Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Roosters-Scorpions (27.02.2011)

Ungelesener Beitrag von bono »

@Tennisplatzis

Weil wir uns als Verein eigentlich immer so gerade über Wasser halten können, und jeder nicht eingeplante Zwischenfall uns ganz einfach in Bedrängniss bringt.Meine Intuition sagt mir ganz einfach,das wir auch diese Saison rote Zahlen schreiben werden,ob es am Ende auch so kommen wird, wird sich zeigen.Natürlich hat man alles aufeinander abgestimmt, wäre ja auch dumm wenn es nicht so wäre,bei den Einnahmen ( Zuschauer) wäre ich mir aber nicht so sicher, welche Zahlen sich der Verein wirklich erhofft hatte.

Bei der Stimmung kann man ja auch nur spekulieren, was wäre wenn die Ultras auf Dauer nicht da wären etc... Fakt ist aber, als sie einmal nicht da waren, gab es niemanden "von den anderen" der auch nur versuchte Stimmung zu machen, was die Verantwortlichen nach kurzer Zeit auch selber bemerkten,und die Ultras wieder in die Halle ließen.Angeblich hätte man ihnen ja eine letzte Chance geben wollen, ich sah den wahren Grund aber woanders!

Ich vermisse halt die gute alte Zeit, ( ist eigentlich gar nicht so lange her) als gegen Köln oder Düsseldorf noch "Feuer" auf den Rängen , und die Halle ausverkauft war.Irgendwie kommt es mir so vor,als hätte man bei uns durch den Umbau und anderen Änderungen alles etwas weich gespült, ihr müsst abgetrennt in diesen Eingang, zusätzlich packen wir euch noch rechts neben unsere Fans,damit man euch auch nicht mehr bemerken kann,einen schicken Zaun bauen wir euch auch noch um die Halle,damit ihr bloß nicht wärend des Spiels die JVA am Seilersee verlassen könnt....

Was solls, jeder kann sich nur an die eigene Nase fassen, und wenn es dann für eine gute Stimmung nicht ausreicht, dann ist es halt so.Du findest die Stimmung aktuell vielleicht angemessen und gar nicht so schlecht,ich finde sie mittlerweile ganz einfach nur noch langweilig.Wo sieht bzw hört man heute einen Unterschied zwischen einem "Derby" gegen Köln und einem "unbedeuteden" Spiel gegen Wolfsburg? Die Stimmung ist doch "fast" total gleich,das war damals komplett anders !

Mal sehen was für eine Stimmung wir in den Playoffs erleben werden ;)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Roosters-Scorpions (27.02.2011)

Ungelesener Beitrag von bono »

@ Meikel

Wenn dann "Lönneberga" mach mir meine Serie doch nicht kaputt :red:
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Roosters-Scorpions (27.02.2011)

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

bono hat geschrieben:@Tennisplatzis

[...]

Mal sehen was für eine Stimmung wir in den Playoffs erleben werden ;)
Deine "Fakten" sind mal wieder (Rückfall in alte Zeiten, sorry, so ist es aber in meinen Augen!) nichts als Deine persönlichen Eindrücke bzw. Intuitionen, wie Du jetzt immerhin schon einräumst. Als die UCI gesammelt ausgeschlossen war, hat es einige Spiele gedauert, aber dann gab es auch einige andere, die sich mal der Stimmung angenommen und was angestoßen haben. Neben den Argumenten, dass außer der Mitte keiner mehr den Mund aufmacht, gab es auch stets das Argument, dass genau weil die Mitte die Führungsrolle in Sachen Stimmung an sich gerissen hat, die anderen darauf keinen Bock mehr hatten. In dieser Saison hat man sich nach meinen Eindrücken eigentlich gut arrangiert; die Mitte spielt sich nicht mehr so sehr in den Vordergrund und die Seiten stimmen auch mal was an, was angenommen wird.

Und die gute, alte Zeit, an die Du Dich erinnerst, war für die ganz alten Hasen (so langsam gehöre ich auch schon dazu) stimmungsmäßig schon nur noch miserabel gegenüber den Zeiten in den 80ern und Anfang der 90er, als man mit Düsseldorf verbrüdert war in gemeinsamer Abneigung gegen Köln, das Altbierlied Pflichtprogramm bei jedem Spiel war und hunderte Düsseldorfer einfach mal so zum Seilersee reisten und umgekehrt, auch wenn die beiden Teams nicht gegeneinander spielten... jeder hat seinen eigenen, verklärten Blick auf früher. ;)
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

Bono hat recht in folgendem Punkt: Es herrscht kaum ein Unterschied zu den Derbys. Das mag an der mangelnden Brisanz liegen. Eigentlich ist unser Derby gegen Moskitos Essen. Köln mit der großen Halle. Die blutleere DEL. Die fehlenden Play-Off-schlachten. Da fehlt dann irgendwie der letzte Kick. Dann die neue Stehplatzsituation. Uns fehlt ein Erweckungserlebnis. Das letzte Heimspiel gegen Köln könnte das Derby neu aufleben lassen. Man müsste auch von Fan-seite etwas neues machen. Nicht immer die gleichen Lieder während des Derbys. Einfach neue Aktionen. Das gepöbel der UCI richtung Köln ..find ich da nur peinlich.......

vielleicht auch ein neuer stadionsprecher......woody war schon gut
Roosterhahn
Beiträge: 0
Registriert: Di 23. Mär 2010, 20:35

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Ungelesener Beitrag von Roosterhahn »

So dann möchte ich mich hier auch mal äußern.
Ich finde weder die Zuschauerzahlen, noch die Stimmung in dieser Saison schlecht. Wenn ich Spiele aus Wolfsburg und dannach aus Iserlohn höre (Radio) ist das doch schon etwas ganz anderes.
Einige Leute hier kann ich auch echt nicht verstehen...Ich finde, dass es hier zu viele gibt, die zu hohe Erwartungen haben. Überlegt doch mal, um wie viel größer eine Stadt wie Wolfsburg (2400 Durchschnitt) ist?! Hannover kann als Meister und einer Multi-Halle auch nicht gerade stolz sein, gleiches gilt für die DEG als Traditionsverein.
Eishockey in Iserlohn ist nicht tot & wird es auch nie sein!
Nun etwas zur Stimmung: Ich selber bin diese Saison knapp bei 10 Heimspielen gewesen. Ich stehe auch immer bei der UCI (bin allerdings kein Ultra). Ich gebe dort immer alles für den Verein und würde mir das von allen im Stadion wünschen. Es liegt doch an uns die Halle zum Beben zu bringen. Gemeinsam können und werden wir in die Playoffs kommen also meckert hier nicht über Statistiken sondern gebt alles bei den ausstehenden Spielen für den Verein!
Ich hoffe ihr teilt meine Ansicht und fangt nicht an sofort über meine Einstellung zu meckern.
NUR DER IEC!
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Ungelesener Beitrag von bono »

Das mit der Stimmung in den 80 und 90ern mag sein,aber ich habe bewusst nur die letzten Jahre als Vergleich genommen.Ich wüsste jetzt auch nicht,wie man dieses Problem lösen könnte,am mangelnden Erfolg kann es ja offensichtllich nicht liegen,den hat Onkel Mason ja vor einiger Zeit wieder an den Seilersee geholt!

Wenn ich hören muß,das der BVB spielt,deshalb gehe ich nicht in die Halle, dann ist man auch nicht wirklich mit seiner ganzen Uberzeugung IEC Fan.Ich bin grosser FC Fan, aber trotzdem könnte mich Köln mal,wenn "meine Stadt" Iserlohn spielt ;)
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Eishokey hat sich gewandelt in der Fanstrucktur. Früher ging es nicht nur um das Siegen, es ging hauptsächlich darum zusammen seinen Lieblingssport zu sehen. Auch mit anderen Fans hat man gefeiert. Passiert heute zu selten.
Die alten werden ruhiger und die jungen bringen oft starke Fußballinteressen mit, weil sie damit aufgewachsen sind. Auch versuchen viele von den neueren Fans beide Sportarten zu vergleichen. Ich denke man kann nur appelieren mehr zu tun und solche Aktionen wiederholen wie wir sie 2 X in dieser Saison hatten. Da hat unser Alf gute Ideen gehabt.
Doch ich kann nicht behaupten das Hockey in ISerlohn tot ist. Überall wird drüber gesprochen und der Verein geliebt. Es haben aber sehr viele einfach nicht die finanziellen Mittel oder müssen Arbeiten. Nicht jeder kann sich jedes Spiel rausnehmen. Die Stimmung war meißtens ok. Wobei etwas mehr durchaus möglich gewesen wäre. ;)
Matze2008
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:39

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Ungelesener Beitrag von Matze2008 »

bono hat geschrieben:am mangelnden Erfolg kann es ja offensichtllich nicht liegen,den hat Onkel Mason ja vor einiger Zeit wieder an den Seilersee geholt!
sooooo lange ist das noch gar nicht her. :baeh:
Was die stimmung angeht ist sie im Mittelwert vollkommen in ordnung in diese Spielzeit es gab Spiele da war sie besser als die leistung auf dem Eis (23.12 München) und welche da war sie schlechter (20.2 Straubing) aber auf und ab´s sind ja nicht nur auf dem eis erlaubt ;)
Persönlich glaube ich schon das die Stimmung auch sehr davon abhänig ist was unten auf dem Eise zu sehen ist, und dass war dieses jahr nicht unbedingt immer erste sahne :roll: . Wer mich kennt weiß das ich immer voll dabei bin, aber bei manch einem gegurke selbst ich mich dabei erwischt habe zu denken wofür treibst du das ganze eigentlich hier ?? :schock:. Meiner meinung nach besteht zwischen leistung und Stimmung ein gar nicht mal so kleiner zusammenhang.Was die Derbys angeht da fehlt uns Essen ( wos ja auch nicht so aussieht als ob die in naher zukunft wiederkommen werden). Und bei Köln und Düsseldorf siehts so aus das die eigene problemchen haben und auch ne auswärtsspiel in Iserlohn se nicht mehr so zu reizen zu scheint wie früher ( subjektiver eindruck ? - Wen ich mit falsch liege sagts mir ) mal davon ab wen wir die probleme von Köln oder Düsseldorf hatten ( bezogen auf zuschauerzahll stimmung und in DD in verbindung mit der Leistung ) dann möchte ich mal wissen was hier los wäre - weil dann hatten wir probleme. Was wir jetzt haben sind entwicklungen auf die man im zweifels fall reagieren muss definitive aber noch müssen wir grade nach dieser Spielzeit mir ihren vielen vielen tiefpunkten die Sau noch nicht durchs Dorf treiben. Was die Stimmung angeht sitzt( im warsten sinne des wortes ) die größere Herausforderung auf der Haupttribühne und steht nicht auf der gegengrade ;) ( Steinigt mich ruhig just my opinien müsste ich wo wir grade schon beim thema sind einfach mal los werden ) :fluecht:
Was das Ausverkauft angeht wage ich mal die theorie das es vor jahren leichter war 4500 karten zu verkaufen als heute 4967. Zudem kann ich jeden verstehen der auf grund der wirtschaftlichen lage ( Geld gibts ja nicht auf bäumen - wen doch sagt mir bitte einer wo :floet: ) sagt so "bekloppt" bin ich nicht das ich da jedes spiel gehen wir mal von im schnitt mindestesn 20 +X Euro aus und diese da hintrage. Freuen wir uns lieber das es hier doch wohl einige bekloppte wie mich gibt die das machen :jump: :rauf:
"Ich hoffe, dass wir möglichst viele Adler haben! Wir wollen gemeine Roosters sein." Doug Mason
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Ungelesener Beitrag von bono »

Eishockey ist (aus welchen Gründen auch immer) zumindest in Deutschland schon länger ganz klar am Absteigen.Die Zuschauer werden ja nicht nur hier in Iserlohn weniger, woanders sieht es sogar noch viel schlimmer aus.

Ob es das Geld ist,was manchen Leuten fehlt,die Zeit,andere Interessen wie Fußball etc ? Ich glaube alles spielt in der heutigen Zeit eine Rolle, aber nicht so eine große,wie manche hier eventuell denken.

Am ... Tag spielt der BVB da komme ich nicht, und am ... Tag überträgt Sky Iserlohn,da bin ich auch nicht da,das sagt eher die alte Generation der Fans als die Neue,deshalb kann ich dir Sascha112 da leider nicht zustimmen.

Ich vergleiche es einmal mit dem Spruch "aus den Augen aus dem Sinn" Eishockey ist vielleicht bei besonderen Anlässen ( WM in Deutschland ) Massentauglich, ansonsten leider nicht.Klar ist das nichts neues, das Problem wird aber immer schlimmer.

Vieviele Haushalte erreicht SKY, 2 Millionen ? Wieviele davon interessieren sich für Eishockey, 100.000 ? Spekulation hin her, bietest du dein Produkt auf dem Markt nicht gut an, bzw einem großen Publikum an,hast du schon verloren,

Eishockey wird sicherlich mit seinen "zwischendurch" Berichterstattungen nicht aussterben,aber nach vorne geht es so auch nicht!

Tennisplatzis (glaube ich) hatte es einmal ganz gut erklärt, denn "Sport" bezieht sich in der "Sportschau" nur auf Fußball !

Die DEL mit ihren komischen Ansichten, was in ihren Augen gut und schlecht fürs Eishockey ist,(wie nehme ich dem Eishockey die Spannung)will ich jetzt gar nicht ansprechen.Man macht sich ja als Fan so seine Gedanken, und spricht die Dinge an, am Ende hat man sich aber zum xten male wiederholt und das Gefühl,seine Zeit verschwendet zu haben,weil sich eh nichts ändern wird.
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Viele Probleme sind doch hausgemacht. Wo sinken denn die Zuschauerzahlen ? In D´dorf,Hannover, Hamburg und Köln. Und was vereint diese Standorte? Es sind allesamt recht sterile Arenen, wobei das entscheidenste sein dürfte, das ein Besuch eines Spieles dort auch richtig ins Geld geht. Nehmen wir mal D´dorf. Parkgebühr 5 €, Gastronomiepreise jenseits von gut und böse. Da überlegt man sich das als Fan schon 2 mal ob man sich nicht lieber nur die Rosinen rauspickt.

Hingegen sind die Zuschauerzahlen an Standorten wie Straubing, Augsburg oder auch bei uns im groben und ganzen seit Jahren konstant. Genauso in übrigen wie in der 2.BL oder den OL´s. Es kann also kaum nur an mangelnder Berichterstattung liegen.Selbst wenn man sieht wieviele Leute regelmäßig zu den Roosters fahren und dabei jedes mal 100 km Wegstrecke haben, so ungebrochen scheint die Beigeisterung nicht zu sein. Aber man achtet halt doch aufs Geld, und das ist wohl mit einer der Hauptgründe warum man gerade in den großen Spielorten Probleme hat. Denn es ist ja nicht so das man dort einen Mangel an Freizeitalternativen hätte....
SILVER.62
Beiträge: 0
Registriert: Do 27. Mär 2008, 17:19

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Ungelesener Beitrag von SILVER.62 »

Ist ja ruhiger wie auf dem Friehof,ganz schön entäuschent das ganze und Besserung scheint nicht in Sicht.
Ist aber alles nur ein Spiegelbild dieser Saison.Was war die Pre-Playoffs Saison los unglaublich und jetzt?
Zuletzt geändert von SILVER.62 am So 27. Feb 2011, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Alter Schwede...
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind nicht so deine Stärke, oder?

By the way, eine Pre-Playoff-Saison hat es bisher am Seilersee nicht gegeben.
SILVER.62
Beiträge: 0
Registriert: Do 27. Mär 2008, 17:19

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Ungelesener Beitrag von SILVER.62 »

Trainer Rick Adduono,Pre-Playoffs Gegner Frankfurt 2:3 verloren.Meine Rechtschreibung ist so gut wie dein Hirn
Es ist ja schon so lange her mit Adduono............
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Viertelfinale, Gegner Frankfurt, Endstand 4:3 für FFM.
Nix Pre Playoffs.

Für dich ist es anscheinend zu lange her.
Fern der Heimat
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:29
Wohnort: Krefeld

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Ungelesener Beitrag von Fern der Heimat »

Sascha112 hat geschrieben:Eishokey hat sich gewandelt in der Fanstrucktur. Früher ging es nicht nur um das Siegen, es ging hauptsächlich darum zusammen seinen Lieblingssport zu sehen. Auch mit anderen Fans hat man gefeiert. Passiert heute zu selten.
Die alten werden ruhiger und die jungen bringen oft starke Fußballinteressen mit, weil sie damit aufgewachsen sind. Auch versuchen viele von den neueren Fans beide Sportarten zu vergleichen. Ich denke man kann nur appelieren mehr zu tun und solche Aktionen wiederholen wie wir sie 2 X in dieser Saison hatten. Da hat unser Alf gute Ideen gehabt.
Doch ich kann nicht behaupten das Hockey in ISerlohn tot ist. Überall wird drüber gesprochen und der Verein geliebt. Es haben aber sehr viele einfach nicht die finanziellen Mittel oder müssen Arbeiten. Nicht jeder kann sich jedes Spiel rausnehmen. Die Stimmung war meißtens ok. Wobei etwas mehr durchaus möglich gewesen wäre. ;)
Meine Herren bin ich froh, dass ich nicht allein so denke und den obigen Sachverhalt erkannt habe. Vor allem der 1. Satz trifft es ganz genau. Es ist eine ganz andere Generation junger Leute, mit einem völlig anderem Anspruch an so ein "Event". Man darf natürlich auch nicht verkennen, dass die Leute 2011 ganz andere Freizeitmöglichkeiten haben, als wir mit 20 im Jahr 1989. Es geht hier übrigens, bevor die Liga der Intoleranten jetzt wieder empört aufschreit, nicht um den Slogan "früher war alles Besser". Aber "alles anders" war´s mit Sicherheit.
Iserlohner Hockey ohne Heinzi ist mir schon (fast) zu seriös...
mefr
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:06

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Ungelesener Beitrag von mefr »

Also bei mir stand zuerst der Fußball in meinem Leben und weitaus später kam erst Eishockey dazu.

Als eingefleischter BVB-Fan sage ich dann halt mal, wenn ich eine Karte für das schönste Stadion der Welt habe, dass ich eher mal dahin fahre, als zum IEC. Andersherum hatte ich am Tag des Derbys kein Ticket, habe in der Halle dann dem IEC zugejubelt und dann im Roosters-Inn die zweite Halbzeit gesehen.
Ich möchte mir aber deshalb nicht unterstellen lassen, dass ich kein richtiger IEC-Fan bin, weil ich den BVB manchmal vorziehe. Die Leidenschaft für beide Teams ist recht gleich hoch und die Spielpläne lassen nunmal nicht immer zu, beidem gerecht zu werden. Da stehe ich auch sicher nicht alleine da. Und die Meinung, dass man sich für eines dann entscheiden muss, um "richtiger" Fan zu sein... Da lasse ich mich dann lieber als schlechter Fan bezeichnen - im Wissen, dass ich in Iserlohn regelmäßig mehr Geld und Emotionen lasse als im Stadion in Dortmund, selbst wenn man das Verhältnins von doppelt so vielen Heimspielen in der DEL relativiert (Rechnungen und Aufstellungen spare ich mir aber jetzt hier)
Da Schwarz-Gelb im Moment zur Meisterschaft steuert und der IEC wohl eher nicht, ist es den Fans beider Lager wohl nicht zu verdenken, wenn sie dann mal ein Spiel in Iserlohn für ein Spiel in Dortmund sausen lassen. Aber wirkliche Zusammenhänge von fehlenden Zuschauern in Iserlohn bei gleichzeitigen BVB-Spielen habe ich bisher auch nicht wirklich erkennen können...

Und wie tennisplatz schon sagt: Ich kann mich in den 8,5 Jahren meines Eishockey-Fan-Daseins in Iserlohn nicht daran erinnern, dass der Großteil der Spiele von mehr als 3400 Zuschauern besucht wurde, waren die Derbys gegen D-Dorf und Öln jedoch meist nahezu ausverkauft, das aber bei einer maximalen Auslastung von ca. 750 Zuschauern weniger in der Halle, zu Zeiten der alten Sprecherkabine.

Seit ich mich auf den Sitzplatz "verfrachtet" habe, kann man das mit der Stimmung auch besser beurteilen, als vom Steher hinter den Ultras, sehe ich, dass sich doch weitaus mehr Fans an der Stimmung beteiligen, als man debkt. Dennoch finde ich immer noch, dass die Ultras mit ihrer schnellen Singerei einige Versuche aus anderen Kurvenbereichen, laute Stimmung zu erzeugen, im Kein ersticken. Da sollten sie doch auch bei "Sauerland" oder so einfach mal die Takttrommel sinnvoll nutzen...
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Kannste dich aber drauf verlassen, dass bei zeitgleiche Heimspielen vom IEC sowie BVB/S04, eine ganze Reihe an Zuschauern fehlt.
mefr
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:06

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Ungelesener Beitrag von mefr »

04.02.2011: BVB zu Hause gegen Schalke, ausverkauft + tausende, millonen vor den Bildschirmen!
04.02.2011: IEC zu Hause gegen Ingolstadt, 3433 in der Halle

20.02.2011: Kein BVB-Heimspiel, Schalke in Gladbach, ziemlich ausverkauft, ein paar schauen es sich vlt. im TV an
20.02.2011: IEC zu Hause gegen Straubing, 3159 Zuschauer in der Halle

(Es ist gegen Straubin ein richtiges "Endspiel" gewesen und es sind weniger Zuschauer da, als während des "normalen" Spiels gegen Ingolstadt bei gleichzeitigem Ruhrgebietsderby?)

Also kann ich mich darauf verlassen, dass wenn der BVB ein Heimspiel hat, sogar Derby, weniger Zuschauer in der Halle sind? Also meine Zahlen oben sollen das nicht widerlegen, aber ich möchte damit sagen, dass die IEC-Besuchszahlen nicht ausschließlich von BVB- oder S04-Spielen beeinflusst werden. Beim Spiel gegen Berlin waren 4096 zuschauer da, was aber eher am Gegner lag und an der neuen Trainersituation.
MeikelWuulw13

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

iltis_itc hat geschrieben:...Also bei mir stand zuerst der Fußball in meinem Leben und weitaus später kam erst Eishockey dazu.
Bei mir ähnlich, allerdings wurde Fuppes zur Ersatzdroge, nachdem ich IEC-süchtig wurde.
iltis_itc hat geschrieben:...Dennoch finde ich immer noch, dass die ... mit ihrer schnellen Singerei einige Versuche aus anderen Kurvenbereichen, laute Stimmung zu erzeugen, im Kein ersticken. Da sollten sie doch auch bei "Sauerland" oder so einfach mal die Takttrommel sinnvoll nutzen...
Ja, bingo. Ich hab mir des Öfteren schon mal gedacht: mal aus "Sauerland" einen Herzschlag-Teil raus schneiden und durch einen lauten Schlagzeug-Groove ersetzen (mit Audacity oder so). Könnte beim Mitgrölen als Krücke hilfreich sein ... man ist halt doch schon in die Jahre gekommen und braucht Hilfen ... :floet:
SILVER.62 hat geschrieben:...Meine Rechtschreibung ist so gut wie dein Hirn............
Die Paarung Rechtschreibung und Hirn ist schon interessant. Nimm mal z. B. Matze2008, der hat eine saumäßige Rechtschreibung, dafür aber einen guten Schreibstil und vor allem inhaltlich viel zu sagen, und wird deshalb nie von Möchtegern-Germanisten kritisiert. Wenn also hier jemand die Rechtschreibung eines anderen anmeckert, halte ich das in Wahrheit für inhaltliche Kritik ... maybe unter der Gürtellinie. ;)
Sicher vor so was bin nur ich, denn ich habe eine gute Rechtschreibung, dafür aber überhaupt keinen Stil, und meine Inhalte versteht sowieso keiner. :tschakka:
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

@ MeikelWuulw13

Der Part mit der Rechtschreibung finde ich klasse. Danke für das Lächeln das du mir dadurch fabriziert hast. :D
Antworten