Iserlohn vs. Hamburg 28.10.11

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Iserlohn vs. Hamburg 28.10.11

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Heute Abend ist es wieder soweit. Die Eissporthalle am Seilersee bebt und Hamburg wird empfangen. Mit dem Team der Norddeutschen kommt ein gut aufgelegter Gegner. der Mannheim einholen will und anstrebt den Titel zu holen. Die Zielsetzung ist auch realistisch, wenn sie nicht auf viele Spieler verzichten müssen. Aktuell stehen sie mit 23 Punkten (44 T und 37 GT) auf dem dritten Tabellenplatz. Iserlohn steht ebenfalls mit 23 Punkten (36 T und 37 GT) auf dem fünften Rang. Benoît Laporte erwartet einen heißen Tanz. Er selber spricht davon das Hamburg nicht ohne Strafen aus dem Spiel geht und er viel Respekt vor dem Powerplay und Caron hat. Daher hat er die Woche besonderen Wert auf Penalty-Killing gelegt und den Stürmern angewiesen viel zu schießen. Als Iserlohn zu Gast in Hamburg war (03.10.11) stand Caron schon im Mittelpunkt. Jim Curry musste 28 Schüsse in der regulären Spielzeit parrieren und hat 2 mal hinter sich greifen müssen. Wobei Caron 41 Schüsse bekommen hat und ebenfalls zwei Mal hinter sich griff.
Leiten Wird das Spiel heute Herr Aumüller mit seinen Assistenten Janssen und Neutzer.

In Iserlohn fehlt Holzmann und könnte ab heute von Toni Ritter ersetzt werden. Doch ob er spielen wird hat Mason offen gelassen. Wahrscheinlicher wird es aber sein das er heute noch nicht spielt.
Hamburg kann ab heute wieder auf Jerome Flake zurückgreifen und Laporte muss nun entscheiden ob er mit 7 Verteidigern oder mit 13 Stürmern spielen wird. Ich denke das Flake heute noch pausieren wird, da Laporte anscheinend den defensiveren Weg gehen möchte.

Curry hat eine Fangquote von 91,8% womit er auf dem 11 Platz steht.
Caron hat eine Fangquote von 93,2% und steht damit auf dem 7. Rang.

Iserlohn steht in der Überzahlstat. auf dem 6 Platz mit 12 Toren in 63 Situationen und keinem GT macht zusammen 19,5%
Hamburg steht in der Überzahlstat. auf dem 1 Platz mit 13 Toren in 53 Situationen und 2 GT macht zusammen 24,53%

Iserlohn steht in der Unterzahlstat. auf dem 5. Platz mit 8 GT in 56 Situationen und 3 Unterzahltreffern. Macht 85,71%
Hamburg steht in der Unterzahlstat. auf dem 9. Platz mit 10 GT in 50 Situationen 1 Unterzahltreffer. Macht 80,00%

Die Strafzeitenstat. zeigt Iserlohn auf dem 4. Platz und Hamburg auf dem 7.

Meine Einschätzung ist das es heute ein interessantes Spiel wird und Hamburg ohne Punkte nach Hause geschickt wird. Allerdings wird es eine heiße Kiste werden!!!
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn vs. Hamburg 28.10.11

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich denke Hamburg wird sich nicht auf Dauer oben halten können,und werden von einigen total überschätzt.

Unter den Top6 wird sich Hamburg am Ende nicht wiederfinden,da werden noch ganz andere Mannschaften stehen,die viele schon abgeschrieben haben.

Es wird heute ein 5-3 Erfolg.
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Iserlohn vs. Hamburg 28.10.11

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

HH wird diese Saison die Kurve kriegen (müssen)!
Das Zeug für die Play Offs haben Sie allemal und unsere Roosters werden sich heute mächtig ins Zeug legen müssen um 3 Punkte am Seilersee zu behalten!
Mein Tipp: 5-4 n.V. für Iserlohn.
Hoffentlich wird wieder die 4000er Marke bei den Zuschauern geknackt!


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
HansuS
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jul 2011, 23:41
Wohnort: Menden

Re: Iserlohn vs. Hamburg 28.10.11

Ungelesener Beitrag von HansuS »

Gutes Spiel gewesen, auch wenn ich den Schiedsrichter (im gegensatz zum ersten drittel) im zweiten Drittel wirklich GARNICHT verstanden hab..

Aber das beste waren die 60minuten nach Abpfiff!
wer nicht dabei gewesen ist selbst Schuld :p
"Im Hockey macht der Torhüter 75% des Spiels aus. Es sei denn es ist ein schlechter Torhüter – dann sind es 100%." - Gene Ubriaco
ruhster
Beiträge: 0
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:00

Re: Iserlohn vs. Hamburg 28.10.11

Ungelesener Beitrag von ruhster »

Bitte mal um den Text des Liedes, welches gestern im letzten Drittel
nonstop gesungen wurde.
Auf den Sitzplätzen konnte man ihn nicht komplett verstehen,
deshalb habe die meisten (fast alle) zwar gestanden und geklatscht, aber
nicht mitgesungen.

So, nicht traurig sein wegen gestern, es klappt halt nicht immer
und die Fischköppe waren ein wenig robuster und etwas schneller
im Umschalten auf Angriff als die Roosters.
Zusammen haben wir die Macht, gewinnen jede Schlacht ...
HansuS
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jul 2011, 23:41
Wohnort: Menden

Re: Iserlohn vs. Hamburg 28.10.11

Ungelesener Beitrag von HansuS »

Wir stehen zu dir
Iserlohner EC
Du bist unser Verein
Das wird immer so sein
Wegen dir sind hier

das wurd auch noch nach dem spiel sone stunde gesungen :)
http://www.youtube.com/watch?v=NJ_Hf-kpCDU
"Im Hockey macht der Torhüter 75% des Spiels aus. Es sei denn es ist ein schlechter Torhüter – dann sind es 100%." - Gene Ubriaco
Chriso
Beiträge: 0
Registriert: Di 9. Dez 2008, 16:11

Re: Iserlohn vs. Hamburg 28.10.11

Ungelesener Beitrag von Chriso »

HansuS hat geschrieben:Wir stehen zu dir
Iserlohner EC
Du bist unser Verein
Das wird immer so sein
Wegen dir sind hier

das wurd auch noch nach dem spiel sone stunde gesungen :)
http://www.youtube.com/watch?v=NJ_Hf-kpCDU

Es war traumhaft :D
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn vs. Hamburg 28.10.11

Ungelesener Beitrag von bono »

Leider gingen gestern mindestens 2 Tore auf did Kappe von Caron,das sollte man hier nicht vergessen.

Die Dinger die er sonst mit Leichtigkeit oder Glanzparaden gehalten hatte,hat er gestern halt reingelassen.Dafür hatte er uns vorher eigentlich immer den Popo gerettet,also was solls.

Hoffentlich war es gestern nicht der Anfang einer schlechten Phase Carons,denn dann könnte es bitter für uns ausgehen.

Ich habe leider auch das Gefühl,dass unsere Spieler irgendwie nicht in der Lage sind, einmal ein Spiel "alleine zu gewinnen" viel zu sehr hängt alles von Caron ab.

Gestern haben wir das Spiel wegen Dummheit verloren,und Hamburg war wie erwartet keine Übermacht, nur wenn Caron wie gestern keinen guten Tag hatte,sollte man woanders eben weniger Fehler machen.

War Hamburg kleverer,oder wir ganz einfach nur dümmer ?
HansuS
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jul 2011, 23:41
Wohnort: Menden

Re: Iserlohn vs. Hamburg 28.10.11

Ungelesener Beitrag von HansuS »

bono hat geschrieben:Leider gingen gestern mindestens 2 Tore auf did Kappe von Caron,das sollte man hier nicht vergessen.
warst du beim gleich Spiel wie ich? Caron hat (in meiner Sicht) eigentlich nie die ALLEINschuld getragen, vorallem nicht beim 2:5, wo einfach wiedermal die Absprache in der Defensive/der Spielüberblick nicht ausreichend war..
"Im Hockey macht der Torhüter 75% des Spiels aus. Es sei denn es ist ein schlechter Torhüter – dann sind es 100%." - Gene Ubriaco
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Iserlohn vs. Hamburg 28.10.11

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Caron jetzt einen schlechten Tag anreden finde ich übertrieben. Das eine Ding wo er neben gegriffen hatte, obwohl freie Sicht war. Das kann man ihm zureden. Na und? Ist auch nur ein Mensch. Das Teil was er mit den Schonern berührt hat, da kann er mal gar nichts zu. Er hat gut reagiert und kam pünktlich mit dem Schoner in die Ecke. Der Puck aber traf aber so auf das er über den Schoner rollte. Da kann niemand mehr was tun. Sieht unglücklich aus aber ist unmöglich sowas dann noch zu bekommen. Er stand stabil und hat auch viele DInger weggefischt die er kaum sehen konnte. Es kam einem so vor als ob er etwas schlechter drauf gewesen ist als sonst. Kann ja sogar sein aber schlecht gehalten hat er deshalb noch lange nicht.
Das Spiel ansonsten fand ich relativ gut. Es war spannend und ISerlohn hat nie aufgesteckt und gut gefightet. Schade natürlich das im Powerplay wenig lief. Wobei man auch sagen muss das Hamburg seine Warnung wahr gemacht hat und super im Penalthy-Killing gestanden hat. Laporte sage schon das sie das besonders geübt haben um bei uns zu bestehen. Das Training scheint sich ausgezahlt zu haben! Unser Powerplay war ja nicht schlecht. Bis auf wenige Aktionen die man besser hätte machen können. Doch auch das ist normal und wird immer so sein.
Iserlohn war meiner Meinung sogar die etwas bessere Mannschaft mit den besseren Chancen. Nur Glücklos. Es waren glaube ich wieder 2 Pfostentreffer und zum Ende fehlten nur Millimeter nach Giulianos Bauerntrik. Curry hätte nicht mehr eingreifen können. Schade aber das Glück kommt wieder.
ES war natürlich nicht alles Positiv. Defensiv gab es einige Patzer. Die teilweise auch zum Erfolg von HAmburg beigetragen haben. Doch auch die Verteidigung war nicht der ausschlaggebende Punkt. Denn auch dort wurde viel wieder entschärft.
Alles in allem ein schönes Spiel, spannendes Spiel mit Licht- und Schattenseiten. Leider Glücklos und mit einem furchtbar schlechten Schiri. Das die DEL da nicht eingreift versteh ich nicht. Wie kann ein Mensch nur so desorientiert sein. Sowol auf Hamburgs Seiten als auch auf unserer. Mal pfeift er eine grobe Strafe nicht und dann pfeift er übertriebene härte bei ein bisschen berühren. Wegen seiner Linie wurde es im zweiten Drittel so turbolent. Doch lassen wir das leidige Thema. Deutschland macht sich eben lächerlich mit einigen "DEL-tauglichen Schiris".
SirRobin
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:56
Wohnort: Hagen Haspe

Re: Iserlohn vs. Hamburg 28.10.11

Ungelesener Beitrag von SirRobin »

Hui, da kommen erste Nörgler, sobald Caron mal einen vielleicht haltbaren reinläßt ....

Ich sags ja immer wieder ... schuld ist nur der Mende... was hat der für ne schlechte Mannschaft geformt ! Und überhaubt :Vorstand raus !!!
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn vs. Hamburg 28.10.11

Ungelesener Beitrag von bono »

Das kam dir nicht nur so vor Sascha,er war nicht so gut drauf ;)

Aber was solls, auch er kann nicht immer Top drauf sein.Spieler und wie auch Fans verlassen sich meiner Meinung nach viel zu sehr auf Caron,auch dieser Mann verspürt Druck,auch wenn er es sich bisher nicht hat anmerken lassen.

Ich finde unsere Spieler können Spiele nicht wirklich mal alleine gewinnen,die vergangenen Spiele haben es schon sehr sehr gut gezeigt.Zu oft war Caron der Matchwinner, denn würden wir nur nach der Leistung der Spieler gehen,würden wir uns jetzt irgendwo auf Platz 9 bzw in gewohnten Regionen wiederfinden.
CK28
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:47

Re: Iserlohn vs. Hamburg 28.10.11

Ungelesener Beitrag von CK28 »

Junge Junge... das es nur einen Spieltag vom dt. Meister zu Platz 9 dauert... ;-)
Ich denke um die dt. Meisterschaft spielt nicht der Goalie alleine...
bono hat geschrieben: Ist schon klasse wie wir konstant dort oben mitspielen.Endlich sehen wir wieder ein Iserlohn,das um die Deutsche Meisterschaft mitspielt,und nach der bisher gezeigten Leistung ist dieses gar nicht mal übertrieben.

Die Pre Playoffs existieren mittlerweile für uns gar nicht mehr,und die Top 6 sind eigentlich schon Pflicht! Freue mich jetzt schon auf die Playoffs:)
bono hat geschrieben: Ich finde unsere Spieler können Spiele nicht wirklich mal alleine gewinnen,die vergangenen Spiele haben es schon sehr sehr gut gezeigt.Zu oft war Caron der Matchwinner, denn würden wir nur nach der Leistung der Spieler gehen,würden wir uns jetzt irgendwo auf Platz 9 bzw in gewohnten Regionen wiederfinden.
Matze2008
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:39

Re: Iserlohn vs. Hamburg 28.10.11

Ungelesener Beitrag von Matze2008 »

@ Bono ich weiß nicht so ganz genau was du aussagen willst Caron ist da weil man eine Torwart wollte der Spiele gewinnen kann. Und das tut er ja auch. Um aufs Hamburg Spiel zurück gekommen, haben wir 4 Tore geschossen. Das ist bei weiten kein schlechtert Wert, damit hätte man gegen Hamburg ( wen ich mich auf die schnelle nicht verguckt habe) nur 2 mal nicht gepunktet. Meist zumindesten mindest einen Punkt mitgenommen und oft auch gewonnen. Wen das deine meinung ist respektire ich diese auch voll und ganz nur warum du diese nach so einen Spiel mitteilst kann ich irgentwie net so ganz nach vollziehen. :gruebel: Das Spiel hat riesig spaß gemacht. Die Manschaft hat gut gespielt und der "alte" Hexenkessel hat mal wieder gebrödelt wie schon lange nicht mehr :rauf:
"Ich hoffe, dass wir möglichst viele Adler haben! Wir wollen gemeine Roosters sein." Doug Mason
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn vs. Hamburg 28.10.11

Ungelesener Beitrag von bono »

@CK28

Völlig aus dem Zusammenhang gerissen,na na na so etwas tut man nicht ;)

@Matze

Ich hatte deshalb darauf hingewiesen,weil es sonst keiner gemacht hat bzw hätte. Es war eben nicht nur Pech,und Hamburg hat uns ausgekontert etc.., nein ,auch Caron hatte einen schlechten Tag,und bei manchem Tor nicht gut ausgesehen,so war es doch wenn man ehrlich ist.

Das heißt aber nicht das ich ihm was will,ganz im Gegenteil,man sollte in ihm nicht nur den "Hexer" sehen,denn das kann er nicht ;)

Wie gesagt das Spiel war gut, aber Caron war ganz einfach nicht so gut wie sonst,das ist alles.
Matze2008
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:39

Re: Iserlohn vs. Hamburg 28.10.11

Ungelesener Beitrag von Matze2008 »

Gut jetzt verstehe ich es kann es aber trotzdem net ganz nachvollziehen, ich sehe das eher so das es kein ander angesprochen hat weils nicht nötig war. Meinermeinung nach hat er vll 1-2 haltbare kassiert aber da war keins was auf seine kappe ging daher schwamm drüber :D just my meinung :floet: Nach vorne liefs doch ansich gut und das der ein oder ander (achtung plural) son bissjen scheiße aufschläger hatten das machen se ja auch net mit absicht daher ist jacke wie hose --> beides kleidung ;)
"Ich hoffe, dass wir möglichst viele Adler haben! Wir wollen gemeine Roosters sein." Doug Mason
CK28
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:47

Re: Iserlohn vs. Hamburg 28.10.11

Ungelesener Beitrag von CK28 »

bono hat geschrieben:@CK28

Völlig aus dem Zusammenhang gerissen,na na na so etwas tut man nicht ;)
Nichts aus dem Zusammenhang gerissen (geht auch kaum bei einem Dreizeiler "Meister Meister hey hey" und dem anderen "Alles doof und ohne Torwart eh nur 9ter" -> seit wann gehört der Goalie nicht zum Team?) ;-)

Es zeigt einfach nur wie sehr Du (und nicht erst seit dieser Saison), deine Meinung um 180 Grad drehen kannst, Dich danach versuchst herauszureden (oder den schwarzen Peter anderen versuchst zuzuschieben um im nächsten Post das komplette Gegenteil zu behaupten. Bei Dir bestätigt sich leider der perfekte Schwarz-Weiß-Maler. ;-)

Allerdings fehlt Dir die Selbstreflexion um das zu erkennen (auch nicht erst seit dieser Saison, auch auch dies wirst Du daher nicht einsehen). ;-)

Nun stell ich wieder aufs automatische Login und die Beiträge werden direkt ignoriert...
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn vs. Hamburg 28.10.11

Ungelesener Beitrag von bono »

@Ck23

Für dich gerne nochmal,damit auch du verstehst.

Post 1 versteht sich auf das gesamte Team bei konstanter Leistung aller,Spieler wie Torwart.

Post 2 versteht sich auf den "Ausfall" des Torwarts,bei schlechterer Leistung.

Also was verstehst du da nicht ?

Also doch keine 180 Grad Wendung wie du siehst ;)
Antworten