Iserlohn vs. Straubing

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Ballermann32
Beiträge: 0
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 21:05

Re: Iserlohn vs. Straubing

Ungelesener Beitrag von Ballermann32 »

TOOOOORRR 5:1 wie geil ist das denn
mefr
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:06

Re: Iserlohn vs. Straubing

Ungelesener Beitrag von mefr »

Da ich wenig Zeit habe mal ganz kurz:

Gutes Spiel, viel gekämpft. Nach dem Ausgleich standen die Fans komplett hinter dem Team und haben so zum Sieg beigetragen! (Bei Pfiffen bei Ausgleich hätte alles wieder kippen können!).

Alles in allem am Ende vielleicht ein Törchen zu hoch. Aber dennoch verdient!

Glückseligkeit des Spiels: Kavanagh hatte endlich mal beim Break-Away erfolg und traf!

Peinlichkeit des Abends: Shane Joseph schaffte es doch tatsächlich innerhalb von 10 Sekunden zwei Mal aus bester Position in der Empty-Net-Situation das leere Tor nicht zu treffen (Einmal Pfosten, beim zweiten Mal den Puck nicht richtig getroffen). :schock:

Freitag holen wir dann bei Aufrechterhaltung dieser Leistung sicher wenigstens einen Punkt aus Krefeld.

So long...
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Iserlohn vs. Straubing

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Kurz mal ne Frage nebenbei: Warum wurde seitens der Roosters keine Gedenkminute eingelegt da doch unser Jupp ( Josef Jost ) am 10.12. verstorben war ?
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn vs. Straubing

Ungelesener Beitrag von bono »

Haut Bier nach einer Grippe immer so rein?

Kurz und knapp.

Das Spiel hatte kein hohes Niveau,und Straubing war heute in keinster Weise gefährlich.Das 5~1 hört sich genial an, das Spiel war es aber leider nicht.

Aber!

3 Punkte waren wichtig, und die haben wir. Das 1~1 war wieder so ein komisches Ding,aber was solls.

Straubing hat heute verdient verloren, weil sie ganz einfach nicht viel drauf hatten.Wir waren auch nicht wirklich gut, aber haben mehr gearbeitet und wie gesagt verdient gewonnen.


Die Leistung muss aber besser werden, gegen stärkere Gegner reicht das nicht.
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Iserlohn vs. Straubing

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

bono hat geschrieben: Straubing hat heute verdient verloren, weil sie ganz einfach nicht viel drauf hatten.Wir waren auch nicht wirklich gut, aber haben mehr gearbeitet und wie gesagt verdient gewonnen.


Die Leistung muss aber besser werden, gegen stärkere Gegner reicht das nicht.

Die Spielanalyse ist zwar nicht treffend, weil Straubing sehr wohl stark spielte, es letztlich aber eine Mannschaft gab welche ein wenig mehr Willen und ein wenig mehr Glück hatte. Aber ein schwacher Gegner war Straubing beileibe nicht.Sie hatten offensiv ein sehr gutes puck circling. Da gab es deutlich harmlosere, gegen welche man aber doch verlor. So gesehen ein wichtiger Sieg.

Aber wie du andeutest hat das Bier bei dir wohl zu stark reingehauen.
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: Iserlohn vs. Straubing

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Ein durchaus verdienter Sieg.

Mehr gearbeitet, mehr geleistet und der Druck aufs gegnerische Tor haben den Sieg ermöglicht.

3 verdiente Punkte gehen 100 % in Ordnung.

Einziges Minus meinerseits: die Abwehr. Die ist und bleibt mangelhaft.
modefan
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:20

Re: Iserlohn vs. Straubing

Ungelesener Beitrag von modefan »

blackpanther1987 hat geschrieben:Kurz mal ne Frage nebenbei: Warum wurde seitens der Roosters keine Gedenkminute eingelegt da doch unser Jupp ( Josef Jost ) am 10.12. verstorben war ?
das war nicht "unser" jupp, sondern sein vater...trotzdem "herzliches beileid"...
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn vs. Straubing

Ungelesener Beitrag von al »

blackpanther1987 hat geschrieben:Kurz mal ne Frage nebenbei: Warum wurde seitens der Roosters keine Gedenkminute eingelegt da doch unser Jupp ( Josef Jost ) am 10.12. verstorben war ?
Womöglich weil es sich dabei um Josef Jost sen. gehandelt hat?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Iserlohn vs. Straubing

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Ok, dass wusste ich nicht.War ja nicht beim Spiel sonst wäre es mir sicher aufgefallen. Trotzdem danke für die Info.
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Iserlohn vs. Straubing

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

bono hat geschrieben:Haut Bier nach einer Grippe immer so rein?

Kurz und knapp.

Das Spiel hatte kein hohes Niveau,und Straubing war heute in keinster Weise gefährlich.Das 5~1 hört sich genial an, das Spiel war es aber leider nicht.

Aber!

3 Punkte waren wichtig, und die haben wir. Das 1~1 war wieder so ein komisches Ding,aber was solls.

Straubing hat heute verdient verloren, weil sie ganz einfach nicht viel drauf hatten.Wir waren auch nicht wirklich gut, aber haben mehr gearbeitet und wie gesagt verdient gewonnen.


Die Leistung muss aber besser werden, gegen stärkere Gegner reicht das nicht.

Der erste Satz ist der einzige, der evtl. deine fundierte Anneliese entschuldigen könnte. Falls Du keinen im Tee hattest, hast Du ja tatsächlich keine Ahnung vom Hockey :schock:
Das waren 60 Minurten schönes Roosterhockey, mit schönen Checks, einem genialen Tor zum 3-1 von Kavanagh, einem Hattrick desselben ( zur Erklärung für dich, das ist, wenn ein Spieler drei Tore in einem Spiel macht, das ist es in den USA üblich seine Kopfbedeckung auf das Eis zu werfen (sollte man hier auch machen) Hat-trick ? You know ?) guter Stimmung in der Halle, initiiert vorwiegend aus der Mitte. Einem guten Goalie.einem wie immer rackernden Giuliano und einer guten Leistung der 4ten Reihe mit einem immer stärker werdenden Rupprich einem sehr guten Lasse K. Der Sieg ist ein bisschen zu hoch ausgefallen, denn so schlecht wie das Ergebnis aussagt waren die Bayern bei weitem nicht.
Alles in allem war das Balsam auf die geschundene Fan-Seele mit vielen guten Szenen, und einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die Lust auf mehr macht.
Ich weiss wirklich nicht, welches Spiel Du gesehen hast, das in der Halle am Seilersee, jedenfalls nicht. :floet:
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
Oma Hans
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Sep 2010, 12:43
Wohnort: ISERLOHN JAAAAAAAAA
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn vs. Straubing

Ungelesener Beitrag von Oma Hans »

naja.....60 minuten roosters-hockey sehen für mich aber anders aus...
ich sag nur zahlreiche unnötige scheibenverluste (veideman will wohl noch fehlpasskönig werden),
eine sich immer wieder breitmachende unsicherheit im eigenen drittel und
das einigeln im 3ten drittel, wo man erkennen konnte das in der kabine wohl wieder die
"wir-bringen-den-spielstand-über-die-zeit-taktik angepinnt wurde (gut das trotzdem einige
angriffe gefahren wurden, aber es war wieder erkennbar)

dafür sind unsere jungs immer gut reingegangen (stichwort checks) und auch spielerisch war für
uns einfach mehr drin, was sich im ergebnis wiederspiegelt hat.
trotz mehrfachen schussversuchen gestern gefallen mir jedoch die powerplays in letzter zeit nicht
mehr so gut...da fehlt irgendwie ein wenig witz und abgeklärtheit (was ein wort... ^^)

straubing hätte sicher 'n tor mehr, wir ein tor weniger schiessen können, aber der sieg geht auf jeden
fall klar, dafür waren wir im direkten vergleich einfach die bessere mannschaft.

4te reihe hat mir wieder richtig gut gefallen, hoffe hommsi, ruppi und oppi (xD) sorgen bald mal für
den richtig dicken paukenschlag.
3 tore kevi sprechen natürlich für sich und auch cam paddock trifft endlich mal wieder, in letzter zeit ist
der nämlich auch richtig am ackern, war demnach mal überfällig.


es wäre jetzt allerdings nicht richtig, zu sagen das durch diesen einen sieg alles in ordnung wäre, die
3 punkte jetzt haben gezeigt das wir immer noch siegen können, selbiges aber nur durch harten kampf,
egal gegen welchen gegner, möglich ist.
gegen krefeld sieht unsere bilanz ja nicht so berauschend aus, aber trotzdem sind die pinguine ein schlagbarer
gegner, gegen den man unbedingt punkt(e) mitnehmen sollte.

wir werden sehen. =)
~Hier am Seilersee, REGIERT der IEC, auf geht's Iserlohn Roosters, schiesst ein Toooooooor!~
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn vs. Straubing

Ungelesener Beitrag von bono »

@Kelowna rockets

So viele Biere waren es ja auch nicht,habe ja heute noch viel Arbeit nach zu holen ;)

Straubing schiebt die eigene schlechte Leistung auf die lange Busfahrt,und auf einen Stau.

Das können also nicht nur wir :)

Straubing hat wenig agressiv gespielt, was unseren Spielaufbau doch sehr stark unterstützt hat.Selbst unsere schlechte Abwehr hatte gestern "fast" alles im Griff, was ja eigentlich eher selten ist.

Straubing hatte gestern keinen guten Tag, das konnte man von Anfang an merken, und der 5~1 Sieg war für mich eher ein gefühlter 3~1 Sieg.

Wenn bei uns die Tore fallen, dann fallen sie auch oft schnell hintereinander, was am Ende den Spielverlauf doch schon etwas verfälscht.

Dieses Spiel hat mir trotz 5~1 Sieg nicht wirklich zeigen können, ob wir uns verbessert haben oder nicht,aber konnte man das in diesem Spiel (mit so einem Druck) überhaupt erwarten?

Ich denke Nein

Mir fehlt so ein wenig der WOW Effekt um sagen zu können,dieser Sieg war total verdient,weil auch der Gegner bis zum umfallen gekämpft hat,und bis zum Schluss alles gegeben hat.

Laut Tabelle war Straubing ein sehr starker Gegner, im Spiel waren sie es aber diesmal nicht wirklich.

Aber die 3 Punkte waren wichtig,und darauf muss man aufbauen!!!
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn vs. Straubing

Ungelesener Beitrag von bono »

@Obiwankenobi

Nach deinen "60" :lol: Minuten Roostershockey musst du ja noch mehr getrunken haben als ich !

Wow
solaler
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:15

Re: Iserlohn vs. Straubing

Ungelesener Beitrag von solaler »

YAY Uli ist jetzt unser Held, unser Messias..... :jump: :jump: :jump:

Jetzt werden wir bestimmt Meister!!!! :ironie:
Bin ja nur nen Studi...
Oma Hans
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Sep 2010, 12:43
Wohnort: ISERLOHN JAAAAAAAAA
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn vs. Straubing

Ungelesener Beitrag von Oma Hans »

solaler hat geschrieben:YAY Uli ist jetzt unser Held, unser Messias..... :jump: :jump: :jump:

Jetzt werden wir bestimmt Meister!!!! :ironie:
ohne den smilie am ende hätte es dir ein großteil sicher geglaubt. ^_^
~Hier am Seilersee, REGIERT der IEC, auf geht's Iserlohn Roosters, schiesst ein Toooooooor!~
MeikelWuulw13

Re: Iserlohn vs. Straubing

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

blackpanther1987 hat geschrieben:Ok, dass wusste ich nicht.War ja nicht beim Spiel sonst wäre es mir sicher aufgefallen. Trotzdem danke für die Info.
Ok, dass wusste ich nicht. Es war ja heute ein Spiel sonst wäre es sicher ausgefallen. Trotzdem danke für die Info.

Hab mir erlaubt, die obige Vorlage einfach mal ein wenig nach zu editieren. Im Übrigen halte ich das für die unangenehmste Form der unfreiwilligen Komik ... weil da ist nichts komisch dran, und man kann dem Panther für die Frage auch keinen Vorwurf machen (überhaupt nix für ungut) :rauf: .

Aber als ich das gelesen habe, fuhr mir erst mal der Schreck durch die Rippen.

Auch von mir herzliches Beileid an JJ und Familie. :(
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn vs. Straubing

Ungelesener Beitrag von bono »

@ Solaler

Bitte sei vorsichtig mit der Bezeichnung "Messias"

Diese Bezeichnung steht nur für den originalen "BONO" ;)
MeikelWuulw13

Re: Iserlohn vs. Straubing

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Admiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ! Admiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ! :O :heul: :schreck:

ich melde Blaspehi nee Blampeim nee Blaspehim nee Blasmusik ...........nee verdammt ...
BLASPHEMIE im Forum !

Prost
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Iserlohn vs. Straubing

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

bono hat geschrieben:@Kelowna rockets


Straubing hat wenig agressiv gespielt, was unseren Spielaufbau doch sehr stark unterstützt hat.Selbst unsere schlechte Abwehr hatte gestern "fast" alles im Griff, was ja eigentlich eher selten ist.

Kämpferisch und von der Aggressivität her war nur München bisher hier stärker aufgetreten. Und insgesamt war das gestrige Spiel vom kämpferischen Einsatz her das intensivste welches ich diese Saison hier in der Halle gesehen habe. Und um schon mal vorweg zu greifen...bis auf eines waren das alle.
Das Straubing spielerisch nicht soooo stark ist war vorher klar. Kämpferisch waren sie aber ebenbürtig. Und das ganze kam schon sehr nah an Roosters-Hockey ran.
Phantom24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 01:03

Re: Iserlohn vs. Straubing

Ungelesener Beitrag von Phantom24 »

bono hat geschrieben: Straubing hat wenig agressiv gespielt, was unseren Spielaufbau doch sehr stark unterstützt hat.Selbst unsere schlechte Abwehr hatte gestern "fast" alles im Griff, was ja eigentlich eher selten ist.
Dieser Satz zeigt mir, dass du entweder keine Ahnung von diesem Sport hast oder das Spiel nicht gesehen hast. Straubing hat ein sehr gutes, aggressives Forchecking gespielt und uns früh im eigenen Drittel mit allen drei Stürmern unter Druck gesetzt. Des Weiteren haben sie dadurch sehr viele Puckverluste im Spielaufbau erzwungen. So ein aggressives Forchecking ist natürlich ziemlich riskant, wenn dann mal der erste Pass in die neutrale Zone kommt, denn dann hat man meist eine Überzahlsituation, die meiner Meinung nach gestern zu selten ausgenutzt worden sind.

Straubing war aufjedenfall ein unangenehmer Gegner und das Spiel hätte locker anders laufen können. Doch unsere Roosters haben gestern meiner Meinung nach über 55 Minuten Roosterhockey gespielt und am Ende verdient gewonnen, wenn auch etwas zu hoch.
BildBildBild[img]
Antworten