Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Ungelesener Beitrag von bono »

Keine Chance Lazerhuhn,die Unterstützung die die Mannschaft jetzt (eigentlich schon viel länger) braucht,bekommt sie ganz einfach nicht!

Hannover könnte der letzte Gegner sein,die Halle wäre trotzdem nicht voll. Die Freitag und Sonntag Spiele sind doch schon lange fast nur noch auf dem Niveau eines Spiels am dienstag oder Mittwoch!

Das bekommst du so schnell auch nicht wieder in den Griff,was für mich doch schon sehr merkwürdg ist,denn der Erfolg ist ja schon länger wieder da.Anscheinend hat die Mannschaft unter Liebsch mit ihren schlechten Leistungen ganz einfach viel zuviel Kredit bei den" Zuschauern"verspielt,anders kann ich mir das nicht erklären.

Mason hat den Schaden unter Liebsch schon sehr gut repariert,aber der Schaden ist doch schon um einiges höher,als etliche vergeigte Spiele,so sehe ich das!
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Roosters-Scorpions (27.02.2011)

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Vielleicht sind die Leute aber auch einfach nur eishockeymüde nach sovielen Spielen? Und das in Kombi mit den schlechten Leistungen der Saison zu Beginn. Irgendwo verständlich....

Sei es drum....es wird ein ganz schwerer Gang. Wie jedes der verbleibenden Spiele.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Roosters-Scorpions (27.02.2011)

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wenn sich die Roosters (Team als auch Management) über eines nicht beschweren können (und sollten), dann ist das fehlende Unterstützung.
Selbst bei schlechten Spielen, war die Stimmung bisher viel mehr als nur dem Spiel angemessen. Wenn ein Spieler es wirklich wagen sollte, mangelnde Unterstützung durch die Fans vorzuschieben, dann ist das ein ziemlich schlechtes Alibi :!:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Moperman
Beiträge: 0
Registriert: Di 16. Nov 2010, 16:34
Wohnort: Dortmund

Re: Roosters-Scorpions (27.02.2011)

Ungelesener Beitrag von Moperman »

Uff, den Aumüller kann ich nicht leiden. Aber was solls, auch wenn es bestimmt kein leichtes Spiel wird, denke ich dass wir punkten können.
Schade, dass ich nicht da sein kann. :(
Bild
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: Roosters-Scorpions (27.02.2011)

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

ich sags ja nur ungern...aber bis jetzt war die halle nicht ausverkauft :runter:
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Roosters-Scorpions (27.02.2011)

Ungelesener Beitrag von bono »

Du sagst es !

Und soll ich dir was sagen ?

Das bleibt auch so!
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Roosters-Scorpions (27.02.2011)

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

bono hat geschrieben:Du sagst es !

Und soll ich dir was sagen ?

Das bleibt auch so!

Sie wird am letzten Spieltag ausverkauft sein, wenn es um alles gehen sollte. Es ist doch schwachsinnig ausverkaufte Hallen zu fordern bei der Anzahl an Spielen pro Saison.
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: Roosters-Scorpions (27.02.2011)

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

es wäre schwachsinn eine ständig ausverkaufte halle zu fordern....es ist schwachsinnig am ende der saison..ohne ein auch nur annähernd ausverkauftes spiel von normalität zu reden..tut mir leid

so groß is unsere halle jetzt nun wirklich nicht
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Roosters-Scorpions (27.02.2011)

Ungelesener Beitrag von bono »

Sorry, aber wir haben nicht einmal auch nur annähernd die Halle vollbekommen,das ist schon sehr schwach,und wir hatten auch keine 20 Spiele mehr, also waren die Vorraussetzungen (bis auf die verkorkste Hälfte 1 der Saison) doch wie in der Vergangenheit.

Wenn die Leute keinen Bock mehr auf Hockey haben, ist es halt so, also werden wir auch in Zukunft eine Friedhofs Atmo in der Halle haben.Schade, wir hatten einmal die beste Atmo in der DEL.
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: Roosters-Scorpions (27.02.2011)

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

ich gebe dir wie gesagt weitesgehend recht...

würde aber gerne gründe..bzw lösungsansätze von dir hören....ein "die leute haben kein bock"....is wenig analytisch

ich gebe dir kein recht was die friedhofsstimmung angeht....das ist übers ziel hinausgeschossen!!!natürlch tritt nach so vielen spielen...jedes we mindestens eins..ein sättigungseffekt ein...die fußball-bl spielt nur ale 2 wochen zu hause...das darf man nicht vergessen....

eishockey in iserlohn ist nicht tot..es ist weitherhin faszination, heimat, kultur.....aber esgibt dinge zu verbessern..die sollten wir sammeln und dem vorstand zumailen....

die katastrophale anfangsphase......hat bestimmt 500 leute pro spiel gekostet im schnitt......ich sag ja auch immer wieder...die preise sind zu teuer...
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Roosters-Scorpions (27.02.2011)

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Bevor hier irgendwas von in Massen fehlenden Zuschauern erzählt wird, lasst doch einfach mal Fakten sprechen...

Schnitt 2010/11 bisher 3407
Schnitt 2009/10 3582
Schnitt 06/07 3382
Schnitt 05/06 3475

Wo sind denn bitte schön die riesigen Zuschauerverluste? Lediglich die PO Saison hatte mit einem Schnitt über 4032 deutlich mehr Zuschauer, was aber am Erfolg lag. Ansonsten sind sie Schnitte seit DEL Zugehörigkeit immer irgendwo zwischen 3300 und 3800, je nach Saisonverlauf. Am Ende der Saison wird ein Schnitt von 35XX darstehen, und damit läge man genau dort, wo man im Prinzip immer lag.

Nicht immer irgendwelche vollkommen haltlosen Argumente in den Raum stellen, wie Eishockey in Iserlohn stirbt, Massen an Zuschauern rennen weg, sondern sich einfach mal an die Fakten halten. ;)
Matze2008
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:39

Re: Roosters-Scorpions (27.02.2011)

Ungelesener Beitrag von Matze2008 »

Kelowna Rockets hat geschrieben:Nicht immer irgendwelche vollkommen haltlosen Argumente in den Raum stellen, wie Eishockey in Iserlohn stirbt, Massen an Zuschauern rennen weg, sondern sich einfach mal an die Fakten halten. ;)
:rauf: :rauf: :sirne: :sirne: Danke schön endlich sagt es mal einer
"Ich hoffe, dass wir möglichst viele Adler haben! Wir wollen gemeine Roosters sein." Doug Mason
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Roosters-Scorpions (27.02.2011)

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

@ bono

In welcher Halle ist denn eine bessere Atmospähre?
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Roosters-Scorpions (27.02.2011)

Ungelesener Beitrag von bono »

500 Leute im Schnitt weniger ist natürlich Blödsinn, aber wenn es an die 180 sind, ist es immer noch ein (nicht kleiner) Verlust an Zuschauern, was der Verein sicherlich auch am Ende spüren wird. Da der Verein wenn es normal läuft,in der Vergangenheit am Ende immer bei Plus Minus 0 lag, (ausser den letzten Verlusten) sollte man 180 Leute weniger in der jetzigen Zeit nicht unterschätzen,gerade dann,wenn man sich eigentlich immer so gerade über Wasser halten konnte.Wir werden diesmal erneut ein Minus einfahren, das sind die wirklichen Fakten,und auf Dauer geht soetwas in keiner Sportart gut.

Was die Stimmung angeht, ist sie ganz klar seit ein paar Jahren nur noch mittelmäßig bis schlecht, und in keinster Weise mehr die Stimmung, die Iserlohner Eishockey so ausgemacht hatte! Wenn Iserlohn die Ultras nicht hätte, wer würde dann den ersten Schritt für die Stimmung wagen ?

Genau niemand !

Machen wir uns doch nichts vor, das Eishockey in Iserlohn von der Stimmung her Tod ist, ist vielleicht ein wenig übertrieben,gut ist sie aber seit Jahren schon nicht mehr.Ich hatte gedacht, dass gute Leistungen wieder mehr Zuschauer anlocken würden, und die Stimmung wieder besser wird, leider ist das auch nicht wirklich der Fall, denn Mason hat das sinkende Schiff wieder sehr gut auf Kurs gebracht,trotzdem wird die Stimmung nicht besser. Warten wir die nächste Saison ab, wenn es ( hoffentlich ) von Anfang an besser laufen wird, mal sehen wie die Stimmung dann wird.

Klar hat Eishockey in Iserlohn Tradition, keine Frage, nur kannst du dir irgendwann bei einem ständigen Minus nix mehr mit deiner Tradition kaufen, weil dann irgendwann der Ofen nur noch auf Sparflamme läuft, bis er irgendwann dann ganz aus ist.Wie gesagt, ich dachte mit dem Erfolg kommen auch die Zuschauer bzw die gute Stimmung wieder,doch leider sieht es aktuell nicht danach aus,was sich aber hoffentlich nächste Saison endlich ändern wird.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Roosters-Scorpions (27.02.2011)

Ungelesener Beitrag von bono »

@ Patrick

Es geht hier nicht darum in welcher Halle eine bessere Atmo ist,sondern warum in Iserlohn die Atmo seit einigen Jahren so mies geworden ist !
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Roosters-Scorpions (27.02.2011)

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Woher willst Du denn wissen, dass diese Saison wieder Minus gemacht wird? Meinst Du nicht, dass man den Etat für diese Saison nach der letzten Bilanz entsprechend angepasst hat? Der Kader, mit dem man in die Saison gestartet ist und die Nachverpflichtungen, nachdem neue Sponsorengelder generiert werden konnten, sprechen ganz deutlich dafür, dass man erstmal sehr konservativ geplant hat. Mit den rd. 3.500 Zuschauern im Schnitt liegt man noch immer deutlich über dem kalkulierten für diese Saison, jedenfalls soweit man die öffentlich zu findenden Zahlen als "Fakten" zur Grundlage nimmt und die Sponsorensituation scheint sich gegenüber dem vorherigen Krisenjahr auch wieder deutlich verbessert zu haben.

Die Stimmungsdiskussion dreht sich seit Jahren im Kreis. Wenn die bekannte Mitte nicht da wäre, wären eben andere da. Es würde ein Weilchen brauchen, aber dann würde sich zumindest ein gewisser Grundpegel wieder einspielen. Die Stimmung ist sicherlich nicht mehr so wie in den 'besten Jahren', was die Atmosphäre betrifft. Das ist aber ein allgemein zu beobachtender Trend. In dieser Saison war die Stimmung insgesamt recht gut (das letzte Spiel empfand ich da als negative Ausnahme). Wenn's auf diesem Level bleibt, fände ich das in Ordnung. Viel besser wird's vermutlich nicht mehr werden. Wir sind leider nicht auf einem U2-Konzert, wo ausnahmslos anhimmelnde Jubelfans für ein singuläres Happening sorgen wollen.

Man kann die Zustände kritisieren, man kann sie hinnehmen, man kann auf Besserung hoffen. Wieso man das aber nach jedem Spiel wieder von vorne losbeten muss, das weiß ich nicht...
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Roosters-Scorpions (27.02.2011)

Ungelesener Beitrag von al »

Und nicht vergessen, dass nach 6 Wochen die Berufsgenossenschaft die Gehälter verletzt ausfallender Spieler übernimmt. Das ist in diesem Fall wenigstens ein wenig Hackert-Gehalt.

Was von außen nicht einfach eingeschätzt werden kann sind evtl. Wegfälle von Sponsorengeldern unter der Saison aufgrund negativer wirtschaftlicher Entwicklungen bei der jeweiligen Firma. Aber so ein wenig Spannung bis zur JHV ist ja nicht das schlechteste.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
MeikelWuulw13

Re: Roosters-Scorpions (27.02.2011)

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

bono hat geschrieben:... das Eishockey in Iserlohn von der Stimmung her Tod ist, ist vielleicht ein wenig übertrieben,gut ...
Hier liest sich bono wie die Krösa-Maja von Hönneberga: "na ja, dass die Welt gleich untergeht, ist nun auch nicht zu erwarten, aber wartet nur, die bösen scheelen Kobolde werden schon kommen ...".

Es gibt einen einfachen Dreh, den Leuten Statements zu entlocken, dass alles doch nicht so schlecht ist, wie immer gesagt wird: einfach mal behaupten, dass alles schlecht ist, es löcherig begründen, und dann mit Genuss die Gegenstimmen einsammeln. Ich hab das letztens auch mal gemacht: dafür plädiert, dass wir freiwillig in die zweite Liga absteigen. Und auf einmal gab es Stimmen, die ein Dasein auf den Plätzen 11-14 der DEL doch gar nicht sooooo schlecht fanden ... :floet:

Hat super geklappt, bono ! :rauf:
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: Roosters-Scorpions (27.02.2011)

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

3500 leute sind o.k..trotzdem merkwürdig das gegen top-clubs nicht mal 4900-5000 leute da sind....Wieso war die Halle zu Saisonbeginn gegen D-dorf nicht ausverkauft?????


..es stimmt wohl leider das einfach der erfolg fehlt......und dabei geht es hier nicht um das ganz große los......sondern platz 5-6......das würde die leute schon mehr motivieren......das muss man wohl als fakt hinnehmen....wir waren bis vor 4 wochen Tabellenletzter oder vorletzter......mit katastrophalen SPielen!
mal sehen was die saison noch so bringt und welcher mythos noch sogeboren wird (vielleicht schon gegen hannover :-)


das wird eine ganz schwierige nummer...aber is doch schon vorentscheident und kann uns die POs sichern...denke ich
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: Roosters-Scorpions (27.02.2011)

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Fragt doch einfach mal unsere Regierung.
Unmögliche Arbeitszeiten,Arbeitsverhältnisse und Hungerlöhne.
Ist wohl auch ein Grund für ausbleibende Zuschauer
Antworten