Ordnungsdienst in der Eishalle

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Rufneck
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:58

Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

Erstmal Hallo an alle!

Mir erscheint dieses Thema sehr wichtig, darum habe ich mich mal hier angemeldet und ein neues Thema aufgemacht (hoffe es bleibt offen und hier stehen).

So langsam wird meine Wut auf EINIGE Leute immer größer, deshalb will und muss ich mich hier mal zu Wort melden, gleichzeitig den Ordnungsdienst der Iserlohner verteidigen.

Immer wieder konnte ich in verschiedenen Boards lesen, wie sich über die Ordner ausgibig ausgelassen wird, das er der schlechteste Ordnungsdienst der DEL ist und die Ordner Bier trinken anstatt aufzupassen. Hier reden Leute von Sachen von denen sie keine Ahnung haben.

Um denen mal den (nichtvorhandenden) Wind aus den Segeln zu nehmen möchte ich nun mal ein paar Worte über die Leute in gelb erzählen, aber vorweg : Daywalker und alle die meinen sie können es besser, Freitag treffen wir uns um 16:
30 Uhr im Roosters Inn zur Vorbesprechung, ihr seid herzlich eingeladen mal aus Spaß einen Dienst mitzumachen und wir gucken mal ob ihr es besser könnt.

Ich habe so viele Sachen gelesen, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.

Als erstes möchte ich mal sagen, dass wir keine Stehplatzeinweiser sind!!!!!!
Jeder hat selber dafür Sorge zu tragen, dass er seinen Platz hat, sollte es dabei zu größeren Auseinandersetzungen kommen, ruft einen von uns, denn dann ist es was anderes.

Zum Thema Bier trinken: Kann es sein, dass derjenige schon selber eins zu viel hatte, als er das gesehen haben will?!
Mit 100 prozentiger Sicherheit trinkt keiner von uns Bier vor oder während des Spiels. Was wir in unserer Freizeit machen, d.h. 1 Stunde nach Spielende geht keinen was an.

Zum Thema Spiel gucken: Natürlich gucken wir auch mal auf die Eisfläche, denn auch wir sind dem Verein verbunden, wie jeder andere in der Halle.

Zum Thema Standorte der Ordner: Wir werden angehalten so zu stehen, keiner sucht sich seinen Platz aus. Wir stehen zwischen den Fans, damit wir nicht so auffallen. Wir können uns aber auch mal in den Mittelgang an das Geländer stellen und zu den Fans hochgucken, mal sehen wie lange es dauert bis die erste Beschwerde kommt, dass wir jemandem sie Sicht versperren, ich tippe so ca. 5 Minuten maximal.

Wenn die Halle ausverkauft ist, wisst ihr selber wie eng und voll es ist, wir können nicht jeden einzelnen bewachen, wer so etwas verlangt sollte besser auf seiner Couch bleiben.

Hirachie: Auch bei uns gibt es eine Gewisse Hirachie an die sich gehalten wird. Der Chef des Ordnungsdienstes bekommt die Aufgabenverteilung, Positionen und etliches mehr im Vorfeld eines Spiels mitgeteilt. Diese Informationen gibt er bei der o.g. Besprechung an uns weiter. Dies soll konkret bedeuten, dass wir das umsetzten, was der Verein will, nicht was wir wollen. Wir fragen dabei nicht nach Sinn oder Verstand, wir tun es einfach.

Rauchen in der Halle: Jeder weiß, dass es nicht gestattet ist und trotzdem wird es getan. Dann wiederum wird sich gewundert warum die Leute vor die Tür gebracht werden?! (muss ein Anfall von geistiger Umnachtung sein)

Rangelein und Schlägerein: Bei einer Schlägerei oder Handgreiflichkeit gibt es keine Diskussion und trotzdem werden genau diese immer wieder gerne geführt. Bei diesen Sachen kann es nur eine Konsequenz geben-> Rausschmiss, Hausverbot und Anzeige wegen KV.

In anderen Sachverhalten wird auch mal nach Ermessen gehandelt und wie sich der Betroffenen dem Ordnungspersonal gegenüber verhält.(Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus)

Rettungswege: Warum rede ich mir bei jedem Spiel den Mund wund?! "Bitte hier nicht stehen!" Leute es gibt Rettungswege und die müssen frei bleiben, egal wie voll die Halle ist (z.B. Mittelgang)

Probleme mit Ordnern: Geht doch bitte direkt zu dieser Person hin, klärt es, oder geht zum Leiter des OD und sucht bei ihm das Gespräch. Wir sind für euch da, für eure Sicherheit riskieren wir unsere Gesundheit, ehrenamtlich und in unserer Freizeit.

Fantrennung: Auch das gibt der Verein vor, wir setzen nur Anweisungen um.

Gegenstände die auf das Eis, Strafbank, Spielerbänke geworfen werden: Auch das wird häufig gemacht. Selbst wenn es nur ein Cent Stück ist, kostet den Verein ein riesen Batzen Strafe. Ihr schadet damit dem eigenem Team und riskiert erwischt zu werden, was dann wiederum euch teuer zu stehen kommt. Lasst es einfach sein.

Größere Auseinandersetzungen (Post von Daywalker): Wir machen das was wir immer machen. Gehen dazwischen und riskieren unsere Gesundheit, aber das kannst Du bestimmt nicht verstehen. Natürlich geht nicht jeder Ordner mit zur Schlägerei, ich weiß nicht was Du sehen willst. Sollen vielleicht 50 Ordner auf 10 Leute springen und die verdreschen, denn dann haben wir unseren Job falsch gemacht. Vielmehr müssen wir beschlichtigen und Ruhe ausstrahlen (Wie man in den Wald......)

Sitzplatzkarten und Dauerkartenbesitzer: Auch wenn es nervt jedesmal die Karte vorzuzeigen wenn man den Sitzplatzbereich verlassen hat, aber es ist Pflicht. Und bitte wo ist das Problem? Da kann noch so viel gemeckert werden.

Auch wir sind Menschen, reizbar, und fehlerhaft, wie jeder andere in der Eishalle!

Bringt uns doch einfach mal den Respekt entgegen den Ihr auch bekommt und seid nicht immer so feige, hier anonym zu posten, sondern sprecht uns direkt an wenn euch etwas stört, denn das ist das einfachste und schnellste. Durch Kommunikation vermeidet man Missverständnisse und Probleme.

Jetzt möchte ich noch hinzufügen, dass ich NIEMANDEN persönlich angreifen will oder verurteilen will, denn das ist nicht meine Art.

Und noch was, wir suchen immer noch Leute die uns unterstützen möchten. Wir treffen uns vor jedem Spiel (3 Std.) im Roosters Inn, fragt bei Jürgen nach, der zeigt euch den Weg.

In diesem Sinn wünsche ich Euch allen eine Schöne Saison und hoffe auf etwas mehr Rücksichtnahme, danke.
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Könnte ein lustiges Thema werden...

Aber ich kann dir auch 100%ig versichern, das einige (!) des Ordnungsdienstes sher wohl während des Spiels am Bierbecher nippen... ;)
DaMa
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:03
Wohnort: Letmathe

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von DaMa »

bei nem Auswärtsspiel in Düsseldorf vor ein paar Jahren flog auch mal ne volle Dose, Gott weiß wie die darein gekommen ist in unsere Richtung, und 3 Sekunden später wurde der Werfer der Halle verwiesen; man hatte trotzdem irgendwie das Gefühl das die Ordner dort präsenter waren als hier, was jetzt aber nicht heißen soll das man den gesamten Ordnungsdienst über einen Kamm scheren sollte
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

DaMa hat geschrieben:bei nem Auswärtsspiel in Düsseldorf vor ein paar Jahren flog auch mal ne volle Dose, Gott weiß wie die darein gekommen ist
Unterm Trikot, inner Buchse...
Früher hat jeder seine eigenen Dosen, Flaschen, etc. mit ins Stadion gebracht.
Ich weiss nur nicht, ob der Iserlohner Ordnungsdienst im Vergleich zu anderen "professionellen" Firmen, eine Art von Respekt bei den Fans hervorruft.
Naja, vom Thema Ordnungsdienst in IS soll jeder halten was er will, ich hab meine Meinung dazu.
Rufneck
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:58

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

auch nippen ist nicht vertretbar, aber es läuft sicherlich niemand mit nem Bierbecjer rum, oder?
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
solaler
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:15

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von solaler »

ICh bin auch ein bekennender Weihnachtsbaum in gelb.

ICh gebe dem Autor des Threats völlig recht, es ist teilweise echt krass was von einigen rüberkommt. Unter anderem auch persönliche Sachen...

WIr machen die Aufgabe, weil wir den Verein unterstützen wollen und das dann nicht als Fans. Wir opfern unsere Freizeit, kommen teilweise direkt von der Arbeit, Uni etc. und stehen dann schon drei Stunden in der Halle bevor es losgeht.

Ich kann mich eigentlich nur meinem Vorredner anschließen und mehr hab ich auch nicht zu sagen... :floet:
Bin ja nur nen Studi...
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Rufneck hat geschrieben:auch nippen ist nicht vertretbar, aber es läuft sicherlich niemand mit nem Bierbecjer rum, oder?
sicherlich nicht alle, aber ein paar mal habe ich schon welche gesehen. Mir ist das völlig egal, ob ihr da Bier trinkt oder nicht, ich sage nur, dass es halt einige machen.
Rufneck
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:58

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

Nein, das geht gar nicht. Wenn ich mal bei nem Kollegen (Fan) ein Schluck nehme, weil mir der Hals vom Diskutieren trocken ist, wird bestimmt keiner was sagen, aber da trinken ist nicht in Ordnung. Wir haben ja auch die Möglichkeit mal Privat zu kommen, dann ist das ne andere Sache, aber nicht in gelber Jacke.
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
Nadüüü
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:46
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Nadüüü »

Spannend das Thema...
Man muss aber wirklich zugeben das nicht jeder Ordner sich auch dementsprechend verhält.
Beim vorletzten Heimspiel erinner ich mich an jemanden (der zugegebenermaßen neu war) der sich absolut zum affen gemacht hat in dem er das ganze Spiel nur am rumtanzen war... ganz ehrlich ich habe 0 Respekt vor jemanden der sich so dermaßen zum Affen macht ;)
Hakkerooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 20:36
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Hakkerooster »

Also es fängt ja schon damit an,das wenn man in der Drittelpause raus zum rauchen geht und kein Kärtchen zum wiedereinlass bekommt ,der Ordner sagt Wiedereinlass mit der Karte,ok man sich die beine während der Kippe vertreten will und bei einem anderen Ordner rein möchte man nur doof angefaucht wird"DANN GEH DOCH AUCH DA REIN WO DU RAUS GEGANGEN BIST!!!!"...Das nenne ich nicht grad fähig !!!! :runter:

Eine andere Baustelle:man steht nachm Spiel,quatscht noch,die gegnerischen Fans werden von den Ordnern hinaus begleitet sieht dies aber nicht da man mit dem Rücken zu ihnen steht und wird einfach nur obwohl man auf der ersten oder zweiten Stufe steht so mir nichts dir nichts an die seite geschupst...Nennt ihr das etwa "ORDNUNGSDIENST"??? :runter:

Ich hätte das nie zur sprache gebracht aber da ihr euch ja hier wie die Götter in gelb darstellt,kann man das ja mal erwähnen. :gruebel:
TAPPER du Seile Gau!!!!!!!

Bild
Be the Ultimate Ninja! Play Billy Vs. SNAKEMAN today!
Guildo-Schlumpf
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 06:25
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Guildo-Schlumpf »

Rufneck hat geschrieben:Nein, das geht gar nicht. Wenn ich mal bei nem Kollegen (Fan) ein Schluck nehme, weil mir der Hals vom Diskutieren trocken ist, wird bestimmt keiner was sagen, aber da trinken ist nicht in Ordnung. Wir haben ja auch die Möglichkeit mal Privat zu kommen, dann ist das ne andere Sache, aber nicht in gelber Jacke.
Gilt das Alkohol-Verbot auch für die Rückfahren von Sonderzügen?? ;) Da habe ich nämlich schon mit nem Ordner (heute nicht mehr, aber wohl nicht deshalb) gesoffen. Wenn er nicht mehr im Dienst war, hätte er ja seinen Ausweis, den er um den Hals hatte, ablegen müssen..
Iron Igels nehmen den Metal da auf, wo er passiert....
im Innern des Herzens...

Vtryf sberire
Vtryf sbe Yvsr
Matze2008
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:39

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Matze2008 »

Also ich finde das einige der sogenanten "ordner" mehr die ordnung auf dem eis als bei den Zuschauern im auge haben soll nicht heißen das se nicht gucken dürfen aber sie sollte auch ihre eigentliche aufgabe im auge haben
"Ich hoffe, dass wir möglichst viele Adler haben! Wir wollen gemeine Roosters sein." Doug Mason
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Man kann festhalten: Ordner raus! :D ;)
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von jottess »

Hakkerooster hat geschrieben:Also es fängt ja schon damit an,das wenn man in der Drittelpause raus zum rauchen geht und kein Kärtchen zum wiedereinlass bekommt ,der Ordner sagt Wiedereinlass mit der Karte,ok man sich die beine während der Kippe vertreten will und bei einem anderen Ordner rein möchte man nur doof angefaucht wird"DANN GEH DOCH AUCH DA REIN WO DU RAUS GEGANGEN BIST!!!!"...Das nenne ich nicht grad fähig !!!! :runter:
Ist doch irgendwie logisch, dass man Probleme hat wieder rein zu kommen, wenn man kein Kärtchen hat, oder? Vielleicht sollte man einfach selber mal ein bisschen nachdenken und man kommt darauf, dass der Ordner, der einen nicht kennt, nich weiß, ob man vorher schon in der Halle war oder sich einfach nur reinschmuggeln will.
Hakkerooster hat geschrieben:Eine andere Baustelle:man steht nachm Spiel,quatscht noch,die gegnerischen Fans werden von den Ordnern hinaus begleitet sieht dies aber nicht da man mit dem Rücken zu ihnen steht und wird einfach nur obwohl man auf der ersten oder zweiten Stufe steht so mir nichts dir nichts an die seite geschupst...Nennt ihr das etwa "ORDNUNGSDIENST"??? :runter:
Vielleicht brauchen die gegnerischen Fans auch nur ein bisschen Platz, wenn sie rauslaufen und man selber nimmt ein bisschen Rücksicht, weil 10 Minuten nach Spielende massig Platz auf der Tribüne ist und man sich locker zwei Stufen höher stellen kann.
Picknicker
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55
Wohnort: Hemer

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Picknicker »

Lieber unsere verpeilten Ordner :D ,als einen Sicherheitsdienst wie zum Beispiel Magusi in Duisburg!
Stoppt den Überwachungswahnsinn!!!!
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Zunächst einmal möchte ich einmal "Danke" sagen an unsere Ordner: denn sie sind diejenigen, die die Spiele überhaupt erst möglich machen (jeder sollte lieber vor der Kritik einmal hinterfragen, wieso Ordner überhaupt nötig sind) und immer abgewatscht werden, wenn etwas nicht perfekt gelaufen ist.

Eine Frage hätte ich zum Hallenverbot, das im ersten Posting erwähnt wurde: wie wird das eigentlich umgesetzt?
Es hängt ja keine Fotoliste an jedem erdenklichen Eingang mit dem Hinweis "Wir dürfen hier nicht rein!".

Ich frage deshalb, weil wir immer so einen besonderen Sympathen neben uns haben, der nicht nur durch ein hohes Aggressionspotential auffällt, sondern für den auch die besagten Regeln des Rauchverbots und des Nicht-im-Gang-Stehens nicht zu gelten scheinen... es folgten schon mehrfach elendig lange und vor allem lautstarke Diskussionen mit Ordnungskräften, er wurde auch schon einmal der Halle verwiesen - und kurze Zeit später war er wieder da, vermutlich ist er einfach nur durch einen anderen Eingang wieder rein.

Daher meine Frage, wie solche Maßnahmen wirklich umsetzbar sind.
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
Shasta
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:19

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Shasta »

angelo76 hat geschrieben:Zunächst einmal möchte ich einmal "Danke" sagen an unsere Ordner: denn sie sind diejenigen, die die Spiele überhaupt erst möglich machen (jeder sollte lieber vor der Kritik einmal hinterfragen, wieso Ordner überhaupt nötig sind) und immer abgewatscht werden, wenn etwas nicht perfekt gelaufen ist.

Eine Frage hätte ich zum Hallenverbot, das im ersten Posting erwähnt wurde: wie wird das eigentlich umgesetzt?
Es hängt ja keine Fotoliste an jedem erdenklichen Eingang mit dem Hinweis "Wir dürfen hier nicht rein!".

Ich frage deshalb, weil wir immer so einen besonderen Sympathen neben uns haben, der nicht nur durch ein hohes Aggressionspotential auffällt, sondern für den auch die besagten Regeln des Rauchverbots und des Nicht-im-Gang-Stehens nicht zu gelten scheinen... es folgten schon mehrfach elendig lange und vor allem lautstarke Diskussionen mit Ordnungskräften, er wurde auch schon einmal der Halle verwiesen - und kurze Zeit später war er wieder da, vermutlich ist er einfach nur durch einen anderen Eingang wieder rein.

Daher meine Frage, wie solche Maßnahmen wirklich umsetzbar sind.
Ich würd einfach mal schätzen, dass so was sehr schwer umsetzbar is! Eigtl. müsste man ja die Personalien aufnehemen und dann jeden der kommt uf diese hin überprüfen! In meinen Augen nicht realisierbar! Und da er ja die Wahl zwischen verschiedenen Eingängen hat, wird er wohl auch immer reinkommen !
MönZzZzchen
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 21:01

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von MönZzZzchen »

Hallo zusammen,

ich wollte jetzt auch mal was zu dem ordnungsdienst in der Eissporthalle am Seilersee sagen.

Zu erst muss ich sagen, dass wenn viele "die ordner" in ihren negativen posts schreiben, man nicht alle in eine schublade stecken soll. Es gibt viele ausnahmen. Aber ich muss auch sagen, dass wenn leute probleme hatte mit einem oder zwei ordnern oder was weiß ich wie viele...schreibt man halt generell "die ordner". Was soll man denn sonst schreiben?? Der, der immer da an dem und dem eingang steht. der hat ne brille und ganz viele pickel oder sonst irgendwas??? also ganz witzig. der liebe ordner, der sich hier verewigt hat, hat kretisiert, dass alle ordner über einen kamm geschoren werden, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass es einfach fast unmöglich ist, einen ordner hier im thread genau zu beschreiben, dann schreibt man halt "DIE ORDNER"!!

Ich muss außerdem ganz ehrlich sagen, dass ich viele negative erfahrungen mit ordnern gemacht habe und dass sich so manche kritik an dem ordnungsdienst wirklich bewahrheitet.

Zum Thema Bier muss ich sagen, und das ist die Wahrheit, habe ich schon oft so manche ordner vor mir an der Theke gehabt, die sich gerne mal ein bier oder ein krefelder bestellt haben und das war während dem spiel!!

Das Verhalten mancher ordner ist echt manchmal sonderbar. Wenn ich an ein Spiel von letzter Saison denke (ich weiß leider den gegner nicht mehr aber ich glaube, das war als der sonderzug aus berlin da war) ... jedenfalls wurde eine bengalische Fackel gezündet (ist das richtig geschrieben??? :gruebel: ) egal, auf jeden fall war so ein ding am qualmen und was macht ein netter herr in gelb: auf aufforderung der berliner (?) fans schön die welle und hüpft mit denen auf der tribüne rum. also das musste ja echt nicht sein. :runter:

Zudem hatte ich auch am dienstag eine nette begegnung mit einem ordner, der an einem eingang stand. Er will mir die austrittskarte in die hand drücken und als ich sie nehmen wollte, lässt er sie fallen. Dann frag ich kann ich denn eine neue bekommen, weil in dem gedränge war es einfach schwer sich zu bücken und die aufzuheben und dann hör ich von dem in gelb: "tja dann musste zupacken können zu blöde kuh, schieb dir die hier (er gab mir ne neue karte) doch quer sonst wo rein. Dazu muss ich ganz ehrlich sagen, dass es echt unter aller kanone ist, wie sich manche verhalten, aber ich will auch wirklich nicht alle über einen kamm scheren.

Ich habe auch schon positive erfahrungen mit ordnern gemacht, als es letzte saison einen zwischenfall gab, aber ehrlich gesagt ist es manchmal echt zum mäuse melken, was da passiert.. :floet: :evil:

So liebe ordner, nehmt mich auseinander oder macht sonst was mit mir, aber ich habe hier nur meine meinung gesagt und betone nochmal, dass ich nicht die Gemeinschaft ALLER ordner meine, nur nicht genau weiß wie ich es sonst schreiben soll!!! ;)


Lieben Gruß!!
MönZzZzchen!
Rufneck
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:58

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

Wieder muss ich mich zu Wort melden.....

Wieso beschreibe ich die Ordner als Götter?! :schock: Da musst Du was falsch verstanden haben! Ich beschreibe nur Fakten, die auch belegbar sind!


Wenn jemand einen Ordner beim Biertrinken sieht, meldet es dem Ordnungsdienstleiter! Der entsprechende kann sofort seine Sachen packen und gehen.

Hausverbot: Ein Hausverbot erteilt die Geschäftsstelle schriftlich. Ordner sprechen dieses vorweg mündlich aus. Ab diesem Moment gilt Hallenverbot. Von jedem der Hallenverbot bekommt, werden die Personalien schriftlich festgehalten. Sollte ein Ordner die Personalen nicht feststellen können, wird die Polizei hinzugezogen. Bei besonders schlimmen Vergehen, wird das Hallenverbot an alle anderen Stadien weitergegeben, sodass ein Stadionverbot für alle Hallen besteht.
Sollte sich jemand des Hausverbotes wiedersetzen, begeht er eine Straftat (Hausfriedensbruch), welche sofort zur Anzeige gebracht wird.
Natürlich können wir am Eingang die Hausverbote nicht kontrollieren, aber zum Glück sind das nicht viele. Gesichter können wir uns schon merken. Sollten wir den Verdacht haben, dass eine Person sich gegen ein Hausverbot wiedersetzt, lassen wir uns die Personalien geben und überprüfen ein eventuelles Hausverbot.

@ angelo76: Danke..... mit deinem Beitrag zeigst du, dass es doch Leute gibt, die den Sinn verstanden haben.
@Shasta: Bitte zeig einem von uns mal deinen "speziellen Freund"
@Mönzzzzchen: An die Sache mit dem Bengalischen Feuer kann ich mich nicht erinnern. Eine Fackel war letztes Jahr da, aber nicht gegen Berlin. Die Fackeln kann man nicht Löschen (Magnesiumbrand). Bei dem Versuch sie zu löschen konnte einer einer von uns ins Krankenhaus
@Hakkerooster: eigentlich hast Du schon eine Antwort bekommen, aber ich kann es auch nochmal tun.......

Wahrscheinlich bist Du hinten raus und wolltest vorne wieder rein. Wie soll der Ordner vorne wissen, dass Du hinten raus bist und nicht einfach umsonst in die HAlle willst? Geh da rein wo du raus bist, wenn es keine Kärtchen mehr gibt, denn der Ordner achtet auf die Gesichter. Und wieder ist ein Problem gelöst.
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
Hakkerooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 20:36
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Hakkerooster »

@ Jostess:stimmt,die paar Nürnberger die bei dem Rekordspiel da waren und ne kleine na ja sagen wir mal Polonese veranstealtet haben brauchen natürlich so viel platz das ich mich demnächst zur alten Sprecherkabine stelle...Herr schmeiss Hirn vom Himmel :roll:


@Rufneck:kann mir eigentlich schwer vorstellen das sich die Jungs alle gesichter merken,zumal man dann noch seine abgerissene Karte zeigen soll...


GENERELL HABE ICH NICHTS GEGEN EUCH,WOLLTE DAS NUR MAL ZUR SPRACHE BRINGEN!!!!
TAPPER du Seile Gau!!!!!!!

Bild
Be the Ultimate Ninja! Play Billy Vs. SNAKEMAN today!
Antworten