Ordnungsdienst in der Eishalle

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Rufneck
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:58

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

Clavy 82 hat geschrieben:
Zu den angesoffenen Kids:
Ist das mittlerweile nicht sogar illegal? Ich meine gehört zu haben, dass seit dem 01.09.2007 Jugendliche (unter 18 Jahren) nicht mehr öffentlich trinken dürfen, genauso wenig wie Rauchen oder auch nur Tabak kaufen. Also wäre es bei dieser Gruppe nicht der OD, sonder vielmehr die Polizei, die darauf zu achten hat, dass solche nicht in die Halle torkeln, oder?

Dazu Besoffenen den Eintritt zu verweigern:
Wer entscheidet, wann jemand besoffen ist? Solange einer nicht schon lallend und taumelnd ankommt, würde ich persönlich es mir nicht anmaßen wollen jemandem zu sagen: "Du bist voll und kommst deswegen nicht rein." Außerdem müsste in dem Fall in der Halle ein generelles Alk-Verbot herrschen, denn ich hab es schon oft genug gesehen, dass Leute (relativ oder scheinbar) nüchtern rein und nur noch unter tüchtiger Mithilfe von anderen und demnach voll wie die Nacht wieder rausgekommen sind...


Das würde dann ein Ordner an der Tür entscheiden müssen.

Und nocheinmal, vor der Tür ist NICHT der OD zuständig. Clavy hat es grade sehr gut beschrieben, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
BOR-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 04:06
Wohnort: Borken / Westfalen

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von BOR-Rooster »

Ist dem Thema überhaupt noch etwas hinzuzufügen? :gruebel:
__________________
Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken ist noch keine Gehirntätigkeit.
banditz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:35

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von banditz »

gestern bei dem Spiel gegen köln hat mann mal wieder gesehen wie überfordert und untätig die ( einige)ordner teilweise sind.
wenn mann gesehen hat was in den drittelpausen am eingang zu den stehplätzen loswar dann frag ich mich warum mann bei solchen spielen
nicht mal 4 ordner an den ein-ausgang stellt und beide türen öffnete.dazu kam noch das mann diesmal nicht nur die auslasskarten haben musste sondern auch die eintrittskarte erneut vorzeigen musste . als dann noch die auslasskarten ausgingen lief da garnichts mehr. meier meinung nach muss der verein bei solchen spielen
da vorher reagieren, und falls nicht genügend eigene ordner vorhanden sich auch mal einen ordnungsdienst zur unterstützung dazuholen.
dann das stehen im gang auf den stehplätzen endweder ja oder nein und nicht einer ja und der andere nein .......
als sich dann noch im lezten drittel ein kerl vor einer reihe mit kindern stellte von uns merfach aufgefordert wurde dort nicht stehen zu bleiben damit die kids auch weiterhin was sehen dieses ihn aber nicht interessierte und mann einen nordner dazuholte damit er dafür sorgen sollte das die kinder weiterhin was sehen können war dieser ordner nich in der lage dieses zu tun . erst als nen 2ter ordner dazu kamm und dann auch etwas deutlicher wurde klappte es endlich.

dieses soll keine allgemeine schelte gegen unseren ordnungsdienst sein aber ich musste es auch mal losswerden, da ich ansonsten mit den jungs sehr zufrieden bin
und ihrer ehrenamtlichen arbeit auch respeckt entgegen bringe .
bis denne Banditz
ralle
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:34

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von ralle »

banditz hat geschrieben:...da vorher reagieren, und falls nicht genügend eigene ordner vorhanden sich auch mal einen ordnungsdienst zur unterstützung dazuholen...
Gestern mal am Gästeblock vorbei gegangen? :floet:
banditz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:35

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von banditz »

ralle hat geschrieben:
banditz hat geschrieben:...da vorher reagieren, und falls nicht genügend eigene ordner vorhanden sich auch mal einen ordnungsdienst zur unterstützung dazuholen...
Gestern mal am Gästeblock vorbei gegangen? :floet:
ich meinte für die situationen in den pausen an den ein-ausgängen.....
nein ich bin nicht an dem gästeblock vorbeigegangen.
der gang war auch ohne mich schon voll genug.
bis denne Banditz
schwesterlein
Beiträge: 0
Registriert: Di 14. Aug 2007, 17:19
Wohnort: Hagen

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von schwesterlein »

banditz hat geschrieben:
ralle hat geschrieben:
banditz hat geschrieben:...da vorher reagieren, und falls nicht genügend eigene ordner vorhanden sich auch mal einen ordnungsdienst zur unterstützung dazuholen...
Gestern mal am Gästeblock vorbei gegangen? :floet:
ich meinte für die situationen in den pausen an den ein-ausgängen.....
nein ich bin nicht an dem gästeblock vorbeigegangen.
der gang war auch ohne mich schon voll genug.
Ich glaube er wollte dir damit sagen das da Leute eines Sicherheitsdienstes standen.... nicht von unserem Ordnungsdienst.....
Aber mit den Türen hast du nicht ganz unrecht.... ganz schön enge Kiste.....
„Freunde sind Engel, die uns auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.“
Gelbjackenträger
Beiträge: 0
Registriert: So 7. Okt 2007, 01:31

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Gelbjackenträger »

@rufnek: Wow ... jetzt kenne ich sogar einen Ordner, der sich nicht nur in der Eishalle zu wichtig nimmt, sonder auch noch hier im Forum die Nase hochnimmt ... Ich weiß nicht, warum du solche Sachen hier im Forum ansprichist. Wenn Sich ein Fan vom Ordnungsdienst in der Eishalle falsch Behandelt fühlt, geht er in der Regel zum Vorstand oder in die Geschäfsstelle und beschwert sich über das entsprechende fehlverhalten ... Wenn ein Ordner sich in der Halle von den Fans falsch behandelt bzw. missverstanden fühlt, geht er jetzt ins Forum und heult sich aus? Wenn ich höre, das sich einige von uns (böse, böse) das Spiel anschauen, obwohl sie eigentlich was anderes zu tun hätten ... Frag die junges mal warum sie den Job überhaupt machen! Ich wette mit dir, die antwort lautet nicht "nächstenliebe", sondern "Ich will kostenlos und mit wenig mehraufwand Eishockey gucken!" Bevor Du die gelbe Jacke anziehst, sollte dir klar sein das du in den 3-4 Stunden das A *piep* loch bist und das du, wenn DU deinen Job RICHTIG machst, 90% vom Spiel verpasst. Wenn es Dir aber Lieber ist, die Jacke anzuziehen und bei jedem Wort was Du von Dir gibst das Köpfchen gestreichelt zu kriegen, dann geh besser in nen Altenheim und lese den Leuten da aus der Tageszeitung vor, als hier Speicherplatz zu verschwenden. Kauf Dir lieber wieder ne Karte und stell dich auf die Tribüne, oder besser setz Dich auf nen Sitzplatz, und schau dir das Spiel an ...Wenn jeder, wirklich jeder sich an die Regeln halten würde, bräuchten wir den Ordungsdienst nur für eine Tätigkeit: Um nach dem Spiel wieder in der Halle für Ordnung zu sorgen ...
Leider müssen wir jedes Spiel immmer die gleichen Sätze von uns geben ... Tu dies nicht, mach das nicht ... lass das sein ... Du schon wieder ... das ist so, und das wird auch leider so bleiben! Egal ob der Ordnungsdienst aus iserlohner Fans oder aus "Profis" einer Firma besteht. Hast Du so einen drang danach, mit unseren Fans zu diskutieren? Merkst Du eigentlich nicht, das die jenigen Fans, die du erreichen willst nicht hier im Forum vetreten sind, weil die wahrscheinlich noch nicht mal nen Computer einschalten können? Besinn Dich mal auf deine Aufgaben in der Halle und versuche hier nicht und vorallem in nicht in der Halle den "Fan Flüsterer" zu spielen.... oder willst du jetzt hier anfangen, jede begebenheit und jede unserer Vorfälle in der Halle hier auszudiskutieren? Lass dir bitte auch diese Kritik eines Kollegen mal durch den Kopf gehen ...
Nadüüü
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:46
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Nadüüü »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Jetzt ist dieser Thread nicht mehr zu toppen...
Die Ordner kritisieren sich untereinander...
ich glaub das ja jetzt garnicht :D
Und das alles um kurz nach 08.00 morgens :D
Mal ernsthaft... Könnt ihr sowas nicht vorm nächsten Spiel bei eurer Sitzung diskutieren?
Muss das hier sein? Untereinander? In nem Forum?
Ich denke nicht

:roll: :roll: :roll:
banditz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:35

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von banditz »

Gelbjackenträger hat geschrieben:@rufnek: Wow ... jetzt kenne ich sogar einen Ordner, der sich nicht nur in der Eishalle zu wichtig nimmt, sonder auch noch hier im Forum die Nase hochnimmt ... Ich weiß nicht, warum du solche Sachen hier im Forum ansprichist. Wenn Sich ein Fan vom Ordnungsdienst in der Eishalle falsch Behandelt fühlt, geht er in der Regel zum Vorstand oder in die Geschäfsstelle und beschwert sich über das entsprechende fehlverhalten ... Wenn ein Ordner sich in der Halle von den Fans falsch behandelt bzw. missverstanden fühlt, geht er jetzt ins Forum und heult sich aus? Wenn ich höre, das sich einige von uns (böse, böse) das Spiel anschauen, obwohl sie eigentlich was anderes zu tun hätten ... Frag die junges mal warum sie den Job überhaupt machen! Ich wette mit dir, die antwort lautet nicht "nächstenliebe", sondern "Ich will kostenlos und mit wenig mehraufwand Eishockey gucken!" Bevor Du die gelbe Jacke anziehst, sollte dir klar sein das du in den 3-4 Stunden das A *piep* loch bist und das du, wenn DU deinen Job RICHTIG machst, 90% vom Spiel verpasst. Wenn es Dir aber Lieber ist, die Jacke anzuziehen und bei jedem Wort was Du von Dir gibst das Köpfchen gestreichelt zu kriegen, dann geh besser in nen Altenheim und lese den Leuten da aus der Tageszeitung vor, als hier Speicherplatz zu verschwenden. Kauf Dir lieber wieder ne Karte und stell dich auf die Tribüne, oder besser setz Dich auf nen Sitzplatz, und schau dir das Spiel an ...Wenn jeder, wirklich jeder sich an die Regeln halten würde, bräuchten wir den Ordungsdienst nur für eine Tätigkeit: Um nach dem Spiel wieder in der Halle für Ordnung zu sorgen ...
Leider müssen wir jedes Spiel immmer die gleichen Sätze von uns geben ... Tu dies nicht, mach das nicht ... lass das sein ... Du schon wieder ... das ist so, und das wird auch leider so bleiben! Egal ob der Ordnungsdienst aus iserlohner Fans oder aus "Profis" einer Firma besteht. Hast Du so einen drang danach, mit unseren Fans zu diskutieren? Merkst Du eigentlich nicht, das die jenigen Fans, die du erreichen willst nicht hier im Forum vetreten sind, weil die wahrscheinlich noch nicht mal nen Computer einschalten können? Besinn Dich mal auf deine Aufgaben in der Halle und versuche hier nicht und vorallem in nicht in der Halle den "Fan Flüsterer" zu spielen.... oder willst du jetzt hier anfangen, jede begebenheit und jede unserer Vorfälle in der Halle hier auszudiskutieren? Lass dir bitte auch diese Kritik eines Kollegen mal durch den Kopf gehen ...
und ich dachte dieses sei ein öffentliches forum wo jederr seine meinung zu allem was mit iserlohner eishockey , und auch noch mehr zu tun hat
schreiben darf.
wenn das was du gerade geschrieben hast ernst meinst verstehe ich es nicht das du es hier schreibst, und nicht auf der nächsten ordnerversammlung ansprichst

und auch ich hab mich leztens von nem ordner falsch behandelt gefühlt, von dem ich auch den namen weis, aber nein ich gehe deswegen nicht zur geschäftsstelle die gründe dafür hab ich schon in anderen beiträgen gepostet
bis denne Banditz
schwesterlein
Beiträge: 0
Registriert: Di 14. Aug 2007, 17:19
Wohnort: Hagen

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von schwesterlein »

* singmodusan* Ordner ihr macht euch lächerlich *singmodusaus*
Merkt ihr garnicht das es peinlich wird für euch und das euch dann demnächst nichtmal mehr die kleinen Kinder in der Halle ernstnehmen.......
Gibt es bei euch keine Versammlungen oder treffen wo so etwas ausdiskutiert werden kann!
Hier macht ihr euch nur noch lächerlicher als es viele eh schon annehmen...... :nicken:
„Freunde sind Engel, die uns auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.“
Tarantel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:14

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Tarantel »

Die Ordner sind zu 90 % eh nur lustige Menschen, über die ich lachen kann...:D
Modano
Beiträge: 0
Registriert: Di 14. Aug 2007, 15:32

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Modano »

Tarantel hat geschrieben:Die Ordner sind zu 90 % eh nur lustige Menschen, über die ich lachen kann...:D
Stimmt, heute schon wieder. Seit wann gehen Ordner mit Schal und Trikot zu Auswärtsspielen :gruebel: :roll:?
arris.iec
Beiträge: 0
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:33
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von arris.iec »

Gelbjackenträger hat geschrieben:@rufnek: Wow ... Jetzt kenne ich sogar einen Ordner, der sich nicht nur in der Eishalle zu wichtig nimmt, sondern auch noch hier im Forum die Nase hochnimmt. Ich weiß nicht, warum du solche Sachen hier im Forum ansprichst. Wenn Sich ein Fan vom Ordnungsdienst in der Eishalle falsch behandelt fühlt, geht er in der Regel zum Vorstand oder in die Geschäfsstelle und beschwert sich über das entsprechende Fehlverhalten. Wenn ein Ordner sich in der Halle von den Fans falsch behandelt bzw. missverstanden fühlt, geht er jetzt ins Forum und heult sich aus? Wenn ich höre, dass sich einige von uns (böse, böse) das Spiel anschauen, obwohl sie eigentlich was anderes zu tun hätten ... Frag die Jungs mal, warum sie den Job überhaupt machen! Ich wette mit dir, die Antwort lautet nicht "Nächstenliebe", sondern "Ich will kostenlos und mit wenig Mehraufwand Eishockey gucken!" Bevor Du die gelbe Jacke anziehst, sollte dir klar sein, dass du in den 3-4 Stunden das A *piep* loch bist und dass du, wenn DU deinen Job RICHTIG machst, 90% vom Spiel verpasst. Wenn es Dir aber lieber ist, die Jacke anzuziehen und bei jedem Wort was Du von Dir gibst das Köpfchen gestreichelt zu kriegen, dann geh besser in 'n (->kommt von ein) Altenheim und lies den Leuten da aus der Tageszeitung vor, als hier Speicherplatz zu verschwenden. Kauf Dir lieber wieder ne Karte und stell dich auf die Tribüne, oder setz Dich besser auf 'nen Sitzplatz, und schau dir das Spiel an. Wenn jeder, wirklich jeder sich an die Regeln (Rechtschreibregeln meinst Du aber nicht, gell?) halten würde, bräuchten wir den Ordungsdienst nur für eine Tätigkeit: um nach dem Spiel wieder in der Halle für Ordnung zu sorgen ...
Leider müssen wir jedes Spiel immmer die gleichen Sätze von uns geben: "Tu dies nicht, mach das nicht ... lass das sein ... Du schon wieder ..." Das ist so, und das wird auch leider so bleiben! Egal ob der Ordnungsdienst aus Iserlohner Fans oder aus "Profis" einer Firma besteht. Hast Du so einen Drang danach, mit unseren Fans zu diskutieren? Merkst Du eigentlich nicht, dass die jenigen Fans, die du erreichen willst, nicht hier im Forum vetreten sind, weil die wahrscheinlich noch nicht mal 'nen Computer einschalten können? Besinn Dich mal auf deine Aufgaben in der Halle und versuche hier nicht und vor allem nicht in der Halle den "Fan Flüsterer" zu spielen, oder willst du jetzt hier anfangen, jede Begebenheit und jeden unserer Vorfälle in der Halle hier auszudiskutieren? Lass dir bitte auch diese Kritik eines Kollegen mal durch den Kopf gehen ...

Wow! :respekt:
Abgesehen davon ist es imho der Job der Ordner, auf die Fans und nicht auf das Spiel zu achten. Wenn ihr das Spiel sehen wollt, dann hängt die Jacke weg und kauft euch eine Karte. So einfach ist das.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Das nächste Mal, wenn unsere Ordner *hust* mit auswärts fahren, sollen sie sich bitte eine Ordnerjacke oder Pulli oder sonstwas anziehen!
Dann ist man nicht so verwirrt, wenn man plötzlich von nem Kerl im Roosters-Trikot abgegrabbelt wird!
Wenn ich mal (gestern war es sehr schön zusehen) unsere Ordner mit den Ordnern in Düsseldorf vergleiche (alleine schon vom Auftreten her), weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Wobei man da nicht alle über den Kamm scheren sollte......die Oberordner wie Fischer und Co. sind sicherlich in Ordnung. Ohne sie wäre gestern der Block leer geblieben. In der Hinsicht ein Danke nochmal!

LEider trifft dieses Lobe auf ihre "Untergebenen" nicht immer so zu......
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Klar hast du Recht, Leute wie Fischer wissen ja auch was Sache ist, aber von der Sorte gibts bei uns einfach zu wenig.
Nise
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 23:39
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Nise »

Hallo Leutz,

klar, ich rege mich auch über manche Ordner auf, bzw. ich lache mich über manche Schwachmaten auch kaputt... :lol: genauso wie gegen Köln...da stand doch tatsächlich ein Ordner und guckte sich das Spiel an und meinte zu mir ob er nicht in meine ecke könnte damit er was sehen kann, darauf meinte ich "Du sollst das Spiel nicht gucken sondern sich um andere Sachen kümmern", daraufhin kam nur ein "Wir haben doch genug Leute die sich um andere Sachen kümmern und ich habe vom Spiel noch garnix mit bekommen"...da frage ich mich wo bin ich gelandet...naja aber nichts desto trotz...

...findet ihr nicht so langsam das das leidige Thema mal ein Ende haben sollte??? Jedes mal wird es sich aufs neue aufgeregt über unsere Ordner...
******In diesem Sinne, ab in die Rinne....******

*****das nischen*****
*****knutscha*****
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ich hoffe nicht, dass einige unserer Ordner jetzt anfangen, die Magusi-Schiene zu fahren, ala "Fresse halten" und halbstark vor einem aufbauen!!
SirRobin
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:56
Wohnort: Hagen Haspe

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von SirRobin »

Heute beim Straubing Spiel hat der Ordnungsdienst in meinen Augen einen sehr schlechten Job gemacht.
Sie sind zum Einhalten der in der Halle aufgestellten Regeln da. Und genau daran haben sie sich heut in dem Punkt mit der Trommel nicht gehalten.
Das war jetzt der erste Gegner der es durfte und nur weil da eine "Fanfreundschaft" entsteht, muß man sich trotzdem an Regeln halten und das heißt auch, daß Trommeln in der Halle verboten sind.
Das erfahren jetzt andere Vereine und es wird Theater geben wenn zb Frankfurter oder Wolfsburger ihre so beliebten Trommeln nicht mit in die Halle nehmen dürfen.


Ansonsten denke ich war es für den Ordnungsdienst ein ruhiger Nachmittag.
Debussy
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Sep 2007, 09:16
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Debussy »

SirRobin hat geschrieben:Heute beim Straubing Spiel hat der Ordnungsdienst in meinen Augen einen sehr schlechten Job gemacht.
Sie sind zum Einhalten der in der Halle aufgestellten Regeln da. Und genau daran haben sie sich heut in dem Punkt mit der Trommel nicht gehalten.
Das war jetzt der erste Gegner der es durfte und nur weil da eine "Fanfreundschaft" entsteht, muß man sich trotzdem an Regeln halten und das heißt auch, daß Trommeln in der Halle verboten sind.
Das erfahren jetzt andere Vereine und es wird Theater geben wenn zb Frankfurter oder Wolfsburger ihre so beliebten Trommeln nicht mit in die Halle nehmen dürfen.


Ansonsten denke ich war es für den Ordnungsdienst ein ruhiger Nachmittag.

jaa... und mir war´s heut in der Halle 0,138 °C zu kühl... bitte noch mehr heiße Luft um nix :gruebel:
Antworten