Endlich mal nen Verteidiger!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
UltraGE
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 11:36

Endlich mal nen Verteidiger!

Ungelesener Beitrag von UltraGE »

Willkommen Mr. Peltier :rauf:

Achja, Quelle : www.iec.de ;)
Blau und Weiß ein Leben lang!
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Endlich mal nen Verteidiger!

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Welcome!!!
Aber "solider Schuss"???Kann wieder alles und nichts bedeuten!!
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Endlich mal nen Verteidiger!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Welcome!

Seine Stats: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12367

In diesem Video schießt er die ersten beiden Tore und verwandelt am Ende den entscheidenden Penalty: http://www.youtube.com/watch?v=Ddf_OeVoXYQ
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal nen Verteidiger!

Ungelesener Beitrag von al »

Er dürfte Potenzial für mehr Punkte haben, allerdings ist Peoria wie die ganze St. Louis Blues Organisation pickepackevoll mit talentierten Verteidigern die bevorzugt behandelt worden sein dürften.
Da dürfte Derek nur dann mehr Eiszeit bekommen haben, als vermehrt Verteidiger nach oben gezogen wurden um Verletzte zu ersetzen. Ich kann mich an eine Phase der Blues erinnern, wo mit Oystrick, Cole, Nikitin und Strachan gleich vier Defender "oben" spielten, hinzu kamen mehrere Stürmer.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Endlich mal nen Verteidiger!

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Ich denke auch das er eine gute Wahl ist. Er ist talentiert und hat Erfahrung. Er wird unserer Defensive gut tun. Ich freue mich über die bisherigen verpflichtungen.
Alles gute in Iserlohn wünsche ich ihm. :)
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: Endlich mal nen Verteidiger!

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Derek Peltier wird auch in den kommenden 2 Jahren das Trikot der Roosters tragen.
Dies bestätigte er dem IKZ am Dienstagabend in einem Bericht über Ihn.

http://www.derwesten.de/sport/lokalspor ... 97558.html
Gromo
Beiträge: 0
Registriert: Do 20. Jan 2011, 10:01
Wohnort: München

Re: Endlich mal nen Verteidiger!

Ungelesener Beitrag von Gromo »

Find ich gut. Er ist noch relativ jung und steht im Vergleich zu anderen Verteidigern recht sicher da. :rauf:
SILVER.62
Beiträge: 0
Registriert: Do 27. Mär 2008, 17:19

Re: Endlich mal nen Verteidiger!

Ungelesener Beitrag von SILVER.62 »

Kann ich nicht nachvollziehen die eventuelle Vertragsverlängerung,und das gleich für 2. Jahre!Hat sich die letzten 7-8 Spiele stabilisiert aber hat als Kontigentenspieler zu wenig gezeigt.Man hätte sich erst mal bis ende Dezember-mitte Januar sich die Lagen anschauen sollen dann sind ca.40 Spieltage um.Spielt er dann weiterhin konstant habe ich keine Probleme mit einer Verlängerung allerdings nur für 1.Jahr eventuell mit Option vom Verein auf ein zweites Jahr.Haben schon viele Spieler gehabt die Vertrag in der Tasche haben und dann nur noch jo-jo spielen.Ich finde es auch sehr gewagt das es jetzt wieder 2 Jahresvertäge gibt für Spieler die bisher noch richtig überzeugen konnten.Ich denke die erste verlängerung hätte mit Caron stattfinden müssen er ist der größte Garant bis jetzt.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Endlich mal nen Verteidiger!

Ungelesener Beitrag von bono »

Das sehe ich auch so,anscheinend will man aus seinen vergangenen Fehlern nicht lernen. 2 Jahre,wenn ich so einen Scheiß schon wieder lesen muß.

Kann oder will man aus seinen Fehlern nicht lernen ? Um Verträge sollte man jedes Jahr kämpfen müssen,aber gebt den Leuten schon jetzt mal wieder längerfristig euer Vertrauen,das ist in der Vergangenheit schon oft in die Hose gegangen.

Bei Caron sieht das schon anders aus Silver, dem werden Karsten und Co sicherlich schon länger mit einer Verlängerung auf die Nerven gehen,nur WILL ER DAS ÜBERHAUPT ???

Das wäre echt gut, aber bei dem Rest Gurken besonders hinten, würde ich mit einer Unterschrift auch noch warten wollen ;)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal nen Verteidiger!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Was bin ich froh, dass man den gleichen Fehler bei Wolf, Hock, Wörle,... gemacht hat. :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Gromo
Beiträge: 0
Registriert: Do 20. Jan 2011, 10:01
Wohnort: München

Re: Endlich mal nen Verteidiger!

Ungelesener Beitrag von Gromo »

Man kann von Zweijahresverträgen halten, was man will und die Vergangenheit hat sicher auch gezeigt, dass es dann einige Spieler lässiger haben angehen lassen.

Allerdings sehe ich dabei auch Vorteile, wenn man zum Teil mit längerfristigen Verträgen arbeitet. Es ist auch nicht unbedingt gesagt, dass es generell leistungsfördernd wirkt, wenn man nur mit Saisonverträgen arbeitet. Hier zu pauschalieren halte ich für falsch. Ein Michael Wolf ruht sich auch nicht auf seinen mehrjährigen Verträgen aus...

Je größer das Gerüst zu Beginn einer Saison schon steht, desto weniger muss sich die Mannschaft einspielen. Und gerade eingespielte Mannschaften und Formationen haben in der DEL durchaus Erfolge vorzuweisen. Von unseren Abwehrspielern gehört Derek Peltier meiner Meinung nach zu den wenigen Lichtblicken und daher begrüße ich die Verlängerung.

Und welche Vertragsverlängerung zu erst kommt, entscheiden der Verein und der Spieler, da kann man von außen nur seine Wünsche äußern und hoffen. Zu mehr fehlt dann wirklich der Einblick hinter die Kulissen, so sehr ich Caron längerfristig am Seilersee sehen möchte und mir auch die Verlängerung wünsche...
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Endlich mal nen Verteidiger!

Ungelesener Beitrag von bono »

Wir sollten mal alle Spieler aufzählen bei welchen Spielern eine. frühzeitige Verlängerung etwas gebracht hatte,und bei welchen nicht,mal sehen wer gewinnt Franky;)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal nen Verteidiger!

Ungelesener Beitrag von al »

bono hat geschrieben:Wir sollten mal alle Spieler aufzählen bei welchen Spielern eine. frühzeitige Verlängerung etwas gebracht hatte,und bei welchen nicht,mal sehen wer gewinnt Franky;)
Und was sagt so eine Statistik im Einzelfall aus? Genau, nichts.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Tim #87
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:39
Wohnort: Iserlohn

Re: Endlich mal nen Verteidiger!

Ungelesener Beitrag von Tim #87 »

Franky hat geschrieben:Was bin ich froh, dass man den gleichen Fehler bei Wolf, Hock, Wörle,... gemacht hat. :)
Jon Insana, Norm Maracle.

Mark Ardelan war kritisch, aber wie man jetzt sieht doch richtig. Als Verein ist es schon immer ein Pokerspiel, hoffentlich wird Peltier kein Insana. Vielleicht heißt es ja auch etwas, dass bei Peltier in der Vita auch NHL steht, bei Insana hingegen UHL.

Für alle die abergläubisch sind: Die Zwei-Jahres-Verlängerungen haben Martin Knold, David Sulkovsky und Brad Tapper auf jeden Fall kein Glück gebracht.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal nen Verteidiger!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wurde Insanas Vertrag verlängert, oder wurde direkt ein 2-Jahresvertrag unterschrieben? :gruebel:

Im Grunde genommen kann man sich immer täuschen. Man kann und sollte die Spieler nicht miteinander vergleichen, da doch viele Faktoren anders sind. Es gibt genug Beispiele für beides. Je nachdem, wie man es gerne hätte...
Eines ist bei Peltier doch ziemlich sicher, legt er einen Zahn zu und ginge zur nächsten Saison zu einem anderen Verein, wären es hier die gleichen Leute, die dann rumjammern würden. Da bin überzeugt von!

Ich kann nur von der Momentaufnahme reden und was ich als Fan und Zuschauer von der Tribüne sehe. Und was ich sehe, das ist ein junger Spieler wo auch nach den 2 Jahren noch sämtliche Türen offen stehen. Er hat bisher eine recht solide Saison gespielt. Nicht auffällig, sowohl negativ als auch positiv. Diese Unauffälligkeit erinnert mich ein wenig an Paul Dyck. Natürlich nicht von der Spielweise. Paul hat niemanden erlaubt, den Torraum zu befahren, der ein gegnerisches Trikot anhatte :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Tim #87
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:39
Wohnort: Iserlohn

Re: Endlich mal nen Verteidiger!

Ungelesener Beitrag von Tim #87 »

Jon Insana Vertragsverhältnis war genauso wie jetzt mit Peltier. Erst mit Jahresvertrag gekommen und dann nochmal +2.
Ob die Verlängerung mit ihm jetzt sinnvoll war oder nicht, wird man sehen. Ruht er sich nicht darauf aus, :rauf: Herr Mende
Nur sollte man jetzt nicht nur die positiven Eindrücke sehen, es gibt keine Garantie und ist schon ein paar Mal schief gegangen. Zumal Peltier auch nur einer der Besseren in einer grottenschlechten Verteidigung ist.
Katzentod
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 21:29

Re: Endlich mal nen Verteidiger!

Ungelesener Beitrag von Katzentod »

al hat geschrieben:Und was sagt so eine Statistik im Einzelfall aus? Genau, nichts.
...diese "Gesetzmäßigkeit" gilt immer, wenn eine Verteilung dem Zufall unterworfen ist...demnach bist du also der Meinung, dass beim IEC Verträge nicht nach Kriterien wie Leistung oder Entwicklungspotenzial verlängert werden, sondern "ausgelost" werden?... :gruebel:

...tststs al, du steckst voller Überraschungen... :roll:
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Endlich mal nen Verteidiger!

Ungelesener Beitrag von bono »

So ist es, er ist kein besonders guter aber auch kein schlechter Spieler. Warte auf die vorzeitige Verlängerung von Cullimore, wenn es so kommen sollte, scoute ich nächste Saison selber;)

Wo würden wir jetzt stehen ,wenn wir vernünftige Abwehrspieler hätten?
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal nen Verteidiger!

Ungelesener Beitrag von al »

Katzentod hat geschrieben:...tststs al, du steckst voller Überraschungen... :roll:
Das sowieso. Nichtsdestotrotz hast du mich einfach nicht verstanden ;-)
Es gibt schlichtweg keine Möglickeit eine Leistungsvorhersage für einen Spieler zu erstellen, ganz egal was für Zusammenhänge man sich da gerade zusammenstatistikt hat.
bono hat geschrieben:So ist es, er ist kein besonders guter aber auch kein schlechter Spieler. Warte auf die vorzeitige Verlängerung von Cullimore, wenn es so kommen sollte, scoute ich nächste Saison selber;)
Ach herrje, dann kann ich 2013/2014 ja nur noch volltrunken in die Halle kommen...
bono hat geschrieben:Wo würden wir jetzt stehen ,wenn wir vernünftige Abwehrspieler hätten?
Oder Sidney Crosby... (geiles Comeback-Spiel, btw... erinnerte mich stark an das von Lemieux, oder auch an Michael Jordan)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Endlich mal nen Verteidiger!

Ungelesener Beitrag von bono »

Das kannst du gerne machen AL, (schließe mich dir eventuell auch an) nur unterschätze meine Einkäufe bitte nicht :)
Antworten