Ordnungsdienst in der Eishalle

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Guildo-Schlumpf
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 06:25
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Guildo-Schlumpf »

Patrick161085 hat geschrieben:Das mag sein...es kann trotzdem nicht angehen.
Der Jaust war wie gesagt höchstens 16, 1.70m hoch und 60 kg schwer!
Wenn es mal richitg zur sache gehen sollte, dann findet man den nie wieder.
Das ist mir durchaus bewusst. War auch nur recht ironisch gemeint. Aber, was sollen die Jungs halt machen, wenn man kein Personal hat..
Iron Igels nehmen den Metal da auf, wo er passiert....
im Innern des Herzens...

Vtryf sberire
Vtryf sbe Yvsr
allrounder
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 09:27
Wohnort: Iserlohn

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von allrounder »

Guildo-Schlumpf hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Ich frage mich, wie man einen Jungen, der vllt 15 oder 16 ist, mit einer gelben Weste bestüclen und somit zum Ordner machen kann...Unfassbar!
Vielleicht, weil es sonst keiner machen will?? ;)
Dann sollte man sich evtl. mal überlegen die fehlenden Leute durch einen prof. Ordnungsdienst aufzufüllen!
solaler
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:15

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von solaler »

Moin moin!


Also,ich fang mal an:

Ich war der Ordner, der an der ersten blauen Linie zum Roosters Inn stand, der auch die Polonese der Duisburger durchgehen ließ. Es ist soweit in Ordnung denke ich, dass man nicht bei allen Sachen rangeht, die auch noch friedlich ablaufen, sobald es zu weit geht/ging, bin ich eingeschritten. Man muss nicht mit allen Mitteln gegen alles und jeden vorgehen, wo kommen wir denn da hin??? (--> Deeskaltio lautet die Devise)

Die zweite Sache ist, als es am Anfang etwas ruppiger wurde im "Block" der Gästefans waren mehr als genug Leute da, so dass man nicht alle dahin schicken muss, denn Ordnung muss sein ;)

Die nächste Sache, beim Ordnungsdienst ist keiner der unter 18 ist und wenn, dann sind das abgeklärte Ausnahmen. Ein kleiner Tipp, guckt euch mal unsere Eishockeyspieler ohne die volle Montur an, wen davon würdet ihr als Eishockeyspieler identifizieren?

Zum professionellen Ordnungsdienst noch ein Wort, glaubt ihr ernsthaft, dass einer von denen in die Bresche springt, wenn mal wirklich was los ist???

Gestern gab es einiges an Stress, der erst aufgearbeitet werden muss und auch die Neulinge müssen in die Aufgaben hineinwachsen! Gebt denen eine Chance, ansonsten lade ich am 5. Oktober und 16:30 zur Ordnerbesprechung vor dem Spiel gegen die Kölner ein, für die, die der Ansicht sind, dass sie alles besser können!
Bin ja nur nen Studi...
Rufneck
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:58

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

Ein professioneller OD kostet sehr viel Geld, denn die machen das nicht kostenlos. Dieses Geld fehlt dann irgendwo..... Wollt ihr ernsthaft auf einen guten Spieler verzichten (der uns vielleicht unseren Traum erfüllt) für einen prof. OD????
Alles hat immer 2 Seiten und alles kostet Geld.
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

Rufneck hat geschrieben:Ein professioneller OD kostet sehr viel Geld, denn die machen das nicht kostenlos. Dieses Geld fehlt dann irgendwo..... Wollt ihr ernsthaft auf einen guten Spieler verzichten (der uns vielleicht unseren Traum erfüllt) für einen prof. OD????
Alles hat immer 2 Seiten und alles kostet Geld.
Ein profesioneller OD ist die größte mögliche Katastrophe, denn die kennen nur Schwarz und Weiss, dazwischen gibt es nichts, das kann doch niemand wirklich wollen!
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
arris.iec
Beiträge: 0
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:33
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von arris.iec »

scarface hat geschrieben:ach da fällt mir spontan nochwas ein und zwar das die duisburger tun und machen konnten was sie wollen und auf unseren seine direkt gemeckert wurde wenn nur einer vor der ersten stufe steht :floet:
Das fand ich auch gut. Am Gästeblock turnte die ganze Zeit ein Duisburger vorne rum. Auf Anfrage sagte ein Ordner zu mir, dass sei so abgeklärt und genehmigt. Aha. Später wollte ich dann doch gerne wissen, wer denn sowas genehmigt. Antwort: Das Ordnungsamt! :gruebel: Der Typ sei nämlich der Anheizer und dürfe deshalb vorne stehen. Frage ich mich, warum z.B. der UCI-Frontmann das nicht darf. (Oder darf er, will aber nicht?)
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von jottess »

arris.iec hat geschrieben:
scarface hat geschrieben:ach da fällt mir spontan nochwas ein und zwar das die duisburger tun und machen konnten was sie wollen und auf unseren seine direkt gemeckert wurde wenn nur einer vor der ersten stufe steht :floet:
Das fand ich auch gut. Am Gästeblock turnte die ganze Zeit ein Duisburger vorne rum. Auf Anfrage sagte ein Ordner zu mir, dass sei so abgeklärt und genehmigt. Aha. Später wollte ich dann doch gerne wissen, wer denn sowas genehmigt. Antwort: Das Ordnungsamt! :gruebel: Der Typ sei nämlich der Anheizer und dürfe deshalb vorne stehen. Frage ich mich, warum z.B. der UCI-Frontmann das nicht darf. (Oder darf er, will aber nicht?)
Das wird wohl alles zur Konfliktvermeidung so ablaufen.
Wenn man es den Duisburgern verbietet, rasten einige vielleicht aus und lassen sich das nicht gefallen bzw. provozieren die Ordner immer mehr.
Ich glaube in einem Spiel gegen Köln wurde das mal so gehandhabt, dass alle Gästefans permanent wieder nach oben geschickt wurden. Das sah nicht gerade nach stressfreiem Arbeiten für die Ordner aus. Und solange sich im Gästeblock keiner deswegen beschwert, warum eingreifen?

Dass die UCI das nicht darf, liegt wohl an den eigenen Fans. Ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn einer unten stehen und den Anheizer machen würde. Nach einer Minute würde das erste Bier fliegen, nach zwei Minuten wäre dann spätestens der erste unten um denjenigen entweder auf eine Stufe zu stellen, aus der Halle zu schmeißen oder über die Brüstung.
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Grund das die UCI es nicht macht, ist das überflüssige Ordnungsamt!!!

Ich persönlich würde es lieber aus dem Gang machen.....
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
Blondie
Beiträge: 0
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 18:03

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Blondie »

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich sagen das die Duisburger Fans!!! gestern machen konnten was sie wollten, da unsere Ordner manche Situationen nicht im Griff hatten.
ich habe gestern einiges beobachtet...undzwar saß ich auf der neuen Sitztribüne und schrägt neben mir saßen drei Security-Leute von Ehlen, diese haben das ganze Theater beobachtet und sich nacheinander einige Notizen gemacht, haben sich beraten bzw. unterhalten...fakt ist das EINIGE LEUTE aus unserem Ordnungsdienst sich haben auf der Nase herumtanzen lassen gestern und dies auch von erfahreren Security-Leuten beobachtet wurden!!!!!!!

Was ich weiteres beobachtet habe, war im Schlussdrittel das die Ordner einen Duisburger Fan aus der Halle geworfen haben, der sich daneben benommen hat, der sich aber heftigs gewehrt hat, aber anstatt den direkten weg nach draussen zunehmen (also den hinteren Ausgang), nein sie haben ihn über die komplette Iserlohner Tribüne Richtung Vorderausgang geschleift, WARUM?

Ich will jetzt absolut keinen Ordner angreifen und ich will auch absolut die Ordner nicht verurteilen, klar sie machen ihre Sache gut und das sie das Ehrenamtlich für ihren Verein machen, dass rechne ich denen HOCH an..

Aber mit der Situation gestern kamen manche Ordner einfach nicht klar...und wenn ich mir die Ordner in anderen Stadien anschaue, dann frage ich mich, warum kann man nicht einfach mal etwas härter durchgreifen, ich bin der Meinung das manche Ordner das nur machen um das Spiel einfach und kostenlos sehen zu können!

Was mich auch wundert, die sogenannten Ordnerinnen!?, wie sollen diese mit solchen Fans wie gestern zB den Duisburgern klar kommen, vorallen mit solchen Stelzen an Schuhen??????

P.S: Also Leute, fühlt euch bitte nicht angegriffen, ich will hier niemanden verurteilen, nur ich wunder mich halt immer wieder wenn ich in Iserlohn Eishockey gucke.

Gruß Blondie
Nise
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 23:39
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Nise »

Blondie hat geschrieben:Hallo zusammen,

erstmal möchte ich sagen das die Duisburger Fans!!! gestern machen konnten was sie wollten, da unsere Ordner manche Situationen nicht im Griff hatten.
ich habe gestern einiges beobachtet...undzwar saß ich auf der neuen Sitztribüne und schrägt neben mir saßen drei Security-Leute von Ehlen, diese haben das ganze Theater beobachtet und sich nacheinander einige Notizen gemacht, haben sich beraten bzw. unterhalten...fakt ist das EINIGE LEUTE aus unserem Ordnungsdienst sich haben auf der Nase herumtanzen lassen gestern und dies auch von erfahreren Security-Leuten beobachtet wurden!!!!!!!

Was ich weiteres beobachtet habe, war im Schlussdrittel das die Ordner einen Duisburger Fan aus der Halle geworfen haben, der sich daneben benommen hat, der sich aber heftigs gewehrt hat, aber anstatt den direkten weg nach draussen zunehmen (also den hinteren Ausgang), nein sie haben ihn über die komplette Iserlohner Tribüne Richtung Vorderausgang geschleift, WARUM?

Ich will jetzt absolut keinen Ordner angreifen und ich will auch absolut die Ordner nicht verurteilen, klar sie machen ihre Sache gut und das sie das Ehrenamtlich für ihren Verein machen, dass rechne ich denen HOCH an..

Aber mit der Situation gestern kamen manche Ordner einfach nicht klar...und wenn ich mir die Ordner in anderen Stadien anschaue, dann frage ich mich, warum kann man nicht einfach mal etwas härter durchgreifen, ich bin der Meinung das manche Ordner das nur machen um das Spiel einfach und kostenlos sehen zu können!

Was mich auch wundert, die sogenannten Ordnerinnen!?, wie sollen diese mit solchen Fans wie gestern zB den Duisburgern klar kommen, vorallen mit solchen Stelzen an Schuhen??????

P.S: Also Leute, fühlt euch bitte nicht angegriffen, ich will hier niemanden verurteilen, nur ich wunder mich halt immer wieder wenn ich in Iserlohn Eishockey gucke.

Gruß Blondie
Hey...

genau dieses habe ich gestern auch beobachtet mit den 3 Jungs von SE und dem Duisburger Fan der aus der Halle geworfen wurde, aber ich habe mir nix grosses bei gedacht.

Okay sie haben sich Notizen gemacht, aber warum sollten sie dies den tun?? Hatte mir vllt. erst gedacht das die Roosters die 3 gefragt haben, das sie unsere Ordner mal beobachten wie sich sich Raudi-Fans gegenüber verhalten, aber das wäre ja absurt irgendwie...nunja :gruebel:

Mit dem Fan aus Duisburg der durch den ganzen Iserlohner Block quer durch die Halle nach vorne gezerrt wurde, hatte ich auch nicht so ganz verstanden, warum man ihn nicht rausgeschmissen hat in richtung hinterausgang wäre doch viel einfacher gewesen :gruebel: mmmhhhh...

Die Duisburger waren aber gestern auch nervig und haben sich daneben benommen, benehmen wir uns in Duisburg auch so??? Oder waren es womöglich Hooligans vom MSV und gar keine Eishockey-Fans???? :tschakka: Genau, das würde ich eher denken!

Alles etwas komisch :lol:
******In diesem Sinne, ab in die Rinne....******

*****das nischen*****
*****knutscha*****
Kleines201277
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:50

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

Ist der Hinterausgang inzwischen eigentlich offen? Frage ich mich jedes Mal, aber wenn ich dann in der Halle bin, vergesse ich immer nachzugucken.

Und warum sollten die Leute von Ehlen die Ordner nicht beobachten? Das Personal von Ehlen ist ja vorm VIP-Bereich tätig und es kann ja nicht schaden, wenn ein professioneller Sicherheitsdienst unseren Ehrenamtlern einige Tipps gibt.

Irgendwo habe ich auch mal gehört oder gelesen, dass unter den Ordnern auch Personen sind, die eine entsprechende Ausbildung (oder so was in der Art) haben. Aber nagelt mich bitte nicht drauf fest, das ist irgendwie in meinem Hinterstübchen verankert, aber woher, keinen Plan.
julchen18
Beiträge: 0
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 22:06

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von julchen18 »

Hallo,

ich muss erlich sagen das der OD gestern ziemlich Hilflos war. Das was im gästeblock abgegangen ist war unter alles sau.....

Ich kann mich erinnern das wir in der letzten saison auch einen vorsänger hatten und es war genehmigt....

weiter unter alles sau war das beide fanpateien direkt neben einander stand obwohl wir ja soooo getrennt worden sind ...der schwachsinn war das man aber dann erlaubt das die roosterfans durch unseren block laufen dürfen....naja was soll ist wohl halt das sauer land und da läuft wohl alles anders als in duisburg.......

Grüße ein FAN AUS DUISBURG
Kleines201277
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:50

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

Hm, laufen in Duisburg keine Duisburger durch den Gästeblock?
Hakkerooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 20:36
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Hakkerooster »

Man hätte ja auch seine Jungs mal selbst zurück pfeifen können... :gruebel:
TAPPER du Seile Gau!!!!!!!

Bild
Be the Ultimate Ninja! Play Billy Vs. SNAKEMAN today!
Rufneck
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:58

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

Der Grund, warum der eine über die Iserlohner Seite nach draußen gebracht werden musste ist folgender:

Er hatte sich mit einem eigenem Fan (Duisburger) in die Haare bekommen und um die Beiden auseinander zu bekommen wurde einer vorn, der andere hinten raus gebracht! Also war auch dies eine gute Lösung.
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
Nadüüü
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:46
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Nadüüü »

julchen18 hat geschrieben:Hallo,

ich muss erlich sagen das der OD gestern ziemlich Hilflos war. Das was im gästeblock abgegangen ist war unter alles sau.....

Ich kann mich erinnern das wir in der letzten saison auch einen vorsänger hatten und es war genehmigt....

weiter unter alles sau war das beide fanpateien direkt neben einander stand obwohl wir ja soooo getrennt worden sind ...der schwachsinn war das man aber dann erlaubt das die roosterfans durch unseren block laufen dürfen....naja was soll ist wohl halt das sauer land und da läuft wohl alles anders als in duisburg.......

Grüße ein FAN AUS DUISBURG

Stimmt...hier läuft alles anders
Hier gibts nämlich keine Prügelbande a la Magusi :floet: ;)
julchen18
Beiträge: 0
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 22:06

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von julchen18 »

Bei uns laufen keine eigenen Fans durch den Gasteblock da das anders eingeteilt ist .......

Magusi hin oder her aber die maachen ihren job gut....
Kleines201277
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:50

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

Ähm, dann muß ich glaub ich mal fragen, was du unter "durch den Block laufen" verstehst...

Ich war jetzt etliche Male in Duisburg, nicht nur wenn Iserlohn dort gespielt hat, auch zu Zweitligazeiten und gegen andere Gegner, aber da laufen und stehen etliche Duisburger im Gästeblock.
Nadüüü
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:46
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Nadüüü »

julchen18 hat geschrieben:Bei uns laufen keine eigenen Fans durch den Gasteblock da das anders eingeteilt ist .......

Magusi hin oder her aber die maachen ihren job gut....
gut ist ein sehr sehr dehnbarer begriff und ich persönlich verstehe unter gut was komplett anderes!
Ich erinner mich an eine einzige Ausnahme was magusi angeht aber der Typ war beim nächsten Spiel schon garnicht mehr im Dienst.
Vielleicht weil er einfach zu nett zu den Gästefans war?! :gruebel:
Gelbjäckchen
Beiträge: 0
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 00:04

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Gelbjäckchen »

Blondie hat geschrieben:
Was mich auch wundert, die sogenannten Ordnerinnen!?, wie sollen diese mit solchen Fans wie gestern zB den Duisburgern klar kommen, vorallen mit solchen Stelzen an Schuhen??????
Hast du schon mal genau beobachtet welche Aufgaben die Ordnerinnen bei ihrem Dienst in der Halle übernehmen?

Sie übernehmen nur die Eingangskontrolle auf den Sitzplatzen. Sollte es dort zu Problemen kommen werden männliche Ordner geholt die übernehmen dann den Rest.
Antworten