Mark Ardelan bleibt am Seilersee !

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Hock91
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Remscheid

Mark Ardelan bleibt am Seilersee !

Ungelesener Beitrag von Hock91 »

Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Mark Ardelan bleibt am Seilersee !

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ja, wenn er das Niveau der aktuellen Saison hält, sehr gute Entscheidung. :coool:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Mark Ardelan bleibt am Seilersee !

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Wenigstens kein 2-Jahresvertrag!!!!
Bachelor
Beiträge: 0
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 16:07

Re: Mark Ardelan bleibt am Seilersee !

Ungelesener Beitrag von Bachelor »

Ich finde es eine absolut logische Konsequenz das er verlängert hat...

Denn er ist einfach dieses jahr mit der stabilste Verteidiger den wir haben und einer der wenigen die auch offensive Akzente setzen können...
Jetzt darf noch Blanchard verlängern und die anderen adieu sagen...

denn seinen wir mal ehrlich, langwieder ist zu langsam, danielsmeier wird wieder aufhören, kopitz ist zu unsicher, und zu cullimore braucht man ja nichts mehr sagen oder?

Ich finde es gut das Ardelan bleibt. er ist deutlich besser als letztes jahr und ich denke er wird sich nächstes jahr noch weiter entwickeln, Man sollte ihm mal einen jungen und hungrigen Verteidiger an die Seite stellen... Denn mittlerweile kann er den jungen doch so einiges zeigen...

Das einzige was ich bei ihm immer wieder feststelle ist die noch nicht 100% vorhandene Fitness und Schnelligkeit... In den meisten Situationen hat er ein gutes Stellugnsspiel und kann es ausgleichen, aber ein bissl schneller wäre schon nicht schlecht...

Aber nochmal, Gute Entscheidung !!!
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Mark Ardelan bleibt am Seilersee !

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

...und zu cullimore braucht man ja nichts mehr sagen oder?
Klammern wir WOB mal aus wo einfach alle scheisse waren :D , hat er sich mit Verlaub deutlich gesteigert, m.M.n. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Mark Ardelan bleibt am Seilersee !

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Gute und nur logische Entscheidung!

Hätte vor genau einem Jahr nicht gedacht, dass ich das über ihn schreiben würde! Aber man muss auch seine Fehleinschätzungen je nach aktueller Sachlage korrigieren können:
Er kam fit aus dem Sommer und spielt bislang eine starke Saison!
Mehr als ein Jahr hätte ich ihm allerdings auch nicht gegeben! :cool:

Blanchard wäre tatsächlich auch meine anvisierte nächste Verlängerungs-Baustelle in der Defensive!

Freue mich schon auf die Empörungsstimmen a la "Wir stehen nicht auf einem Play-Off-Platz, also alle Torhüter, Verteidiger und Stürmer raus und auf zum nächsten Neuaufbau"! :popcorn:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Laserhuhn
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 15:13

Re: Mark Ardelan bleibt am Seilersee !

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

Da kann ich sehr gut mit leben!

An der Entscheidung merke ich das sich hier was verändert hat, der Gute war bestimmt bei dem ein oder anderen Club auf der Wunschliste!

Liest sich ganz schick das Kader-Gerüst für die kommende Saison :)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mark Ardelan bleibt am Seilersee !

Ungelesener Beitrag von al »

Bachelor hat geschrieben:Das einzige was ich bei ihm immer wieder feststelle ist die noch nicht 100% vorhandene Fitness und Schnelligkeit... In den meisten Situationen hat er ein gutes Stellugnsspiel und kann es ausgleichen, aber ein bissl schneller wäre schon nicht schlecht...
Die Fitness machst du an den von dir eigenhändig ermittelten Laktaktwerten fest, oder?
Und was die Schnelligkeit angeht, was ist bitteschön "100%ige Geschiwndigkeit"? Lichtgeschwindigkeit? Du bist schnell oder nicht. Aber ich habe noch nicht gehört, dass jemand mit 28 seine Muskulatur umgebaut bekommt und zum Sprinter wird.. Manche Sachen kannst du nicht antrainieren, die hast du in den Genen (Gewebe) oder nicht. Du kannst nur innerhalb deines vorhandenen Potenzials arbeiten. Aber wer will von außen sagen wo das bei Mark liegen könnte? Wir sind ja keine Sportwissenschaftler...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Katzentod
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 21:29

Re: Mark Ardelan bleibt am Seilersee !

Ungelesener Beitrag von Katzentod »

al hat geschrieben:Die Fitness machst du an den von dir eigenhändig ermittelten Laktaktwerten fest, oder?
Und was die Schnelligkeit angeht, was ist bitteschön "100%ige Geschiwndigkeit"? Lichtgeschwindigkeit? Du bist schnell oder nicht. ... Aber wer will von außen sagen wo das bei Mark liegen könnte? Wir sind ja keine Sportwissenschaftler...
...al, bleib doch einfach mal vom >Zitieren<-Button fern...

...wäre interessant zu sehen, was von dir ohne deinen al-Dreikampf >Ich lese, ich bewerte, ich belehre moralisch< übrigbleibt...
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mark Ardelan bleibt am Seilersee !

Ungelesener Beitrag von al »

Du bist völlig auf dem Holzweg. al-Dreikampf besteht aus den Disziplinen Guinness, Whiskey und Cottage Pie.

Entschuldige, dass ich der Ansicht bin, dass man einen Hockeyspieler nicht mit Lachgas tunen kann. Du hättest auch aus Jerzy Christ keinen Dave Spina machen können.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Mark Ardelan bleibt am Seilersee !

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

al hat geschrieben:Du bist völlig auf dem Holzweg. al-Dreikampf besteht aus den Disziplinen Guinness, Whiskey und Cottage Pie.
Und Irish Flag *Karajan Runde mit dem Arm dreht*...

scnr
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mark Ardelan bleibt am Seilersee !

Ungelesener Beitrag von al »

Siggi Suttner hat geschrieben:Und Irish Flag *Karajan Runde mit dem Arm dreht*...
Döner und ne Schale Pulver nicht vergessen..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Mark Ardelan bleibt am Seilersee !

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Ich für meinen Teil finde es gut das er bleibt. Vor dieser Saison hätte ich das zwar auch nicht gedacht aber nn gut er hat sich verbessert und spielt ein gutes Eishockey.
Was die anderen Verteidiger angeht halte ich genau wie meine Vorredner viel von Blanchard. Doch den Rest auswechseln finde ich nicht gut. Danielsmeier wird sicher aufhören. Der möchte sich im Beruf weiter entwickeln. Wenn er noch ein Jahr dran hängt fäne ich es ok. Kopitz sollte gehalten werden. Ist kein Überflieger. Doch er macht seine Sache ok. Manchmal richtig gut, meißtens mittelmäßig und selten ein richtig schlechtes Spiel. Als Deutschen würde ich ihn daher halten. Langwieder könnte von mir aus gehen. Doch das wird der Verein nicht machen. Peltier ist gut. Cullimore muss aber ausgewechselt werden. Ich denke das der Verein zwei Stellen auswechseln wird und falls Blanchard nicht verlängert auch drei. Doch warten wir es mal ab. Manchmal kommt es eben doch anders. ;)
Katzentod
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 21:29

Re: Mark Ardelan bleibt am Seilersee !

Ungelesener Beitrag von Katzentod »

al hat geschrieben:Du hättest auch aus Jerzy Christ keinen Dave Spina machen können.
...ich weiß nicht einmal wer Jerzy Christ überhaupt ist...aber zumindest wer Dave Spina ist...aber den bekomme ich auch nicht besser hin...genauso wenig wie Doug Mason... :floet:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mark Ardelan bleibt am Seilersee !

Ungelesener Beitrag von al »

Ich finde persönlich nicht, dass Cullimore grundsätzlich ausgewechselt werden "muss". Ich halte es aber aufgrund seiner persönlichen Situation für wahrschienlich, dass es darauf hinausläuft.

Am Ende wird man sehen müssen wen man evtl. noch halten will und bis zum Stichtag halten kann und wen man bekommen kann. Mit Ardelan, Peltier und ggf. Blanchard hätten wir schonmal drei Kontingentspieler in der Abwehr. Wenn uns für vorne also die tollen deutschen Goalgetter nicht die Bude einrennen, bleibt für hinten realistischerweise nur noch Platz für einen vierten Kontingentspieler. Bei dem sollte man dann allerdings auch nicht sparen, schließlich hat ein Top-Defender viel Einfluss auf das gesamte Spiel, denn er steht 40% und mehr der gesamten Spielzeit auf dem Eis.

Mit einer weiteren Spielzeit von Kopitz und Langwieder könnte ich persönlich gut leben, immer vorausgesetzt es drängt sich kein anderer deutscher Überverteidiger auf und bringt vllt. noch Geld mit.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Mark Ardelan bleibt am Seilersee !

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Kann ich so unterschreiben wie du es geschrieben hast. Bei einem Überverteidiger würde ich allerdings lieber Langwieder als Kopitz gehen lassen. Allerdings befürchte ich das sich da niemand aufdrängen wird. :P
Bachelor
Beiträge: 0
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 16:07

Re: Mark Ardelan bleibt am Seilersee !

Ungelesener Beitrag von Bachelor »

Jetzt nochmal kurz zum sortieren...

Welche Spieler sind wie lange noch unter Vertrag?

Ich kann mir das beim besten willen iwie nicht merken welche verträge jetzt auslaufen und welche spieler nächstes jahr noch am seilersee sind...

ich weiß noch,

wolf
giuliano
caron
ardelan

sonst noch wer?
Antworten