Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitragvon ECD-Sauerland » So 23. Jan 2011, 20:42

Hier könnt ihr live über die Spiele unserer Gegner diskutieren. Gerade wenn wir einen Spielfreien Hockey-Tag haben ;)
Zuletzt geändert von ECD-Sauerland am So 23. Jan 2011, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitragvon ECD-Sauerland » So 23. Jan 2011, 20:44

sieht heute Abend sehr gut aus....Straubing und ingolstadt spielen für uns!! :jump:

MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitragvon MeikelWuulw13 » Mo 24. Jan 2011, 10:47

ECD-Sauerland hat geschrieben:sieht heute Abend sehr gut aus....Straubing und ingolstadt spielen für uns!! :jump:
najaaa ... wohl eher die Fliegaufs und Leder-Tom seine ....
KOSCHITZE

bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitragvon bono » Mo 24. Jan 2011, 22:30

Am Dienstag verliert Straubing erneut, und auch dort sind dann die 40 voll ! Die Straubinger können wir also locker noch einholen.

Augsburg und ganz besonders Köln machen mir ein wenig Sorgen, aber Super Rick gewinnt am Freitag in Köln, und am Ende haben wir ja noch ein Heimspiel gegen Köln :) :)

Wir spielen jetzt fast nur noch gegen direkte Konkurenten, also haben wir es noch in der eigenen Hand.

Ich habe wieder Hoffnung :)

Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitragvon Kelowna Rockets » Di 25. Jan 2011, 09:31

7 Heimspiele vs 5 Auswärtspiele. Gebraucht wird wahrscheinlich ein Punkteschnitt von 1,8-2 um die PPO´s zu erreichen. Sprich man müsste zumindest alle Heimspiele gewinnen. Von den Gegnern her evt machbar, Berlin mal außen vor.

2 extrem schwere Auswärtsspiele in Krefeld und Nürnberg und ein 6 Punkte Spiel in Augsburg.

Ja, es ist noch alles drin, die Konstellation mt vielen Spielen gegen direkte Konkurrenten birgt aber auch das Risiko das schnell alles aus sein kann. Allerdings machen die letzten Wochen Mut, aber mehr als 5 Ausrutscher darf man sich wohl nicht mehr leisten, wenn überhaupt. Schwierig, sehr schwierig, aber nicht unmöglich.

bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitragvon bono » Di 25. Jan 2011, 10:45

Jetzt kommt es darauf an, wie die Jungs die kleine Pause überstanden haben,denn bei uns kann eine Pause ja bekanntlich auch nach hinten losgehen.

Was wäre das genial, wenn wir am letzten Spieltag nur noch Köln schlagen müssten um in die Playoffs zu kommen :)

Also wenn wir dann kein ausverkauftes Haus hätten, und die Stimmung nicht an die Playoff Stimmung wie gegen Frankfurt rankommen würde, könnte man Eishockey in Iserlohn wirklich vergessen !

Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Di 25. Jan 2011, 12:49

Dann hätten wir erstmal die Preplayoffs, die vermutlich behämmertste Regel nach der Abschaffung von Auf- und Abstieg.

ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitragvon ECD-Sauerland » Mi 26. Jan 2011, 00:10

@bono
bei der engen Tabellensituation wird es so kommen!!die letzten beiden Heimspiele werden zum Show-Down

kalu88
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:55

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitragvon kalu88 » Mi 26. Jan 2011, 00:13

Ganz ehrlich Preplayoffs sind auch schon was .immerhin sind das drei zusätzlich Spiele die ich nach dieser Saison richtig genießen würde und dann mal schauen was geht................aber Wir (Mannschaft,Fans )müssen richtig gas geben (bzw.Punkte holen)um dahin zu kommen .mal schauen .Aufgehts Roosters kämpfen und SIEGEN!!!!

ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitragvon ECD-Sauerland » Mi 26. Jan 2011, 00:13

zack....freezers und straubing verlieren!! :jump:

bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitragvon bono » Mi 26. Jan 2011, 00:39

Straubing wird am Freitag auch wieder verlieren,haben dann von 9 möglichen Punkten 0 geholt.Augsburg wird in Ingolstadt verlieren,und Krefeld holt Punkte in Köln.

Wir brauchen jetzt unbedingt einen Sieg (2 Punkte wären auch ok) gegen Berlin.Wird sehr sehr schwer werden,aber machbar!

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit von KO Tropfen,die man den Berlinern irgendwie untermischen könnte, hat jemand ne Idee wie man ungestört an ihre Trinkflaschen kommen kann ?

:)

Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Mi 26. Jan 2011, 09:13

WIeso sollen STR, AUG ind Köln verlieren?
Du scheinst dir ja sehr sicher zu sein.

Köln holt sich die Big Points und wird sicher daher gegen uns am Ende durchsetzen, ebenso ING.

Und dann bitte Kahlschlag und Neuanfang.

bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitragvon bono » Mi 26. Jan 2011, 10:13

Weil ich die letzten Ergebnisse von Straubing auch richtig getippt hatte ;)und weil Straubing 3 Auswärtsspiele hintereinander hat, wovon sie schon 2 verloren haben. Augsburg spielt seit einiger Zeit sehr schlecht, und über die aktuelle "Übermannschaft" Krefeld brauchen wir ja nicht zu reden,die hauen dir auch auswärts fast alles weg, da wird auch Köln große Probleme bekommen.Natürlich könnte sich am Ende Köln durchsetzen, genau so wie Ingolstadt, (haben alle weniger Spiele wie wir) aber es könnte aber auch immer noch Iserlohn sein :jump:

ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitragvon ECD-Sauerland » Mi 26. Jan 2011, 10:36

köln wird mit uns in die PO's einziehen..warum auch nicht??straubing, ingolstadt...die müssen wir holen..hab jetzt schon Sorge wegen Berlin.....seh jetzt schon wieder die frustrierten Beiträge alla "alles ist vorbei" wenn es Freitag schief gehen sollte......klappt das aber freitag.....sind wieder wieder ganz fett im geschäft.....und werden es definitiv packen..wenn nicht... ist es vor allem psychologisch schwierig....beidrei Punkten gegen Berlin wären wir wieder auf Augenhöhe..man würde den berühmten Atem der anderen spüren.. .was das für eine Dynamik entstehen lässt.....kennt jeder der mal Sport betrieben hat...man selber ist heiß wie frittenfett...der Gegener plötzlich gelähmt


warten wirs ab.....muss Freitag-Abend leider Klausur schreiben :-(..wäre gerne dabei!!!

Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Mi 26. Jan 2011, 11:27

Problematisch wird es nur, wenn man nicht heiss wie frittenfett ist und nicht bereit ist, 120% zu geben.

ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitragvon ECD-Sauerland » Mi 26. Jan 2011, 11:49

nach Siegen in München und zuhause gegen Wolfsburg....hatte ich aber den Geruch von Pommesfett in der Nase ;)

Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Mi 26. Jan 2011, 12:03

...und dem Debakel in Köln dazwischen?!? :D

Wie dem auch sei, ich persönlich denke das es recht aussichtslos ist, dfür brauchen wir ~2 Punkte pro Spiel und das werden wir denke ich nicht schaffen. Da sind andere Teams konstanter.

bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitragvon bono » Mi 26. Jan 2011, 15:14

Warum sollten nicht am Ende wir es sein,die konstant noch auf Platz 10+ kommen ? Straubing zeigt jetzt Nerven, und am Freitag hätten sie "konstant" 3 Spiele hintereinander vegeigt!

9 Punkte Futsch,so schnell kanns gehen !

Ist es nicht sehr oft so, dass die Mannschaften die die ganze Zeit auf einem Pre oder Playoff Platz standen, am Ende noch vergeigen, weil der Druck vielleicht höher ist den Platz zu verteidigen,als ihn zu erobern ?

Am Freitag weiß man mehr.

ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitragvon ECD-Sauerland » Fr 28. Jan 2011, 22:51

ich liebe es wenn ein plan funktioniet ;)

mefr
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:06

Re: Die Spiele der "Anderen"-Kampf um die Playoffs

Ungelesener Beitragvon mefr » Sa 29. Jan 2011, 14:06

Wir haben demnächst nur noch Spiele gegen direkte Konkurrenten. Da wir sowas immer verhauen hätte ich es lieber, noch 8 Mal gegen einen Tabellenführer zu spielen ;-)

Aber gestern hat man gesehen, dass alle ihre Punkte abgeben und sich noch jeder die Punkte klaut. Morgen wird es interessant für uns, bei einem Spielfreien Tag wieder eine Tendenz zu erkennen...