Iserlohn vs. Köln am 21.11.2010 (4-2)

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
holgon
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 20:02

Re: Iserlohn vs. Köln

Ungelesener Beitrag von holgon »

bono hat geschrieben:... Die Derby Stimmung war schon mit dem Bau der neuen Sitzplatztribühne weg,und kommt sicherlich auch nicht wieder.

Schade.
Äh?!
Du meinst ja wohl die Südtribühne (Block X,Y,Z), oder?
Aber warum war durch diesen Bau die Stimmung weg?
Da war doch vorher nix (zumindest keine Stehplätze).
Oder meinst Du die Stimmung in der damals dort befindlichen Restauration (hicks!)?
Außerdem glaube ich ebenfalls nicht, dass die Stimmung durch den Umbau der Nordtribühne bzw. noch früher den der Gegentribühne von Steh- auf Sitzplätze soviel ausgemacht hat. Ein Fehler wäre es sicher gewesen, die Hauptribühne zu verändern, um noch mehr Sitzplätze zu schaffen. Die meiste Atmosphäre kaum ja eh immer von den Stehplätzen rüber, deswegen war es gut, diese im Großen und Ganzen so zu belassen.
Also: Ich finde die Veränderungen ganz OK!
Jetzt mal ehrlich: Wer wünscht sich schon die alte Höhle zu Heinzis Zeiten zurück?
Wenn die Stimmung früher wirklich besser gewesen ist, so wie mich das Gefühl manchmal auch beschleicht, so liegt das wohl eher an dem geringeren Besuch, oder an den Besuchern selbst.
OK! Das Feeling zu ECD Zeiten, als sich beim Derby gegen Köln, um mal wieder auf den Thread zurückzukommen, gefühlte 9999 Leute in der Halle, zum Teil auf wackeligen, eiligst dazu montierten Zusatzstehplatztribühnen, quetschen mussten, ist natürlich was für Nostalgiker. Aber das werden wir wohl auch so nicht mehr erleben.
Aber das die Halle heute trotzdem wackelt, dagegen hätte ich allerdings nichts.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn vs. Köln

Ungelesener Beitrag von bono »

@Holgon

Einen wunderschönen guten Morgen

Allein der “Umzug" des Gästeblocks war für viele ein Desaster, weil jetzt der direkte Blickkontakt zu den "verhassten" anderen Fans fehlte. :(

Ansonsten bieten weitere Sitzplätze natürlich auch eher dem gemütlicherem Fan die Möglichkeit,den IEC zu besuchen, deshalb geht meiner Meinung nach schon eingiges an Stimmung flöten.

Die Stimmung damals zu den ECD Zeiten war schon eine andere, und das hatte nichts mit mehreren Zuschauern zu tun, wir hatten damals ja auch nicht mehr Zuschauer als wie jetzt, (zumindest nicht offiziell ;) )

Nein, es war damals einfach eine ganz andere Hockeyzeit, und ist mit heute nicht zu vergleichen,da wurde Hockey wirklich "gelebt" und vergöttert, es war damals noch keine "Mainstream" Sportart wie jetzt, und die Besucher waren eher noch von der härteren Sorte.

Für den Klub wäre es sogar besser, die ganze Halle auf Sitzplätze umzubauen, weil es mehr Geld bringen würde,da die Stimmung dann aber weiter in den Keller gehen würde, belässt man es besser so.

Eine Derbystimmung wie gegen Köln in dem 80ern war wirklich brutal :) aber auch die letzten Jahre waren genial, nur jetzt ?

Aus die Maus, leider! Aber warte ab wenn wir wieder im Mittelfeld spielen, (ok irgendwann ;) ) dann kommt das alles wieder von ganz allein,und die Halle wird auch wieder ausverkauft sein,zumindest bei den Derbys.


Bis heute Abend

Sieg 4~2
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Iserlohn vs. Köln

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

al hat geschrieben:@pouzar:

Wenn ein Arbeitskollege dich dauernd ankackt, motiviert dich das? ;)
Wenn er mich dauernd und unberechtigt ankackt würde ich ihm wahrscheinlich irgendwann eine rein hauen!
Aber davon kann hier keine Rede sein. War auch sicher nicht so gemeint von mir!


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Iserlohn vs. Köln

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Heute bin ich auch mal wieder live dabei,seit langem.Dem Herz gehts wieder besser,hoffe auch noch nach dem Spiel.......

Rooster 4 - 1 Haie

Heute wird Hackert zeigen warum er so wertvoll für die blau-weißen ist
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
holgon
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 20:02

Re: Iserlohn vs. Köln

Ungelesener Beitrag von holgon »

bono hat geschrieben:@Holgon

Allein der “Umzug" des Gästeblocks war für viele ein Desaster, weil jetzt der direkte Blickkontakt zu den "verhassten" anderen Fans fehlte. :(

Ansonsten bieten weitere Sitzplätze natürlich auch eher dem gemütlicherem Fan die Möglichkeit,den IEC zu besuchen, deshalb geht meiner Meinung nach schon eingiges an Stimmung flöten.

Für den Klub wäre es sogar besser, die ganze Halle auf Sitzplätze umzubauen, weil es mehr Geld bringen würde,da die Stimmung dann aber weiter in den Keller gehen würde, belässt man es besser so.

Nein, es war damals einfach eine ganz andere Hockeyzeit, und ist mit heute nicht zu vergleichen,da wurde Hockey wirklich "gelebt" und vergöttert, es war damals noch keine "Mainstream" Sportart wie jetzt, und die Besucher waren eher noch von der härteren Sorte.
Das ist wohl an allem etwas dran.
Man hat eben mit der jetzigen Halle einen Kompromiss gesucht...
Und auch die Besucher von damals, die heute noch das sind, sind vielleicht heute etwas gemütlicher.

bono hat geschrieben:@Holgon

Eine Derbystimmung wie gegen Köln in dem 80ern war wirklich brutal :) aber auch die letzten Jahre waren genial, nur jetzt ?

Aus die Maus, leider! Aber warte ab wenn wir wieder im Mittelfeld spielen, (ok irgendwann ;) ) dann kommt das alles wieder von ganz allein,und die Halle wird auch wieder ausverkauft sein,zumindest bei den Derbys.
Das bleibt wirklich zu hoffen...Schon wir erstmal heute...
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn vs. Köln

Ungelesener Beitrag von bono »

Das zeigt Hackert doch schon lange
Laserhuhn
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 15:13

Re: Iserlohn vs. Köln

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

Wie die Kölner Fans abgegangen sind nach Spielende :lol:

Zum Spiel:

komisches erstes Drittel, da hat man bischen gesehen das da der letzte gegen den vorletzten spielt. Manchmal frag ich mich was der Ardelan denkt wenn er einen seiner "Zuckerpässe" spielt, war sehr gefährlich 1-2 mal und zum Glück hieß der Gegner Köln :D

Drittel 2 war man in meinen Augen viel präsenter, gewann die entscheidenden Zweikämpfe und schoss die Tore! Sparre nach dem 3-1 von Wolf, extrem unfaire Aktion!

Drittel 3 da hoffe ich das der Robert sich nicht schwer verletzt hat, sah ja übel aus der konnte nicht mal ansatzweise mehr auftreten. GUTE BESSERUNG ROBERT!
Legacy für ca. 3min runter, dachte der hat sich verletzt aber kommt halt die besagten 3 min später wieder und macht da weiter wo er aufgehört hat!
Tim vertrat ihn in meinen Augen exzellent, eine 1 auf 0 entschärft und beim Gegentor (so sah es bei uns aus) konnte er nix machen, doofes Kuller-Lupf-Eier Tor.
Schönes Ding vom Kopitz, einfach mal drauf gelümmelt und drin war das Ding, super :rauf:

4 Punkte Wochenende, ich bin zufrieden so kann und MUSS es weiter gehen!
Frank13
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:41
Wohnort: Sümmern
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn vs. Köln

Ungelesener Beitrag von Frank13 »

Not gegen Elend.Und Not hat gewonnen.Schwaches Westderby.
SirRobin
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:56
Wohnort: Hagen Haspe

Re: Iserlohn vs. Köln

Ungelesener Beitrag von SirRobin »

Gewonnen, 4-2, Mund abwischen, weitermachen !!!
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: Iserlohn vs. Köln

Ungelesener Beitrag von Carlos »

HURRA gewonnen

Das Spiel hat deutlich gemacht, warum wir in der Gegend um Platz 13 stehen.

Schwach ! Sehr schwach!!
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Iserlohn vs. Köln

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Carlos hat geschrieben:HURRA gewonnen

Das Spiel hat deutlich gemacht, warum wir in der Gegend um Platz 13 stehen.

Schwach ! Sehr schwach!!
:lol:

___

Zum Spiel: Das spielerische Niveau entsprach dem Tabellenstand. Unteres DEL-Level.

Das erste Drittel ging an die Roosters, Unentschieden für Köln glücklich, aber die Überzahl haben sie clever genutzt.

Mitteldrittel Köln optisch deutlich überlegen, die Führung und der Nachleger von Wolf glücklich.

Schlussdrittel hin und her, spielerisch weiterhin alles sehr zerfahren und kompliziert. Ausnahme: Das 4:2, da wurde mal schön kombiniert und abgeschlossen. Danach war den Haien der Zahn gezogen.

Die Tore der Roosters fielen alle zum richtigen Zeitpunkt. Beim zweiten Gegentreffer konnte Siekmann nichts machen, ihm war die Sicht verdeckt und der Schuss wurde mehrfach abgefälscht...

In dieser Verfassung haben die Haie nichts in den Play-offs verloren, wir allerdings auch nicht.

Der Sturz in die Bande vom Hocker sah ziemlich übel aus, hoffentlich hatte er Glück im Unglück...
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Micha18
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:29
Wohnort: Evingsen
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn vs. Köln

Ungelesener Beitrag von Micha18 »

Schwache Partie, aber ein Feuerwerk war auch nicht zu erwarten.
Man merkte doch beiden Mannschaften an das es um sehr viel ging.
3 Punkte und den Nimbus des Aufbaugegners abgelegt.

Die Kölner Fans taten mir schon ein wenig leid. Für mich erschreckend die
Leistungen der Kölner. gestandene Nationalspieler und top AL`s totalausfälle,
Mit sonnigen Grüßen
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: Iserlohn vs. Köln

Ungelesener Beitrag von Carlos »

tennisplatzis hat geschrieben:
Carlos hat geschrieben:HURRA gewonnen

Das Spiel hat deutlich gemacht, warum wir in der Gegend um Platz 13 stehen.

Schwach ! Sehr schwach!!
:lol:

___

Zum Spiel: Das spielerische Niveau entsprach dem Tabellenstand. Unteres DEL-Level.

Das erste Drittel ging an die Roosters, Unentschieden für Köln glücklich, aber die Überzahl haben sie clever genutzt.

Mitteldrittel Köln optisch deutlich überlegen, die Führung und der Nachleger von Wolf glücklich.

Schlussdrittel hin und her, spielerisch weiterhin alles sehr zerfahren und kompliziert. Ausnahme: Das 4:2, da wurde mal schön kombiniert und abgeschlossen. Danach war den Haien der Zahn gezogen.

Die Tore der Roosters fielen alle zum richtigen Zeitpunkt. Beim zweiten Gegentreffer konnte Siekmann nichts machen, ihm war die Sicht verdeckt und der Schuss wurde mehrfach abgefälscht...

In dieser Verfassung haben die Haie nichts in den Play-offs verloren, wir allerdings auch nicht.

Der Sturz in die Bande vom Hocker sah ziemlich übel aus, hoffentlich hatte er Glück im Unglück...
Kann ich durchaus so stehen lassen.

Und das mit den Play-Off`s dick unterstreichen
roostar_iec
Beiträge: 0
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 15:40

Re: Iserlohn vs. Köln

Ungelesener Beitrag von roostar_iec »

Ich finds sehr mutig von Köln ohne Back-up goalie anzutreten. :schock:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn vs. Köln

Ungelesener Beitrag von Franky »

roostar_iec hat geschrieben:Ich finds sehr mutig von Köln ohne Back-up goalie anzutreten. :schock:
Der zweite Torhüter ist wohl kurzfristig ausgefallen und die beiden anderen Nachwuchsgoalies waren schon bei anderen Teams im Einsatz.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn vs. Köln

Ungelesener Beitrag von bono »

Habe zwar wieder Recht mit meinem 4~2 Tip ,aber das Spiel was ich gesehen habe,war echt schlecht ! Nur gut das Köln wirklich schlecht gespielt hat, und unglaublich langsam und träge noch dazu.

Köln tut mir als Hockey Fan in dieser Verfassung echt total Leid.Das wir aber auch eine so schlechte Leistung abgeliefert haben, kann ich nicht verstehen.
Platz 13 gegen 14 heisst sicherlich nichts gutes, aber dieses ständige nervöse Spiel von uns, das nervt mittlerweile nur noch.

Ein Herr Ardelan spielt sich ja mittlerweile vorm eigenen Tor selber aus,und über seine ständigen Fehlpässe braucht man mittlerweile gar nicht mehr reden,weil schon normal!

Ich glaube mittlerweile dass unsere Nervösität chronisch geworden ist, und wir damit noch etliche weitere Spiele leben müssen.Hier geht es nicht mehr nur um Mund abwischen und weiter, sondern man sollte sich diesem Problem jetzt einmal wirklich stellen, denn gegen eine unglaublich langsame und schlechte Kölner Mannschaft ging es diesmal noch gut, eine andere Mannschaft hätte uns aber vielleicht in Stücke gerissen!

Ausser 3 Punkten, bringt uns dieses Spiel rein gar nicht weiter, wirklich schade. Ich bin von unserer Leistung gegen eine wirklich unterirdische Kölner Mannschaft doch etwas enttäuscht :(
holgon
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 20:02

Re: Iserlohn vs. Köln

Ungelesener Beitrag von holgon »

bono hat geschrieben: Ein Herr Ardelan spielt sich ja mittlerweile vorm eigenen Tor selber aus,und über seine ständigen Fehlpässe braucht man mittlerweile gar nicht mehr reden,weil schon normal!

Ich glaube mittlerweile dass unsere Nervösität chronisch geworden ist(
Dazu habe ich noch gestern eine sehr schöne Szene beobachtet:
Nach einer krassen Fehlannahmeaktion eines IEC Spielers vor dem Iserlohner Kasten, wo der Puck fast drohte Richtung eigenes Tor zu verspringen, schüttelte der gute Manny Legacy fast 20 Sekunden mit dem Kopf.
Der hat da wohl in diesem Moment den Kaffee richtig schön auf gehabt..
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: Iserlohn vs. Köln

Ungelesener Beitrag von Carlos »

holgon hat geschrieben:
bono hat geschrieben: Ein Herr Ardelan spielt sich ja mittlerweile vorm eigenen Tor selber aus,und über seine ständigen Fehlpässe braucht man mittlerweile gar nicht mehr reden,weil schon normal!

Ich glaube mittlerweile dass unsere Nervösität chronisch geworden ist(
Dazu habe ich noch gestern eine sehr schöne Szene beobachtet:
Nach einer krassen Fehlannahmeaktion eines IEC Spielers vor dem Iserlohner Kasten, wo der Puck fast drohte Richtung eigenes Tor zu verspringen, schüttelte der gute Manny Legacy fast 20 Sekunden mit dem Kopf.
Der hat da wohl in diesem Moment den Kaffee richtig schön auf gehabt..

Ja, so konnte die Situation beobachtet werden. Aber es gab noch ein paar weitere derartiger Szenen, die die unglaubliche Nervosität, die desolate Abwehr und das Fehlpass-Niveau widerspiegelte.

Selbst wenn rein rechnerisch die PO`s denkbar wären, so hat der IEC nichts dort zu suchen, Rein gar nichts. Das Niveau der Mannschaft liegt eher im Bereich Zweit- oder Drittliga.

Diese Saison zeigt sich bisher als noch bescheidener, als die vergangene bereits war. Wir sind nicht besser, sondern eher weit schlechter geworden.
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: Iserlohn vs. Köln

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

irgendwie wars gestern alles etwas schläfrg...kann mir nicht helfen...trotz der Pause hatte an das Gefühl die Fans haben die eigenen Lieder satt.

schade...mit den Playoffs.....und der eigenen Leistungsfähigkeit...wirste wohl recht haben
Chris
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 10:45
Wohnort: Sauerland/Oberberg/Sauerland

Re: Iserlohn vs. Köln

Ungelesener Beitrag von Chris »

Es war gestern irgendwie ein typisches letzter gegen vorletzter Spiel. Der eine kann nicht, der andere will oder schafft es nicht. Aber egal, die 3 Punkte sind im Sack. Das ist das wichtigste. Egal wie sie zustande gekommen sind.
Antworten