Nachlese Fan-Stammtisch am 10.01.2012

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
MeikelWuulw13

Nachlese Fan-Stammtisch am 10.01.2012

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Der Buletten-gegen-Broiler-Fred driftet evtl. gerade in Richtung Fan-Stammtisch-Nachlese ab. Was war denn nun los gestern ? Ich finde, das Thema ist ein Extra-Thema wert und gebe mal mutig folgende subjektive Wahrnehmungen zum allgemeinen Verriss frei:
:schreck:
Das Treffen wurde nach dem nicht soooooo guten Berlin-Spiel bekannt gegeben, allemal mit akutem Anlass. Es fand statt nach den Lichtblicken gegen Ingolstadt und Düsseldorf. Das konnte keiner ahnen (... oder doch ?). Deshalb war es insgesamt gar nicht mal unkuschelig. Es gab einen ne gute Stunde dauernden moderierten Teil (thx Alf), danach konnte formlos weiter diskutiert werden (... nicht durch mich, ich musste nach Hause).

Der moderierte Teil inhaltlich in Stichpunkten (ganz auf die Schnelle):

Wie sind denn nun die Leistungsschwankungen zu erklären ?
Wolf, Hock: keine Ahnung
Mason, Mende: die Mannschaft hat sich jetzt gefunden, das wird jetzt besser
Hock: am besten gar nicht mehr nach hinten, sondern nur noch nach vorne schauen

Waren die Äußerungen von Bernd Haake bei Sky OK ?
Brück: nein, da muss drüber gesprochen werden
Mende: nein, aber seht es doch nicht so eng

Waren die Äußerungen von Doug Mason bei Sky OK ?
Mason, Mende: ja, Aussagen wurden im Wesentlichen wiederholt und erklärt. Strategie konzentriert sich hauptsächlich auf das Zusammenstellen und -halten eines stabilen Kaders und hat das Ziel, in ca. drei Jahren ein Team hervor zu bringen, das sich höhere Ziele als Platz 10 stecken kann. Dabei sollen die Kooperation mit den DO-Elchen fortgesetzt und verstärkt junge Talente eingebaut werden. Die Roosters vor der Saison zum Meisterschaftskandidaten zu schreiben (EN), ist kompletter Schwachsinn und zeugt von mangelndem Sachverstand. Erwartungen sind dadurch viel zu hoch geworden.

Waren die Aussagen anderer Leute bei Sky OK ?
Mason: deutliche Kritik an Zach und Simon, so was gehöre sich nicht. Humorvoll und souverän vorgetragen. Wird er Zach bei Sky auch noch sagen. Ich sage: tu's nicht, bringt nur Ärger.

Werden die Enten jetzt zu Adlern ?
Mason: die Metapher war anders gemeint als sie verstanden wurde. Adler sind sachliche und selbstbewusste Spieler, Enten sind Leute, die nichts schaffen, weil sie zuviel meckern und alles kaputt quatschen. Alle seine Spieler versuchen Adler zu sein, auch Skinner, der bei den Roosters ein Stück weit versaut wurde. Dreht den Spieß um und sagt, dass auch unter den Fans Adler und Enten sind.
Meine Meinung: dazu hat er das Recht. Kritik muss in beide Richtungen erlaubt sein. Die Art und Weise war angemessen. Die Sache mit dem immer besser werdenden deutschen Eishockey und dem DEL-Genuss in Iserlohn hatte schon was. Ein Visionär ist er ja, und ein verzüglicher Entertainer sowieso.

Haben die Roosters diese Saison wirklich mehr Geld ausgegeben als vorher ?
Brück: ja, aber unwesentlich. Zahlen sagt er nicht, das sei intern. Meine Einschätzung: irgendwie wortreich und knusselig, nicht wirklich überzeugend. Bin so schlau wie vorher.

Stehen weitere Vertragsverlängerungen an ?
Mende: in den letzten Tagen kein Thema, die sollen sich jetzt erst mal beweisen.

Alles in allem ein angenehmes Treffen, bei dem vor allem Doug Mason im Vordergrund stand, der sogar Brück und Mende glatt an die Wand gequatscht hat. Wolf und Hock konnten eher wenig beitragen.

Wie oben steht: subjektive Wahrnehmung, kein Protokoll. Wer noch was weiß, kann's ja schreiben. Bitte keine Schuhe werfen. :roll:
Alex
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 15:12

Re: Nachlese Fan-Stammtisch am 10.01.2012

Ungelesener Beitrag von Alex »

Danke. Mit dieser (scheinbar) objektiven Zusammenfassung konnte ich jetzt was anfangen. :rauf:
MeikelWuulw13

Re: Nachlese Fan-Stammtisch am 10.01.2012

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Alex hat geschrieben:... (scheinbar) objektiven Zusammenfassung ...
Ach, du darfst nicht so leichtgläubig sein. Schau doch mal ins Beknacktenforum, da steht eine ganz andere Wahrheit. :gaehn:
Micha18
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:29
Wohnort: Evingsen
Kontaktdaten:

Re: Nachlese Fan-Stammtisch am 10.01.2012

Ungelesener Beitrag von Micha18 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:... (scheinbar) objektiven Zusammenfassung ...
Ach, du darfst nicht so leichtgläubig sein. Schau doch mal ins Beknacktenforum, da steht eine ganz andere Wahrheit. :gaehn:
Das wird schon ruhiger, da es nicht mehr so viel zu meckern gibt. Die Siege haben doch schon einige
Widersacher vertrieben.
Mit sonnigen Grüßen
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Nachlese Fan-Stammtisch am 10.01.2012

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Ist doch schade das es nichts mehr zu erzählen gibt wenn die Jungs gewinnen. Doch das trifft zum Glück ja nicht auf jeden zu.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Nachlese Fan-Stammtisch am 10.01.2012

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Bestimmt nicht auf Bernd das Brot. Da gibt es immer was. :P
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten