Verträge für 11/12!!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Verträge für 11/12!!

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Schwere Begeisterung das Insana uns verlässt.... :hand: !!!!
Schwere Entgeisterung das ich mir die #12 noch ein weiteres Jahr antun darf.....Danke Karsten :knie: :knie: für den letztjährigen 2-Jahresvertrag...vielen Dank....könnte :motz:
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Verträge für 11/12!!

Ungelesener Beitrag von bono »

Da fragt man sich als intellektueller Mensch doch, wo ist da jetzt der Unterschied zwischen Insana und der verbleibenden Person ? Waren nicht beide auf dem selben Level ?

Gut, der eine hat ja noch ein Jahr,aber hätte es da nicht auch eine gute Lösung für beide Seiten geben können ?

Anscheinend nicht,oder hat man es gar nicht probiert ? Er hat zwar unter Mason auch bessere Leistungen gebracht, aber bestimmt keine Ausreichenden wie ich finde.

Von Legace bin ich ein wenig entäuscht, ein weiteres Jahr wäre genial gewesen.Ich dachte zumindest bei ihm, dass das Geld nicht mehr so die Rolle spielen würde,anscheinend siehts anders aus :(
hotshot
Beiträge: 0
Registriert: Di 26. Jan 2010, 21:42

Re: Verträge für 11/12!!

Ungelesener Beitrag von hotshot »

bleibt ruhig...vllt bleibt legace doch.
Ich hätte aber joseph gehalten...war einer der besseren in den letzten wochen
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Verträge für 11/12!!

Ungelesener Beitrag von bono »

@hotshot

Da ich hier ja nicht so den Lauten mit irgendwelchen Kontakten zu Spielern machen soll, weils anscheinend nicht gut ankommt ;) auch wenn es eine Bomben Meldung wäre ;) frage ich dich hotshot warum du glaubst das Manny eventuell doch bleibt ?

Wenn du auch eine bestimmte Quelle im Team oder Geschäftsstelle hast, nenne sie hier nicht, sage einfach was du weißt !

Ist aber nicht das ? Aus der Zeitung über seine Zukunft oder ?

Die letzte Info von mir war, das sein Agent wieder in den Usa/Kanada Angebote vorliegen hat, (nicht Nhl) und das Angebote aus Schweden aktuell geprüft werden. DEL hat sich anscheinend erledigt:(

Hoffe du hast was positiveres zu melden
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Verträge für 11/12!!

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Jau, Eishockeymillionär Legace muss sicher aufs geld gucken, ob er hier oder da Sechseurofuffzich mehr verdienen kann.

Bono, sag der Quelle mal, dass seine Frau will, dass er wieder zurück nach Detroit zu ihr und den Blagen kommt, so siehts nämlich aus.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Verträge für 11/12!!

Ungelesener Beitrag von bono »

Nein Patrick so meinte ich das nicht :)

Legace braucht kein Geld mehr, nur wenn er zwischen zwei Vereinen aussuchen müßte, würde er sicherlich den Verein nehmen,der das doppelte Gehalt zahlt, (und auch das wäre Pipi Geld ) für ihn.

Deinen Zeitungsbericht (wenn er es war) habe ich gelesen, man würde ihn vermissen, und seine Villa müßte auch wieder einen neuen Rasen bekommen etc.. Deshalb werden ja auch Angebote in den USA und Kanada geprüft.

Schweden ist auch im Gespräch, vielleicht geht er ja dort mit Anhang hin ?

Was solls, hätte mich echt über ein weiteres Jahr gefreut !

Hoffentlich kommen jetzt nicht wieder so Martinovic Gurken :(
Roosterfabio
Beiträge: 0
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:30

Re: Verträge für 11/12!!

Ungelesener Beitrag von Roosterfabio »

Martinovic war keine Gurke,er hatte pech...
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Verträge für 11/12!!

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Was für einen Zeitungsbericht?
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: Verträge für 11/12!!

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Die bisherige Entscheidung ist erstmal gar nicht schlecht.

Ardelan wäre zwar auch auf meiner Wunschliste gewesen. Aber nun ja.

Aber die bisherigen Verträge sind erstmal eine Grundlage.

Schön wäre noch Legacy, Roy, Sparre.

2 Topverteidiger und ein guter 2. Goalie. Fast fertig wäre das Team.
SirRobin
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:56
Wohnort: Hagen Haspe

Re: Verträge für 11/12!!

Ungelesener Beitrag von SirRobin »

Bis jetzt alles so wie ich es gedacht habe - okay - Herr Ardelan war da nicht ganz oben auf der Wunschliste.
Jetzt noch Legace, Roy, Hommel und Kopitz, dann passts.
Kris Sparre muß ich aufgrund seiner Uneffektivität und seiner Eigensinnigkeit nicht wiedersehen - könnte (und müßte) mich aber damit abfinden wenn es anders käme.
Die Äußerungen von H.Brück machen uns ja alle Hoffnungen auf ein besseres nächstes Jahr und so wirds dann auch kommen *hust*
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Verträge für 11/12!!

Ungelesener Beitrag von bono »

Das war ein Online/Telefon interview für ein US hockeymag.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Verträge für 11/12!!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Na der Großteil der Entscheidungen macht sehr viel Sinn!

Bliebe das Bleiben von Ardelan: Waren zwei Vertragsauflösungen bzw. seine speziell zu teuer oder stellt er in Masons Plan(ungen) eine wichtige Figur dar?
Ich hoffe mal auf letzteres, ansonsten kann ich mich wieder auf die skurrilsten Querpässe im Aufbauspiel "freuen"!
Abgesehen davon, dass er neben seiner körperlichen Fitness in den meisten von mir beobachteten Situationen auch mental nicht wirklich voll da wirkte! Was allerdings lediglich mein Eindruck ist!

Das A und O wird in der deutlichen Verbesserung der Abwehr liegen!
In diesem Zusammenhang ist es um so bedauernswerter, dass Ingolstadt Ryan nach einer Saison Pause wieder zurück holt! Da muss ein Konzept hinter stecken! :cool:
Das hat auch null mit Söldner, wie er hier tituliert wurde, zu tun, sondern vielmehr damit, dass er im Gegensatz zu Legace wie fast alle anderen noch nicht ausgesorgt hat!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Verträge für 11/12!!

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

bono hat geschrieben:Das war ein Online/Telefon interview für ein US hockeymag.

In welchem ? :gruebel:
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Verträge für 11/12!!

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Brick Top hat geschrieben: Das hat auch null mit Söldner, wie er hier tituliert wurde, zu tun, sondern vielmehr damit, dass er im Gegensatz zu Legace wie fast alle anderen noch nicht ausgesorgt hat!
Wenn jemand für ein paar Euro jedesmal den Verein wechselt,dann nennt man das meines Erachtens Söldnertum!
Ist ja auch nichts verwerfliches in meinen Augen,jeder muß am Ende des Tages sehen wo er bleibt!!
MAnche Spieler schauen halt primär auf´s Geld und ziehen von Fleischtopf zu Fleischtopf!!!
Und seien wir ehrlich,wenn man was erreichen will in der DEL,sind die Vorraussetzungen bei den Audistädtern wohl merklich besser!!
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Verträge für 11/12!!

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Jeder muss sehen wo er bleibt. Ich denke es ist bei jedem Menschen so das wenn ein besseres Angebot kommt, das man das auch annimmt. Zumindest wenn anderweitig keine Probleme entstehen. Da kann ich einen Ryan verstehen. Ein Herr Wolf könnte sicher richtig Geld verdienen. Der bleibt allerdings weil er sich heimisch fühlt und trotzdem gut verdient. Als Söldner würde ich das auch nicht unbedingt darstellen. Ich bin ihm eher dankbar für seine guten Dienste und das er immer alles gegeben hat. Das spricht doch sehr für ihn.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Verträge für 11/12!!

Ungelesener Beitrag von bono »

@Bricktop

Nein nein, das war nicht nur dein Eindruck :rauf:

Im Hockey Now ( da waren 3 oder 4 Editionen)

Von DEL war überhaupt nicht die Rede, und für den Agenten (hat sich so angehört) war seine Europa Station auch nur ein besseres Training,weil er sonst auf der Couch gesessen hätte.(Arschkopp) Aber wer redet schon gerne in Kanada oder den USA über eine Deutsche DEL, wenn es um einen ehemaligen ganz guten Red Wing etc geht :red:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Verträge für 11/12!!

Ungelesener Beitrag von al »

Alfredsson#11 hat geschrieben:Wenn jemand für ein paar Euro jedesmal den Verein wechselt,dann nennt man das meines Erachtens Söldnertum!
Was sind denn ein "paar Euro"? Kennst du beide Verträge / Angebote? Hat Prestin in Ingolstadt und / oder im Team vllt. nen dicken Buddy oder dergleichen? Kommt er womöglich mit irgendwem aus Team / Umfeld in Iserlohn nicht so richtig klar, der nächste Saiosn auch noch hier sein wird? Liebt er die bayrische Küche?

Das sind alles Sachen die wir von außen nicht beurteilen können. Wir Normalos haben bei Jobangeboten auch noch Faktoren wie Ferundeskreis, Familie, etc. zu betrachten, ebenso wie berufliche Perspektive, etc. Wenn du aber im August aus Nordamerika angeflogen kommst ist es eher unerheblich ob du in Düsseldorf / Frankfurt landest und nach Iserlohn fährst, oder in München landestund nach Ingolstadt kommst. 8 Monate später machst du dich wieder auf die Heimreise. Es ist vllt. am ehesten mit einem Fernfahrer oder jemandem auf Montage zu vergleichen.
Faktoren die wir in unseren Überlegungen drin haben wenn es darum geht für nen Job von A nach B zu wechseln spielen für einen Spieler, gerade die Nordamis, teils keine oder nur eine untergeordnete Rolle. Das alles dann noch auf dem Hintergrund, dass du den Beruf i.d.R. nur bis maximal Ende 30 ausüben kannst.

Da halte ich die abwertende Titulierung als "Söldner", die gleichzeitg einige unbelegte Annahmen impliziert, persönlich für arg deplaziert.

Mit dererlei Argumentation ist Collin D. ja auch ein Söldner. Er kehrt dem Team den Rücken um in einen Job zu wechseln, der ihm (in welcher Form auch immer) mehr bringt.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Verträge für 11/12!!

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

bono hat geschrieben:@

Im Hockey Now ( da waren 3 oder 4 Editionen)

:

In welcher Monatsausgabe denn? Die Ausgabe für Ontario lese ich ja regelmäßig und da kann ich mich gar nicht dran erinnern, das da was mit Legace war. Vielleicht reden wir auch über ein anderes Hockey now, aber eigentlich berichtet Hockey now doch eh nur über Jugend und Minors. Post doch mal den Link bitte, das Interview würd mich interessieren.
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Verträge für 11/12!!

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

@AL:Brauchst nicht gleich so aus dem Sattel gehen.....ich meine mich zu erinnern,das man das im Sport umgangssprachlich so nennt,wenn jemand jährlich,teil sogar halbjährlich die Vereine wechselt!
Söldner halt,und wie ich schon schrieb ist das für ich überhaupt nichts negatives,sondern gerade für die JUngs aus den ehemaligen britischen Kolonien Tagesgeschäft!!
Wie Du schon schreibst ist es denen sche....... für wenn sie die Schlittschuhe schnüren,hauptsache der Euro stimmt!!Völliges verständnis meinerseits!!
Allerdings kann Dir dann das passieren,das irgendwelche Graupen aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen einen 2-Jahresvertrag bekommen und schon mal das erste Jahr den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und ein Jahr Schützenfest,Karneval und Kirmes feiern 3-4-mal die Woche,unterbrochen von Training und dem ein oder anderen Spiel am WE!!!
Für mich ist aber grundsätzlich dieses Wort "Söldner" im Sportbereich keineswegs negativ behaftet!!!

Dein Vergleiche mit dem Fernfahrer/Monteur hinkt doch auch gewaltig,weil in der Regel diese Jungs und Mädels loyal zu ihrer Firma stehen!!!!
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Verträge für 11/12!!

Ungelesener Beitrag von bono »

@Kelownarockets

Den Bericht hat mir ein Bekannter auf seinem Laptop gezeigt.Der Bericht muß aktuell sein,denn es ging um "alte vergessene",und was sie im Moment machen.

Ich habe nicht so die Ahnung von den Hockey Magazinen da drüben,aber der Name war schon richtig. Da waren Berichte über alle Ligen,(NA) und auf der Titelseite konnte man mehrere Videos von (Nhl) Spielen anklicken.

Ich hoffe das sagt dir etwas
Antworten