Kartenpreise Roosters

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
SILVER.62
Beiträge: 0
Registriert: Do 27. Mär 2008, 17:19

Kartenpreise Roosters

Ungelesener Beitrag von SILVER.62 »

Möchte mal was zu den Preisen sagen.Was ich für ziehmlich bedenklich halte ist die ermäßigung für Rentner Arbeitslose ect.1€ rabatt ist doch kaum ein unterschied für diese Gruppe.Es kann doch nicht sein das bis 8 Jahre die Kiddys für lau reikommen und Arbeitslose Rentner und Studenten die auch gerne ein Spiel besuchen möchten so stark zur Kasse gebeten werden das gibt es bei keinen anderen Verein in der DEL.Schließlich verzehren die auch in der Halle und in zeiten der wirtschaftskriese müssen man auch diesen Leuten eine faire Chance geben.
Ich kenne viele Rentner und Arbeitslose den selbst 13,50€ noch zu teuer sind,mit verpflegung sind das schon gut gerne 30,00€-35,00€ pro Spielabend und das kann doch nicht sein.Um sich von Schülerkategorie abzusetzen finde ich einen Preis von 10,00€-11,00€ völlig ausreichent.Ist mal eine Überlegung wert Herr Brück
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: Kartenpreise Roosters

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

herrn brück interessiert dasnicht!

ich bekunde offiziell meinen Protest.

bitte in größer vielzahl hier posten und den punkt am leben erhalten bis sich was tun!!!!!!!

Der Protest ist eröffnet!
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Kartenpreise Roosters

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich ziehe meinen Hut vor dir Silver62 !!! Niemand hier im Forum hat dieses Thema jemals so konkret angesprochen wie du.Ganz ehrlich,über dieses Thema hat man sich irgendwie nie einen Kopf gemacht, (ich jedenfalls nicht)weil es einen persönlich ja nie betroffen hat.

Kinder for free, und Behinderte und Arbeitslose den vollen Preis (abz 1 lächerlichen Euro) ist schon mehr als peinlich!

Meinen Segen hat dein Posting !


Ps

Dein Bier am Sonntag schmeckt mir jetzt schon ;)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Kartenpreise Roosters

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Die Kartenpreise und diversen Ermäßigungen waren hier schon mehrfach Thema und dazu wurde auch schon von den Roosters Stellung genommen.

Es ist eine Mischkalkulation und freie Preisgestaltung der Roosters. Es gibt immer gute Argumente für und gegen Ermäßigungen und was für den einen gerecht ist, ist es für den anderen wiederum nicht. Der eine empfindet 1 Euro Ermäßigung angemessen, der andere lächerlich. Wo ist die Grenze? Letztlich wären alle wohl nur zufrieden, wenn es alles für lau gibt...

Was kostet eigentlich der Eintritt bei einem U2-Konzert und gibt es dort Ermäßigungen für Behinderte und Arbeitslose?
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: Kartenpreise Roosters

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

Eishockey ist unbestritten zu teuer! :runter:
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Kartenpreise Roosters

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Wenn noch genug Geld für Verzehr in der Halle vorhanden ist, wieso sollte man dann weiter die Karten rabatieren? Dann verzichtet man halt auf das Bier oder die Wurst in der Halle.Man kann auch mit den 13,50 auskommen und muss nicht zwangsweise 30-35,00 dalassen. Wenn das denoch möglich ist, sollten 2-3 € mehr oder weniger den Braten nicht fett machen.
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Kartenpreise Roosters

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Vor allem zu teuer für diese Masse an teils unsäglich langweiligen Spielen,einer der Gründe das ich mir meine DK nicht mehr leisten wollte!Über 700 Ocken und manche Spiele kann man sich nur mit Bier wachhalten!
Diese Saison ist der Kampf um die PO´s spannender,weil noch alle Teams involviert sind,aber warum nach dieser ellenlangen Vorrunde nochmal PO´s um die PO-Teilnahme......man kommt immer wieder auf diese Kirmesliga DEL!!!!
kalu88
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:55

Re: Kartenpreise Roosters

Ungelesener Beitrag von kalu88 »

was ich nicht verstehen kann ist ,dass man für einen 0,33 l becher 3 euro bezahlt!Die iserlohner fans haben damals viel für die brauerei getan als es den schlecht ging...ich meine was kostet so ein bier im Einkauf 30-40 Cent und die nehmen das zehnfache. :runter: 10 oder 11 Euro reichen für die Gruppen die nicht so viel Geld haben.Vorallem weil wir manchmal echt schlecht spielen aber naja ..............bis Morgen. :jump: :jump: :jump:
Denmark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:56

Re: Kartenpreise Roosters

Ungelesener Beitrag von Denmark »

das mit dem teueren Bier ist aber überall so. Muss man halt was andere trinken oder vorher Bier saufen.
Bild
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Kartenpreise Roosters

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Was ist bitte schön für 0,4 !! Bier bei 3 € überteuert. Das zahlst du auch in jeder Kneipe
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: Kartenpreise Roosters

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

ihr solltet akzeptieren das die hohen preise leute davon abhalten in die halle zukommen! WOLLT IHR eine VOLLE HALLE?? dann solltet ihr für vernünftige preise plädieren-auch wenn euer Einkommen höhere Preise erlaubt...
Laserhuhn
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 15:13

Re: Kartenpreise Roosters

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

also an sich ist das ein schwieriges Thema.
Ich als Student kann deine Thesen verstehen, muss dir aber dennoch sagen das dein letztes Argument nicht wirklich zieht. Sollten wir immer so reagieren, ich denke dann passt hier nichts mehr zusammen :D


Gegenargument:

Denkst du der Preis für Sprit ist angemessen? Wieviel von dem Geld gehen an Vater Staat? Sollen wir deswegen alle unser Auto stehen lassen? Ungeachtet der Tatsache das dies ne super Idee wäre wird da kaum eine(r) mitziehen.
Ich habe hier ne Nachbarin welche Hartz 4 Empfängerin ist, so 1-2 Spiele im Monat sind auch bei ihr drin. Zum einen ist deren Wohnung bei weitem besser mit Elektronik ausgerüstet als meine, zum anderen raucht die wie ein Kamin zur besten Jahreszeit. Wie macht die das denn bitte?
Ich denke das die Ermäßigung auch lächerlich ist aber ich sehe es von der sportlichen Seite. Dieses Hobby ist luxus und für diesen Luxus verzichte ich als Student auf ein paar Dinge, fertig und genau so wird des ein Arbeitsloser auch machen, es ist ein Hobby.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kartenpreise Roosters

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich halte die Preise für vernünftig. Sowohl Gastronomiepreise, als auch Eintrittspreise sind im Ligaschnitt, wenn nicht sogar unter dem Schnitt.
Und für den Spritpreis (der mich ab und an mal abhält, 250km für ein Spiel zu fahren) können die Roosters nichts.

Aber klar, man kann die Gastronomie- und Ticktetpreise natürlich günstiger machen. Doch zu welchen Lasten? Richtig... zu lasten der Mannschaft. Dann können wir wohl nur von Wolf, Legace, Hackert,... träumen, zu finanzieren wären diese nicht mehr. Macht aber nichts, wir können schließlich nicht absteigen. ;)

Ich glaube nämlich nicht, dass man durch die Gastronomie besonders reich werden kann. Dazu mal die Zahlen der letzten JHV:
Gastronomie Einnahmen: 468.509,60 €
Wareneinsatz Gastro (Ausgaben): 277.028,97 €
Auf der Ausgabenseite sind nicht enthalten die Personalkosten (insgesamt 183.698,40 €), Materialkosten, Energiekosten, etcpp.
Wollt ihr, dass der Verein keine rote Zahlen schreibt? Dann solltet ihr gegen Dumpingpreise plädieren ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Kartenpreise Roosters

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

[quote="Laserhuhn"Ich denke das die Ermäßigung auch lächerlich ist aber ich sehe es von der sportlichen Seite. Dieses Hobby ist luxus und für diesen Luxus verzichte ich als Student auf ein paar Dinge, fertig und genau so wird des ein Arbeitsloser auch machen, es ist ein Hobby.[/quote]


:rauf:

Absolut mit.....immer dieses Gejammer. Eishockey ist kein lebenswichtiges Element. Wenn man es sich nicht leisten kann, dann ist dem halt so. Und wenn es sich nur 3500 Leute in der Regel leisten können, dann ist dem auch so. Soll man für eine volle Halle Freikarten verteilen? Schmarrn.

Und bevor es heisst, ich red so daher weil ich es mir eh leisten kann. Ja kann ich jetzt...aber zig Jahre bin ich Nachts an die Tanke arbeiten gegangen für 8 DM die Stunde.Um mir die Roosters anschauen zu können. Und hab nicht für 1-2 € gejammert.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Kartenpreise Roosters

Ungelesener Beitrag von bono »

Also ich glaube kaum das ein Arbeitsloser oder Behinderter einen Euro Ermäßigung als angemessen ansehen wird,wenn Kinder unter 8 Jahren nichts zahlen müssen. Ich glaube dass die Eltern dieser Kinder eher 3 Euro über haben als ein Arbeitsloser oder Behinderter. Ich würde dort 3 Euro draufschlagen,und woanders 3 Euro abziehen,denn ein Ticket sollte für diese Menschen nicht mehr als 10.50 Euro kosten.

Ich glaube auch nicht, das ein Arbeitsloser oder Behinderter das Ticket für lau will. Ich werde mal demnächst die Ermäßigungen der Roosters mit denen der anderen Klubs vergleichen, mal sehen was die anderen für diese Leute tun.

Wenn man mit den Ticketpreisen für diese Leute nicht runter gehen möchte, sollte man denen aber zumindest ein kleines Getränk gratis dazu geben, das sollte absolut machbar sein.

Thema U2 Ticket Preise Tennisplatzis

Mal sehen wie kurz ich dir das erklären kann ;)

Da U2 mit ihrer aktuellen 360 Bühnenshow die größte und teuerste Produktion in der Musikgeschichte am laufen haben, (tägliche Kosten von 750.000 Dollar ) Bühnekosten von über 35 Millionen Dollar,haben sie wie immer die billigsten Tickets, und zocken die Besucher nicht ab,wie es die Stones oder besonders Madonna ständig machen.

U2 verkaufen bei jedem Konzert der 360Tour 10.000 Tickets für den Innenraum über 50% ermäßigt,das auch ärmere Fans die Möglichkeit haben sie zu sehen. 30 Euro kosten diese Tickets, und gehen bis 65 Euro, Sitzplatzkarten fangen ab 95 Euro an,was absolut einmalig ist für die größte Tourband der Welt!

Du siehst also, ein U2 Ticket im Frontbereich ist sogar billiger als eine gute Sitzplatzkarte bei den Roosters !

Bis morgen in der Halle

Sieg Iserlohn 3~2
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: Kartenpreise Roosters

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

so ein bullshit!! sorry! bin ja immer sachlich...aber so ein quatsch....eishockey ist nicht lebeswichtiges....alles klar...würde nix anderes behaupten......aber man schaut menschen bei einer nieschensportart zu...das kann nicht mehr als 10 € kosten....u2 bietet 3 stunden live programm...show..spezieleffekt...für 30€.....wie wärs mal mit gehirn einschalten....(tut mir leid...net bös gemeint)....ein preis ergibt sich auf dem markt durch angebot und nachfrage.....nachfrage in iserlohn zu gering...angebot....extrem hoch..viele spiele....schlechte qualität.....da kann man eben nicht 15 € nehmen.....woist die rechtfertigung????? wir stehen auf ner tribüne und sehn hockey..meist grotten schlechte spiele.......wo um himmelswillen sind da 15€ zu rechtfertigen.....ein Gut/Produkt muss auf dem markt konkurrenzfähig sein.....wenn der bvb 11 € nimmt ..können wir in der del nicht 15€ nehmen.....du kannst auch keinen bobicar für 10.000€ verkaufen wenn der ferrari 5.000€ kostet.....so schwer ist das doch garnicht..nur weil ein Produkt nicht existentiell wichtig...also nicht essentiel ist ....darf man keinen x-belieb hochen preis nehmen....Das "Produkt" Eishocky steht auch in Konkurrenz zu anderen Gebrauchsgütern. ES gibt ja den berühmten Big Mac index..um die Kaufkraft in den unterschiedlichen LÄndern der welt zu vergleichen....daran angelehnt kann es nicht sein, dass ich für ein eishockey spiel....1 modisches T-shirt bekomme.....und da eishockey ja jede woche ist..summiert sich das und steht in keiner relation....




man man ,man
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Kartenpreise Roosters

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Halte auch nichts davon bestimmten Leuten das Eishockey zu subventionieren....kann da "Laserhuhn" nur zustimmen....dann müßten bestimmte einkommensschwache Gruppen auch subventioniert werden!!!Eishockey ist ein Hobby und kein Grundrecht!!!Muß man sich halt die Spiele rauspicken!!
Mache ich auch,zwar nicht aus finanziellen sondern aus den im oberen Post aufgeführten Gründen!
Pucki
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 19:00
Wohnort: Werdohl

Re: Kartenpreise Roosters

Ungelesener Beitrag von Pucki »

Ist schon ein schwieriges Thema mit den Kartensubventionen aber andere Vereine machen es nicht anders wie hier in Iserlohn.
Ich bin der Meinung als Roosterfan muß ich ja nicht unbedingt bei jedem Heimspiel dabei sein, um so mehr freue ich mich wenn ich dann in der Halle stehe.

Ein Fantrikot für 74,95 € finde ich allerdings sehr teuer und so begnüge ich mich mit einem Schal. :runter:
Chriso
Beiträge: 0
Registriert: Di 9. Dez 2008, 16:11

Re: Kartenpreise Roosters

Ungelesener Beitrag von Chriso »

Back to Topic :D ich finde die Festsetzung der Ermäßigungsgrenzen Total sinnlos.. es bekommt ja nicht jeder Schüler eine Ermäßigung.. Sondern nur Schüler bis 19 Jahren..Wenn ein Schüler mit 18 nicht viel Geld verdient, warum sollte dann ein Schüler mit 20 mehr haben?!!?!? Finde die Preise selber okay.. Wobei die DK Preise teilweise naja sind..
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kartenpreise Roosters

Ungelesener Beitrag von Franky »

Pucki hat geschrieben: Ein Fantrikot für 74,95 € finde ich allerdings sehr teuer und so begnüge ich mich mit einem Schal. :runter:
Fantrikots finde ich allgemein sehr teuer. Aber relativ gesehen, sind unsere die günstigsten in der DEL. Wobei die Preise nahezu einheitlich um die 80€ sind. (+/-5€)

München: 74,90 €
Augsburg: 75,00 €
Mannheim: 79,00 €
Nürnberg: 79,00 €
Wolfsburg; 79,00 €
Düsseldorf: 79.90 €
Straubing: 80,00 €
Köln: 82,00 €
Hannover: 85,00 €
Krefeld: 85,00 €
Hamburg: 85,00 €
Berlin: 85,00 €
Ingolstadt: seite wird nicht angezeigt
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten