Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von bono »

Leute, Leute, es ist doch immer das gleiche:) :) :

Mende hat Schuld,weil er angeblich zu schlecht eingekauft hatte,Brück hat Schuld,weil er an Mende fest hält, Spieler xy hat Schuld weil ja viel zu schlecht ....,vielleicht haben ja auch wir Fans alle Schuld,weil wir uns den ganzen Scheiß antun ???

Der größte Fehler den wir doch gemacht hatten,war der viel zu späte Rauswurf von Liebsch, denn nur durch Mason hat die Mannschaft wieder die Lust am Hockey zurück gewonnen! Klar waren es die gleichen Spieler die plötzlich doch wieder gut spielen konnten, (Kopfproblem,Problem mit Liebsch ? )aber unter Liebsch hätten wir doch überhaupt keine Möglichkeit mehr auf die Playoffs gehabt,(die wir sogar am letzten Spieltag noch haben) und hätten jetzt locker 25 Punkte weniger und wären letzter !

Es war doch nur ein kleiner Spalt zwischen Himmel und Hölle,denn hätten wir gegen Mannheim gewonnen,hätten manche von euch (die jetzt genau das Gegenteil machen) Die Mannschaft und Mason in den Himmel gelobt,so ist es doch;)

Die Mannschaft hat gestern wie auch in Nürnberg eine Top Leistung gebracht,sich nie aufgegeben,und nur durch ein paar dumme Fehler das Spiel verloren,ich bin eher von Kopitz entäuscht,der sich bei einer wichtigen Führung wie ein Trottel verhalten hatte,als hätte er noch nie einen Schläger in der Hand gehalten,und was ein Danielsmeier kurz vor einem "gefühlten" Ausgleich gemacht hatte, weiß nur er selber.

Macht die Mannschaft jetzt nicht schlecht, denn die Aufholjagdt war schon sehr beeindruckend,und hat unseren Respekt verdient!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ok, dann wünsche ich viel Spass auf der Saisonabschlussfeier beim "Honig um den Bart schmieren" ;) ;) ;)
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Die sportliche Leistung war am Ende der Saison immer die selbe. Platz 11, 12, 13. Das war es. Saisonziel ist immer Platz 10. Und wenn wir den nicht erreichen, auch gut.

Aduono hatte es einmal geschafft, mit einer Mannschaft des IEC den Bann zu brechen. Er hat es geschafft, klasse Leistungen abzurufen.

Mason ist sicherlich kein schlechter Trainer. Ob er es in 2011/12 schaffen wird, sehe ich mit einem großen ? . Es kommt natürlich auf das Spielerpotential an, welches zur Verfügung steht. Mit den Graupen, wie: Ardelan, Veideman, Danielsmeier, Kopitz etc., wird er auch in 3 Jahren keinen Start machen.

Wenn man sich insgesamt die Zuscheuerzahlen ansieht, so hat es lediglich in den vergangenen Spielen eine gut gefüllte Halle gegeben. Das hat auch nichts damit zu tun, ob man Fan ist oder nicht. Es sind die teilweise sinnlos vermasselten Spiele (4 : 1 Führung und dann doch verloren). Die unglaublich schlechte Abwehr. Alles Dinge, die kann man aus der Tagespresse entnehmen und braucht sich so ein Elend nicht auch noch in der Halle für teures Geld anzuschauen.
Ich sage mal, wir werden auch in der kommenden Saison mit vielen, neuen Graupen auflaufen. Und am Ende werden wir wieder da stehen, wo wir immer stehen.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von bono »

Da war ich seit 2004 nicht mehr ;)

Aber miemand hier hat doch ein richtges Argument,außer xy ist Schuld.

Nochmal, wäre Mason geschätzte 7 Spiele früher gekommen, wären wir jetzt in den Playoffs,und hätten auch trotz 3 vergeigten 3 Tore Führungen kein Problem gehabt.

Wer bitte hätte dann vom ach so schlechten Mende,Brück, Mason (darüber muß ich immer noch lachen) gesprochen ? Wer ?
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von Carlos »

bono hat geschrieben:Da war ich seit 2004 nicht mehr ;)

Aber miemand hier hat doch ein richtges Argument,außer xy ist Schuld.

Nochmal, wäre Mason geschätzte 7 Spiele früher gekommen, wären wir jetzt in den Playoffs,und hätten auch trotz 3 vergeigten 3 Tore Führungen kein Problem gehabt.

Wer bitte hätte dann vom ach so schlechten Mende,Brück, Mason (darüber muß ich immer noch lachen) gesprochen ? Wer ?

Das könnte gut sein. Halte es sogar für mehr als denkbar. Ist aber nicht. Der IEC-Vorstand benötigt nunmal immer sehr lange, um klare Entscheidungen zu fällen. Es sei denn, es geht um schnelle langfristige Vertragsverlängerungen, nur weil der ein oder andere mal 4 Spiele gut war.
Hajot
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:12

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von Hajot »

@bono:
Deine Lobgesänge auf Deinen "Onkel Mason" sind einfach nur noch nervig. Vielleicht erinnerst Du Dich mal an die DEL-Saison
2003/04 - Platz 12 - Coach: Mason
2004/05 - Platz 11 - Coach: Mason
2005/06 - Platz 11 - Coach: Mason
Und ich kann mich gut erinnern, was wir da stellenweise für grottige Spiele gesehen habe, sodaß viele froh waren, als Mason dann (endlich) weg ging.
Also stelle nicht immer Deinen "Onkel Mason" als den absoluten Heilsbringer hin, der ist er nämlich nicht! Und Dein "wäre er 7 Spiele früher gekommen, wären wir jetzt in den Play-Offs" ist auch nur (D)eine Behauptung/Vermutung, die durch nichts, aber auch gar nichts zu belegen ist.
Die Ursache für die Misere liegt meiner Meinung nach an dem (schlechten) Charakter der Mannschaft! Den Beweis, daß sie es sehr wohl können bzw. konnten (auch unter Liebsch!) haben sie des öfteren geliefert! Das ist für mich die eigentliche Schweinerei in dieser Saison, in der uns Zuschauern und Fans von gewissen Teilen der Mannschaft übel mitgespielt worden ist. Und das es unter Mason (ein wenig) besser gelaufen ist, liegt wohl daran, daß unseren charakterschwachen Söldnern durch den Trainerwechsel ein Alibi für ihre (teilweise grottigen) Leistungen genommen wurde.
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

bono hat geschrieben: Nochmal, wäre Mason geschätzte 7 Spiele früher gekommen, wären wir jetzt in den Playoffs,und hätten auch trotz 3 vergeigten 3 Tore Führungen kein Problem gehabt.

Wer bitte hätte dann vom ach so schlechten Mende,Brück, Mason (darüber muß ich immer noch lachen) gesprochen ? Wer ?

So, und wär es dann Schuld das er erst so spät kam. Der sportliche Leiter und der heisst Mende.Davon mal ab halte ich von deiner These, ohne Mason wären wir abgeschlagen Letzter auch nicht viel.
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

bono, wie einige andere, hat geschrieben:"Onkel Mason"
Ich schreibe das auch manchmal, aber seltener. Und wenn ich das schreibe, dann will ich damit ausdrücken, dass es sich um einen Altvertrauten handelt, der schon mal bei den Roosters war und dort seine Pappenheimer kennt, der ein alter Hase in der Liga ist, und der deshalb etwaigen Soldschleichern schon den Zebedäus lang ziehen wird. Ein ruhender Pol eben, statt eines unerfahrenen jungen Spundes. Eine Respektsperson. Keine Lichtgestalt, kein Messias. Zurück zu Bewährtem, verstehn ? Und dabei ein menschlich einwandfreier Typ, dem ich damals zu seinem Wechsel zu den Hai!""§$%§%"$/"$/en (hust, pfui) nett gratuliert habe.

Passt doch, woll bono ?
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von bono »

Ja wenn das Wörtchen wenn nicht wär.... Trotzdem hätte Mason aus 7 Spielen garantiert einen höheren Punkteschnitt geholt als Liebsch,und diese Punkte hätten uns gereicht !!!

Wer jetzt sagt alles Vermutungen, und Liebsch hätte vielleicht nur 1 Spiel weniger gewonnen wie Mason, der belügt sich selber !

Und ich bleibe dabei, unter Liebsch wären wir jetzt total abgeschlagen letzter,denn er hatte lange genug Zeit uns allen zu beweisen, wie "erfolgreich" er nach Hälfte 1 der Saison als Trainer war ;)

Ich nehme hier Onkel Mason nicht in Schutz,sondern konnte mit meinen eigenen Augen sehen wie er der Mannschaft neues Leben eingehaucht hat !
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Hätte wenn und aber bringt doch nichts. Natürlich kann es sein das Mason uns jetzt da haben würde wo wir hin wollen, wenn er mehr Spiele gehabt hätte. Natürlich kann es sein das es nächste Saison klappt. Doch was soll das? Es ist eben anders. Mason hat gute Arbeit gemacht und Liebsch war auch nicht grotte. Liebsch hatte die Mannschaft nicht erreicht und das ist schade. Denn ich denke er wird ein guter Mann an der Bande werden. Mason ist ein gestandener Trainer der Höhen und Tiefen erlebt hat und daher besser mit Problemen umgehen kann. Er ist kein Messias. Doch er passt. Menschlich ist er super und warum sollte er nicht durchstarten?
Jetzt bleibt nur zu hoffen das gegen Köln 3 Punkte raus springen und die anderen Vereine Schützenhilfe leisten. Glaub nicht mehr dran aber wer weiß? Manchmal geschehen Wunder. ;)
deluxehahn
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:03

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von deluxehahn »

Man hat Mason geholt, um die Kohlen aus dem Feuer zu holen und Platz 10 zu erreichen...es sieht nicht so aus, als würde er es schaffen...?!
Er hat der Mannschaft neues Leben eingefügt, wird das Ziel aber wohl verfehlen...und hat auch Fehler gemacht (ich denke nur an 90 sek 5-3 Überzahl nach Klopperei gg. HH in der 58. bei 4-4---da wäre eine Auszeit das Beste gewesen).
Hätte, wenn und aber...die Truppe ist charakterlich zu schwach und die Defense ist es auch um höhere Ziele zu erreichen !
"Alles wird gut !"
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

bono hat geschrieben:Ja wenn das Wörtchen wenn nicht wär.... !

Du propagierst hier dauernd selber, wenn man Liebsch eher gefeuert hätte. Sorry, du drehst dir deine Meinung immer so wie dir es am besten passt, um nicht zu geben zu müssen mal daneben gelegen zu haben. Wie schon gesagt, wer war denn fürs lange Festhalten an Liebsch schuld?

Alle sind super, nur Liebsch war der Böse. Einfache Sichtweise, die aber leider nicht funktioniert.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von bono »

Das wär es doch, Köln verliert gegen Berlin,oder holt nur 1 Punkt,und dann kommt das Mega Spiel am Freitag vor vollem Haus :)

Bitte,bitte lieber Gott,laß es so kommen. Hamburg verliert das Derby gegen noch kämpfende Hannoveraner,(nicht wie die lustlosen "ich habe fertig"Lullen aus Wolfsburg)und dann achten wir mal alle auf die Berliner,was sie so vorhaben,um Hamburg zu helfen;)

Auch wenn ihr dann natürlich eure Hamburger in die Playoffs einziehen lassen wollt, macht es nicht zu auffällig,man wird ein Auge auf euch werfen.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von bono »

@KelownaRockets

Das siehst du leider etwas falsch,denn ich war es,der bei der Übernahme von Mason schon die Vorahnung hatte,das es eventuell schon zu spät war.

Auch hatte ich schon damals gesagt,das die Verantwortlichen (inkl.Karsten) sich spätestens nach den verpassten Playoffs Vorwürfe gefallen lassen müssen,weil man viel zu spät gehandelt hatte.

Karsten hat als Verantworticher klar einen Fehler gemacht,aber Karsten ist natürlich auch nur ein Angestellter von Brück,und der hatte sicherlich bei diesem Fehler auch ein Wörtchen mitzureden ;)

Karsten soll aber den Verein weder verlassen,noch soll er rausgeschmissen werden,weil er angeblich nicht mehr der richtige ist etc, wie es manche hier fordern,das halte ich ganz einfach nur für dumm!
mefr
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:06

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von mefr »

Hajot hat geschrieben:@bono:
Deine Lobgesänge auf Deinen "Onkel Mason" sind einfach nur noch nervig. Vielleicht erinnerst Du Dich mal an die DEL-Saison
2003/04 - Platz 12 - Coach: Mason
2004/05 - Platz 11 - Coach: Mason
2005/06 - Platz 11 - Coach: Mason
Fünf Jahre später heißt es auch wieder: Platz 11 - Coach: Mason
Doch: Auch ich sehe es so, dass mit Mason ein Schnitt kam, plötzlich ging ein ganz frischer Wind durch das Team. Und ich bin mir sicher, das lag am Trainerwechsel. Und dieses "neue Leben" konnte man bis zum Saisonende fühlen. Er hat zwar noch die selben Spieler gehabt, wie Liebsch, konnte mit dem Sauhaufen aufgrund seiner Erfahrung einfach besser umgehen als das Trainerfrischfleisch Liebsch. Deshalb vertrete auch ich die Meinung, dass man sich den Fantalk hätte klemmen können und den Wechsel eine Woche eher hätte durchführen müssen. Liebsch wäre, da bin ich ganz sicher, nicht in der Lage gewesen, den IEC noch bis zum Ende im Rennen zu halten. Ich habe nie gesagt, dass Liebsch ein schlechter Trainer ist, nur, dass er in Iserlohn leider nichts geregelt bekam und das lag ganz sicher an einigen Spielern.
Und ich sehe Bono nicht als Mason-Prediger, er festigt hier nur seine Meinung. Ich sehe hier mehr Mason-Antipathien als Pro-Mason-Leute, warum auch immer! Warum kann er nach 5 Jahren nicht mit mehr Erfahrung ein Team formen und Aufbauen, das es dann mal auf den 10. schafft? Warum kann nicht mal gewürdigt werden, dass er wieder einigermaßen attraktives Hockey für uns bieten konnte? Dass wir die PPOs nicht schaffen , war doch wohl bereits zum Jahreswechsel klar! Natürlich kann die nächste Saison auch mal wieder in die Hose gehen und wenn ja, na und? Wir sind Iserlohn und stolz, wir halten uns ohne Aufreger in der Liga, sind der Dorfclub und vor allem: Nie letzter! Wir können nun mal keine Anforderungen stellen und wenn in Zukunft der Fußball durch den Vereinszusammenschluss in Iserlohn auch noch Sponsoren abzieht, erst recht nicht!
Ich freue mich in jeder Phase Woche für Woche auf die Spiele der Roosters, einfach weil wir einfach noch die geilste Atmosphäre und das fannaheste Umfeld haben und kein Snob-Club geworden sind wie andere! Verdammt, IEC ist geil, da ist es am Ende scheißegal, ob man nun in den PPOs ist oder nicht, wenn man wie unter Mason so gut wie immer pures Rooster-Hockey sieht! Klar ist man enttäuscht und verärgert, aber das verfliegt doch hier schnell!
Aber ich befürchte, dass durch die PO-Ausnahmesaison einige leider ein wenig geblendet und größenwahnsinnig wurden ;-)

So, ich habe fertig!
##PS: Ich denke, ein Großteil der Beiträge kann in einen ganz anderen Thread verschoben werden ;)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von bono »

@Iltis

Du hast es verstanden, und das ich kein Mason Prediger bin, siehst du auch richtig ! Mason hat frischen Wind in die Truppe gebracht,und wenn wir auch eventuell die Playoffs nicht erreichen werden,so hat Mason (Im Gegensatz zu Liebsch) mir und vielen anderen doch endlich wieder die Lust am Hockey gucken zurück gebracht,und das ist vielleicht mehr Wert als alle Playoffs !!!
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Jeweils ein "So isses" für bono und iltis. Nur dürfen wir diese Meinung (noch) nicht zu laut vertreten, sonst sind wir wieder die treuen Jünger der Vereinsführung.
Gromo
Beiträge: 0
Registriert: Do 20. Jan 2011, 10:01
Wohnort: München

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von Gromo »

@ bono, iltis, Meikel: Ich schließe mich Euch an.
Onkel Mason hat es geschafft, dieser Truppe Leben einzuhauchen und im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten einiges rauszuholen.
Jetzt ist die Saison fast zu Ende, aber es zieht sich wie auch hier im Forum klar durch, wenn gewonnen wird, ist alles super und wenn die Spiele verloren werden, dann kommen alle aus Ihren Löchern hervor und alles ist sch... (suboptimal).
Ich sehe für den Rest der Saison, Köln schlagen, dann reicht es entweder für die PPOs oder nicht und dann sollen alle verantwortlichen Bilanz ziehen und mit Onkel Mason eine Mannschaft formen, die nächste Saison ein gewaltiges Wörtchen mitredet...
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

iltis_itc hat geschrieben: Dass wir die PPOs nicht schaffen , war doch wohl bereits zum Jahreswechsel klar! Natürlich kann die nächste Saison auch mal wieder in die Hose gehen und wenn ja, na und? Wir sind Iserlohn und stolz, wir halten uns ohne Aufreger in der Liga, sind der Dorfclub und vor allem: Nie letzter! Wir können nun mal keine Anforderungen stellen und wenn in Zukunft der Fußball durch den Vereinszusammenschluss in Iserlohn auch noch Sponsoren abzieht, erst recht nicht!
Ich freue mich in jeder Phase Woche für Woche auf die Spiele der Roosters, einfach weil wir einfach noch die geilste Atmosphäre und das fannaheste Umfeld haben und kein Snob-Club geworden sind wie andere! Verdammt, IEC ist geil, da ist es am Ende scheißegal, ob man nun in den PPOs ist oder nicht, wenn man wie unter Mason so gut wie immer pures Rooster-Hockey sieht! Klar ist man enttäuscht und verärgert, aber das verfliegt doch hier schnell!
Aber ich befürchte, dass durch die PO-Ausnahmesaison einige leider ein wenig geblendet und größenwahnsinnig wurden ;-)

So, ich habe fertig!
##PS: Ich denke, ein Großteil der Beiträge kann in einen ganz anderen Thread verschoben werden ;)
Das wir die PPO´s nicht schaffen,ist in meinen Augen erst klar seit diese Mannschaft immer wieder Wege gefunden hat Spiele zu verlieren,die Sie eigentlich schon im Sack hatte,denn dann hätte sie es noch in den eigenen Händen und wäre nicht auf "hätte,wenn und aber" angewiesen!!

Schön das Du auch noch mit auf den "Mendeschen Zug" von wegen Dorfclub mit aufspringst!Meiner Meinung nach darf ein Club,der sich den Kanonier der Liga hält(immer an oder über 30-mal einnetzt)einen Hock(ok,die Zeit ist um) oder einen Supertechniker Hackert beschäftigt und nicht zu vergessen einen NHL-gestählten Golalie in der Bude hat,nicht mehr die Attitüde "Dorfclub" anheften!!

Bei mir ist das etwas anders..sch..-egal ob PO oder nicht, die PO sind nun mal das oft zitierte "Salz in der Suppe" und die Serie gg. Frankfurt hat das bewiesen....PO-Hockey ist noch eine Nummer schärfer!!!!Ich möchte einfach mal behaupten,das wir gehaltstechnisch, alleine durch die o.a. Protagonisten unter den Top-Ten in der Liga stehen!!Und das hat auch nicht´s mit Größenwahn oder Verblendung zutun,sondern das ist ganz normal,nach zehn Jahren ertwartet man einen nächsten,wenn auch kleinen Schritt!

Mir persönlich leiert man nicht mehr über 700 Ocken für eine DK aus den Taschen mit der Versprechung auf Rooster-Hockey,was immer das auch ist!
Was haben wir den früher gespielt...Penguins-Hockey???Oder ECD-Hockey???Und leider gab´s viele,viele Spiele die einfach nicht anzuschauen waren,ok ist nicht die Schuld der Roosters alleine...liegt wohl am stetig fallenden Niveau de Liga!!!
Vielleicht ist es an der Zeit,auch einen Schnitt in der Sportlichen Leitung zu vollziehen!Ich pesönlich danke Karsten für hervorragende Arbeit,aber in den letzten 2-3 Jahren liest sich seine Transferbilanz doch recht bescheiden!!Dann noch ein recht unglückliches Händchen mit den Trainern....in meinen
Augen"...es ist wohl besser jetzt zu gehen,wir wollen keine Tränen sehen......!!!!"
Und ein Thema das mir unter den Nägeln brennt,schmeißt die 7 und die 12 raus(auch so eine Glanzleistung unseres Manager´s),kostet auch wieder Geld,aber wir gehen nicht schon mit einem Drittel Schrott in der Defense in die neue Saison!!!
mefr
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:06

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von mefr »

Alfredssom#11 hat geschrieben:Schön das Du auch noch mit auf den "Mendeschen Zug" von wegen Dorfclub mit aufspringst!Meiner Meinung nach darf ein Club,der sich den Kanonier der Liga hält(immer an oder über 30-mal einnetzt)einen Hock(ok,die Zeit ist um) oder einen Supertechniker Hackert beschäftigt und nicht zu vergessen einen NHL-gestählten Golalie in der Bude hat,nicht mehr die Attitüde "Dorfclub" anheften!!
Also als ich den Beitrag schrieb, dachte ich nicht daran, dass Mende den Begriff "Dorfclub" auch regelmäßig nutzt. Ich habe die Definition etwas anders gemeint und zwar, dass hier das Umfeld einfach herzlicher ist und ein wenig diese "Jeder-kennt-Jeden"-Einstellung zwischen Spielern und Fans herrscht und hier aufgrund des Standortes alles tatsächlich eher dörflich wirkt im Gegensatz zu den meisten anderen Stadtvereinen. Vergleichbar mit uns ist nach meiner Meinung nur noch Straubing.

Natürlich muss man sehen, dass wir auch wegen Wolf die meisten Tore der Liga geschossen haben. Doch reicht dann das Geld nicht mehr für genau so Granaten in der Defense. Klar, ich habe nicht so viel Ahnung von Management, aber wenn man einen guten Stürmer bekommen kann (Hackert), dann nehme ich doch diesen mit Kusshand, anstatt irgend einen Verteidiger. In der Situation hätte ich auch zugeschlagen. Damit war aber dann wohl auch alles an Sponsorengeldern ausgereizt, sonst hätte ganz sicher Ende Januar auch noch ein Defender mehr in unseren Reihen gestanden. Und ich finde es so auch besser, als am Ende der Saison dann mit nem teueren Verteidiger vielleicht doch nicht in den POs zu sein, aber dafür nen Haufen Schulden zu haben, der hier in Iserlohn ganz sicher schwieriger abtransportierbar ist, als in Köln oder so!
Antworten