Kaderplanungen 11/12

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
roosterssara
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanungen 11/12

Ungelesener Beitrag von roosterssara »

Roosterfabio hat geschrieben:Kann man in diesem Forum nicht mehr etwas passendes zum Thema Beitragen,ohne das gleich wiede Streitereien aufkommen?

Kaderplanungen 11/12 ist das Thema,nicht "Kritik am Thema Kaderplanung 11/12"

Ich stimme dir da eindeutig zu :rauf:
Jedes Thema endet mit Streit, das muss doch nicht sein!
Laserhuhn
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 15:13

Re: Kaderplanungen 11/12

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

Sturm: Kavs,Hommel, Geff,Wolf,Hackert, Roy (Wörle je nach dem was der kostet, 4te Reihe ole)
Vert. : Ryan

Goalies: beide, denn ich sehe die Problematik mit Manny weniger kritisch (oder wieviele Spiele musste er bis dato pausieren? )

Trainerstab: Mason (für den Kader kann er nix)

Management: behalten (zeigt mir mal einen DEL Verein der über mehrere Jahre in dem Bereich mit den Mitteln ein solches Ergebnis liefert)ß

Fazit:
An "meinen Planungen" sehe ich das unser Problem in der Defense liegt und da würde ich radikal wie die Axt im Walde "aufräumen"
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Kaderplanungen 11/12

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Dann möchte ich auch einmal. :D

Trainer: MMason sollte bleiben und Bernd hätte ich auch gerne noch ein Jahr hier. Doch der wird wohl wirklich jetzt aufhören. Schade

Tor: Legace sollte bleiben wenn das Knie keine zu großen Probleme macht und er bezahlbar ist. Siekmann sollte noch ein wenig warten und
für ihn einen sichereren Back up holen der mehr Erfahrung hat.

Verteidigung: Danielsmeier soll bleiben. Erstens ist er ein solider Derutscher Spieler und zweitens spielt er für die Verteidigung eine große Rolle
weil er spielt immer mit Herzblut, wirft sich in jeden Schuss, blockt die Gegner wo er kann und er kämpft bis zum umfallen. Auch
wenn er dennoch nicht so auffällig ist wie andere.
Kopitz hat potential nach oben. Vieleicht könnte man ihn behalten.
Langwieder soll bleiben weil der sich weiter entwickelt und sicher einmal wirklich gut wird. Außerdem kostet der nicht so viel.
Evtl. Ryan weil er kämpft und ab und an gute Akzente setzt.
Vaidemann, Ardelan und Insana sind Entäuschungen und sollten von daher gehen.Schade weil ich allen dreien wesentlich mehr
zutraue.

Sturm: Wolf bleibt eh. Hock dürfte von mir aus noch ein Jahr dran hängen. Guiliano sollte ebenfalls bleiben. Roy,Hommel,Wörle sollten ebenfalls
gehalten werden. Joseph spielt plötzlich unter Mason vernünftig. Könnte also bleiben. Hackert könnte mehr und kostet viel. Wenn er
bezahlbar ist ok. Dann hoffe ich aber das er nächste Saison mehr zeigt und den Puck auch abgibt wenn es nötig ist. Sparre kostet nicht
so viel. Er könnte bleiben für die 4. Reihe mit Tendenz zur dritten. Rupprich muss bleiben. Der Mann kommt gewaltig aus sich raus Der
wird immer besser. Den Rest kann man gehen lassen.
Ente1987
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Aug 2010, 22:45

Re: Kaderplanungen 11/12

Ungelesener Beitrag von Ente1987 »

so dann will ich auch mal mitmachen und meine wünsche für die nächste saison äußern:

Management
ein neuer würde dem Verein sicherlich gut tun, Karsten hat in den letzten Jahren nicht immer das beste händchen gehabt, denkt man einfach nur mal an manch einer komischen Trainerentscheidung; andereseits hat ist es ihm auch hoch anzurechenen, dass er es geschafft hat Michi Wolf bei uns zu halten. Tendenz jedoch trotzdem zu einem neuen Mann

Trainer
Ich würde Doug Mason auch im kommenden Jahr eine Chance geben, denn er hat das spiel der roosters stark verbessert, noch lieber wäre mir zwar unser play-off rick, da Krefeld jedoch auch die Option auf ihn füs nächste jahr hat, wird das wohl nix

Torhüter

Emmanuel Legace --> mit einem starken deutschen back-up alla jonas Langmann aufgrund seines anfälligen Knies

Verteidigung
Prestin Ryan
Dieter Orendorz
Stefan Langwieder
Lasse Kopitz

Angriff
Michael Wolf
Jeff Giuliano
Christian Hommel
Steven Rupprich



Der Rest des Teams kann von mir aus gerne gehen, die restliche Team ist einfach zu schwach oder spielen klar unter ihren möglichkeiten.
Vor allem unsere Ausländischen Luftpumpen, wenn sie meinen Iserlohn wäre ein Ort wo man sich mal ein Jährchen entspannen kann, dann sollte man sie in die Wüste jagen.


Ansonsten wünsche ich mir endlich mal eine vernünftigen Aufbau der Jugend in Iserlohn, die dann auch ihre Chance in der DEL erhalten sollten, eine gute Mischung aus Erfahrenen Recken und jungen Burschen die sich beweisen wollen, kämpfer wie Giuliano und Hommel.

Und dann kommt wieder der Karsten ins Gespräch, dem ich einfach diesen Weg nicht zutraue...
Taktikfuchs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:57
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanungen 11/12

Ungelesener Beitrag von Taktikfuchs »

denke die torhüter kann man behalten, jedoch sollte man für legacy nicht zuuuviel geld ausgeben.

in der verteidigung sollte man mal ordentlich aufräumen, bleiben sollte dort nur veidemann und ryan,dazu orendorz ruhig mal die chance geben, viel schlechter als ardelan is er auch nicht !

im sturm dann die 1. reihe halten, dazu noch kav, roy, hommel und rupprich, vllt noch joseph

trainer: warum nicht mit mason, chance hat er verdient.

dazu!!!: den alten hallensprecher + DJ wieder zurück :P
"Voll ? Voll ist Indien! "
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: Kaderplanungen 11/12

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Hier mal ein Link zum Thema mit einigen 'Spekulationen'.

http://www.derwesten.de/sport/lokalspor ... 03616.html

Demnach gilt die Verlängerung mit Mason als sicher und die Verlängerung mit Hackert als recht wahrscheinlich :)
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
UltraGE
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 11:36

Re: Kaderplanungen 11/12

Ungelesener Beitrag von UltraGE »

Sascha112 hat geschrieben:............ Rupprich muss bleiben. Der Mann kommt gewaltig aus sich raus Der
wird immer besser.........


Den Satz möchte ich einmal hervorheben, denn der gute Steven blüht echt auf!
Blau und Weiß ein Leben lang!
Rufneck
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:58

Re: Kaderplanungen 11/12

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

Dies spiegelt nur meine Meinung wieder

Tor: Legace und einen Durchschnittsmann (Tim Nr. 3)
Verteidiger: Danielsmeier und Kopitz (Rest neu.)
Sturm: Wolf, Hackert, Wörle, Roy, Kavanagh, Giuliano, Hommel (Rest neu)

U.U. könnte man noch den Langwieder behalten. Der macht nen recht ordentlichen Job.
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Kaderplanungen 11/12

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Rufneck hat geschrieben:Dies spiegelt nur meine Meinung wieder

Tor: Legace und einen Durchschnittsmann.........

Dem ganzen Stimme ich auch zu !
Katzentod
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 21:29

Re: Kaderplanungen 11/12

Ungelesener Beitrag von Katzentod »

kew hat geschrieben:Ich hoffe Herr Brück steht zu seinem Wort und löst die meisten Verträge auf.
...sorry, bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden, da ich (zumindest für den Rest der Saison) meine Fan-Karriere aus rein privaten Gründen an den Nagel gehängt habe...aber "auflösen" kann man doch nur Verträge, die nicht auslaufen...also Verträge, die über die Saison hinausgehen...WENN der Hr. Brück das genau so gesagt haben soll, dann kann er ja wohl nur die Personalien Ardelan und Insana gemeint haben...und AUCH WENN er da so gesagt und wie von mir interpretiert gemeint hat, dann bin ich mir dennoch sicher, dass wir die beiden "Erfolgsbremsen" in der nächsten Saison weiter sehen werden...weil man für das "Auflösen von Verträgen" in der Regel Gegenleistungen erbringen muss, die Neuverpflichtung von Verteidigern schwierig ist und man ungern Fehler in einer solchen Form zugibt...
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Kaderplanungen 11/12

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Katzentod hat geschrieben:
kew hat geschrieben:Ich hoffe Herr Brück steht zu seinem Wort und löst die meisten Verträge auf.
...sorry, bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden, da ich (zumindest für den Rest der Saison) meine Fan-Karriere aus rein privaten Gründen an den Nagel gehängt habe...aber "auflösen" kann man doch nur Verträge, die nicht auslaufen...also Verträge, die über die Saison hinausgehen...WENN der Hr. Brück das genau so gesagt haben soll, dann kann er ja wohl nur die Personalien Ardelan und Insana gemeint haben...und AUCH WENN er da so gesagt und wie von mir interpretiert gemeint hat, dann bin ich mir dennoch sicher, dass wir die beiden "Erfolgsbremsen" in der nächsten Saison weiter sehen werden...weil man für das "Auflösen von Verträgen" in der Regel Gegenleistungen erbringen muss, die Neuverpflichtung von Verteidigern schwierig ist und man ungern Fehler in einer solchen Form zugibt...
Diese Verträge kann man genau so auflösen wie einen "Arbeitsvertrag". Denn,wenn ein Spieler durch sein Verhalten und seinen Lebenswandel nicht Fit und bereit für seinen Job ist,sei es durch Alkohol,Übergewicht,Konditionsmangel,kann man durchaus diese Verträge auflösen.Um Fit für den " Job " als Eishockeyspieler zu sein,sollte man schon sein Leben ein bischen danach leben und diese 3 Atribute beherzigen.,oder eben nicht.
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Kaderplanungen 11/12

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Die7 hat geschrieben:
Katzentod hat geschrieben:
kew hat geschrieben:Ich hoffe Herr Brück steht zu seinem Wort und löst die meisten Verträge auf.
...sorry, bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden, da ich (zumindest für den Rest der Saison) meine Fan-Karriere aus rein privaten Gründen an den Nagel gehängt habe...aber "auflösen" kann man doch nur Verträge, die nicht auslaufen...also Verträge, die über die Saison hinausgehen...WENN der Hr. Brück das genau so gesagt haben soll, dann kann er ja wohl nur die Personalien Ardelan und Insana gemeint haben...und AUCH WENN er da so gesagt und wie von mir interpretiert gemeint hat, dann bin ich mir dennoch sicher, dass wir die beiden "Erfolgsbremsen" in der nächsten Saison weiter sehen werden...weil man für das "Auflösen von Verträgen" in der Regel Gegenleistungen erbringen muss, die Neuverpflichtung von Verteidigern schwierig ist und man ungern Fehler in einer solchen Form zugibt...
Diese Verträge kann man genau so auflösen wie einen "Arbeitsvertrag". Denn,wenn ein Spieler durch sein Verhalten und seinen Lebenswandel nicht Fit und bereit für seinen Job ist,sei es durch Alkohol,Übergewicht,Konditionsmangel,kann man durchaus diese Verträge auflösen.Um Fit für den " Job " als Eishockeyspieler zu sein,sollte man schon sein Leben ein bischen danach leben und diese 3 Atribute beherzigen.,oder eben nicht.

Na dann weis das dem Spieler mal nach vor dem Arbeitsgericht. So simpel funktioniert das nämlich nicht......
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: Kaderplanungen 11/12

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Bleiben sollten M.Legace als Nummer 1 und T.Siekmann als Nummer 3 dazu noch einen deutschen zweiten Back-Up holen.

In der Verteidigung würd ich P.Ryan, L.Kopitz, S.Langwieder und D.Orendorz als 7.Verteidiger behalten.

Insana diese Saison nicht wieder zu erkennen.
Ardelan zu langsam zu unbeweglich trotz guter Punkteausbeute.
Danielsmeier mit einer Statistik von -19 und Veidemann spielen auch nicht ihr bestes Hockey kann man ersetzen.

Im Sturm wirds schwer.

Paddock hat stark abgebaut, Joseph blüht erst seid D.Mason so richtig auf und R.Hock hat sein Zenit erreicht trotz guter Spiele zuletzt.
Das Gerücht macht die Runde das R.Hock in der kommenden Saison als Co-Trainer an Dougs seite fungiert.


Torhüter:
1.M.Legace
2.
3.T.Siekmann

Verteidiger:
1.
2.
3.P.Ryan
4.L.Kopitz
5. -
6.S.Langwieder-
7.D.Orendorz

Sturm:

1.M.Hackert
2.M.Wolf
3.J.Giuliano

4.P.Kavangah
5.J.Roy
6.T.Wörle

7.
8.
9.

10.S.Rupprich
11.C.Hommel
12.D.Oppolzer

13.K.Sparre
Antworten