Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Ruppi
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Dez 2010, 21:28

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

Da soll mal einer sagen das Internet wäre Anonym^^
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von bono »

@Ruppi

Also du bist nach dieser guten Leistung heute total entäuscht von der Mannschaft ? Du bist ja echt lustig ;)

Die Mannschaft hat heute gekämpft bis zum Schluß,das Spiel war unglaublich schnell,und ich hatte eher das Gefühl das Mannheim am Ende sogar platter war als wir. Unser Hauptproblem waren ganz einfach unsere wirklich dummen Fehler, und ich hätte Lasse Kopitz beim 2~2 Ausgleich liebend gerne in seinen Hintern treten können, denn er hat unseren Untergang mit seinem katastrophalen Fehler eingeläutet !!!!

Erst läuft er nicht schnell genug zum Puck,wartet ja förmlich auf den Mannheimer,dann wollte er den Puck wegschlagen,und haut 2~3mal wie behindert über den Puck, den Rest konnte der Mannheimer gar nicht mehr vergeigen:(

Wolf bei Unterzahl hätte seinen Alleingang machen müssen, dann hätten wir noch alle Chancen gehabt,aber nutzt du solche 100% Chancen nicht verlierst du am Ende,so ist das eben !

Wir standen ja fast vorm Ausgleich, doch leider hat Danielsmeier den Puck ohne Bedrängniss nicht erwischt,und im Gegenzug macht Mannheim das entscheidene Tor,mehr Pech kann man in so einer Phase gar nicht haben,aber das ist Iserlohn !

Schade,echt schade, diese Niederlage hat ganz klar Kopitz eingeleitet,und Danielsmeier hat dsie vollendet,was absolut unnötig war,denn unsere Leistung ansonsten war Top !(außer Drittel 2)

Jetzt hat uns die DEG auch noch geholfen, und wir nehmen das Geschenk einfach nicht an! Es ist zwar immer noch möglich die Playoffs zu erreichen,doch ein weiteres Geschenk macht uns Köln sicher nicht.Hamburg holt 3 Punkte spätestens gegen Berlin,und das wars!

Es kann aber auch eine Niederlage für Köln geben, und wenn wir sie schlagen sollten, haben wir sie Im Sack. Hamburg macht mir da größere Sorgen.

Wer Mason jetzt zu einem schlechten Trainer machen möchte, Piept nicht richtg! Warum sollte auch nur irgendetwas an Masons Vepflichtung jetzt schlecht sein ? Nur weil wir eventuell die Playoffs

Nicht erreichen werden ? Mason ist immer noch der richtige Trainer,(wie vorher auch)nur weil Kopitz und Danielsmeier mega Fehler gemacht hatten, hat das wenig mit Mason zu tun!

Ich freue mich jedenfalls auf nächste Saison, und bin gespannt was Mason von Anfang an aus der Mannschaft rausholen kann !!!
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Wirklich überrascht hat mich diese Niederlage nicht,denn immer wenn es in Spielen um die vielzitierte "Wurst" geht, verlieren wir Iserlohner in schöner Regelmäßigkeit!
Im Fußball würde man von "Leverkusensyndrom" sprechen,die machen den Sack auch nie zu!!Gelegenheiten hatten wir auch dazu,sogar aus eigener Kraft alles klar zu machen!!
Am Ende der Saison wird diesselbige wieder als Erfolg verkauft,weil wir ja als "Low-Budget-Team!?!?!?" wieder bis zum Schluss auf die PO´s hoffen durften!!!
Der Karsten darf sich nächstes Jahr zum wiederholten Male versuchen eine Mannschaft zusammenzustellen,die es endlich mal wieder schafft die PO´s zu erreichen!
Kriege immer noch nicht in meinen Schädel,wie man Spielern wie Ardelan und Insana 2-Jahresverträge geben kann,da fällt mir nicht´s mehr ein!Viel schlechtere Verteidiger habe ich hier am Seilersee noch nicht gesehen!!!Aber Leute wie Beechey oder Ready werden weg gejagt.....naja wird schon irgendwann wieder werden...... :floet:

Schönen Fastelovend noch.....!
Gromo
Beiträge: 0
Registriert: Do 20. Jan 2011, 10:01
Wohnort: München

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von Gromo »

Ich find's albern, Doug Mason die Verantwortung zuzuschieben. Die nötigen Punkte wurden zu Beginn der Saison liegen gelassen, wo wir z.B. sechs Mal in Folge verloren haben...
Mason hat der Mannschaft wieder Leben eingehaucht, nur kann er auch nicht super Abwehrspieler aus dem Hut zaubern! Schade, dass der Kampf der letzten Wochen mit dem letzten Aufgebot nicht belohnt wurde, aber trotzdem ist Doug Mason der Letzte, dem man die Schuld geben sollte...
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Das war kein Pech, sondern das war in großen Teilen Unvermögen. Allerdings eines an dem Mason wenig machen kann. Er hat nicht die Spieler mit Verträgen ausgestattet, welche immer wieder Spiele diese Saison durch individuelle Fehler verloren haben. Sei es unter Liebsch oder sei es unter Mason. Das so Leute wie Danielsmeier, Ardelan,Joseph,Paddock,Insana oder K.Sparre hier rumturnen, hat jemand anders zu verantworten. Klar, ein Sparre,Joseph oder Insana haben auch mal ihren Lichtblicke, letztlich aber in einer Unregelmäßigkeit, die so gar nicht geht. Eine -24 bei Danielsmeier, das ist so etwas von ober peinlich, da würde ich mir mal überlegen ob es für die DEL noch reicht.

Letzten Endes wurde die Saison nicht von Liebsch und auch nicht von Mason in den Sand gesetzt, sondern von Mende. Schlechte Personalentscheidungen, an allen Ecken und Enden. 1 x PO´s in 10 Jahren ist trotz kleineren Etats ein Bilanz, welche einfach schlecht ist. Man musste dieses nur Jahr 4 Teams hinter sich lassen, noch nicht einmal das gelang.

Wenn also von Seiten Brück´s eine schonunglose Aufarbeitung gefordert wird, dann fangen sie bitte bei der sportlichen Leitung an.

Man sieht sich dann auch wieder 2011/12, sollte man aber weiter tatenlos es wie die letzten Jahre halten, und die Saison nach Freitag auch noch schönreden, dann werd ich zwar mal ab und an am See vorbeischauen, aber keine DK mehr erwerben.
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

@Kelowna:Genau so sieht´s aus,deswegen bekommt der Verein von mir auch keine Vorrauskasse mehr in Sachen DK....Mende´s Bilanz wird liest sich doch mehr als bescheiden...die vielen falschen Personalentscheidungen bilden eine relativ lange Liste......einziges Problem,man kennt nicht immer alle Interna,wie z.B. in Sachen Adduono,den ich auch noch gerne länger hier gesehen hätte!!In dieser,einzigen , PO-Saison spielte die Truppe mit einer Angriffswucht die ihresgleichen suchte,hatte seinerzeit auch der große Hans Z. anerkenndend gelobt!!!
Chefkoch
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:14

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von Chefkoch »

@bono: Ich kann dir diesmal nur recht geben. We mason die schuld an diesem saison verlauf gibt hat irgendwas nicht mitbekommen!!!!

Über manch andere kann ich mich nur wundern: Klar ist 1x Playoffs in zehn jahren bissel dürftig. Und klar muss man nur 4 Mannschaften hinter sich lassen. da gibt es nur ein problem : diese Vier mannschaften gehen mit der gleichen einstellung in die saison. Und kann mir mal irgendjemand sagen wann eine saison so eng war wie diese???

Zu den vertedigern: okay danielsmeier hat gestern fehler gemacht aber wer arbeitet macht nun mal fehler. Ihm deswegen gleich absprechen das er ein guter spieler ist finde ich etwas Übertrieben.
Insans und ardelan : okay diese saison kann man sie vergessen. aber wie viele von euch haben damals gesagt die müssen unbedingt bleiben. Hier hat man versucht mal längerfristig ein gutes team aufzubauen. Wie oft wird hier im forum geschrieben: "Warum können wir spieler xy nicht länger halten da haben wir mal einen guten und dann ist der nach 1 jahr wieder weg."
jetzt wurde es versucht und es ist schief gegangen. thats life!!!

Trotzdem hab ich unglaublichen respekt vor Karsten der es jahr für jahr schafft eine mannschaft auf die beine zu stellen die immer bis zum schluß mit spielen kann wo es nicht schon 6 spieltage vor schluß um nix mehr geht. Und das ohne das wir immer am rande einer Insolvenz stehen wie so manch andere mannschaft oder das spieler auf 15% gehalt verzichten müssen damit die saison gespielt werden kann.

Aber auch so einen kann nicht perfekt sein und er kann den spielern auch nur vor den kopf schauen.

Ich freu mich freitag auf auf ein hoffentlich tolles spiel bei dem es vllt noch um was geht und auf die nächste saison Mit einer dk :jump: (weil dann der verein mit den euros schon rechnen kann und nicht auf irgendwelche zuschauerschnitte angewisen ist ;-) )
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
Gromo
Beiträge: 0
Registriert: Do 20. Jan 2011, 10:01
Wohnort: München

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von Gromo »

@ Chefkoch: genau so sehe ich das auch...

Und auch wenn e smit den Pay-Offs nichts mehr wird, können wir am Freitag den Kölnern noch die Suppe versalzen... Also kämpfen und siegen!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Solche Sympathiesanten wie den Chefkoch wünscht sich jede Sport-Chefetage...

Karsten Mende hat sicher viel Ahnung, aber auch jede Menge Geld verbrannt.
Wir brauchen einfach einen Neuanfang, der fängt bei Mende an und hört bei Hock auf.

Wie blind muss man denn sein, um dieses "Wir haben bis zum Ende gekämpft" zu glauben?

Einen Scheissdreck haben wir, in vielen Spielen waren wir einfach zu schlecht und zu blöd und haben wohl alles andere als gekämpft! Nie war es so leicht in die POs zu kommen wie in diesem Jahr, da hätte man nichtmal die öden PPOs benötigt.
waschbaer2
Beiträge: 0
Registriert: Di 28. Aug 2007, 09:59

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von waschbaer2 »

Patrick161085 hat geschrieben:Solche Sympathiesanten wie den Chefkoch wünscht sich jede Sport-Chefetage...

Karsten Mende hat sicher viel Ahnung, aber auch jede Menge Geld verbrannt.
Wir brauchen einfach einen Neuanfang, der fängt bei Mende an und hört bei Hock auf.

Wie blind muss man denn sein, um dieses "Wir haben bis zum Ende gekämpft" zu glauben?

Einen Scheissdreck haben wir, in vielen Spielen waren wir einfach zu schlecht und zu blöd und haben wohl alles andere als gekämpft! Nie war es so leicht in die POs zu kommen wie in diesem Jahr, da hätte man nichtmal die öden PPOs benötigt.
Mach du es doch ,du bist die Ideale Person für diese Position.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ne Danke, in meinem Job verdiene ich mehr :)

Aber du musst mir mal erklären, warum man nicht kritiseren darf, ohne das ein Schlauberger mit "Mach du es doch besser" um die Ecke kommt?
Gromo
Beiträge: 0
Registriert: Do 20. Jan 2011, 10:01
Wohnort: München

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von Gromo »

Patrick161085 hat geschrieben:Aber du musst mir mal erklären, warum man nicht kritiseren darf, ohne das ein Schlauberger mit "Mach du es doch besser" um die Ecke kommt?
Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus...
Roosterfabio
Beiträge: 0
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:30

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von Roosterfabio »

Patrick161085 hat geschrieben:Ne Danke, in meinem Job verdiene ich mehr :)

Aber du musst mir mal erklären, warum man nicht kritiseren darf, ohne das ein Schlauberger mit "Mach du es doch besser" um die Ecke kommt?

Weil es manchmal halt stimmt.Kommt ja auch drauf an wie man kritisiert.Liebsch wurde hier ja schon derbst beleidigt.Da wurde ja auch gesagt "sogar ich könnte es besser machen".

Es liegt auch einfach daran ob man einen Menschen verteidigen will oder nicht.Das die Situation auch für Mende nicht einfach ist,ist klar,aber in manchen Dingen weis man ja garnicht was das bessere gewesen wäre und ich glaube das Mende -auch wen ich immer mehr Vertrauen an seiner Person verliere- richtig gehandelt hat.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Er hat auch in vielen Dingen richtig gehandelt.
In vielen allerdings auch nicht.

Und wenn Brück an seinen Worten festhält, MUSS er bei Mende anfangen.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von Franky »

Patrick161085 hat geschrieben:Einen Scheissdreck haben wir, in vielen Spielen waren wir einfach zu schlecht und zu blöd und haben wohl alles andere als gekämpft! Nie war es so leicht in die POs zu kommen wie in diesem Jahr, da hätte man nichtmal die öden PPOs benötigt.
Wieviele Spiele hast du in dieser Saison gesehen, um das beurteilen zu können?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Patrick161085 hat geschrieben:
Aber du musst mir mal erklären, warum man nicht kritiseren darf, ohne das ein Schlauberger mit "Mach du es doch besser" um die Ecke kommt?
Liegt vllt daran das Du immer nur um die Ecke kommst wenn es was zu meckern gibt und man den Eindruck hat, das es Dich tierisch freut wenn die Roosters verlieren! Aussagen wie: In drei Wochen ist endlich alles vorbei etc. stoßen halt so manchen hie übel auf!
Mich kotzt es auch an das wir mal wieder die PO vergeigen! Aber das die Truppe nicht alles versucht hat bis zum Schluss kann man ihr ja nun wirklich nicht vorwerfen!
Allerdings hoffe ich auch, das so mancher Spieler nächstes Jahr nicht mehr das Trikot der Roosters trägt! Bis auf Ryan in der Abwehr könnte man diese komplett neu zusammen stellen!


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
MeikelWuulw13

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Patrick161085 hat geschrieben:Aber mal ehrlich, will wirklich jemand in de PPOs um sich da gnadenlos zu blamieren?
Lieber jetzt mal einen richitgen Schnitt machen.
Blamieren hin, Blamieren her - ich finde, Eishockey ist in jedem Falle besser als kein Eishockey. Richtig allerdings ist wohl, dass diese Roosters in den Pre-Playoffs in der Form des 2. Drittels gestern vermutlich keinem Freude machen würden, außer dem Gegner, der dann schon fast im 4telfinale ist. Als Hockeygenießer würde ich da doch schon lieber Hamburg oder Augsburg sehen, das wäre spannender. Fast hätte ich geschrieben, die hätten's wohl auch eher "verdient", aber um die Leistung der Teams zu bewerten, machen sich ja schlauere Leute als ich die Mühe, die Punkte und Tore genau zu zählen.
Mag sein, dass bis nächsten Freitag Köln, Hamburg und Nürnberg alle die Doofseuche bekommen und leistungsmäßig einbrechen, und dass die Roosters durch einen göttlichen Ach-und-Krach-9-zu-8-Sieg gegen Köln den 10. Platz noch schaffen. Aber dann fangen die Glaubensfragen erst richtig an. Glaubt wirklich einer, dass diese Truppe mit ihrem kurzen personellen Hemd und ihrer g ö t t l i c h e n :red: Defense Bäume ausreißt?
Aber eine Sache haben wir ja noch vor: es muss gelingen, den $%&/($§/&§$/&§$/§-Haien die Playoffs zu verbauen. Dieses überaus wichtige Saisonziel ist noch erreichbar, auch mit einem einzigen mageren Punkt. Darum: Kräfte bündeln ! :cool:
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Mo 7. Mär 2011, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Chefkoch
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:14

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von Chefkoch »

Patrick161085 hat geschrieben:Solche Sympathiesanten wie den Chefkoch wünscht sich jede Sport-Chefetage...

Karsten Mende hat sicher viel Ahnung, aber auch jede Menge Geld verbrannt.
Wir brauchen einfach einen Neuanfang, der fängt bei Mende an und hört bei Hock auf.

Wie blind muss man denn sein, um dieses "Wir haben bis zum Ende gekämpft" zu glauben?

Einen Scheissdreck haben wir, in vielen Spielen waren wir einfach zu schlecht und zu blöd und haben wohl alles andere als gekämpft! Nie war es so leicht in die POs zu kommen wie in diesem Jahr, da hätte man nichtmal die öden PPOs benötigt.
Vltt seh ich nur nicht alles so schwarz wie du. Klar ist diese saison alles andere als optimal verlaufen. Aber hast du bei dir noch nie feher auf der arbeit gemacht??? Wie gesagt man kann den spielern doch nur vor den kopf schauen. eine saison spielt einer gut und die nächste hat er die seuche am schläger.

Und ich wünsche mir auch das einige spieler nächstes jahr woanders sind.aber deswegen zweifel ich noch nicht an kartsen. klar hat er einiges an geld verbrannt was besser hätte investiert werden können. Aber es ist nun mal so gekommen und lässt sich jetzt nicht mehr ändern.

Und ich sehe es genau umgekehrt. gerade weil es diese saison so eng zugeht war es noch nie so schwer auf den 10 zu kommen
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

@ Franky
Du weisst aber auch, dass ich dann mit Leuten spreche, die schon Ahnung vom Eishockey haben und ´jedes Spiel der Roosters sehen.

Und ganz ehrlich, wer zu Hause gegen Hamburg bspw mit 3 Toren führt, der darf das Spiel nicht verlieren. Das ist einfach so und das kann ich sagen, ohne das Spiel gesehen zu haben.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Roosters - Mannheim (06.03.2010)

Ungelesener Beitrag von Franky »

Patrick161085 hat geschrieben:@ Franky
Du weisst aber auch, dass ich dann mit Leuten spreche, die schon Ahnung vom Eishockey haben und ´jedes Spiel der Roosters sehen.
Also D. und A. kannst du schon mal nicht meinen :D
Sorry, aber du lehnst dich grade ein wenig zu weit aus dem Fenster, meinst Du nicht auch? Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass du andere dafür ebenso angegangen bist, die sich ebenso ein Urteil meinen zu bilden, ohne es wirklich zu können.
Ruder mal bitte einen Gang zurück, es wäre angebracht. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten