13. Spieltag: IEC - EBB (23.10.2011)

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

13. Spieltag: IEC - EBB (23.10.2011)

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

DEL - 13. Spieltag 2011/2012

Bild gg. Bild

23.10.2011 - Eissporthalle Iserlohn - Spielbeginn: 18:30 Uhr
__

Das Spiel wird im 4-Mann-System geleitet:

Hauptschiedsrichter:
  • Bild
    Daniel Piechaczek (EHC "d'Eisheiligen" Finning)

    Bild
    Antti Boman (Ässät Pori/FIN) - einst Profi-Eishockeyspieler, u. a. für Straubing

Linienschiedsrichter:

  • Markus Mosler / Matthias Starke (EHC Troisdorf)
__

Die Iserlohn Roosters müssen weiterhin auf Thomas Holzmann verzichten.

Bei den Eisbären gibt es ein Wiedersehen mit Mads Christensen.

Bisherige Aufeinandertreffen in der Saison 2011/2012:
  • So, 25.09 Eisbären Berlin - Iserlohn Roosters 2:4 (0:1/0:0/2:3 - Tore: Fretter, Fretter, York, Spina)
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: 13. Spieltag: IEC - EBB (23.10.2011)

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Gegen Augsburg hat es ja leider, eine denke ich unnötige Klatsche gegeben. Ich hoffe das Doug Mason sein Team wieder in die richtige Bahn gelenkt hat und sie heute gegen Berlin eine ihrer bekannten Reaktionen zeigen und nun den Bären das Leben sehr schwer machen. Berlin seinerseits möchte unbedingt gegen Iserlohn gewinnen. Erstens möchten sie die Tabellenspitze erreichen und zweitens wollen sie Revanche für das Hinspiel in Berlin (Berlin 2 - Iserlohn 4).
Berlin hat die letzten 7 Spiele gewonnen. Die letzte Niederlage war gegen unsere Roosters.

In der Überzahlstatistik liegt Berlin auf dem 3. Platz mit 22,45% (11 Tore in 49 Möglichkeiten und einem Gegentor)
Iserlohn liegt auf dem 6 Platz mit 18,18% (10 Tore in 55 Möglichkeiten und keinem Gegentor))

In Unterzahl liegt Berlin auf dem 8. Platz mit 8 Gegentoren bei 42 Situationen macht 80,95%. Sie haben kein eigenes Tor in Unterzahl geschossen.
Iserlohn liegt auf dem 6. Platz mit 8 Gegentoren in 49 Situationen macht 83,67%. Sie haben bisher 2 Tore in Unterzahl geschossen.

Die Strafzeitenstatistik zeigt Iserlohn auf dem 3. Platz und Berlin auf dem 14. Könnte also sein das Iserlohn heute viel Zeit bekommt um seine Powerplaystatistik aufzubessern. ;)

Rob Zep hat 93,5% Fangquote und Caron 92,9%. Sollte also ein Spiel der Goalies werden.

Ich bin schon sehr gespannt wie es heute wird. Hoffe natürlich auf einen Sieg. :tschakka:
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 13. Spieltag: IEC - EBB (23.10.2011)

Ungelesener Beitrag von bono »

Leider konnte ich heute nicht in der Halle sein,aber wie schon gesagt,gewinnst du gegen Mannheim,war es heute (nach dem Sieg in Berlin) schon eher Pipifax zu gewinnen ;)

Ist schon klasse wie wir konstant dort oben mitspielen.Endlich sehen wir wieder ein Iserlohn,das um die Deutsche Meisterschaft mitspielt,und nach der bisher gezeigten Leistung ist dieses gar nicht mal übertrieben.

Die Pre Playoffs existieren mittlerweile für uns gar nicht mehr,und die Top 6 sind eigentlich schon Pflicht! Freue mich jetzt schon auf die Playoffs:)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: 13. Spieltag: IEC - EBB (23.10.2011)

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

bono hat geschrieben:Leider konnte ich heute nicht in der Halle sein,aber wie schon gesagt,gewinnst du gegen Mannheim,war es heute (nach dem Sieg in Berlin) schon eher Pipifax zu gewinnen ;)

Ist schon klasse wie wir konstant dort oben mitspielen.Endlich sehen wir wieder ein Iserlohn,das um die Deutsche Meisterschaft mitspielt,und nach der bisher gezeigten Leistung ist dieses gar nicht mal übertrieben.

Die Pre Playoffs existieren mittlerweile für uns gar nicht mehr,und die Top 6 sind eigentlich schon Pflicht! Freue mich jetzt schon auf die Playoffs:)
Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund... :floet: ;)
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Rufneck
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:58

Re: 13. Spieltag: IEC - EBB (23.10.2011)

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

Junge junge, was schreibst du für einen Scheiss!
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: 13. Spieltag: IEC - EBB (23.10.2011)

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

die Mannschaft hat gegen alle großen Gewonnen. Spielt konstant.Die Chance ganz vorne mitzuspielen ist realistisch.
SirRobin
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:56
Wohnort: Hagen Haspe

Re: 13. Spieltag: IEC - EBB (23.10.2011)

Ungelesener Beitrag von SirRobin »

bono hat geschrieben:Leider konnte ich heute nicht in der Halle sein,aber wie schon gesagt,gewinnst du gegen Mannheim,war es heute (nach dem Sieg in Berlin) schon eher Pipifax zu gewinnen ;)

Ist schon klasse wie wir konstant dort oben mitspielen.Endlich sehen wir wieder ein Iserlohn,das um die Deutsche Meisterschaft mitspielt,und nach der bisher gezeigten Leistung ist dieses gar nicht mal übertrieben.

Die Pre Playoffs existieren mittlerweile für uns gar nicht mehr,und die Top 6 sind eigentlich schon Pflicht! Freue mich jetzt schon auf die Playoffs:)
Laß mal die Tabletten weg oder nimm nur die angegebene Menge !

Gegen Berlin wurde gewonnen weil man fast alles richtig gemacht hat. Das kann sich sehr schnell drehen- dann verliert man solche Spiele - und dann stehst du da und kommst mit deinen Gute Laune Pillen auch nicht mehr weiter.
Gromo
Beiträge: 0
Registriert: Do 20. Jan 2011, 10:01
Wohnort: München

Re: 13. Spieltag: IEC - EBB (23.10.2011)

Ungelesener Beitrag von Gromo »

ECD-Sauerland hat geschrieben:die Mannschaft hat gegen alle großen Gewonnen. Spielt konstant.Die Chance ganz vorne mitzuspielen ist realistisch.
Und dafür gegen einige "nicht so große" wertvolle Punkte liegen gelassen - und das sind die Mannschaften mit denen wir uns messen müssen. Es kann auf Dauer nicht gut gehen, wenn man wie Freitag gegen Augsburg zum Schlittschuhlaufen dahin fährt und sich eine Klatsche abholt. Ein bischen mehr Konstanz und dann bleiben wir auch da, wo wir im Moment sind...
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 13. Spieltag: IEC - EBB (23.10.2011)

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Schade , dass ich bei dem Spiel nicht dabei gewesen bin. Ist schon was feines das große Berlin zu schlagen. Allerdings ist das nur eine Moment Aufnahme. Unsere Mannschaft hat ja auch gezeigt wie man es nicht machen sollte siehe die Spiele gegen Wolfsburg und Augsburg. Hoffe einfach nur, dass Sie so konstant weiter Punkten wie bisher dann sind die PrePlayoffs im Sack. Macht weiter so Jungs! ! !
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 13. Spieltag: IEC - EBB (23.10.2011)

Ungelesener Beitrag von bono »

@ ECD Sauerland

Genau richtig !

Caron hat uns schon sehr oft den Hintern gerettet,und ohne ihn würden wir jetzt bestimmt nicht unter den Top 6 stehen,das habe ich aber an anderer Stelle auch schon erwähnt.

Was man in der Abwehr verbockt,bügelt er halt wieder aus,aber das ist bei anderen Clubs nicht anders.Ob das alles irgendwann nicht mehr so klappt kann ich nicht sagen,(einen Durchhänger wird auch ein Caron irgendwann bekommen) aber aktuell könnten sich einige hier schon ein wenig mehr Selbstbewusstsein aneignen.

ECD Sauerland siehts genau richtig.

Von der gezeigten Leistung her,gehören wir ganz klar unter die Top 6, und vom Papier her sind wir ein ganz klarer Top6 Club!

Bei dieser Truppe wären die Pre Playoffs doch schon eher eine kleine Blamage.
CK28
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:47

Re: 13. Spieltag: IEC - EBB (23.10.2011)

Ungelesener Beitrag von CK28 »

Lasst uns doch erstmal die, fast schon normale, November / Dezember Depression hinter uns bringen und dann sehen wir weiter.

Im Moment ist alles noch so eng beieinander (ausgenommen mal Mannheim), dass sich innerhalb von zwei / drei Spieltagen einiges drehen kann und dann viele hier wieder tief schwarz sehen. Zum jetzigen Zeitpunkt von einer sicheren Top-6 Platzierung zu sprechen halte ich einfach für absolut unangebracht.

Zum Spiel: Gestern hat mich vor allem die deutlich verbesserte Defensivleistung beeindruckt, welche uns neben einem überragendem Caron die Punkte eingefahren hat. Vor allem das starke Penalty-Killing, welche es den Eisbären kaum ermöglicht hat in Position zu kommen, fand ich richtig klasse. :rauf:

Fazit: Konzentriert weiterarbeiten und weiterhin so punkten wie bisher - vor allem auch gegen die vermeintlich "kleineren", denn wir weden wohl nicht jedes Spiel gegen Mannheim, Berlin oder Hamburg gewinnen können. :-)
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: 13. Spieltag: IEC - EBB (23.10.2011)

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Das Spiel war klasse und zwar von beiden Seiten. Berlin und Iserlohn haben richtig stark gespielt. Hat mir sehr viel Freude bereitet dabei zusehen zu können. Wenn sie so weiter spielen sind se in den Top 6. Doch und da gebe ich einem Großteil hier vollkommen Recht, es ist zu früh um was definitiv zu behaupten. Ich trau ihnen auch sehr viel zu. Sogar das sie am Ende der Saison eine risige Überraschung schaffen. Ich traue ihnen aber auch zu das sie sich stark verschlechtern und dann das Minimalziel erreichen. Warten wir es ab und freuen uns über jeden Sieg. In zwei Monaten kann man sicher sein wohin der Weg uns weist.
Ach nochmal was ganz anderes. Die Berliner Fans waren alle sehr nett. Es hat Spaß gemacht mit ihnen zu plaudern. Außerdem wünsche ich mir häufiger so eine Schirileistung. Keinen bevorzugt und relativ konstant. Ein paar KLeinigkeiten hat man immer zu meckern aber diesmal war alles im Rahmen. :rauf:
Laserhuhn
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 15:13

Re: 13. Spieltag: IEC - EBB (23.10.2011)

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

Verdienter Sieg!
Jetzt aber schon von Konstanz zu sprechen halte ich für übertrieben, wenn man das gesamte Wochenende betrachtet sieht man nur eins: Die Liga ist sehr ausgeglichen, da gibt es ( mit Ausnahme von Mannheim und Berlin) keine Übermannschaft, auch wenn man letztere verdient geschlagen hat bedeutet das nicht gleichzeitig dass wir die Top 6 schon als gebongt bezeichnen können.
daf
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 15:22
Wohnort: Menden

Re: 13. Spieltag: IEC - EBB (23.10.2011)

Ungelesener Beitrag von daf »

Hallo zusammen,
immer schön auf dem Teppich bleiben , ohne unsere "KRAKE" hätten wir
nicht so gut ausgesehen.
Also abwarten und Tee trinken

Scooter
ECD - ECD Iserlohn - EC Sauerland - IEC - Roosters forever blau / weiss
2011 nach B.Obama: Yes,we can !!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: IEC - EBB (23.10.2011)

Ungelesener Beitrag von al »

daf hat geschrieben:Hallo zusammen,
immer schön auf dem Teppich bleiben , ohne unsere "KRAKE" hätten wir
nicht so gut ausgesehen.
Also abwarten und Tee trinken
Mag ja alles sein, aber er gehört nunmal zum Team. Sollen wir die DEL bitten uns ein paar Punkte abzuziehen, aus Fairness gegenüber den anderen Teams?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: 13. Spieltag: IEC - EBB (23.10.2011)

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Man stelle sich vor,wir hätten noch eine gute Abwehr...die Träume würden über´s Ziel hinauschiessen!!!Mit diesem Goalie ist vieles möglich,in 20 Jahren Hockey am Seilersee für mich definitiv der "BESTE"!!
Ich frage mich auch,wie lange ich mir noch die stümperhaften Versuche unserer #12 im PP angucken muß!Kann man nicht mal was anderes probieren,meinetwegen mal Peltier oder Kopitz...hat in Frankfurt auch recht ordentlich PP gespielt....# 12 kann es definitiv nicht(in meinen Augen)
Gromo
Beiträge: 0
Registriert: Do 20. Jan 2011, 10:01
Wohnort: München

Re: 13. Spieltag: IEC - EBB (23.10.2011)

Ungelesener Beitrag von Gromo »

Alfredsson#11 hat geschrieben:Ich frage mich auch,wie lange ich mir noch die stümperhaften Versuche unserer #12 im PP angucken muß!Kann man nicht mal was anderes probieren,meinetwegen mal Peltier oder Kopitz...hat in Frankfurt auch recht ordentlich PP gespielt....# 12 kann es definitiv nicht(in meinen Augen)
Die "stümperhaften" Versuche haben immerhin schon zu 8 Assists geführt. Die #12 gehört für mich zu den stabilsten Verteidigern, die wenigstens auch im PP den Puck halten können und auch, wenn die Schussversuche nicht genau den Weg zum Tor finden, führen Sie nicht selten ursächlich zu Treffern. Da würde ich eher die #4 rausnehmen und ersetzen, was ich bisher gesehen habe, reicht mir... Aber die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden...
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: 13. Spieltag: IEC - EBB (23.10.2011)

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Im PP den Puck halten??Naja,ich sehe in oft genug,das ihm genau dieser immer wieder über die "Blaue" rutscht und es dauert gefühlt Minuten bis der Puck verarbeitet ist!
Zu #4 bin ich ganz deiner Meinung,aber bei #12 liegen wir wohl sehr weit auseinander in der Betrachtungsweise,aber die ist ja bekanntlich auch sehr subjektiv!!
Tim #87
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:39
Wohnort: Iserlohn

Re: 13. Spieltag: IEC - EBB (23.10.2011)

Ungelesener Beitrag von Tim #87 »

Schon lustig wie hier über Ardelan im PP gemeckert wird, der momentan die Liga mit 6 Assists im Powerplay anführt...

http://www.pointstreak.com/prostats/sco ... sortby=ppa
IEC FAN
Beiträge: 0
Registriert: So 22. Nov 2009, 19:56

Re: 13. Spieltag: IEC - EBB (23.10.2011)

Ungelesener Beitrag von IEC FAN »

Mason will das die Roosters nicht wie Hühner die nur durch die gegend laufen und keinen genauen Gedanken haben ,sondern wie Adler auf den Fehler des gegners warten . Das sehe ich am besten im PP . sie schiessen nicht sondern sie suchen die lücke . Ihr habt es doch alle gesehn ung sich darüber kapput gelacht wie mason den adler gemacht hat, aber den sinn habt ihr nicht verstanden???
zur #12 ardelan ist imoment einer der besten verteidiger der Mannschaft Defensiv gut und Offensiv hat er auch ein paar gute aktion !!! die jungs die hier schreiben ardelan ist zu langsam ,da sag ich nur marty Wilford der war wirklich langsam war aber auch einer der besten verteidiger ;)
zur #4 skinner dürfte kein PP spielen er gibt unnötige fehlpässe und hat für mich nicht das Auge für den mitspieler in PP ,das einzige was er hat ist ein guter schuss ;)
Antworten