Hamburg Freezers vs. Iserlohn Roosters (14.12.2010)

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Hamburg Freezers vs. Iserlohn Roosters (14.12.2010)

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Spielbeginn: 19:30 Uhr - Live-Übertragung im Free-TV auf Eurosport.

HSR: Richard Schütz - LSR: Brodnicki /Iwert

---

Aktion rund ums Spiel:
Beim morgigen Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters (19.30 Uhr, o2 World Hamburg) machen die Hamburg Freezers mit mehreren Aktionen auf die Kampagne "Deutschland findet euch" aufmerksam. "Deutschland findet euch" ist eine Kampagne der "Initiative Vermisste Kinder", welche betroffene Eltern und Familien vermisster Kinder in Deutschland unterstützt.

Statt der Freezers-Maske werden auf der Brust des Heimtrikots einige derzeit in Deutschland vermisste Kinder abgebildet sein, die Fans unterstützen die Kampagne zudem mit einer Choreographie. Auch im Umlauf der o2 World Hamburg sowie während des weiteren Spielverlaufs werden alle Zuschauer über die Aktion informiert.
ganze Meldung (DEL.org)

:rauf:
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Hamburg Freezers vs. Iserlohn Roosters (14.12.2010)

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Nun neuer Trainer an der Bande. Ich bin mal gespannt ob der wirklich was reißen wird und den Ruck durch die Mannschaft laufen lässt der bislang fehlte.
Ich denke heute Abend gibt es Punkte. Doch nicht aus dem Grund des Trainerwechsels. Ich denke auch unter Liebsch hätte man bei den Hanseaten was geholt. Die entäuschen mehr als wir.
Hoffe das es ein schönes Spiel wird und setze auf ein 2 zu 4 Sieg.


PS: die Hamburger Aktion finde ich ne tolle Sache. :rauf:
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Hamburg Freezers vs. Iserlohn Roosters (14.12.2010)

Ungelesener Beitrag von bono »

Hamburg ist zwar aktuell letzter, aber die haben 2 Spiele weniger als wir,und sogar 3 weniger als Köln.

Die stehen später (eventuell) näher an Platz 10 wie wir und Köln. Sich nach einer unvollständigen Tabelle zu richten ist immer etwas riskannt.

Die haben zwar den schlechtesten Sturm der Liga, dafür haben sie aber wieder eine ganz gute Abwehr.Es spielen also heute wieder Not gegen Elend. Da Not ein Heimspiel hat, haben sie den Vorteil auf ihrer Seite.

Ich glaube nicht das wir heute auch nur 1 Punkt gewinnen werden, für Punkte ist Herr Mason Leider noch nicht lange genug hier, und die Truppe halt zu schlecht.

Geben wir unserem neuen Trainer erst einmal etwas Zeit, dann wird er aus dieser aktuellen Schrottmanschaft schon einiges rausholen können, da bin ich mir ziemlich sicher!

Liebsch hätte schon früher gehen müssen, deshalb werden wir jetzt noch etwas Geduld haben müssen.

Ich hätte aber nichts dagegen, wenn wir ab heute Abend eine Serie an Siegen hinlegen würden!
Noch wird sich nicht viel ändern, deshalb 4~2 Sieg für Hamburg.
MeikelWuulw13

Re: Hamburg Freezers vs. Iserlohn Roosters (14.12.2010)

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Doug Mason wird rein taktisch noch nicht viel bewegen können. Auch motivationstechnisch wird er kaum genug Zeit haben, sich vor die Mannschaft zu stellen und denen was zu erzählen, geschweige denn mit Problemkindern notwendige Einzelgespräche zu führen.

Die frei empfangbare Eurosport-Übertragung kommt deshalb genau richtig. :red:

Wer sich heute nicht reinhängt und vernünftig spielt, der kann sich hinterher nicht nur von den eigenen Fans alles Mögliche anhören von wegen Pussyhockey, Söldnermentalität und Charakterlosigkeit, sondern auch von der neutralen Hockey-Öffentlichkeit. Dasselbe gilt natürlich auch für Hamburg - nur haben die nicht den zusätzlichen Stressfaktor, den ein neuer, alter Coach darstellt. :evil: Viel Spaß heut abend, meine lieben Stolpervögel. Möchte nicht soooooo gerne in eurer Haut stecken.

Es würde mich schon sehr überraschen, wenn wir heute abend ein von beiden Mannschaften lasch geführtes Spiel sehen. Sollte heute ein Team klar besser sein, gibt es ein souveränes 8:1 oder 1:8. Sollten heute aber beide Teams gleichwertig sein, sehe ich ein wahres Drecksspiel kommen :twisted: mit auf jeder Seite mindestens 30 Strafminuten. Und für diesen Fall sag ich schon mal ...
!!!!!!! Hommsi go !!!!!!!!
mads_christensen_go
Beiträge: 0
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Freezers vs. Iserlohn Roosters (14.12.2010)

Ungelesener Beitrag von mads_christensen_go »

Es wird ein richtig dreckiges , aber geiles Spiel , mit Sieg der Roosters....
- aber genau das sind nunmal die Spiele , die zur Roosters Mentalität gehören , nicht das ´´schöne Hockey´´ .
Dazu fehlt es den Roosters an ´´Schönspielern´´ & Technikern...
Wir haben nur die Option der ´´´Bad Boys´´ (Kavanagh , Hommel,Hock) und diese einzigste muss ausgenutzt werden, sonst wird das niemals im Leben was.
Direkt checken, direkte konzentrierte aber hoch agressive Spielweiße, schnelle spielweiße & lieber daneben schießen , als einmal zu lange überlegen ...
Jungs wir sind im Eishockey nicht beim Tischtennis !
- nur so wird es gehen; die Mannschaft kann es 200% ig vom Potenzial schaffen, es stimmte der ganze Spielaufbau die Spielart nicht, und das lag so scheisse es auch ist ... am Trainer.
Wenn eine 4. Reihe , die teilw die Beste aufm Eis war , mit einem Hommel , der sich als einer der wenigen , sichtlich den Arsch aufreißt ; wg. aufkommender Agressiver Spielweiße keine Eiszeit mehr bekommt , na da fragt man sich ob man im Eishockey oder eher in einer Verkherskontrolle ist *lach*

Da hat der Liebsch warscheinlich 1x zuviel ins Buch geschaut & die Theroie sicherlich kapiert , dabei leider aber die Praxis komplett vergessen. So wie das so oft ist , zwischen Chef & der armen sau , die den quatsch um zu setzen hat.

- Technisches Eishockey kannste in Top Mannschaften mit kader wie Berlin machen , aber nicht mit der Hälfte des Kaders bei uns :lol:
Ist nun mal so.
AdB hätte man halten müsen , jedoch Liebsch kann ich voll und ganz nachempfinden; ebenso den Druck auf die Spieler mit drohenden Konsequenzen bei schlechter Leistung. Voll gerechtfertigt, da einige (Wolf, Kopitz,kavanagh,) oft für 3 andere mit spielen müssen; und das auf Dauer natürlich nicht geht ...
- aben ganz wie man es selber auch kennt. Guter Weg , aber ich hoffe die Zeit reicht noch ... würde mir sonst für die paar , die nicht zum schlafen & scheisse machen aufs Eis gehen , wirklich leid tun.
AUCH ein Lagacy ein AdB oder ein Siekmann können nicht immer die scheisse , die 5 ander verzapfen , allein wieder gerade biegen!
Die meisten kommen nur nicht annähernd auf einen IQ , der das zu verstehen erlaubt.
Anfall är bästa försvar / Angriff ist die Beste Verteidigung!
kalu88
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:55

Re: Hamburg Freezers vs. Iserlohn Roosters (14.12.2010)

Ungelesener Beitrag von kalu88 »

Hock und Kavanagh sind Bad Boys ? Ich bitte dich..Hock hat in dieser Saison glaubich kein einzigen check gesetzt und Kavanagh schleicht nur übers Eis und ist mehr mit seinem mundschutz beschäftigt als einen Spieler zu decken.Auch wenn Hommel nicht der beste Spieler ist ,seine checks fährt der schon gut zu ende.Ich hoffe ,dass wir besser spielen als am Sonntag und Punkte holen.bis später
Ballermann32
Beiträge: 0
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 21:05

Re: Hamburg Freezers vs. Iserlohn Roosters (14.12.2010)

Ungelesener Beitrag von Ballermann32 »

1:1 nach dem 1.Drittel das sieht doch schon ganz gut aus im Vergleich zu Sonntag
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: Hamburg Freezers vs. Iserlohn Roosters (14.12.2010)

Ungelesener Beitrag von Carlos »

1 : 1 zur 1. Drittelpause ist doch schonmal ganz ordentlich.
Ballermann32
Beiträge: 0
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 21:05

Re: Hamburg Freezers vs. Iserlohn Roosters (14.12.2010)

Ungelesener Beitrag von Ballermann32 »

sieht so aus als hätten die Jungs zuletzt gegen den Trainer gespielt
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: Hamburg Freezers vs. Iserlohn Roosters (14.12.2010)

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Ballermann32 hat geschrieben:sieht so aus als hätten die Jungs zuletzt gegen den Trainer gespielt
Na, seh ich nicht ganz so.

Sie zeigen sich auch heute noch nicht viel besser, als die in den vergangenen Spielen. Es ist lediglich eine Grundtendenz zu einer möglichen Besserung erkennbar.
Ballermann32
Beiträge: 0
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 21:05

Re: Hamburg Freezers vs. Iserlohn Roosters (14.12.2010)

Ungelesener Beitrag von Ballermann32 »

Ok das 2.Drittel war dann auch nicht mehr so toll aber ich denke da geht Heute noch was
Robin97
Beiträge: 0
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:58
Wohnort: Zuhause

Re: Hamburg Freezers vs. Iserlohn Roosters (14.12.2010)

Ungelesener Beitrag von Robin97 »

Woooolfiiii Tor 18 und 19 Super gespielt.
Ballermann32
Beiträge: 0
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 21:05

Re: Hamburg Freezers vs. Iserlohn Roosters (14.12.2010)

Ungelesener Beitrag von Ballermann32 »

Super ROOSTERS!!!!! Ich finde Heute stimmte zumindest der Einsatz und die Bereitschafft zu Kämpfen
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: Hamburg Freezers vs. Iserlohn Roosters (14.12.2010)

Ungelesener Beitrag von Carlos »

2 Punkte, dass ist doch mal ein angenehmes Mitbringsel aus Hamburg.

Insgesamt vor allem im letzten Drittel hat man sich sehr kämpferisch gezeigt und das wurde, wenn auch Peanalty immer sehr mit Glück zu tun hat, am Ende doch belohnt.
stonie
Beiträge: 0
Registriert: Di 15. Sep 2009, 21:02

Re: Hamburg Freezers vs. Iserlohn Roosters (14.12.2010)

Ungelesener Beitrag von stonie »

die Defensive stand heute überwiegend sehr gut. Haben die Freezers immer wieder nach Außen gedrängt bzw. früh gestört und an den Schüssen gehindert.. ein bisschen war es so, wie Krefeld am Sonntag gegen uns..

naja, Offensiv kam nichts zwingendes zu Stande.. gut, dass wir wolfi haben, der die entscheidenden reinmacht..

manny war heute stark, bis auf das erste tor.. da hat er mir zu lange gebraucht, bis er wusste, wo der puk war.. obs verhinderbar gewesen ist? Kann ich via TV nicht beurteilen..

Auf jeden Fall stimmte der Einsatz und Strafzeiten wurden vermieden.. Lag auch teils an einer guten Schirileistung!

Denke aber, dass wir das WE mal abwarten sollten, um eine Tendenz und eine Veränderung zu erkennen! Mit Jimmy kann es nur noch besser werden!
Kein Mann ist schneller als der Puck (Wayne G.)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Freezers vs. Iserlohn Roosters (14.12.2010)

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich fand das Spiel okay und hatte es so ähnlich erwartet, standen schließlich 2 Teams auf dem Eis, die mit dem Rücken an der Wand stehen und vor der Partie von den Vereinsbossen in die Pflicht genommen wurden.
Keiner wollte einen Fehler machen, oder ein zu hohes Risiko in der Offensive eingehen, um nicht in ein Konter zu laufen. Das ist beiden Teams gelungen.
Am Ende entschied halt das Penaltyglück und ein glänzend spielender Manny Legace.

Ich kann damit leben und wie ich woander schrieb, sehe ich ganz hinten am Ende des Tunnels ein kleines Lichtlein. Andere müssten sich vielleicht nur einmal umdrehen, um es auch sehen zu können ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Hamburg Freezers vs. Iserlohn Roosters (14.12.2010)

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Spielerisch war das von beiden Seiten eine recht dünne Suppe. Hohe Laufbereitschaft und vor allem defensiv sehr diszipliniert, insgesamt eine spannende Partie trotz des dürftigen Niveaus. Herausragend Manny Legace, auffällig Veideman und Langwieder. Interessant Masons Wahl der Auszeit zur Spielmitte.

Doug ist gerade mal 24h im Amt und schon sind wir wieder auf unserem angestammten 11. Platz… :cool:
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Hamburg Freezers vs. Iserlohn Roosters (14.12.2010)

Ungelesener Beitrag von bono »

Diese 2 Punkte sind wegen des 3 Drittels absolut verdient,obwol Hamburg noch sehr gute Chancen hatte. Man hat zwar gemerkt das hier zwei Kellerkinder gegeneinander spielen,aber was konnte man auch anderes erwarten.

Drittel 1 ging an Hamburg,2 knapp an uns, und im 3 hatten wir Hamburg ganz gut im Griff.

Legace (bei Eurosport Legacy geschrieben :) hat ein sehr gutes Spiel gemacht! Weiter so !

Wo waren eigentlich heute unsere bekannten Harakiri Abspielfehler vorm eigenen Tor ???

Ansätze waren da, also erwarte ich auch am Freitag eine gute Leistung.Eishockey hat mir heute endlich wieder einmal etwas Spass gemacht.

Die Auszeit von Mason fand ich "einfach nur GENIAL !!!" So macht man das Herr Liebsch!
Mal einfach nur die Luft raus nehmen WOW, :)

Beitrag editiert. Nicht zum Thema passende Passage gelöscht

- tennisplatzis
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Hamburg Freezers vs. Iserlohn Roosters (14.12.2010)

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Müll entsorgt und Thread wieder geöffnet.

Bitte fortan beim Thema bleiben.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Hamburg Freezers vs. Iserlohn Roosters (14.12.2010)

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Zwei Punkte das ist das wichtigste. Ich freue mich darüber sehr. Wenn die nächsten 4 - 5 Spiele gut werden. Dann kann man sicher sagen das es aufwärts geht. Ich hoffe es mal.
Antworten