Mike Bales Stand by Goalie

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Chefkoch
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:14

Mike Bales Stand by Goalie

Ungelesener Beitrag von Chefkoch »

Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
kew
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 11:53

Re: Mike Bales Stand by Goalie

Ungelesener Beitrag von kew »

cool cool
DaMidd
Beiträge: 0
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:02
Wohnort: Sümmern
Kontaktdaten:

Re: Mike Bales Stand by Goalie

Ungelesener Beitrag von DaMidd »

:floet: Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt,
wer hat soviel Pinke-Pinke, wer hat soviel Geld? :floet:
hockeytom
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:23

Re: Mike Bales Stand by Goalie

Ungelesener Beitrag von hockeytom »

Pressemitteilungen am Samstag ... Das gibt's auch nur hier in der Provinz.

Kopfschüttel :runter: :runter: :runter: :roll: :roll: :roll:
tigermäuschen
Beiträge: 0
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 22:15

Re: Mike Bales Stand by Goalie

Ungelesener Beitrag von tigermäuschen »

Na dann mal viel Spaß mit unserm Mike...
Roosterfabio
Beiträge: 0
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:30

Re: Mike Bales Stand by Goalie

Ungelesener Beitrag von Roosterfabio »

Aha,interessant.Nicht erwartet das er kommt.Denke,er wird auf jedenfall wenig verdienen.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Mike Bales Stand by Goalie

Ungelesener Beitrag von bono »

Bales war mal gut, aber als stand by goalie ist er auf jeden Fall noch 1000 mal besser als ein Siekmann im Notfall.

Diese Lösung ist schon OK.
Chefkoch
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:14

Re: Mike Bales Stand by Goalie

Ungelesener Beitrag von Chefkoch »

Ob ein 39 jähriger der richtige ersatz ist wenn ein 37 jähriger verletzt ist :gruebel:
Zumal er keinerlei spielpraxis(oder wenn nur wenig) hat.
Und auch wenn er wenig kosten wird so ist es doch geld. und das wo wir diese saison schon ein paar mal nachbessern mussten bzw verträge auflösen mussten (was bestimmt auch nicht billig war)
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Mike Bales Stand by Goalie

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich weiß nicht, was ein Stand-Bye-Goalie so kostet bzw. wie der Vertrag dann im Detail aussieht!
Allerdings liest es sich verhältnismäßig günstig!

Es wäre grob fahrlässig, sollte unser Team kurz vor Schluss gute Aussichten auf einen PPO-Platz haben und sich dann Manny verletzen!
Und in dem Fall ist mir auch ein erfahrener Goalie lieber, selbst wenn er diese Saison ausschließlich trainiert hat!
Wolfsburg hatte vor einigen Jahren mit McGibney einen 46jährigen Stand-Bye-Goalie, der schon mitten im Ruhestand befindlich war!

Ich halte diese Entscheidung für eine gute, soweit man das überhaupt beurteilen kann!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Chefkoch
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:14

Re: Mike Bales Stand by Goalie

Ungelesener Beitrag von Chefkoch »

Ich sag ja nicht das sie schlecht ist. Nur das sich manny verletzten "könnte" wusste man auch als man danny und sisna (oder so) hat gehe lassen(wenn man es so sagen will) und dann hätte man doch gleich einen besseren back up verpflichten können. so muss man jetzt drei bezahlen und einen bei dem nicht mal sicher ist ob der spielt. und selbst wenn das nur minimal beträge sind die er bekommt es ist geld das besser hätte ausgegeben werden können
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
waschbaer2
Beiträge: 0
Registriert: Di 28. Aug 2007, 09:59

Re: Mike Bales Stand by Goalie

Ungelesener Beitrag von waschbaer2 »

Brick Top hat geschrieben:Ich weiß nicht, was ein Stand-Bye-Goalie so kostet bzw. wie der Vertrag dann im Detail aussieht!
Allerdings liest es sich verhältnismäßig günstig!

Es wäre grob fahrlässig, sollte unser Team kurz vor Schluss gute Aussichten auf einen PPO-Platz haben und sich dann Manny verletzen!
Und in dem Fall ist mir auch ein erfahrener Goalie lieber, selbst wenn er diese Saison ausschließlich trainiert hat!
Wolfsburg hatte vor einigen Jahren mit McGibney einen 46jährigen Stand-Bye-Goalie, der schon mitten im Ruhestand befindlich war!

Ich halte diese Entscheidung für eine gute, soweit man das überhaupt beurteilen kann!
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Mike Bales Stand by Goalie

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Chefkoch hat geschrieben:Ich sag ja nicht das sie schlecht ist. Nur das sich manny verletzten "könnte" wusste man auch als man danny und sisna (oder so) hat gehe lassen(wenn man es so sagen will) und dann hätte man doch gleich einen besseren back up verpflichten können. so muss man jetzt drei bezahlen und einen bei dem nicht mal sicher ist ob der spielt. und selbst wenn das nur minimal beträge sind die er bekommt es ist geld das besser hätte ausgegeben werden können

So ein "stand by goalie" bekommt ein Gehalt im Monat welches er noch nicht mal versteuern muss. Ein "normaler"Backup liegt aber immer noch bei 3.000-4.000 €. Also ist dies auch die optimale Lösung. Mit Sicherheit bekommen Siekmann und Bales zusammen weniger als ein normaler Back-up.Und wenn Legace Knie mal wieder nicht mit spielt, hat man einen erfahrenen Mann hier.
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Mike Bales Stand by Goalie

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Ich finde diese Entscheidung sehr gut. Doch um die Finanzen würde ich mir auch keine Sorge machen. Die Roosters geben nicht so schnell Geld aus. Außerdem gehe auch ich davon aus das Mike Bales und Sieckmann billige zusammen sind als ein vernünftiger Back-Up.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Mike Bales Stand by Goalie

Ungelesener Beitrag von bono »

Was sollen ein Siekmann und ein Bales denn auch kosten ? Ich habe gehört, das Siekmann vom IEC um die 600 Euro bekommt, und Bales (schätze ich mal) dürfte als stand by (er ist bisher immer noch ein arbeitsloser Torwart) an die 1500 + Prämie kosten. Ein Regional Torwart und einer ohne Klub kosten also nicht die Welt, und dürfte den IEC bestimmt nicht vor finanzielle Probleme stellen.

Das Problem sehe ich aber leider woanders, denn wenn Manny sich verletzen sollte, sei es im Training oder am Anfang des Spiels, hast du in den Playoffs dieses Spiel mit Siekmann (mit hoher Wahrscheinlichkeit) schon vergeigt, denn als Backup ist er einfach nicht tauglich,das wissen wir alle,und Vergleiche mit anderen ehemaligen Oberliga Keepern die jetzt vielleicht DEL Format haben,kann man bei Siekmann vielleicht irgendwann einmal ziehen, aber bestimmt noch nicht jetzt.

Was ein einziges vergeigtes Spiel in den Playoffs bedeuten kann, hatten wir ja schon schmerzlich gegen Frankfurt miterleben müssen, da kommt es auf jedes Spiel an.Wenn Bales (wie angekündigt) innerhalb von 24 Stunden in Iserlohn sein könnte, könnte das eventuell auch schon zu spät sein.Wir hätten von Anfang an einen vernünftigen Backup holen müssen,der sofort einsatzfähig ist ! Hoffen wir ganz einfach,dass Manny sich nicht verletzen wird, und das wir überhaupt in die Pre Playoffs kommen werden.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Mike Bales Stand by Goalie

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

bono hat geschrieben:Was ein einziges vergeigtes Spiel in den Playoffs bedeuten kann, hatten wir ja schon schmerzlich gegen Frankfurt miterleben müssen, da kommt es auf jedes Spiel an.Wenn Bales (wie angekündigt) innerhalb von 24 Stunden in Iserlohn sein könnte, könnte das eventuell auch schon zu spät sein.
:arrow:
„Sollte unsere Mannschaft es bis in die Play-Offs schaffen, werden wir Mike rüberholen.“
http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/3734
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Mike Bales Stand by Goalie

Ungelesener Beitrag von bono »

Ja stimmt, diese Meldung hatte ich ganz vergessen. Was spricht überhaupt gegen einen sofortiges Rüberkommen von Bales ? Wenn Manny sich jetzt in den letzten wichtigen Spielen verletzen sollte,wäre dieses Problem ja auch da, und die letze kleine Chance sicherlich dahin.
Matze2008
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:39

Re: Mike Bales Stand by Goalie

Ungelesener Beitrag von Matze2008 »

die kosten überschaubar lassen hieß es dazu glaube ich bei radio-mk
"Ich hoffe, dass wir möglichst viele Adler haben! Wir wollen gemeine Roosters sein." Doug Mason
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Mike Bales Stand by Goalie

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

bono hat geschrieben:Ja stimmt, diese Meldung hatte ich ganz vergessen. Was spricht überhaupt gegen einen sofortiges Rüberkommen von Bales ? Wenn Manny sich jetzt in den letzten wichtigen Spielen verletzen sollte,wäre dieses Problem ja auch da, und die letze kleine Chance sicherlich dahin.
Das er dann kann Standby Goalie mehr ist, solche Verträge sähen normalerweise so aus,das der jenige ab dem Moment wo er vor Ort ist, sein volles Salär bekommt. Jetzt bekommt er davon nur einen Bruchteil,für seinen "Bereitschaftsdienst".
Chriso
Beiträge: 0
Registriert: Di 9. Dez 2008, 16:11

Re: Mike Bales Stand by Goalie

Ungelesener Beitrag von Chriso »

Er kann doch binnen 24 Stunden hier sein?!
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Mike Bales Stand by Goalie

Ungelesener Beitrag von bono »

@ Kelowna Rockets

Habe mich gestern erkundigt bezüglich des Stand by Goalies, und da sagte man mir, das es keinen Unterschied machen würde, ob sich der stand by Spieler in Kanada oder Deutschland (bzw Iserlohn) aufhalten würde.Wenn er nicht als Backup gemeldet ist, könnte er sich auch jedes Spiel als Zuschauer in der Eishalle ansehen,und bei Bedarf einspringen.

Der Spieler würde halt (wenn er jetzt schon kommen würde)nur etwas mehr Geld kosten, aber bis März sollte man dieses zusätzliche Geld glaube ich aufbringen können, oder sollte es dem Verein finanziell wirklich schon so schlecht gehen, das man sich einen stand by direkt vor Ort nicht leisten kann ?
Antworten