Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Die EHN hatte die Konstellation ja vor 2-3 Wochen zum Thema gemacht. So ganz außerhalb des Blickfeldes der Öffentlichkeit läuft das also nicht ab.

Aber wenn Hamburg am Fr. die Scorpions schlägt, spielt das eh keine Rolle mehr, zumindestens aus unserer Sicht nicht.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich weiß auch nicht was ich von dem Spiel gestern halten soll ? Die ganzen Tore konstant Minute nach Minute, die sofortige Strafe in der VL...

Wir sollten den Pfostenschuß in der VL von Köln nicht vergessen,dann wäre es konstant vom 2~6 zum 7~6 gekommen, (total seriös ;)

War es so abgesprochen,und der Kölner nur zu blöd das Tor zu machen ???

Alles berechtigte Fragen !

Warum hat Berlin dann im Penalty nicht auch extra schlecht geschossen? Oder haben sie es,nur der Puck war trotzdem drin ?

Ich habe noch keine Bilder vom Spiel gesehen,deshalb überall ein "?"

Kurios war, das ich zu meiner Freundin beim 6~2 sofort sagte, (als sie sagte das war es) erinnere dich an das Spiel gegen Mannheim,(Poss war dort Trainer) da haben wir auch kurz vor Schluß ein 2~5 in ein 6~5 gedreht, und ich glaube das war damals noch schneller,wie es Köln gestern (7 Minuten) gemacht hatte.

Das man sich in einen Rausch spielen kann haben wir selber ja bewiesen,und eine Absprache mit Poss gab es sicherlich nicht ;)

Komisch ist nur, das Köln ohne Überzahlspiele (glaube ich) die letzten Tore gemacht hatte.

Was solls, Hannover gibt jetzt noch einmal Gas, müssen sie ja Gott sei Dank auch, ( Gruß an Wolfsburg ;) und dann ist in diesem Derby auch alles drin !
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Leute,Leute.....lasst mal die Kirche im Dorf....wenn unsere Jungs ihre Hausaufgaben gemacht hätten,dann wären wir nicht von irgendwelchen anderen Spielen abhängig!!
Jetzt hier irgendwelche Verschwörungstheorien aufzustellen halte ich,gelinde gesagt für ziemlichen Schwachfug!!!Wir hatten es selber in der Hand....so ist das wenn man seine Chancen nicht nutzt,dann ist man von Dritten abhängig!!!
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitrag von bono »

Da hast du nicht ganz Unrecht. Wir haben viel zu viele Punkte liegen gelassen,natürlich,nur liegt trotzdem nicht näher als eine "eventuelle Absprache"in der eigenen Company ;)
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

bono hat geschrieben:Da hast du nicht ganz Unrecht. Wir haben viel zu viele Punkte liegen gelassen,natürlich,nur liegt trotzdem nicht näher als eine "eventuelle Absprache"in der eigenen Company ;)
Mag nicht unwahrscheinlich sein, allerdings könnte der Imageschaden weitaus größer sein. Außerdem gab es die Konstellation schon einmal und da wurden die Freezers nicht verschont. Aber wie gesagt, ich gehe davon aus das Hamburg gg Hannover gewinnt, dann ist das eh egal.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitrag von bono »

Die ganze DEL ist doch nur noch ein kompletter "Schaden" das fängt beim Nichtabstieg an,geht über die super genialen (wir haben am Ende alle noch eine Chance Meister zu werden) Pre Playoffs,und hört aktuell mit dem super ausgetüftelten Spielplan auf.

Wo gibt es denn vergleichbares ?

Wir gucken am Sonntag schön zu, wie andere Mannschaften noch spielen,das gibt es nur in der DEL !

Ob Berlin ans "Image" denkt, (wenn sie die Wahl haben ala Bruder komm mit,) halte ich persönlich für unwahrscheinlich.

Hoffen wir doch ganz einfach mal das Berlin sich sportlich fair verhält, mehr verlangen wir ja gar nicht.
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

ja...zur not einfach auf nürnberg hoffen.....warum redet niemand über straubing???
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitrag von bono »

Weil Straubing in Ingolstadt verlieren wird,denn die wollen noch unter die Top 6!

Eigentlich spricht alles für uns,denn auch Nürnberg sollte zumindest in Mannheim verlieren.

Unser Hauptproblem sind doch wir selber, und diese Trottel Fehler wie gegen Mannheim darfst du gegen Köln nicht wiederholen,sonst verlierst du auch gegen die.

Krank wäre es,wenn wir Köln nicht schlagen (ich halte sie für stärker als Mannheim) und Hamburg etc ihre Spiele verlieren.Sollten wir auch diese zweite Chance nach Mannheim nicht nutzen, dann haben wir es am Ende auch nicht verdient !

Hamburg ist unser zweites Problem, aber da es ein Derby ist, ist dort ein Sieg für Hannover sicherlich keine große Überraschung.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Also für uns spricht eigentlich relativ wenig.

Nur noch ein Spiel, HH eh schon vor uns, NBG braucht nur einen Punkt, Berlin schenkt HH den Sieg.

Und gegen die Haie haben wir noch lange lange lange nicht glatt gewonnen.
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

bono hat geschrieben:
Hamburg ist unser zweites Problem, aber da es ein Derby ist, ist dort ein Sieg für Hannover sicherlich keine große Überraschung.

Das musst du mir jetzt mal erklären. Das Spiel ist in HH, es sind bis dato knapp 10.000 Tickets abgesetzt. Die Stimmung in allen Großarenen ist in Hamburg nach Berlin für mich immer noch die Beste. Und die Freezers sind so schlecht wie sie gemacht wurden auch nicht. Da ist ein Sieg für Hannover eher die unwahrscheinlichere Variante. Aber wir werden es Freitag sehen. Aber aus meiner Sicht sind es nur die Icetigers welche noch ein wenig Hoffnung geben.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich sehe das etwas anders.Ingolstadt hat soeben 5~1 gegen Düsseldorf verloren,und muß jetzt zuhause gegen Straubing gewinnen,um in die Top6 zu kommen.

Selbst wenn Hamburg 2 Punkte gegen Hannover holen sollte, (was sie nicht schaffen) haben wir noch die Hoffnung auf ein "sportlich faires Berlin" (oder auch nicht) Hannover will noch das Heimrecht,also geht da was gegen Hamburg !

Hamburg und co haben noch harte Gegner vor sich,für die es noch um was geht,und die lassen sich garantiert nicht so lustlos hängen wie es Wolfsburg als feststehende Nr1 gegen Hamburg gemacht hatte ;)

Da wir sowieso von einem 3 Punkte Sieg gegen Köln ausgehen müßen, haben wir wirklich nur das "Freundschaftsspiel" in Berlin zu fürchten !

Wirkliche Sorgen würde ich mir machen wenn Ingolstadt und Hannover oder Mannheim und Krefeld schon durch wären,und sich gegen unsere Gegner nicht mehr anstrengen würden, aber bei allen geht es noch um was;)

Deshalb sehe ich unsere Situation trotz einem Spiel weniger nicht schlechter !!!

Wir müßen nur 3 Punkte gegen Köln holen, was nicht einfach wird,denn wie gesagt sehe ich Köln aktuell stärker als Mannheim !
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitrag von bono »

@Kelownarockets

Erklärung kommt gerne ;)

Da meine Freundin aus Hamburg kommt,kenne ich diese Derbys vielleicht besser als die meisten hier ;)

Hannover hat nicht zum ersten Mal in einer ausverkauften Halle in HH gewonnen ;)

Derby ist Derby !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Dein sportlich faires Berlin kriegste aber nicht.
SirRobin
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:56
Wohnort: Hagen Haspe

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitrag von SirRobin »

Leute Leute Leute - redet doch nicht schon von Sonntag und Hamburg und Nürnberg und Berlin und Straubing usw - Wichtig ist für uns erstmal Freitag abend - 19.30 - Eissporthalle Seilersee - ausverkauftes Haus - Derby Time um Hoffen oder raus sein aus der Verlosung !

Alles andere sollte erstmal /eigentlich garnicht unser Bier sein - weil ändern können wir eh nichts
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

bono hat geschrieben:@Kelownarockets

Erklärung kommt gerne ;)

Da meine Freundin aus Hamburg kommt,kenne ich diese Derbys vielleicht besser als die meisten hier ;)

Hannover hat nicht zum ersten Mal in einer ausverkauften Halle in HH gewonnen ;)

Derby ist Derby !
Könnten wir schon wieder wetten...

Da mein Arbeitgeber aus HH kommt sehe ich pro Saison so 6-7 Heimspiele der Freezers. Nutze eh jede Gelegenheit Spiele zu sehen. Und ich sag dir....das geht an die Freezers. ;)

Auflösung am Freitag. ...
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

wenn wir ehrlich sind: gegen Köln sind wir die Außenseiter...da muss schon ein kleines Wunder her......gegen Mannheim, Hamburg etc.....warn doch große Enttäuschungen

trotzdem lasst uns Freitag die Hütte abreißen!

denke auch wenn patzt eher nürnberg
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitrag von bono »

Also bis jetzt bin ich mit meiner Playoff Prognose ja noch gut im Rennen, deshalb hoffe ich ja noch auf unser Bier ;)

Hanne gewinnt ;)

Köln wird aber schwer genug, und sicher ist da noch gar nichts.Was ich aber gar nicht mag ist eine Iserlohner Halle mit feiernden und provozierenden KEC Fans.

Wenn wir keine dummen Fehler machen, dann kanns klappen.
MeikelWuulw13

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Alfredsson#11 hat geschrieben:Leute,Leute.....lasst mal die Kirche im Dorf....wenn unsere Jungs ihre Hausaufgaben gemacht hätten,dann wären wir nicht von irgendwelchen anderen Spielen abhängig!!
Jetzt hier irgendwelche Verschwörungstheorien aufzustellen halte ich,gelinde gesagt für ziemlichen Schwachfug!!!Wir hatten es selber in der Hand....so ist das wenn man seine Chancen nicht nutzt,dann ist man von Dritten abhängig!!!
Recht hast du. Und außerdem ist sowieso das ganze Gequake hier für die Katz, wenn wir gegen K%&/&%n keine 3 Punkte holen. Aber ich glaube an die Presse- und Redefreiheit als Schutzschild gegen üble Machenschaften, und wir befinden uns im Playoff-Kampf der engsten DEL-Saison ever. Und da sollte man kein Register ungezogen lassen (außer den Beschiss, natürlich). Auch Schwachfug ist dann vertretbar.
SirRobin
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:56
Wohnort: Hagen Haspe

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitrag von SirRobin »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Auch Schwachfug ist dann vertretbar.
Heißt : Unbekannte Situationen erfordern unbekannte Maßnahmen :jump:
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Ich finde es gut das es noch so eng ist. So ist bei dem Spiel wenigstens richtig Spannung drin. Wer weiß vieleicht klappts ja? Köln wird zwar eine ganz harte Nuß werden aber sollten es drei Punkte werden, warum sollten wir nicht auch mal Glück haben?
Antworten