Tach Herr Fretter!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
NUR_DER_IEC
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 13:15
Wohnort: Deilinghofen

Tach Herr Fretter!

Ungelesener Beitrag von NUR_DER_IEC »

Iserlohn Roosters verpflichten Colton Fretter

Iserlohn – Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben Stürmer Colton Fretter verpflichtet. Der 29 Jahre alte Kanadier unterzeichnete einen Jahresvertrag plus eine Option auf eine weitere Spielzeit. Fretter wechselt aus der Serie A, der ersten italienischen Liga, an den Seilersee. „Colton ist ein hervorragender Powerplay-Spieler mit einem guten Schuss, der unser Angriffsspiel bereichern wird“, beschreibt Manager Karsten Mende seinen zweiten Neuzugang für die DEL-Spielzeit 2011/2012.

Fretter begann seine Karriere 2002 an der US-amerikanischen Michigan State University und wurde noch im selben Jahr von den Atlanta Thrashers gedrafted (8#230). Nach seinem vier Jahre dauernden Studium unterzeichnete Fretter einen Vertrag in der nordamerikanischen ECHL. In Gwinnett spielte er sein Rookie-Jahr und wurde als bester Neuling des Jahres von der Liga mit der `John A. Daley-Trophy´ ausgezeichnet. Aufgrund seiner guten Leistungen wurde er im Jahr darauf in die AHL berufen, spielte in der NHL-Ausbildungs-Liga in Bridgeport, Portland und Springfield. Insgesamt stand er in 180 AHL-Partien auf dem Eis, schoss 60 Tore und bereitete weitere 50 Treffer vor. Vor der vergangenen Saison entschied sich Fretter zu seinem ersten Europa-Engagement und wechselte in die DEL zu den Kassel Huskies. Auch hier überzeugte er in der Vorbereitung als einer der besten Skorer. Da die Mannschaft aber nicht in die Saison startete, musste sich der Kanadier einen neuen Verein suchen. Deshalb heuerte er für ein Jahr im italienischen Bozen an.

„Colton kann als Rechtsaußen und Center spielen, bei uns ist er als Außenstürmer eingeplant“, so Trainer Doug Mason, der Fretter gemeinsam mit Karsten Mende beim italienischen Pokalturnier beobachtet hat. Mason beschreibt den Stürmer als cleveren Spieler, der voll und ganz ins System der Sauerländer hineinpasse. Fretter wird in der ersten Augustwoche gemeinsam mit seiner Freundin in Iserlohn erwartet.
http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/3817
Eisenwäldler83
Beiträge: 0
Registriert: Di 8. Feb 2011, 20:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Tach Herr Fretter!

Ungelesener Beitrag von Eisenwäldler83 »

Herzlich Willkommen am schönen Seilersee... :rauf:
ISERLOHN, ISERLOHN, ISERLOOOOHN,
ich geh mit Dir bis ans Ende dieser Welt...
HC Bozen
Beiträge: 0
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:10

Re: Tach Herr Fretter!

Ungelesener Beitrag von HC Bozen »

Hi liebe Freunde aus Iserlohn, ich gratuliere euch für den besten Neuerwerb, den ihr wahrscheinlich für die Saison 2011/12 zu verzeichnen haben werdet. Colton Fretter ist ein Hammerspieler, eine Augenweide, wie ein Özil wenn er in Spiellaune ist. Er wäre bei uns im schönen warmen Süden Südtirols gern alt geworden, aber leider waren da ein paar Dinge die nicht geklappt haben und so kam es zur Trennung, zum Leidwesen vieler Fans :runter: :heul:
Er wird euch heuer viel Freude bereiten, vorausgesetzt er bleibt gesund, er allein ist das Eintrittsgeld wert. Defensiv :runter: Fantasie :rauf: Mit seiner Spielweise lässt er einen Gegner nach dem anderen reihenweise aussteigen, einfach toll ihm zuzusehen. Viele meinten er sei geradezu zu schade für unsere Liga, mal sehen wie es bei euch läuft. Viel Spaß noch mit eurem Neuerwerb und eine erfolgreiche Saison wünsch ich euch!

lg O
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Tach Herr Fretter!

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Hört sich nach einem kongenialen Partner für Mike an.....aber mal sehen wie er in der DEL zurechtkommt,aber auch von mir ein herzliches Willkommen!!
Gromo
Beiträge: 0
Registriert: Do 20. Jan 2011, 10:01
Wohnort: München

Re: Tach Herr Fretter!

Ungelesener Beitrag von Gromo »

Auch von mir, herzlich willkommen.
Nun noch Goalies und Verteidiger bitte. Der Angriff wird auch nächste Saison kein Problem...
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Tach Herr Fretter!

Ungelesener Beitrag von Franky »

@HZ Bozen: Danke für deine Einschätzung. Dann bin ich doch so langsam voller Vorfreude auf die neue Saison. Jetzt noch nen paar gute Verteidiger nen hammer Torhüter und dann Roostershockey !
Und an die Tiroler sei gesagt,... ihr seid herzlich willkommen am Seilersee, wenn ihr den Fretter vermisst. Hier kann es auch schön sein :cool:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Tach Herr Fretter!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Welcome!

Ich bin positiv überrascht, dass hier keiner Fretter auf sein Jahr in Italien reduziert!

Das wäre auch arg deplatziert gewesen! Der würde sich wohl selbst wünschen vor einem Jahr besser woanders für etwas weniger unterschrieben zu haben, denn als Kassel Pleite war, waren die meisten Kader bereits nahezu voll!
Seine AHL-Stats sind top, er hatte ein Jahr zur Eingewöhnung auf europäischem Eis, es liest sich zumindest sehr gut!

Damit wären wohl Kavanagh und Joseph zumindest auf dem Papier durch York und Fretter mehr als ersetzt! Und Paddock wie Sparre dürften bei allem Respekt locker zu ersetzen sein! Wäre bei den beiden verbleibenden Stellen vielleicht gut noch große Stürmer an Land zu ziehen! Außer Rupprich haben wir einen auffällig kleinen Sturm!
Sonst kommt es wie von anderen erwähnt nun sehr auf den Goalie und die Verteidigung an!
Da bin ich sehr gespannt, wer da kommt oder gegebenenfalls auch gern noch bleibt!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten