irgendwas wir da in der Mitte der Tribüne immer versucht (ob immer alle mitziehen ist eine andere Frage). Fällt dieser Faktor weg, braucht es eine Weile, ehe sich andere Fans trauen, bis die um sie herum stehenden Fans mitziehen und sich eine Kultur entwickelt, wie es sie früher gab. Damals hat mal in der Mitte, mal links, mal rechts wer einen Gesang angestimmt. Jeder durfte und wenn es passt, hat man mitgemacht. Erst ein paar, dann viele, dann alle. Es gab nicht den einen Vorturner mit Megaphon und Gesicht zur Menge. Es gab Haudraufs und Halodris mit Megastimmen und zwischendurch auch immer wieder mal normale Gestalten, die einmal alles rausgelassen haben und danach heiser anderen das Anstimmen überließen.

Sogar ich habe mal Gesänge angestimmt. Ist so lange her, dass ich es selbst kaum noch glaube ;-)

So wie man den Ultras nicht vorwerfen kann es nicht anders zu kennen, kann man es auch den anderen umstehenden Fans nicht vorwerfen, gell?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: IEC contra Meinungsfreiheit -Aktion leere Halle/Plakataktion

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Hallo!

Na dann melde ich mich noch mal zu Wort.

@ECD-Sauerland, Glen Turner und Schwabenrooster
Es freut mich, das Euch mein kleiner Beitrag soweit gefallen hat.
Glen Turner hat geschrieben:
Dein Beitrag hat mich echt berührt und an alte Zeiten erinnert,
damals mit Jesus und Nazi-Turm - links unterhalb der Sprecherkabine,
das war noch Eishockey pur und man war nach jedem Spiel heiser....

Mann sang 'ole, Super Sauerland' über ein komplettes Drittel und schaffte gegen Nürnberg noch den Ausgleich -
und stellte den BVB Sing-Rekord ein - auch wenn es kaum einer mitbekam.
Solche Stimmung gibts am Seilersee seit Ewigkeiten nicht mehr...
al hat geschrieben: Haha, da stand ich ab meinem zweiten Fan-Jahr, argwöhnisch von den Alteingesessenen beäugt. Schaffte man es nicht früh genug zum Spiel musste man aufs erste Tor warten. Dann kippten alle Mann um und es war Platz sich reinzumogeln. Ansonsten konnte man auch versuchen auf den letzten Drücker in Jesus Windschatten auf die Tribüne zu kommen, oder natürlich gegen Mitte des ersten Drittels, wenn Grönemeier zu besoffen zum stehen war...
Aber das ist 20 und mehr Jahre her.
Ja das Stimmt, genauso war es und es ist wenn ich mal nachrechne schon 23 Jahre her, wenn ich mal so nach meinem Alter gehe.
Früher stand die Sprecherkabine noch dort wo heute die Zusatztribüne steht.

Dazu fällt mir dann noch ein wie jeweils das Eis gestürmt wurde bei den Aufstiegen.
Das eine mal, war Osterkirmes am Seilerseeparkplatz und als wir aus der Halle kamen, stieg gerade dann das Feuerwerk.

Die Mannschaft wurde bei jedem Spiel nach vorne gepusht.
Sicherlich haben wir auch nicht nur gute Spiele zu der Zeit gesehen, auch echte scheiß Spiele.
Sicher hat man sich geärgert und war wütend, doch beim nächsten Spiel war man von Anfang an wieder voll für die Mannschaft da.

Nicht nur durch die negative Presse, bevor es in Iserlohn in der Oberliga weiter ging, war in Iserlohn in aller Munde und Deutschland weit bekannt, nein auch durch die Fans.
Denn wir hatten in Iserlohn eigentlich immer die besten Fans der Liga.
Während der Spiele hat man sich zwar auch angegiftet, doch im Nachhinein, wurde fast überall gesagt, das Iserlohn die besten Fans hat. Da wir auch zu den Auswärtsspielen immer in Scharen kamen, freundlich waren und nicht nur unsere Kassen sondern noch die der anderen füllten.
Wenn man noch daran denkt, wenn man früher nach Hamburg fuhr z.B. meinte man, man würde in einer umgebauten Reithalle spielen. Die Stehtribüne war rund um die Spielfläche wie in Unna.

Weiß nicht mehr genau, wann es war ob 1995 oder 1996, wir hatten zu der Zeit Karneval, und sind mit dem Sonderzug von Iserlohn zum Timmendorfer Strand. Werde die Bilder nie aus meinem Kopf vergessen. Denn in Hamburg sollte damals Premiere zusteigen. Als wir dann in Hamburg HBf einliefen, rissen wir alle Fenster auf, raus mit Schals, Fahnen, den Köpfen und brüllten den Bahnhof zusammen. Premiere, Premiere wir scheißen auf dein Geld ….
Aussteigen durften wir nicht, war auch alles durch Polizei abgeriegelt, doch da stand eine Frau mit Einkaufstüten, die sie dann vor Schreck hat fallenlassen.
In Timmendorf wurden wir mit einer Blaskapelle vom Bahnhof abgeholt und durch die Stadt/Dorf zur Eishalle gebracht, da dort im Norden kein Karneval gefeiert wurde. Wir hatten keine Kamellen doch die Einwohner von Timmendorf haben uns damit beworfen und feierten uns.
Wir haben das Spiel verloren, na und wir haben trotzdem das Eis gestürmt und gefeiert mit den Timmendorfern.

Durch den späteren Pressebericht zu folge, waren die Iserlohn wieder in aller Munde, den es wurde darin Berichtet, das die Iserlohner die meisten Fans der Ligen mobil macht.
Leider habe ich keinen VHS Player mehr, doch irgendwo noch bestimmt die Videokassette wo dieser Bericht drauf ist. Habe schon danach gegoogelt doch von früher ist einfach nix im Netz zu finden.
Glen Turner hat geschrieben:
Heutzutage meinen viele, sie hätten mit ihrer Tages- oder Dauerkarte den Erfolg gekauft.
Wie zu lesen war, haben wir den drittschwächsten Spieleretat der Liga -
also sind wir da, wor wir nach der Geldtabelle auch hingehören.
Und wenn ich unsere finanziellen Möglichkeiten mit der Mannschaft zusammenbringe -
dann Hut ab vor Karsten Mende.
Keine Ahnung mit welchen Argumenten er solche Spieler nach Iserlohn locken konnte,
vor allem Caron.
Und das der auch noch 2 weitere Jahre bleibt - unverständlich - aber hammergeil !
Aber sicher - Mende muss weg... packt euch mal am Kopf...
Gib Mende mal den selben finaziellen Spielraum wie ihn Teal in Mannheim hat -
dann können wir gerne weiterreden.
Vielleicht ist es ja einigen lieber, das man in Iserlohn wieder über seinen Verhältnissen lebt?
Wie zu Heinzis Zeiten? Muß dazu aber auch sagen, er war nicht nur schlecht, hat auch vieles für den Verein getan.
Das man komplette Sturmreihen anderer Vereine bei uns verpflichtet?
Wie damals die Schwenningens Sturmreihe und wenn man nicht weiß wie das bezahlt werden soll,
einfach nen paar krumme Dinger dreht und hinterher mit 5.000.000 € Schulden da steht?
Wenn man dann daran denkt, das nur knapp 5000 in die Halle passten aber in Wirklichkeit teilweise
9000 in der Halle waren. Bis das Ordnungsamt da war und mit Zählern abzählte, da mussten teilweise Leute sogar mit Karte draußen bleiben . Sollen wir dann wieder mit den Trikos mit dem Grünen Buch auflauffen?

Da finde ich es besser so, bevor wir wieder in der Oberliga oder sonst wo anfangen müssen.
Wer weiß ob es dann überhaupt noch mal Eishockey in Iserlohn geben würde.
al hat geschrieben: Ich finde auch Brandlöcher von Wunderkerzen, Zigarettengestank und Bier in den Klmaotten nicht mehr besonders sexy.
Da gebe ich Dir auch vollkommen Recht. Obwohl ich selbst Raucher bin, finde ich das Rauchverbot mehr als gut, denn immerhin sind wir hier beim Profisport.
al hat geschrieben: Ich bin - ich gebe es zu älter geworden - und wer danach kam ist auch in eine jeweils andere Fankultur reingewachsen. Ich habe schon vor langem nicht mehr den Anspruch gehabt bei jedem Spiel selbst mitzusingen.
Älter bin ich auch geworden, sogar etwas älter wie Du, doch wie heißt es manchmal so schön, je Oller je Doller. Als bin noch voll dabei, war so manches mal noch 3 Tage nach nem geilen Spiel heiser.
al hat geschrieben: Zeiten ändern dich.
Nicht nur Dich eigentlich jeden von uns


Es ist nicht schlimm das Zeiten sich ändern, oder einen ändern.

Das schlimmste daran ist einfach das die Mentalität sich ändert.

Zur Zeit geht es in Iserlohn mit den Fans auf und ab.
Sollen wir zur Lachnummer der Liga werden, in dem wir unseren Verein jetzt nicht weiter unterstützen. Denn das eine mal werden wir von anderen Vereinen, anderen Fans in den Himmel gelobt und gesagt das man so was noch nicht gesehen, erlebt, oder sonstiges hat und man uns Fans den Respekt aus spricht und sogar sagt das wir die besten Fans haben.


Doch, so was wie gegen Hannover, das macht uns Fans wieder zu Lachnummer bei den anderen Vereinen.

Da sich die Mentalität geändert hat, finde ich, denn auf der einen Seite singt man:

Wir stehn zu Dir, Iserlohner EC - Du bist unser Verein, das wird immer so sein, wegen Dir sind wir hier.

Und läuft ein Spiel mal scheiße, singt man:

Unten auf dem Eise spielt ihr große scheiße ….

Das hätte es früher nicht gegeben, soweit ich mich zurück erinnern kann, vielleicht mal Pfiffe aber nicht solche Lieder

Daher hoffe ich das wir am Sonntag die Halle wieder in einen Hexenkessel werden lassen.

Pushen wir die Mannschaft in die PlayOf`s

Damit es auch nicht Stimmungsmäßig wieder son Reinfall wie gegen Hannover wird.

MfG

Lucky
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: IEC contra Meinungsfreiheit -Aktion leere Halle/Plakataktion

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

mein kleiner Beitrag
Du bist ja klasse! :lol: :D

P.S.Ich war auch schon zu ECD-Zeiten dabei und verstehe gut wie du denkst! :sirne: :sirne: :knuddel:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: IEC contra Meinungsfreiheit -Aktion leere Halle/Plakataktion

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

Lucky hat geschrieben: Und läuft ein Spiel mal scheiße, singt man:

Unten auf dem Eise spielt ihr große scheiße ….

Das hätte es früher nicht gegeben, soweit ich mich zurück erinnern kann, vielleicht mal Pfiffe aber nicht solche Lieder
Ich gehe wahrscheinlich mindestens so lange wie du zum Eishockey, aber scheinbar hast du einiges vergessen ... wenn man z.B. an der Leistung gesehen hat, dass es mal wieder kein Geld gab, hat man auch oft "So'ne Scheiße ha'm wir nicht verdient" oder "Kämpfen" (mit ironischem Unterton) gehört. Allerdings hat man sich bei schlechten Spielen auch gerne mal selbst gefeiert, in dem man einfach ein Drittel lang "Blau Weiß Iserlohn" oder "Scheißeeeee, Scheißeeeeee, Scheißeeeeee, Scheißee" gesungen hat.

;)
Greyhead
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 16:09

Re: IEC contra Meinungsfreiheit -Aktion leere Halle/Plakataktion

Ungelesener Beitrag von Greyhead »

von lucky
Weiß nicht mehr genau, wann es war ob 1995 oder 1996, wir hatten zu der Zeit Karneval, und sind mit dem Sonderzug von Iserlohn zum Timmendorfer Strand. Werde die Bilder nie aus meinem Kopf vergessen. Denn in Hamburg sollte damals Premiere zusteigen. Als wir dann in Hamburg HBf einliefen, rissen wir alle Fenster auf, raus mit Schals, Fahnen, den Köpfen und brüllten den Bahnhof zusammen. Premiere, Premiere wir scheißen auf dein Geld ….
Aussteigen durften wir nicht, war auch alles durch Polizei abgeriegelt, doch da stand eine Frau mit Einkaufstüten, die sie dann vor Schreck hat fallenlassen.
In Timmendorf wurden wir mit einer Blaskapelle vom Bahnhof abgeholt und durch die Stadt/Dorf zur Eishalle gebracht, da dort im Norden kein Karneval gefeiert wurde. Wir hatten keine Kamellen doch die Einwohner von Timmendorf haben uns damit beworfen und feierten uns.
Wir haben das Spiel verloren, na und wir haben trotzdem das Eis gestürmt und gefeiert mit den Timmendorfern. :jump:

Du hast vergessen, das wir das Tor aus der Eishalle mit zum Bahnhof genommen haben! :baeh: :tschakka: :jump:
Passte leider nicht in den Zug. :gruebel:
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: IEC contra Meinungsfreiheit -Aktion leere Halle/Plakataktion

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Stimmt und eine Eishockeyfigur sollte mit. Die dort ansässigen Menschen haben allerdings nicht zugelassen das was mit nach Iserlohn kommt. :P

Jede Zeit hat ihre guten und schlechten Seiten. Zeiten ändern sich und auch heute gibt es viele gute Seiten. Würde mir aber mehr Fannähe zu anderen Vereinen wünschen. Das war mal und das fehlt mir.
Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: IEC contra Meinungsfreiheit -Aktion leere Halle/Plakataktion

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Hallo
Siggi Suttner hat geschrieben: Ich gehe wahrscheinlich mindestens so lange wie du zum Eishockey, aber scheinbar hast du einiges vergessen ... wenn man z.B. an der Leistung gesehen hat, dass es mal wieder kein Geld gab, hat man auch oft "So'ne Scheiße ha'm wir nicht verdient" oder "Kämpfen" (mit ironischem Unterton) gehört. Allerdings hat man sich bei schlechten Spielen auch gerne mal selbst gefeiert, in dem man einfach ein Drittel lang "Blau Weiß Iserlohn" oder "Scheißeeeee, Scheißeeeeee, Scheißeeeeee, Scheißee" gesungen hat.
Ja klar da hast du recht, doch bei schlechten Spielen hat man sich zum größten Teil selbst gefeiert.
Das war ja eingentlich auch der Grund warum man immer sagte von außerhalb, in Iserlohn hätte man die besten Fans der Liga.
Greyhead hat geschrieben: Du hast vergessen, das wir das Tor aus der Eishalle mit zum Bahnhof genommen haben! :baeh: :tschakka: :jump:
Passte leider nicht in den Zug. :gruebel:
Sascha112 hat geschrieben:Stimmt und eine Eishockeyfigur sollte mit. Die dort ansässigen Menschen haben allerdings nicht zugelassen das was mit nach Iserlohn kommt. :P

Jede Zeit hat ihre guten und schlechten Seiten. Zeiten ändern sich und auch heute gibt es viele gute Seiten. Würde mir aber mehr Fannähe zu anderen Vereinen wünschen. Das war mal und das fehlt mir.
Was alles mitgenommenwerden sollte weiß ich nicht mehr, oder kann mich nicht dran erinnern, weil mein Pegel da wohl schon zu hoch war ;)

Will auch nicht damit sagen das die Zeiten früher besser waren, eben nur anders.

Fannähe zu anderen Vereinen, ja das wäre auch mal wieder schön.

Aber hatte es ja schonmal gepostet. Zeiten ändern sich, sowie die Mentalität.
Die Zeit ändert sich jede sekunde.
Die Mentalität über Generationen, früher war im Eishockey die Mentalität GROß, heute dagegen wirkt sie teilweise echt klein.

Das war der Vorteil zu früher, man ging zum Hockey um ein Spiel zu sehen, zum Feiern und Spaß zuhaben.
Heute: Zwar auch um ein Spiel zu sehen, zum Feiern und Spaß zuhaben, aber viele auch nur um Randale zu machen.

Was ich damit sagen will, ist:

Man hatte ganz anderen Kontakt zu den anderen Anhängern. Sicherlich hat man wärend des Spiels sich gegenseitig besungen, doch in den Pausen konnte man wieder Bier zusammen trinken, oder so. Wenn es Randale gab haben beide Fangemeinden dafür gesorgt das schnell Ruhe war.
Als die ersten Fußball Raudis kamen, sangen dann alle zusammen: Wir sind alles Eishockey Fans

Wäre das hier und Heute immer noch so.
Ich behaupte mal aus dem Gefühl heraus nicht, heute ist die Gewaltbereitschaft viel,viel höher angesiedelt, leider.

MfG

Lucky
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: IEC contra Meinungsfreiheit -Aktion leere Halle/Plakataktion

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Wenn ich die letzte Beiträge so lese, kann ich nur sagen: jau, genau das habe ich gemeint.
Einige werden sich wohl auch noch an den ersten Sonderzug nach Augsburg erinnern. Als wir dort ankamen, wurden wir auch mit Blasmusik und Sekt empfangen, sind dann gemeinsam mit hunderten Augsburgern wie ein Karnevalszug durch die Stadt zur Eishalle gegangen. Dort haben wir dann trotz Niederlage zusammen mit den Augsburgfans eine riesen Hockeynight gefeiert! Kann mir halt nicht vorstellen, das die UCI-Kinds so gut drauf sind. Ich bekomme sicher nicht alles mit, aber bisher habe ich halt immer nur von denen gehört, wenn sie auswärts negativ aufgefallen sind!!
Am Sonntag kommen eine menge Fans aus Nürnberg, die müssen mitlerweile mit Absperrungen und Sicherheitsdienst von den Roosterfans getrennt werden.
Das ist doch dann die beste Gelegenheit. Dann soll die UCI doch mal zeigen, das ich ein falsches Bild von ihnen habe und das sie richtig gute Eishockeyfans sind.
Das und nur das habe ich gemeint!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten