Iserlohn Roosters-Adler Mannheim

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn Roosters-Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von bono »

@ blackpanther1987

Denk doch mal richtig nach, dann wirst du sicherlich deine Meinung ändern ;)

Man hat den Siekmann zwar als Backup geholt, die hätten aber auch dich ( wenn du auf Schlittschuhen stehen kannst) als Backup holen können, denn niemand, weder Karsten oder Mason hatten wirklich vor ihn hier spielen, bzw länger spielen zu lassen. Glaubst du die Verantworlichen sind so dumm, und setzen hier so ein "Kind" aus der Regionalliga ein ???

Hört sich blöd an, ist aber so ! Der Verein hat sich doch von Anfang diese Hintertür aufgehalten, und wie du weißt spielen wir in der DEL, und hier gehts nicht darum ob dieses "Kind" als guter Goalie aufgezogen wird, hier gehts um Punkte die dem Verein Geld bringen.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn Roosters-Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von Franky »

Bei einem 23-Jährigen Torhüter von einem "Kind" zu reden, auch wenn es in Anführungszeichen gesetzt ist und ich sicherlich weiß, wie es gemeint ist, zeigt es dennoch nicht grade von Respekt. Und ich finde, den hat er sich trotz seiner Rolle als Reservetorhüter verdient, wie ihn auch jeder User verdient hat. Naja.. fast jeder (jede). ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn Roosters-Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich respektiere jeden...
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Iserlohn Roosters-Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

bono hat geschrieben:@ blackpanther1987

Denk doch mal richtig nach, dann wirst du sicherlich deine Meinung ändern ;)

Man hat den Siekmann zwar als Backup geholt, die hätten aber auch dich ( wenn du auf Schlittschuhen stehen kannst) als Backup holen können, denn niemand, weder Karsten oder Mason hatten wirklich vor ihn hier spielen, bzw länger spielen zu lassen. Glaubst du die Verantworlichen sind so dumm, und setzen hier so ein "Kind" aus der Regionalliga ein ???

Hört sich blöd an, ist aber so ! Der Verein hat sich doch von Anfang diese Hintertür aufgehalten, und wie du weißt spielen wir in der DEL, und hier gehts nicht darum ob dieses "Kind" als guter Goalie aufgezogen wird, hier gehts um Punkte die dem Verein Geld bringen.
Du musst ja ganz Dick im inneren Kreis der Wissenden sein um so etwas zu Wissen. :lol:

PS. Bezüglich die Sache mit dem Kind nimmt Dir hoffentlich Siekmann übel.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn Roosters-Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von bono »

Um das zu wissen, reicht 0.1 % meines Hirns völlig aus ;)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn Roosters-Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von al »

bono hat geschrieben:Man hat den Siekmann zwar als Backup geholt, die hätten aber auch dich ( wenn du auf Schlittschuhen stehen kannst) als Backup holen können, denn niemand, weder Karsten oder Mason hatten wirklich vor ihn hier spielen, bzw länger spielen zu lassen
Natürlich nicht. Im Idealfall macht Caron alle Spiele komplett selbst. Siekmanns Aufgabe ist es dann reinzukommen, wenn es im Spiel nicht anders geht (Debakel, Verletzung). Wenn die sportliche Leitung Siekmann so einschätzt, dass er eben nicht für mehrere Spiele eingesetzt werden kann in denen er uns eine realistische Chance auf Punkte geben kann, dann ist es ihre Pflicht und Schuldigkeit einen Plan B zu haben. Und dieser Plan B greift nun seit Freitag.

Unter unseren Voraussetzungen ist das ein legitimes und vernünftiges Handeln. Wir sind aktuell nicht so weit über unseren eigenen Ansprüchen, dass wir uns Geschenke aus Gründen der Sentimantalität erlauben könnten. Da hat die sportliche Leitung schlichtweg gegenüber Fans und Sponsoren eine Verantwortung den Erfolg so gut sie kann sicherzustellen.

Dass dies für Siekmann keine Situation ist, in der er sich durch Spielpraxis weiterentwickeln kann, ist korrekt. Ich bin auch kein Freund solcher Konstellationen. Doch sie und Siekmanns Aufgabe in dieser dürfte ihm und allen anderen vorher klar gewesen sein und das Interesse des Teams geht hier vor dem Interesse des Einzelnen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Iserlohn Roosters-Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Die Diskusion um Siekman finde ich gut. Denke aber das man da vieleicht ein eigenes Thema aufmachen sollte. Doch ich möchte trotzdem mal meine Meinung dazu sagen. Grundsätzlich bin ich immer dafür das man Nachwuchsspieler fördert und zwar auch im Spiel. Doch in diesem Falle ist er sich durchaus bewusst gewesen das er längere Zeit nur Backup sein wird. Ganz einfach weil er noch nicht soweit ist. In Krefeld allerdings war so ein Fall wo er einspringen musste und dort ist er meiner Meinung nach zu spät rein gekommen. Caron mit Gehirnerschütterung spielen zu lassen kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Lass dem jungen Mann seine Zeit und lass ihn noch (nur) trainieren. Wenn man dann in der Tabelle gut steht und oder eh ein klares Resultat aus einem Spiel entstehen wird, dann sollte er auch seine Einsätze bekommen.
Doch was wäre hier geschrieben worden wenn er gespielt hätte und wir gnadenlos unter gegangen wären? Bestimmt "das war doch klar, hätte man mal den Leinonen spielen lassen, wie kann man so einen jungen Mann ins kalte Wasser werfen, dazu war er nicht bereit. So oder so änlich würde es von euch doch dann kommen.

Nun nochmal zum Spiel. Erstens Aumüller hat sicher nicht toll gepfiffen (beidseits), doch er hat das Spiel sicherlich nicht entschieden. 2 Tore hätten meiner Meinung nach nicht passieren dürfen. Einmal das erste, denn das war ein Stellungsfehler von Leinonen und das Tor wo Glumac alleine auf ihn zulaufen konnte. Ansonsten war ich ganz zufrieden. Sie haben gute Chancen rausgespielt und haben wenig Chancen zugelassen. Bei einer so guten Mannschaft wie die Adler kann man auch bei wenigen Möglichkeiten Tore kassieren. Freddy hat sehr gut gehalten. Der hat teilweise richtig klare Chancen abgefangen. Da den Stürmern Dummheit anzukreiden finde ich sehr übertrieben. War eben auch eine tolle Goalieleistung. Wenn die Jungs immer so spielen dann werden wir klar in die Play offs kommen.

Die Situation in der Tabelle ist doch auch gar nicht schlecht. 2 Punkte bis Platz 7, 6 bis Platz und 10 bis Platz 5. Nach unten 2 bis Platz 11, 3 bis Platz 12 und 18 Bis 13.
Es ist alles eng zusammen. Ich finde durchaus realistisch das man sich irgendwo zwischen Platz 7 bis 11 einpendelt. Ich warte es ab aber jetzt diese Wutreden zu lesen ist schon sehr übertrieben.
bono hat geschrieben:Ich respektiere jeden...
Kommt einem nicht immer so vor. ;)
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Iserlohn Roosters-Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Sascha112 hat geschrieben: Doch was wäre hier geschrieben worden wenn er gespielt hätte und wir gnadenlos unter gegangen wären? Bestimmt "das war doch klar, hätte man mal den Leinonen spielen lassen, wie kann man so einen jungen Mann ins kalte Wasser werfen, dazu war er nicht bereit. So oder so änlich würde es von euch doch dann kommen.

.
bono hat geschrieben:Ich respektiere jeden...
Kommt einem nicht immer so vor. ;)

Hier kommt es immer so rüber als wäre Siekmann ein großes noch so arg junges Talent. Das ist er aber gar nicht. Er weis mit Sicherheit selber das seine Zukunft irgendwo in der OL liegt, und das seine Zeit bei den Roosters begrenzt ist. Das war für ihn hier eine Riesenchance viel zu lernen, aber nicht um irgendwann mal DEL zu spielen. Außerdem wird diese Rolle nächstes Jahr ein anderer, deutlich talentierterer und jüngerer Mann übernehmen.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn Roosters-Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von bono »

@AL

Du schreibst ja gar nichts zum Spiel gestern ? Was sagst du zu unserer Top Chancenausbäute,und über die Leistung vom Goalie ?

Mich würde es interessieren, ob du dem Team nach dem gestrigen Spiel (auch wenn sie aktuell noch auf einem Pre Platz stehen) immer noch reelle Chancen für die Playoffs gibst ?

Bitte keine Theorie, sondern deine ehrliche Meinung.

Da Krefeld anscheinend ja nun doch um Platz 10 mitspielt, traust du ihnen jetzt eventuell mehr zu als Augsburg ?
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn Roosters-Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von bono »

@Kelowna rockets

Genau so sehe ich das auch, seine Fähigkeiten sind vielleicht für die OL gut, nicht aber für die DEL.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn Roosters-Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von al »

Ich war mit dem Spiel zufrieden. Gute Spielzüge auf beiden Seiten und die Adler, die ich aus vergangenen Jahren noch als ziemlich lustloses Starensemble in Erinnerung habe, mit sehr viel Einsatz in den Zweikämpfen.

Chancenverwertung kann man nicht tranieren. Du machst die Dinger rein oder setzt sie daneben, ans Gehäuse oder der gegnerische Goalie hat was dagegen. Wenn wir so weiter auftreten haben wir in jedem Spiel gute Chancen zum Sieg und damit auch Auf (P)POs.

Zu Leinonen habe ich noch keine wirkliche Meinung. Ich weiß nicht wie gut er mal war, wie gut er werden kann, wie gut er im Saft steht, etc. Seine Leistung am Abend war eher durchschnittlich, was ich aber nicht schlimm finde, ich nehme nämlich nach 52 Spielen auch gerne einen durchschnittlichen Tabellenplatz..

Aumüller hat mich mich ab Drittel 2 erst den Kopf schütteln lassen und zuletzt über alle Maßen aufgeregt. Was er auf beiden Seiten pfiff war eine Frechheit den Sportlern gegenüber. Hätte ich Gerstberger in der zweiten Pause erwischt, hätte ich ihm mal ein paar passende Takte geflüstert, auch wenn ich aus Erfahrung weiß, dass er noch den größten Haufen Scheiße zu einer Mousse au Chocolat schönreden kann.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn Roosters-Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von bono »

Für das erste Spiel fand ich seine Leistung ganz OK.Natürlich kann man das nicht üben, und auch wenn es sich wieder nach Pessimismus anhört, kann ich mir die Pre Playoffs nicht wirklich vorstellen, dafür versemmeln wir zu viele Punkte,und geben immer wieder Spiele aus der Hand,die eigendlich schon sicher schienen.

Am Sonntag wird es eher keine Punkte geben, und wenn wir Pech haben übeholt uns Augsburg noch.

Wenn ich die Kacke nicht schon zig Mal miterlebt hätte,könnte ich etwas optimistischer sein, aber ich habe das Gefühl,das selbst totgesagte wie Krefeld uns noch hinter sich lassen.

Ich glaube aber auch,das wenn wir doch noch in die Pre Playoffs kommen sollten, wir es dann auch weit bringen werden,Augsburg hatte es ja damals (Platz 8) vorgemacht.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn Roosters-Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von al »

bono hat geschrieben:Für das erste Spiel fand ich seine Leistung ganz OK.Natürlich kann man das nicht üben, und auch wenn es sich wieder nach Pessimismus anhört, kann ich mir die Pre Playoffs nicht wirklich vorstellen, dafür versemmeln wir zu viele Punkte,und geben immer wieder Spiele aus der Hand,die eigendlich schon sicher schienen.
Platz 10, bono, es geht um Platz 10. Ich kenne keine Profiliga in der ein Team von Platz 10 aus dominiert, harmoniert, immer überzeugt, alles richtig macht und in jedem Spiel alle Zuschauer vor Begeisterung von den Sitzen reißt.

Du bist Opfer deiner hochfliegenden Wunschträume.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn Roosters-Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von bono »

Komisch, in meinen Wunschträumen kommt der IEC gar nicht vor ;)

Im Ernst, klar geht es hier nur um Platz 10, nur sollten wir es mit den Geschenken irgendwann auch mal endlich sein lassen.

Ich erwarte ja auch keine Dominanz im Kampf um Platz 10, ein wenig mehr Selbstbewutsein kann man vorm Tor aber schon zeigen, (die 100% Chancen vergibst du teilweise kläglich, und das hat auch nicht nur mit dem guten Goalie zu tun.

Vom dauernd schlafenden Kollektiv in der Abwehr will ich erst gar nicht wieder anfangen.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn Roosters-Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von al »

Böses Glas, ist immer halbleer...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten