Ordnungsdienst in der Eishalle

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Rufneck
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:58

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

GENERELL HABE ICH NICHTS GEGEN EUCH,WOLLTE DAS NUR MAL ZUR SPRACHE BRINGEN!!!![/quote]


Genau dafür soll das hier ja auch sein! Damit man mal ein bisschen reden kann bzw anderweitig kommunizieren.

Aber unrecht hat jottess nicht mit seiner Aussage. Geht doch einfach ein wenig zur Seite, man hört wenn hinter einem ein Pulk von Menschen ankommt. Viele legen ja auch genau in diesem Moment es auf Streit an, da spreche ich aus Erfahrung.
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
Hakkerooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 20:36
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Hakkerooster »

Wie jetz,was denn für ein Pulk?Wenn du die 10 Nürnberger da meinst,NEIN die hat man nich gehört wenn man noch mitten im gespräch ist...Aber ist ja auch egal jetz!

Was ich aber noch unbedingt anmerken möchte,DER TON MACHT DIE MUSIK!!!!Könnte jetz mit noch mehr so Frasen kommen aber dann muss ich noch das Frasenschwein füttern... :floet:
Also was ich sagen möchte ist einfach das der Ton oftmals volles Programm daneben schlägt! :sirne:
TAPPER du Seile Gau!!!!!!!

Bild
Be the Ultimate Ninja! Play Billy Vs. SNAKEMAN today!
Rufneck
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:58

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

kann ich dir zustimmen, aber nicht nur bei den ordnern
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
Hakkerooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 20:36
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Hakkerooster »

Rufneck hat geschrieben:kann ich dir zustimmen, aber nicht nur bei den ordnern


Behaupte ich ja auch garnicht,kriege ja kaum mit was ihr so abzuhandeln habt.
Kann jetz nur über die Ordner sprechen... :D

Einen möchte ich jetz sogar noch loben,das ist der Herr in gelb der immer im Roosters Inn steht,der ist wirklich immer sehr nett und so!!!!!! :rauf:
TAPPER du Seile Gau!!!!!!!

Bild
Be the Ultimate Ninja! Play Billy Vs. SNAKEMAN today!
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

Hakkerooster hat geschrieben: Was ich aber noch unbedingt anmerken möchte,DER TON MACHT DIE MUSIK!!!!Könnte jetz mit noch mehr so Frasen kommen aber dann muss ich noch das Frasenschwein füttern... :floet:
Also was ich sagen möchte ist einfach das der Ton oftmals volles Programm daneben schlägt! :sirne:
Aber dazu gehören oft auch zwei! ;)
Wenn man ein wenig einsichtiger oder vorrausschauender handeln würde, bräuchte auch nicht so viel geordnet werden, denn geordnet werden muß nur da wo es nicht rund läuft! :cool:
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
banditz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:35

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von banditz »

ich verstehe das ganze problem eigendlich nicht,
hatte noch nie nen problem mit den ordnern
eigendlich genau das gegenteil, mann kann sich auch mal nett unterhalten.
ich denke es liegt aber auch an der eigenen akzeptans den ordnern gegenüber.
und ich, !!! ich wollte den job nicht machen , und sie machen es ehrenamtlich :danke: :respekt: :respekt:
bis denne Banditz
Jürgen

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Jürgen »

Hakkerooster hat geschrieben:
Rufneck hat geschrieben:kann ich dir zustimmen, aber nicht nur bei den ordnern


Behaupte ich ja auch garnicht,kriege ja kaum mit was ihr so abzuhandeln habt.
Kann jetz nur über die Ordner sprechen... :D

Einen möchte ich jetz sogar noch loben,das ist der Herr in gelb der immer im Roosters Inn steht,der ist wirklich immer sehr nett und so!!!!!! :rauf:
Dieser nette Ordner im ROOSTERS INN steht auch unter meinen Fittichen und wehe wenn er.............,
dann gibts aber...................

Gruss
Jürgen

Die anderen sind aber auch immer freundlich und nett
Kleines201277
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:50

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

@Rufneck: Mit dem speziellen Freund meinst du wohl Angelo, also das er dir den zeigen soll. Können wir morgen gerne mal machen. Ich vermute aber, dass da alles im Reinen ist, zumindest wenn Angelo und ich die gleiche Person meinen.


Aber ein paar Punkte habe ich auch noch.

Mir ist in dieser Saison aufgefallen, dass einige Personen sich ihre Drittelpausenzigarette bereits im Gang auf dem Weg nach draussen anzünden. Im größten Gemenge. Finde ich persönlich nicht so toll. Nur leider habe ich keinen Ordner im Gang angetroffen, sondern erst vorm Roosters Inn und da hatte ich keine Gelegenheit ihn darauf anzusprechen. Fände es gut, wenn ihr da mal etwas mehr drauf achten würdet.

Dann kann ich aus Erfahrung sagen, dass es unten am Sitzplatzausgang immer verdammt eng ist, wenn man zu Pausenbeginn raus möchte. Wäre es da auf Dauer nicht möglich, einen zweiten Ordner hinzustellen, damit man beide Flügel der Tür öffnen kann? Zum Pausenende steht da öfter auch mal ein zweiter Ordner, der entweder Karten miteinsammelt oder einfach nur mit dem anderen quatscht (wo ja kein Problem bei ist).

Und als letztes dann noch einen Punkt, der mir aufgefallen ist. Und zwar geht es um die Situationen, wenn ein Großteil der ersten beiden Stehplatzreihen meint, vorne an die Bande zu springen, weil entweder was ganz Tolles auf dem Eis passiert oder das Spiel zu Ende ist - oder auch nicht. Nach "wirklichem" Spielende kein Ding, aber wenn "nur" 60 Minuten um sind und dann noch Verlängerung und Penaltyschiessen folgen, ist das für die Dahinterstehenden doch sehr störend. Beim Pokalspiel ist mir positiv aufgefallen, dass die Ordner, die Leute wieder auf die Stufen zurückgeschickt haben. Das ist leider nicht immer so. Wäre schön, wenn das jetzt wieder rigoros gemacht wird.
Bei einem Spiel in dieser Saison (in der Vorbereitung) ist mir bei einem harten Check gegen einen Iserlohner (an der Stelle, wo die Eismaschine rein- und rausfährt) aufgefallen, dass nicht nur "Normalos" in den Gang gesprungen sind, sondern auch einige Ordner sich dorthin gedreht haben und sich nicht mehr ihrer Aufgabe gewidmet haben. Dadurch sprangen immer mehr Leute in den Gang, was wiederum anderen die Sicht versperrt hat.


Aber alles in allem kann ich vor eurer Arbeit und eurem Engagement nur den Hut ziehen.
arris.iec
Beiträge: 0
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:33
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von arris.iec »

Ach wie schön, eine Ordnerdiskussion. Daran hatte ich schon oft gedacht, aber ich habe die Lust verloren, hier kritische Diskussionen starten zu wollen. Daher Danke an den TE.

Für mich sind die Ordner alles nette Menschen. Möglicherweise machen Sie auch ihre Arbeit gut ("Möglicherweise", weil ich Ihre Arbeit so gut wie nicht mitbekomme, Arbeitsumfang und Aufgaben nicht kenne und daher nicht beurteilen kann). Ich habe auf jeden Fall keine negativen Erfahrungen gemacht (oder keine mehr in Erinnerung) und demnach nichts zu bemängeln. Was mir aber seit, ach eigentlich schon immer auf der Seele brennt:

Die gelben Westen, die alten "Ordner"-Kutten.. Der Dress des Ordnungsdienstes im Allgemeinen. Ist es wohl möglich, dass dahingehend Abhilfe geschaffen wird? Es soll ja keiner im Anzug da stehen, aber einheitliche Kleidung in Form von Uniformen wäre schon vor dem Hintergrund angebracht, dass mancher Ordner offensichtlich entweder die ältesten Lumpen für den Dienst anzieht oder sich, und das meine ich in keinster Weise abwertend, einfach nichts anderes leisten kann. Kleider machen Leute!

Und vielleicht denkt der ein oder andere daran, etwas gepflegter aufzutreten. Damit meine ich nicht nur die Kleidung, wie schon geschrieben, sondern viel mehr gewaschene Haare, saubere (!) Fingernägel - auch mal schneiden, gepflegte Zähne... Also ich möchte nicht verallgemeinern, das viel mir nur immer mal wieder auf. Und jetzt nicht meckern, es ist ein gut gemeinter Tipp.

Gruß
/arris
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von jottess »

Hakkerooster hat geschrieben:@ Jostess:stimmt,die paar Nürnberger die bei dem Rekordspiel da waren und ne kleine na ja sagen wir mal Polonese veranstealtet haben brauchen natürlich so viel platz das ich mich demnächst zur alten Sprecherkabine stelle...Herr schmeiss Hirn vom Himmel :roll:
Du hast geschrieben, dass die gegnerischen Fans von den Ordnern rausbegleitet wurden. Da hab ich eher an Köln gedacht, weil sonst noch nicht großartig gegnerische Fans am Seilersee waren diese Saison. Und das waren nun mal einigermaßen viele, die auch Platz beim rausgehen brauchen. Vielleicht erstmal das schreiben, was man meint und nicht gleich losmeckern ;)
BOR-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 04:06
Wohnort: Borken / Westfalen

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von BOR-Rooster »

jottess hat geschrieben:
Hakkerooster hat geschrieben:@ Jostess:stimmt,die paar Nürnberger die bei dem Rekordspiel da waren und ne kleine na ja sagen wir mal Polonese veranstealtet haben brauchen natürlich so viel platz das ich mich demnächst zur alten Sprecherkabine stelle...Herr schmeiss Hirn vom Himmel :roll:
Du hast geschrieben, dass die gegnerischen Fans von den Ordnern rausbegleitet wurden. Da hab ich eher an Köln gedacht, weil sonst noch nicht großartig gegnerische Fans am Seilersee waren diese Saison. Und das waren nun mal einigermaßen viele, die auch Platz beim rausgehen brauchen. Vielleicht erstmal das schreiben, was man meint und nicht gleich losmeckern ;)
Lohnt es, sich über den Umgangston mancher User zu muckieren...



.... ich glaube - NÖ ! :floet:
Rufneck
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:58

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

Zu der Kleidung will und möchte ich mich nicht großartig äußern, außer ich hätte auch lieber ne schwarze Jacke :) ..... und über das Äußerliche einiger Ordner werde ich aus Kollegialität und Loyalität kein Wort verlieren.

Und eins könnt ihr mir glauben, wir haben es auch lieber ruhig, aber leider gibt es immer wieder Situationen in denen wir eingreifen müssen und wenn wir 40 mal am Abend das gleiche Sagen müssen, wie z.B. zurück auf die Stufen, dann kann es auch sein, dass es beim 41. etwas lauter wird. Wir sind halt auch nur Menschen und irgendwann ist das Mas voll. Bitte zeigt dafür ein wenig Verständniss, denn das meinen wir dann nicht umbedingt persönlich.


Leider ist es uns noch nicht möglich an jeden Ausgang 2 Ordner zu stellen, da das unsere Personalstärke leider nicht hergibt.
Ja, auch ich gehe zwischendurch eine rauchen, versuch das auch immer auf kurz vor Drittelpause zu legen, damit ich mit an einer Tür stehen kann und dann sind auch beide Flügel offen. (So verhalten sich aber viele von uns) Leider können nicht alle an den Türen helfen, denn in der Halle gibt es etliche Positionen die ständig besetzt sein müssen.

Daher nochmal der Aufruf: Wir benötigen noch Leute, ob Männlein oder Weiblein es spielt keine Rolle.
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
Viassois
Beiträge: 0
Registriert: So 19. Aug 2007, 17:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Viassois »

banditz hat geschrieben:ich verstehe das ganze problem eigendlich nicht,
(...), mann kann sich auch mal nett unterhalten.
ich denke es liegt aber auch an der eigenen akzeptans den ordnern gegenüber.
und ich, !!! ich wollte den job nicht machen , und sie machen es ehrenamtlich
So schauts aus! Dass unsere Ordnuner nunmal (vermutlich) kein Konfliktmanagement hinter sich haben dürfte auf der Hand liegen und die ein oder andere Situation, die ich auch mal erlebt habe muss man dann auch einfach mal übersehen...

Und nun gehts erstmal zum Spiel, ein bissl schäkern ;)
Meine Damen und Herren, heute Abend singt für Sie: Das Niveau!
Nadüüü
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:46
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Nadüüü »

Heute war wieder eine grandiose Situation seitens eines Ordners...
Hinten an der Kopfseite der Halle wird sich geprügelt aus allen Ecken, selbst vom Roosters Inn, kamen Ordner angelaufen aber der Herr der bei uns stand hat sich genüsslich mit irgend nem Fan unterhalten als wenn nix wäre.
Nachdem man den Herrn dann daraufhin gewiesen hatte das es da hinten ziemlich ruppig zugeht und gefragt hat ob er sich nicht auch mal dahin begeben würde wurde man noch belächelt und es wurde einem danna uch noch gesagt man sollte doch lieber ruhig sein... grandios würd ich sagen! :roll:
scarface
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 17:02
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von scarface »

ach da fällt mir spontan nochwas ein und zwar das die duisburger tun und machen konnten was sie wollen und auf unseren seine direkt gemeckert wurde wenn nur einer vor der ersten stufe steht :floet:
ralle
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:34

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von ralle »

Also erstmal, es sind mindestens 3 Duisburger rausgeflogen, also ganz untätig war unser Ordnungsdienst nicht. Aber mal der Reihe nach. Was mir als ersters aufgefallen ist, ich war gegen 18:00 in der Halle, im Gästeblock waren 2-3 Fans, die sich natürlich unten an den Wellenbrecher gestellt haben, normal, wer zuerst kommt, bekommt die besten Plätze. Doch falsch gedacht, sie sollten, laut Anweisung der Ordner sich nach oben in die Ecke stellen, weil der Block von oben links nach unten recht aufgefüllt werden sollte. Da frag ich mich, wer ist auf diese Schnappsidee gekommen, wahrscheinlich dieselbe Person, die die Gäste links zum Roostersinn verfrachten wollte. Vor allem, wie ich allerdings nur gehört habe, gab es die Anweisung die Leute rauszuschmeißen, die sich nicht daran halten :roll: Zu den Vorkommnissen, wo, berechtigterweise, einige sagen, die Duisburger konnten tun und lassen, was sie wollten (wobei es sich nicht um Eishockey-Fans gehandelt hat). Vor dem Spiel lief so einer vor uns im Gang her, stellte sich vor uns und rief "Scheiß Iserlohn", meinte er könnte uns damit provozieren, Ordner stand ca. 2-3 Meter daneben. Dieser Radaubruder hat dies mehrmals während des Spiels noch veranstaltet und die Ordner ließen ihn gewähren, so nach dem Motto "der tut doch nichts". Nur, es hätte bei uns nur einer etwas dünnhäutig sein müssen, dann hätte es wohl ein bißchen Randale gegeben. Aber die einzige Randale war wohl unter Duisburgern, und die hatten unsere Ordner schnell im Griff, da muß halt nicht jeder Ordner hinrennen, wie einige hier meinen.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ich frage mich, wie man einen Jungen, der vllt 15 oder 16 ist, mit einer gelben Weste bestüclen und somit zum Ordner machen kann...Unfassbar!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Aus dem EVD-Forum:

"Kaum geht es los, ja endlich Eishockey denn hier hätten wir 3 Punkte holen können, das erste Handgemenge.
Ein Iserlohner Vollpfostenordner zieht zuerst die Handschuhe an ( weil er hat es ja mit extrem gefährlichen Subjekten zu tun Duisburg <> Mafia ) und spricht dann den Fan an die Halle zu verlassen, weil er auf den gelbmarkierten !?!?! Stufen steht.
Ne is klar und ich fand es noch ok das der Fan drin und der Ordner biernass geworden ist "
Guildo-Schlumpf
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 06:25
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Guildo-Schlumpf »

Patrick161085 hat geschrieben:Ich frage mich, wie man einen Jungen, der vllt 15 oder 16 ist, mit einer gelben Weste bestüclen und somit zum Ordner machen kann...Unfassbar!
Vielleicht, weil es sonst keiner machen will?? ;)
Iron Igels nehmen den Metal da auf, wo er passiert....
im Innern des Herzens...

Vtryf sberire
Vtryf sbe Yvsr
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Guildo-Schlumpf hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Ich frage mich, wie man einen Jungen, der vllt 15 oder 16 ist, mit einer gelben Weste bestüclen und somit zum Ordner machen kann...Unfassbar!
Vielleicht, weil es sonst keiner machen will?? ;)
Das mag sein...es kann trotzdem nicht angehen.
Der Jaust war wie gesagt höchstens 16, 1.70m hoch und 60 kg schwer!
Wenn es mal richitg zur sache gehen sollte, dann findet man den nie wieder.
Antworten